Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus

10.12.2018 - 19:12 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#31
12.12.2018 - 21:11 Uhr
@Wilhelm2704 Ist zwar wirklich sehr off Topic, aber noch kurz zu Koné: den wollte man ja schon letzten Sommer holen...ergo wird RM da eine große Aktie dran haben...aber KW auch sowieso, da er ja als Chefscout überall seine Finger im Spiel hat

Das mit dem Halbwissen war gar nicht despektierlich gemeint. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es normal ist, dass man als Fan eines Vereins die anderen Vereine daran misst, wie man sie bei den jeweiligen Spielen seines eigenen Vereins gesehen hat. Ich für mich zum Beispiel schaue zweite Liga ohne SGD-Beteiligung auch nur in der Konferenz (abgesehen vllt. vom Einzelspiel am Montag). Da bin ich erstens nicht im Stadion live vor Ort und sehe darüber hinaus nur Ausschnitte der jeweiligen Mannschaften...ergo zwei Faktoren, die es schwer machen einzuschätzen, welcher Fußball nun bei Verein XY gespielt wird. Der einzige Moment, wo ich andere Vereine der 2. Liga über 90 Minuten sehe ist dann bei Spielen mit SGD-Beteiligung, bei Heimspielen auch meistens direkt im Stadion, wo man taktisch ja schon nochmal einiges mehr mitbekommt. Deswegen empfand ich Ugolinis Trugschluss als völlig logisch...wenn irgendeine Mannschaft bei uns in Dresden war und ich mir das Spiel genau angeguckt habe, sage ich danach auch "aha, so spielt also Mannschaft XY Fußball". Gerade wenn man als Heimmannschaft dann noch verliert wie bei Ugolinis Beispiel im Februar, denkt man sich "man ist das 'ne starke Truppe, haben uns zu Hause komplett beherrscht". Dass wir an diesem Tag aber einen absoluten Sahnetag erwischt haben und das gar nicht das typische Neuhaus-System ist, wird dabei nicht beachtet. Wie auch - ich unterstelle Ugolini jetzt einfach mal, dass er sonst nur wenige bis keine SGD-Spiele über volle 90 Minuten sieht, schon gar nicht im Stadion. So, wie das eben bei mir mit der Arminia ist. Ich hoffe, das ist jetzt rüber gekommen. Sollte Ugolini mehr Wissen über den SGD-Neuhaus-Fußball letzte Saison wissen, schütte ich natürlich Asche auf mein Haupt. Aber ich gehe mal nicht davon aus, sonst hätte er den typischen Neuhaus-Fußball ja jetzt nicht an dem Spiel fest gemacht, das rein taktisch gar nicht Neuhaus-like war...wenngleich es natürlich viele Spiele unter Neuhaus gab, die ähnlich beeindruckend waren, das ist klar. Vielleicht hat er das am Ende ja auch eher gemeint.

Noch kurz zu eurem August-Heimspiel: du hast Recht, da haben wir ab Ende der 1. HZ und der 2. HZ mitgehalten. Aber ich gehe mal davon aus, dass das normal ist bei einer Mannschaft, die 2:0 führt und dann nicht mehr alles investiert. In den ersten 30 Minuten habt ihr uns schon gehörig auseinander genommen und es hätte locker 4:0 stehen können, das war schon brutal.

Und insgesamt zur UN/PN-Verpflichtung: ja, ich habe als neutraler Beobachter auch viel von Saibene gehalten und muss ebenfalls sagen, dass UN eine der wenigen Verpflichtungen ist, die ich nach der Beurlaubung eines Top-Manns wie Saibene noch nachvollziehen kann. Ist UN bei euch auch nur annähernd so erfolgreich wie in Berlin und DD, braucht ihr euch keine Sorgen machen. Glückwunsch dazu!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 12.12.2018 um 21:15 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#32
19.12.2018 - 21:16 Uhr
Noch besser als den Sieg zum Einstand fand ich sein Hemd bei der Vorstellung.

Das sollte man in der Leineweberstadt nun auch in Serienproduktion geben zwinker

Allgemein schließe ich mich vielen Foristen hier an.
Uwe Neuhaus ist für unsere Verhältnisse ein Top-Mann.
Hoffe, er kann hier genauso konstant und langfristig arbeiten, wie bei seinen vorherigen Stationen.
Bin vor allem auf die Winter-Transferzeit gespannt.
Ich tippe, er wird einige Spieler wegschicken... und hat mit Arabi bereits eine shortlist für Kandidaten, den Kader mit Qualität anzureichern.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#33
20.12.2018 - 09:44 Uhr
Ich finde die Aussage von Uwe Neuhaus sehr gut, mit Mum zu spielen.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#34
20.12.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von Johannesbach

Ich finde die Aussage von Uwe Neuhaus sehr gut, mit Mum zu spielen.


Naja, das sind nunmal die 2 Gesichter unserer Mannschaft diese Saison. Mal spielen sie mit Mumm, und kurz danach wieder wie Mumien. Oder wie Kinder, die auf dem Platz nach ihrer "Mum" schreien.
Zum Beispiel in PB mit Mumm, danach daheim wieder daheim(SVS)wie die Mumien.
Und nun war es in Kiel wieder mit Mumm.
Ich bin mal gespannt welches Gesicht uns nun gegen Heidenheim erwartet?

Aber vlt. wäre es ein weiterer Lösungsansatz, die Einlaufkinder gegen die Mum`s der Spieler auszutauschen. Bei Heimspielen sollte das doch machbar sein.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 20.12.2018 um 11:07 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#35
20.12.2018 - 11:05 Uhr
Übrigens an der Stelle mal ein Gedanke zur "Arbeitsplatzveränderung" von Rumpi im Zusammenhang mit der Verpflichtung von UN.

Im Dresdner 1953 Fußballtalk Jahresrückblick sagte Ralf Minge zur Entlassung von UN unter anderem, dass UN letztlich doch nicht bereit war, einer Vergrößerung des "Funktionsteams" zuzustimmen.

Das würde die Causa Carsten Rump für mich in gewisser Weise erhellen.

Wer sich den dynamischen Jahresrückblick mal "gönnen" möchte.Zwinkernd
http://www.1953.tv/

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 20.12.2018 um 11:31 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#36
08.02.2019 - 20:27 Uhr
Ich muss schon sagen - mit Maestro Casanova (auf Deutsch Neuhaus) an der Seite, wirkt unser Diva wieder ganz schön sexy. Küssend
Wenn man mir zu Halbzeit des Dresden-Spiels 9 Punkte aus den ersten drei Partien des Jahres prophezeit hätte, ich hätte Haus und Hof dagegen gewettet.
Siege in Dresden und in Regensburg, Heimsieg gegen den HSV - 9:3 Tore - dabei zwei Mal zu Null - besser geht´s nicht!

Edith: Wenn man bedenkt, dass Neuhaus alle drei Auswärtsspiele gewonnen hat - und das nicht gerade Kellerkinder, sondern gegen Kiel, Dresden und Regensburg - dann wird seine Bilanz noch beeindruckender.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 08.02.2019 um 20:43 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#37
24.02.2019 - 21:40 Uhr
Beim Treffen von Uwe Neuhaus mit den Arminias gabs ein paar interessante Eindrücke zwinker

“Nie die Hoffnung aufgeben”
Zitat von Arminia
(...)
“Aber man muss auch ehrlich sein, für die Nationalmannschaft war ich nicht gut genug”, gab Uwe offen zu, als ein Armini nachfragte.
(...)
“Duzen oder Siezen Sie die Schiedsrichter?” – “Wenn ich wüten bin, dann Duze ich eher.”
(...)
Die Arminis erfuhren außerdem, dass der Trainer sehr gerne Eintöpfe ist, wie Erbsen- oder Linseneintopf, “denn die bekommt man im Trainingslager nicht.” Und sein Lieblingsfilm ist “50 erste Dates” mit Adam Sandler. Die Arminis kannten den Streifen noch nicht, nach Uwes lustiger Zusammenfassung werden sie ihn aber bestimmt demnächst einmal anschauen. Tischtennis spielt Uwe gern und wurde in seiner Heimatstadt Hattingen sogar einmal “Stadtmeister der Vereinslosen, da habe ich sie alle abgezogen!”
(...)
Und 2002 durfte er sogar die Deutsche Meisterschaft feiern, als Co-Trainer bei Borussia Dortmund. “Ein tolles Gefühl. Mein Sohn wollte die Meisterschale gar nicht mehr aus der Hand geben.”
(...)
Aber es gibt auch Schattenseiten im Profifußball. “Als Trainer entlassen zu werden ist ganz schön traurig”, berichtete Uwe den Arminis. Und besonders getroffen hat ihn, wenn seine Kinder in der Schule angefeindet wurden, wenn es sportlich bei ihm mal nicht so gut lief. Er sensibilisierte seine jungen Zuhörer für die Folgen von Mobbing und dass man auf seine Mitmenschen achtgeben sollte. Uwe helfen nach einem verlorenen Spiel immer seine beiden Hunde. “Denen ist egal, ob wir gewonnen oder verloren haben, die haben immer gute Laune und freuen sich, wenn ich da bin.” Mit den Vierbeinern und seiner Familie verbringt Uwe deshalb am liebsten seine Freizeit.
(...)
Uwe verriet den Arminis außerdem, dass es vor dem Spiel im Kabinentrakt “wie in der Disco” zugeht, da “beide Mannschaften ihre Musik voll aufdrehen.” Er fliehe dann in den Raum zur Dopingkontrolle, um ein bisschen seine Ruhe zu haben. Aber generell sei er vor dem Spiel eher ruhig und nicht mehr so aufgeregt, wie am Anfang seiner Karriere.

Die Arminis wollten noch wissen, was sich Uwe für diese Saison mit dem DSC vorgenommen hat: “Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon schön.” Und in der nächsten Saison, was würde er da zum Aufstieg sagen? “Sehr gerne!” antwortet der Trainer wie aus der Pistole geschossen und mit Nachdruck.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#38
24.02.2019 - 23:57 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Beim Treffen von Uwe Neuhaus mit den Arminias gabs ein paar interessante Eindrücke zwinker

“Nie die Hoffnung aufgeben”
Zitat von Arminia

...)
“Aber man muss auch ehrlich sein, für die Nationalmannschaft war ich nicht gut genug”, gab Uwe offen zu, als ein Armini nachfragte.
(...)
“Duzen oder Siezen Sie die Schiedsrichter?” – “Wenn ich wüten bin, dann Duze ich eher.”
(...)
Die Arminis erfuhren außerdem, dass der Trainer sehr gerne Eintöpfe ist, wie Erbsen- oder Linseneintopf, “denn die bekommt man im Trainingslager nicht.” Und sein Lieblingsfilm ist “50 erste Dates” mit Adam Sandler. Die Arminis kannten den Streifen noch nicht, nach Uwes lustiger Zusammenfassung werden sie ihn aber bestimmt demnächst einmal anschauen. Tischtennis spielt Uwe gern und wurde in seiner Heimatstadt Hattingen sogar einmal “Stadtmeister der Vereinslosen, da habe ich sie alle abgezogen!”
(...)
Und 2002 durfte er sogar die Deutsche Meisterschaft feiern, als Co-Trainer bei Borussia Dortmund. “Ein tolles Gefühl. Mein Sohn wollte die Meisterschale gar nicht mehr aus der Hand geben.”
(...)
Aber es gibt auch Schattenseiten im Profifußball. “Als Trainer entlassen zu werden ist ganz schön traurig”, berichtete Uwe den Arminis. Und besonders getroffen hat ihn, wenn seine Kinder in der Schule angefeindet wurden, wenn es sportlich bei ihm mal nicht so gut lief. Er sensibilisierte seine jungen Zuhörer für die Folgen von Mobbing und dass man auf seine Mitmenschen achtgeben sollte. Uwe helfen nach einem verlorenen Spiel immer seine beiden Hunde. “Denen ist egal, ob wir gewonnen oder verloren haben, die haben immer gute Laune und freuen sich, wenn ich da bin.” Mit den Vierbeinern und seiner Familie verbringt Uwe deshalb am liebsten seine Freizeit.
(...)
Uwe verriet den Arminis außerdem, dass es vor dem Spiel im Kabinentrakt “wie in der Disco” zugeht, da “beide Mannschaften ihre Musik voll aufdrehen.” Er fliehe dann in den Raum zur Dopingkontrolle, um ein bisschen seine Ruhe zu haben. Aber generell sei er vor dem Spiel eher ruhig und nicht mehr so aufgeregt, wie am Anfang seiner Karriere.

Die Arminis wollten noch wissen, was sich Uwe für diese Saison mit dem DSC vorgenommen hat: “Ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon schön.” Und in der nächsten Saison, was würde er da zum Aufstieg sagen? “Sehr gerne!” antwortet der Trainer wie aus der Pistole geschossen und mit Nachdruck.
(...)


Neuhaus ist nicht nur als Fußballfachmann, sondern auch als Mensch eine Bereicherung für unseren Verein, das stelle ich mehr und mehr fest. Mir gefällt seine offene Art im Umgang mit den Fans sehr.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#39
17.03.2019 - 15:36 Uhr
19 Punkte in 10 Spielen - kein Team hat in der Zeit seit Neuhaus hier Trainer ist mehr Punkte geholt. Viel positiver könnte das Zwischenfazit kaum ausfallen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#40
17.03.2019 - 15:50 Uhr
Zitat von Gaya
19 Punkte in 10 Spielen - kein Team hat in der Zeit seit Neuhaus hier Trainer ist mehr Punkte geholt. Viel positiver könnte das Zwischenfazit kaum ausfallen.


Ein wahrer Glücksfall, dass man ihn in dieser Situation bekommen hat und dass da noch kein Konkurrent zugegriffen hat, bevor wir ihn verpflichtet haben. So sehr ich den Abschied von Saibene bedauert habe - und ihn immer schätzen und gut in Erinnerung behalten werde - Neuhaus war das Beste, was uns danach passieren konnte. Bei ihm habe ich stets das Gefühl, dass er eine klare Idee hat und in der Halbzeit noch was entscheidend verändern kann.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.