Christian Früchtl
Geburtsdatum 28.01.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 282614
241913
471
---

Christian Früchtl

14.07.2017 - 11:42 Uhr
Christian Früchtl |#241
20.11.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von Thiago-6
Zitat von svgeisingen

Zitat von Thiago-6

Ganz ganz starke Leistung von Brazzo. Früchtl der sich den Verein ohne Probleme aussuchen konnte hat sich für die Verlängerung entschieden. Für mich heisst das, dass man fest mit ihm plant und nicht mit Nübel. Früchtl muss im Sommer ausgeliehen werden und könnte dann in 3-4 Jahren wenn Manu aufhört DER Nachfolger sein. Natürlich muss er sich als TW über Ausleihen entwickeln aber was das Potential angeht eine Option als Nachfolger dazu ein waschechter bayer.

Über die Leistungen von Früchtl in der 3. Liga habe ich ja schon viel geschrieben. Meiner Meinung nach wäre er bei Augsburg, Düsseldorf, Paderborn und Union Stammkeeper. Auch beim HSV oder Stuttgart könnte ich ihn mir nächstes Jahr sehr gut vorstellen.
Früchtl ist gemeinsam mit Mai, Fein und Rhein ein anwärter auf die Nachfolge von Schweini, Lahm und Alaba.


Bisher hat noch keiner was zu meinem Beitrag geschrieben, daher hoffe ich dass du drauf antworten kannst smile.

Zitat von svgeisingen

Früchtl wurde doch mal als möglicher Neuer-Nachfolger gehandelt, da sein Torhüterstil dem eines Neuers doch sehr gleicht, oder täusche ich mich?

Wie ist denn seine Entwicklung eigentlich bisher verlaufen? Klar er ist Torhüter in der dritten Liga und hat durchschnittlich 2 Buden pro Spiel kassiert, was aber wohl eher an der Abwehr als ihm liegt, oder?

Wie sehen das die Experten die ihn in den Spielen sehen? Ist es realistisch, dass er mal eine ernsthafte Alternative bei uns wird?

Vielen Dank im Voraus.


Ohne ihn hätten wir viel mehr Gegentore bekommen und ich gehe so weit zu sagen, dass er ohne Probleme in der 1. Bundesliga spielen könnte. Vor den Torhütern bei Unio, Stuttgart, HSV, Paderborn, Augsburg und Düsseldorf muss er sich nicht verstecken.

Fussballerisch ähnlich stark wie Neuer--> sehr modernes Torhüterspiel.

Ob er so stark werden kann wie Neuer? Kann niemand sagen, aber es müsste viel passieren meiner Meinung nach, dass er es nicht in die Nationalmannschaft schafft innerhalb der nächsten 5-6 Jahren. Das Potential dazu ist einfach zu gross. Dazu bringt er auch eine gute Körpergrösse mit.


Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Christian Früchtl |#242
21.11.2019 - 09:35 Uhr
Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten nächste Saison wäre doch was.

Wenn er als Stamm-Keeper in der Liga überzeugt, kommt er mit einem ganz anderen Standings wieder zurück und kann problemlos die Nummer 1 werden. Dazu Erfahrung gesammelt

•     •     •

——————- Neuer ——————-
— Upa ——— De Ligt —— Kim ——
Coman - Kimmich - Zubimendi - Davies
——— Wirtz ———— Musiala ——-
——————— Kane ——————-


Christian Früchtl |#243
21.11.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten nächste Saison wäre doch was.

Wenn er als Stamm-Keeper in der Liga überzeugt, kommt er mit einem ganz anderen Standings wieder zurück und kann problemlos die Nummer 1 werden. Dazu Erfahrung gesammelt


Sehe ich ähnlich. Diese Saison Liga drei zu Ende spielen und nächste Saison höherklassige Erfahrung sammeln.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder
Christian Früchtl |#244
21.11.2019 - 10:36 Uhr
Zitat von svgeisingen
Zitat von Fred-Perry

Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten nächste Saison wäre doch was.

Wenn er als Stamm-Keeper in der Liga überzeugt, kommt er mit einem ganz anderen Standings wieder zurück und kann problemlos die Nummer 1 werden. Dazu Erfahrung gesammelt


Sehe ich ähnlich. Diese Saison Liga drei zu Ende spielen und nächste Saison höherklassige Erfahrung sammeln.


Wenn das so einfach wäre... Wer soll denn bitte für uns einen so jungen tw ausbilden?
Die meisten sind auf der postiion sehr gut besetzt, zumindest so gut, um nicht um einen unerfahrenen, geliehenen tw aus der dritten liga zu kommen

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Christian Früchtl |#245
21.11.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Katerchen

Zitat von svgeisingen

Zitat von Fred-Perry

Eine Ausleihe zu einem Bundesligisten nächste Saison wäre doch was.

Wenn er als Stamm-Keeper in der Liga überzeugt, kommt er mit einem ganz anderen Standings wieder zurück und kann problemlos die Nummer 1 werden. Dazu Erfahrung gesammelt


Sehe ich ähnlich. Diese Saison Liga drei zu Ende spielen und nächste Saison höherklassige Erfahrung sammeln.


Wenn das so einfach wäre... Wer soll denn bitte für uns einen so jungen tw ausbilden?
Die meisten sind auf der postiion sehr gut besetzt, zumindest so gut, um nicht um einen unerfahrenen, geliehenen tw aus der dritten liga zu kommen


Warum stellt sich die Frage nach dem ausbilden? Als Verein steht für mich doch die Qualität der Mannschaft im Vordergrund, gerade wenn ich jetzt selber keine talentierten Keeper im Nachwuchs habe. Man kann dem Verein doch finanziell entgegen kommen, in dem man sein Gehalt übernimmt und keine Leihgebühr verlangt. Grad die Aufsteiger Union und Paderborn wären sicherlich keine schlechten Alternativen gewesen. Mit Zingerle und Gikiewicz kann es Früchtl locker aufnehmen. Nur weil er aktuell in der dritten Liga spielt, heißt es nicht unbedingt, dass er nicht höherklassig spielen kann.

•     •     •

FC Bayern München, ZSKA Moskau, SJK Seinäjoki, Oklahoma City Thunder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von svgeisingen am 21.11.2019 um 11:18 Uhr bearbeitet
Christian Früchtl |#246
21.11.2019 - 11:40 Uhr
Mit der Verlängerung sollte sich die Geschichte um Nübel eigentlich erledigt haben. Es bringt ja nichts 2 jüngere TW aufzubauen ohne überhaupt zu wissen, wie lange der eigene Stammkeeper noch macht.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Christian Früchtl |#247
21.11.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Mit der Verlängerung sollte sich die Geschichte um Nübel eigentlich erledigt haben. Es bringt ja nichts 2 jüngere TW aufzubauen ohne überhaupt zu wissen, wie lange der eigene Stammkeeper noch macht.


Hat uns ja bei Arp auch nicht am Transfer gehindert tongue

Für mich machen beide Spieler keinen Sinn. Nübel braucht und wird sich hier nicht auf die Bank setzen, hier würde allenfalls eine Verpflichtung mit sofortiger Leihe zu einem anderen Klub Sinn machen. Dieses "hinter Neuer reifen" wird nicht funktionieren. Warum aber der Spieler ein solches Konstrukt eingehen sollte, ist fraglich. Aber gut - das war es bei Früchtl auch.
Früchtl selbst ist eben schlicht nicht so weit. Der Vertrag von Neuer läuft (stand jetzt) 2021 aus. Bis heute hat Früchtl keinerlei Erfahrung auf hohem Niveau, ist gerade mal 19 Jahre alt und müsste jetzt schon auf unbekannte Weise explodieren, als dass man eine direkte Neuer-Nachfolge überhaupt in Betracht ziehen könnte. Aber wer ehrlich ist müsste eingestehen, dass der FCB - selbst bei guten (nicht nur ordentlichen) Leistungen bei einem Zweitliga-Klub der FCB niemals die Nachfolge von Neuer einem unerfahrenen Zweitligatorwart aufbürden wird, nur weil der aus der eigenen Jugend kommt. Da hat der FCB andere Ansprüche und wird dementsprechend auch handeln.

Am Besten wäre, wenn man jetzt mit Neuer verlängert und die Situation einfach beobachtet. Wer weiß schon, wer in 3 Jahren gerade "hip" ist?

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Christian Früchtl |#248
21.11.2019 - 12:38 Uhr
Früchtl hat nix mit Nübel zu tun. Bei aller Liebe...der eine spielt in der 3. Liga eine ordentliche Vorrunde, mehr aber auch nicht. Der andere ist kurz davor, Nationalspieler zu werden und gilt in seiner Altersklasse als einer der talentiertesten Torhüter überhaupt.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Christian Früchtl |#249
21.11.2019 - 12:48 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Pleitegeier

Mit der Verlängerung sollte sich die Geschichte um Nübel eigentlich erledigt haben. Es bringt ja nichts 2 jüngere TW aufzubauen ohne überhaupt zu wissen, wie lange der eigene Stammkeeper noch macht.


Hat uns ja bei Arp auch nicht am Transfer gehindert tongue

Für mich machen beide Spieler keinen Sinn. Nübel braucht und wird sich hier nicht auf die Bank setzen, hier würde allenfalls eine Verpflichtung mit sofortiger Leihe zu einem anderen Klub Sinn machen. Dieses "hinter Neuer reifen" wird nicht funktionieren. Warum aber der Spieler ein solches Konstrukt eingehen sollte, ist fraglich. Aber gut - das war es bei Früchtl auch.
Früchtl selbst ist eben schlicht nicht so weit. Der Vertrag von Neuer läuft (stand jetzt) 2021 aus. Bis heute hat Früchtl keinerlei Erfahrung auf hohem Niveau, ist gerade mal 19 Jahre alt und müsste jetzt schon auf unbekannte Weise explodieren, als dass man eine direkte Neuer-Nachfolge überhaupt in Betracht ziehen könnte. Aber wer ehrlich ist müsste eingestehen, dass der FCB - selbst bei guten (nicht nur ordentlichen) Leistungen bei einem Zweitliga-Klub der FCB niemals die Nachfolge von Neuer einem unerfahrenen Zweitligatorwart aufbürden wird, nur weil der aus der eigenen Jugend kommt. Da hat der FCB andere Ansprüche und wird dementsprechend auch handeln.

Am Besten wäre, wenn man jetzt mit Neuer verlängert und die Situation einfach beobachtet. Wer weiß schon, wer in 3 Jahren gerade "hip" ist?


Zum einen wie du sagst wird man mit Neuer verlängern und der Vertrag wird bis 23 oder 24 laufen. Das würde bedeuten, dass Früchtl/Nübel im Sommer noch 3 eher 4 Jahre Zeit. Nübel wird sich wohl kaum 4 Jahre verleihen lassen, denn dann wäre er 28 bis er bei uns die Nummer eins sein kann. Früchtl hingegen wäre dann mit frischen 24 Jahren im idealen Alter. Somit würde Früchtl rein alterstechnisch perfekt passen und Nübel nicht.
Rein vom Talent her ist Früchtl für mich auch durchaus besser veranlagt als Nübel. Nübel ist im Frühling auch erst ein Jahr im Profifussball und Früchtl ist mit 19 Jahren überragender Stammkeeper in der 3. Liga und wird nach den Aussagen des Berater im Sommer 20 verliehen. Somit hätte Früchtl 2024 schon 4 Jahre Erfahrung im Profifussball was genug ist.

Früchtl ist die einzige logische Lösung wenn man mit Neuer über den Sommer 2020 hinaus plant, den ein weniger talentierter Nübel lässt sich nicht 4 Jahre hinhalten.

Gehen wir davon aus Früchtl wird im Sommer zu einem schwachen Bundesligisten oder Verein aus der Premier League verliehen, dann kann er noch 3 Jahre Erfahrung bei 1 oder 2 Vereinen sammeln. Traut man ihm dann die Neuer Nachfolge zu ist alles perfekt ansonsten kann man sich dann um einen anderen Torhüter bemühen. Ich jedenfalls bin überzeugt, dass Früchtl in 4 Jahren bei uns übernehmen kann und sich dann bei uns nochmal weiterentwickeln kann. Er muss auch nicht auf Neuers Level kommen, denn Neuer war seit Kahn der Beste TW den es gab.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Christian Früchtl |#250
21.11.2019 - 13:32 Uhr
Ich bin mir da nicht so sicher, dass Früchtl für eine Saison verliehen wird. Was wollen wir denn schon 2021 mit ihm anfangen, etwa auf der Profibank versauern lassen und Spielpraxis in der 3.Liga holen? Stirnrunzelnd

Nein, ich glaube Früchtl wird 2020 für relativ gutes Geld verkauft (1-2 Mio, was schon viel für einen jungen TW ist), und wir sichern uns natürlich eine entsprechende RKO.
Wir sollten nicht vergessen, dass Früchtl bis gestern einen auslaufenden Vertrag bei uns hatte. Eine einjährige Leihe scheint mir gerade für einen jungen TW doch zu riskant, ich meine welcher Verein plant eigentlich mit einem geliehenen Stammtorhüter, und zwar nur für 1J??

Fest steht mE, dass wir Früchtl nach dieser Saison keine optimale Perspektive bieten können, was ja in unserem Interesse liegen sollte. Daher sage ich: verkaufen, viel Glück wünschen, und dann 2022 oder 2023 hoffentlich auf Wiedersehen!

Ein paar „Traumziele“ hätte ich auch für den guten Christian parat, zB der HSV, wo unter Jonas Boldt endlich Ruhe eingekehrt ist und wo gerade etwas neues entsteht, oder Kusen, wo Hradecky trotz allem kein Überflieger darstellt und außerdem mit EM-Verspätung in die neue Saison starten wird. Aber auch Ajax (Onana ist ein gefragter Mann) oder gar Arsenal. Zuerst einmal im Tandem mit Leno, aber in England wird halt gefühlt durchgehend 2x/Woche gespielt...

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.