Christian Ilzer - Sturmtrainer bis 2023 (oder länger?)

04.08.2020 - 21:38 Uhr
Wird Zeit dass unser neuer Trainer seinen eigenen Thread bekommt. Mit hoffentlich wenig Diskussionen über einen möglichen Nachfolger und vielen Diskussionen wie er Sturm wieder hinbekommt. zwinker

Zum Anfang ein super Interview von den Jungs von sturmnetz.at mit ihm. Falls jemand zwanzig Minuten
über hat und sich ein ausführlicheres Bild machen will von ihm, dann nur zu. Auch für die Austrianer auf
tm.at ist dieses Interview ob seiner Ausführungen über seine Zeit in Favoriten womöglich interessant.

https://www.sturmnetz.at/christian-ilzer-wir-muessen-ein-eigenes-sturm-gesicht-entwickeln/

Was hier auffällt ist auch dass er kurzfristig nicht von Erfolg oder Tabellenränge spricht. Kurzfristig ist es ihm wichtig einen guten Kader zusammengestellt zu haben, Spieler zu haben die hungrig sind und Visionen haben für die sie am Platz und im Training kämpfen und dass Sturm einen Spielstil entwickelt welcher die Leute mitreißt. Die typisch österreichischen Fußballweißheiten "auf die Autobahn und gemma!" & "hoch und weit bringt Sicherheit" (Negativbeispiel von ihm aber!), die der ein oder andere aus dem Amateurfußball kennt, garnieren super die taktischen Ausführungen von Ilzer.

Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zitat von Lukas1909
Zitat von RedBulls

Stimmen die Gerüchte, dass er heute wahrscheinlich in der Schweiz vorgestellt wird?

Wenn ja, wer wäre der "perfekte" Ersatz?



Also was ich bei der schweizer Post gelesen habe bzw was auch bei unseren Medien geschrieben haben sollte das richtig sein. Schaut wirklich aus als würde er die nächsten 24 Stunden in der Schweiz vorgestellt. Leider Gottes…..
hoffe trotzdem noch das dass ganze ein Fake ist.


Oh hab gerade gelesen lt Sky ist das mit Young Boys Bern vom Tischcoolcool

Aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher was wirklich passiert


Ich denke es nicht. Dadurch dass Young Boys jetzt Wicky geholt hat, wird Ilzer mit uns die CL Quali bestreiten zu 100%. Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh dass man Ilzer damals geholt hat denn einen besseren hätte man in meinen Augen nicht holen können.

•     •     •

~~~ Pate vom besten Club Österreichs, Sturm Graz! ~~~
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von BlackandWhite2

Zitat von DerFreedy

Mit der Verlängerung habe ich nicht gerechnet.

das ist bei uns doch schon normal, bei der Verlängerung von Prass und Schicker hab ich damals auch blöd dreingschaut stark


Jetzt fehlt nur noch die Verlängerung von Affengruber. Zwinkernd
Das wär extrem bitter, wenn man so einen Spieler ablösefrei verliert.

Otars Verlängerung fehlt auch noch, das wäre doch was wenn man Otar und Affengruber bis 2026 oder gar 27 verlängern könnte.
Bei Affengruber glaub ich leider nicht dran, hab ich bei Prass,Schicker,Ilzer usw. aber auch nicht um ehrlich zu sein.
Zitat von MartinMartin
Ilzer hat echt einen Vogel. Ab ca. Minute 16...
https://www.youtube.com/watch?v=mbGrFhAT8rY&t=145s
uglyaugen-zuhalten


Bitte ein bisschen mehr auf die Etikette achten, danke. daumen-hoch

Ganz von der Hand zu weisen ist es aber nicht, dass knappe Entscheidungen, ob 50:50, 60:40 oder was auch immer, sehr oft Richtung RB Salzburg fallen. In Spielen gegen Sturm fallen mir spontan folgende Dinge ein:
-> Cup-Viertelfinale, 03.02.2023: Recht zu Beginn wird Emanuel Emegha von Solet im Strafraum gelegt. Auch unter den Fernsehkommentatoren war man sich einig, dass das ein klarer Elfer war. VAR schaltet sich nicht ein, Spiel läuft einfach weiter. Im Endeffekt haben wir gewonnen, von dem her wars rückwirkend wurscht, es hätte aber auch gut und gerne anders ausgehen können.
-> Bundesliga, 7. Runde, 16.09.2023: Die Situation, die zum 11er und damit zum 2:2 geführt hat, wurde in 1. Instanz als Stürmerfoul gewertet. Intervention vom VAR, Weinberger (der übrigens auch beim Cupspiel im 02.2023 gepfiffen hat), schaut sich die Situation über mehrere Minuten hinweg an - soviel zur klaren Fehlentscheidung - und entscheidet dann für RB Salzburg. Ohne der Situation hätten wir aller Voraussicht nach gewonnen.
-> Bundesliga, 24. Runde, 31.03.2024: Die Begründung, warum Solet nicht gesperrt wurde, lautet wie folgt: Tatsachenentscheidungen werden vom Senat 1 nicht noch einmal aufgegriffen. Gehst du einen im normalen Leben so an, wie es Solet bei Gorenc Stankovic getan hat, hast eine Anzeige wegen (versuchter) Körperverletzung picken. Wennst Pech hast, kommst in den Häfn. Am Ergebnis hat die Situation nichts geändert, ja, aber: Zwei wichtige Defensivstützen von Sturm waren fürs Cup-Halbfinale gesperrt, Solet nicht. Ironischerweise hat genau er auch das 1:0 erzielt, gefolgt von einem höchst arroganten Instagram-Post vom offiziellen Kanal von RB Salzburg.

Das waren nur ein paar Situationen mit Sturm-Beteiligung (in den letzten 14 Monaten), an die ich mich ganz spontan erinnern konnte. Insofern kann ich Ilzer's Metapher schon ein Stück weit verstehen. Und es ist für mich kein Grund, ihn einen Vogel zu nennen.
Sorry, aber der Kommentar ist fernab von sämtlichen anderen Posts, die ich von dir gelesen habe. Normal hab ich dich als sehr reflektierten und objektiven Diskussionspartner wahrgenommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.