Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#511
22.11.2016 - 20:28 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Dome81

Witzig, wie du wirklich alles auf Schmidt schiebst.


Wie könnte ich? Schmidt ist unfehlbar, frag ihn selbst zwinker

Zitat von Dome81

Vielleicht ist auch einfach Boldt nicht der absolute Transfer Gott und Aranguiz und Dragovic waren jetzt nicht die herausragenden Transfers.
Aranguiz hat man doch gerade geholt, weil ihm dieser Pressing intensive Stil liegen sollte.

Bisher leider eher enttäuschend. Da hat man sich viel viel mehr versprochen. Dass er nicht die stärkste Physis hat, merkt man ihm leider oft an in Mittelfeld Zweikämpfen.


Es sollte ihm liegen, da er ein Dauerläufer ist und ständig unterwegs. Aber eine Erklärung warum er in der Rückrunde so stark war, und jetzt so abfällt, hast du selber nicht? Oder eine Theorie?

Und auch wenn Boldt nicht alles richtig macht, aber als Flop kann man Aranguiz nach der Rückrunde und den 2 Copas nun wirklich nicht bezeichnen. Und ich sehe ihn noch nicht mal als Stammspieler bei uns.


Der war in der Rückrunde so stark ? Der hat ganze 5 Spiele gemacht, als es grad richtig lief bei uns.

Diese Saison ist bisher auf jeden Fall enttäuschend. Da sind wir uns doch einig ?
Charles Aránguiz |#512
22.11.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von Dome81
Diese Saison ist bisher auf jeden Fall enttäuschend. Da sind wir uns doch einig ?


Klar, aber es fehlt m.E. nicht an der Qualität. Wo die Ursache verborgen liegt, keine Ahnung.
Charles Aránguiz |#513
22.11.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von Dome81

Diese Saison ist bisher auf jeden Fall enttäuschend. Da sind wir uns doch einig ?


Klar, aber es fehlt m.E. nicht an der Qualität. Wo die Ursache verborgen liegt, keine Ahnung.


Wir spielen doch immer den gleichen Stiefel unter Schmidt. Das wird ihm doch u.a. vorgeworfen. Das war letzte Rückrunde nicht anders. Kannst dir ja mal einige Spielzusammenfassungen durchlesen.
Dass Schmidt irgendwas grundlegendes geändert hätte, oder gar die Spieler und er jetzt wieder stur sein System durchdrücken will, ist eine Mär.
Zitat von usernick
Frankfurt nutzte ein ähnliches System wie in den letzten Spielen, Leverkusen blieb dem „Roger-Schmidt-System“ natürlich treu. Einzig die Aufbaustaffelung und Personalwahl der Leverkusener wirkten wie speziell....

http://spielverlagerung.de/2016/04/16/bayer-stuermt-frankfurter-4-1-4-1-und-auf-platz-3/

Also dass er auf einmal mit dem System überfordert sein soll, denke ich nicht.
Charles Aránguiz |#514
22.11.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von bayerfan234
Sorry, aber wenn ich mir angesehen habe, was der heute wieder für einen Mist zusammen gespielt hat...

Warum wurde er nicht ausgewechselt?

Er scheint zur Zeit völlig überfordert. Kaum ein Pass kommt an, viele Fouls von Ihm und kaum bis keine Torschuesse.

Ich will den Aranguiz der letzten Spiele der Rückrunde wieder .........


Sehe ihn zwar auch eher auf der Bank und dafür Baumgartlinger/Calhanoglu zentral (oder Kampl und einer der Beiden), aber heute würde es mir schwerfallen, ihn rauszupicken. Wer hat das denn in unserem Mittelfeld besser gemacht?

Am ehesten enttäuscht mich an ihm, dass er absolut keine beruhigende und lenkende Wirkung auf unser Spiel hat. Hakan hat das in ein paar Partien angedeutet, dass er es kann. Von Aranguiz hätte ich es mir eigentlich versprochen, als man ihn quasi als Castro/Rolfes-Ersatz verpflichtet hat. Wir brauchen dringend einen Spieler, der für Ruhe in schwierigen Spielphasen sorgt, und dem auch schon vorbeugt, indem er das Tempo einfach mal variiert und bei Führung das Spiel verlangsamt und dem Gegner den Elan raubt. Man konnte Szene für Szene (wie schon im Hinspiel) beobachten, wie bei den Spielern von ZSKA das Selbstvertrauen anstieg, während bei uns Frust, Verunsicherung, Hektik/Verzweiflung (nach dem Ausgleich), Überforderung und ähnliches anstiegen. Das muss genau analysiert werden, woher das kommen kann und warum es da keinen Spieler (oder besser mehrere) gibt, der mit der Situation nicht überfordert wirkt und den Rest der Mannschaft im besten Fall ebenfalls wieder beruhigen kann. Baumgartlinger hat nach seiner Einwechslung nicht weniger überfordert gewirkt (an fehlender Frische, wie das Sky-Studio es nach dem Spiel vermutet hat, kann es nicht liegen). Ebenfalls haarsträubende Fehlpässe. Harvertz (gut, das kann man ihm sicher nachsehen) und Kampl ebenso vollkommen überfordert. Die Abwehrspieler natürlich genauso. Das ist einfach eine Frage des Mannschaftsspiels. Der Aranguiz, der jetzt bei uns spielt, ist wohl kaum ein anderer als der der Rückrunde (siehe seine Leistungen im Nationalteam). Er braucht aber offenbar ein funktionierendes Mannschaftsspiel (und hat schlichtweg zur Zeit eine besonders schlechte Phase). Das heißt nicht, dass er ein Fehleinkauf war, sonst müsste man dasselbe Urteil über quasi alle anderen Spieler auch fällen (außer vielleicht Tah). Er taugt nur (noch? momentan?) nicht als Fels in der Brandung in unserem Spiel, als der er - vermutlich - bei seiner Verpflichtung gedacht war.
Charles Aránguiz |#515
23.11.2016 - 00:54 Uhr
Keine Ahnung was mit Ihm los ist, wirkt total überfordert.
Gegen Moskau der nächste schwache Auftritt.
Kann mich diese Saison an kaum ein gutes Spiel von Ihm erinnern.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Charles Aránguiz |#516
30.11.2016 - 15:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
In einem seiner seltenen Tweets schreibt Aranguiz: „Kraft für alle Familien der Flugzeug-Tragödie. Und Du mein Freund, kämpfe weiter um dein Leben, wie der Krieger, der du bist, Alan Ruschel.“
Anscheinend ist bei dem Flugzeugabsturz ein ehemaliger Mitspieler von Aranguiz dabei gewesen. Einer der überlebenden. Der dieses Jahr dahin ausgeliehen wurde.....

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Charles Aránguiz |#517
03.12.2016 - 18:25 Uhr
Nur noch ein Schatten der Rückrunde. Unglaublich viele Fehler im Spielaufbau. In der Verfassung hat er eigentlich nix in der ersten Elf verloren.
Charles Aránguiz |#518
12.12.2016 - 07:32 Uhr
Weiterhin sehr schwach, gestern auch wieder unbedrängt den Gegner angespielt und Konter verursacht... Baumi war ähnlich schwach im ZM, aber im Spielaufbau und in der Passsicherheit kann man von Charles mehr erwarten, Baumi hat sich zumindest in jeden Zweikampf gehauen! In dieser Form ist CA ein klarer Bankkandidat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 12.12.2016 um 07:33 Uhr bearbeitet
Charles Aránguiz |#519
12.12.2016 - 08:24 Uhr
Er kriegt absolut keine Konstanz in seine Leistungen. Tolle Pässe wechseln sich mit schlimmen Ballverlusten teilweise im Sekundentakt ab, da erwarte ich einfach mehr.
Charles Aránguiz |#520
12.12.2016 - 08:53 Uhr
man sollte nicht vergessen, dass es jetzt wirklich nichts so ungewöhnliches ist, dass nach einer langen verletzung spieler erstmal überragend zurückkommen und darauf ein sich ziehendes tief kommt. also mal abwarten wie er nach der winterpause spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.