Charles Aránguiz
Geburtsdatum 17.04.1989
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Internacional

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
91-
3-1
2--

Charles Aránguiz

13.08.2015 - 00:13 Uhr
Charles Aránguiz |#501
17.11.2016 - 15:44 Uhr
sehr gut und wichtig das er uns am Fr doch zur Verfügung steht.
dann wird er denke im ZM neben Baumi beginnen.

•     •     •

S V B
Charles Aránguiz |#502
18.11.2016 - 23:17 Uhr
Leider hat er den Hype aus der letzten Saison (Schlussphase) nicht bestätigt. Von so einem Spieler muss einfach mehr kommen! Er spielt aus meiner Sicht eine sehr schwache Saison und sollte erst mal nicht mehr starten. Dann lieber HC auf der Doppelsechs!
Charles Aránguiz |#503
18.11.2016 - 23:23 Uhr
Zitat von Erichson81
Leider hat er den Hype aus der letzten Saison (Schlussphase) nicht bestätigt. Von so einem Spieler muss einfach mehr kommen! Er spielt aus meiner Sicht eine sehr schwache Saison und sollte erst mal nicht mehr starten. Dann lieber HC auf der Doppelsechs!


Sehe ich ähnlich. Hakan ist im Moment deutlich stärker im DM. Aber den lassen wir lieben auf Außen oder im Sturm ran
Charles Aránguiz |#504
19.11.2016 - 00:18 Uhr
An und für sich sage ich auch: Klar zu wenig, aber ein gewisse unkonstanz musste man bei wenig Pause und der Länge der Verletzung hinnehmen. Spätestens zur Rückrunde erwarte ich mehr.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Charles Aránguiz |#505
19.11.2016 - 13:23 Uhr
Man muss bedenken dass wir in der Rückrunde kein Hauruck-Fußball gespielt haben, sondern auch schon mal mit Bedacht und nicht ganz so weit vorgerückt. Vielleicht liegt ihm unser wildes Pressing auch einfach nicht? Gestern war die Zentrale, vorallem in HZ 2, offen wie ein Scheunentor.
Charles Aránguiz |#506
22.11.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von Marbelous88
Man muss bedenken dass wir in der Rückrunde kein Hauruck-Fußball gespielt haben, sondern auch schon mal mit Bedacht und nicht ganz so weit vorgerückt. Vielleicht liegt ihm unser wildes Pressing auch einfach nicht? Gestern war die Zentrale, vorallem in HZ 2, offen wie ein Scheunentor.


Witzig, wie du wirklich alles auf Schmidt schiebst. Vielleicht ist auch einfach Boldt nicht der absolute Transfer Gott und Aranguiz und Dragovic waren jetzt nicht die herausragenden Transfers.
Aranguiz hat man doch gerade geholt, weil ihm dieser Pressing intensive Stil liegen sollte.

Bisher leider eher enttäuschend. Da hat man sich viel viel mehr versprochen. Dass er nicht die stärkste Physis hat, merkt man ihm leider oft an in Mittelfeld Zweikämpfen.
Charles Aránguiz |#507
22.11.2016 - 16:00 Uhr
Bisher natürlich zu wenig, was seinen Namen und auch seine Leistungen im Vergleich zur letzten Saison betrifft, aber er wäre nicht der erste Spieler, der ohne richtige Pause und vorher langer Verletzung in ein Loch fällt.
Ab der Rückrunde sehe ich seine Leistungen kritischer.
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der abgezockte Elferschütze 2 Elfer in Folge verschießt?

Die Hinrunde entspricht nicht seinen Möglichkeiten, aber es gibt durchaus ein Alibi.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Charles Aránguiz |#508
22.11.2016 - 16:22 Uhr
Einfach ein Problem, das diese Saison auf fast alle zutrifft: Leistungsschwankungen. Bei einigen sind sie natürlich gravierender als bei anderen. Egal ob gestandene Spieler wie Toprak oder junge Spieler wie Brandt, es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Spricht alles dafür, dass es reine Kopfsache ist. Es gibt soviele vermeidbare Fehler, teilweise sogar Anfängerfehler die zu Gegentoren führen, das ist alles andere als normal. Sichere Elfmeterschützen treffen nicht, der Torhüter ist unsicher... Alles spricht für ein mentales Tief in der Mannschaft, wären da nicht die Erfolgserlebnisse wie der großartige Sieg in Wembley wonach sich Spieler normalerweise wieder aus dem Loch ziehen. Mir fehlen einfach die Erklärungen, wobei man bei Aranguiz durchaus welche finden kann. Doch dem Rest der Mannschaft geht es ja kaum anders.
Charles Aránguiz |#509
22.11.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Dome81
Witzig, wie du wirklich alles auf Schmidt schiebst.


Wie könnte ich? Schmidt ist unfehlbar, frag ihn selbst zwinker

Zitat von Dome81
Vielleicht ist auch einfach Boldt nicht der absolute Transfer Gott und Aranguiz und Dragovic waren jetzt nicht die herausragenden Transfers.
Aranguiz hat man doch gerade geholt, weil ihm dieser Pressing intensive Stil liegen sollte.

Bisher leider eher enttäuschend. Da hat man sich viel viel mehr versprochen. Dass er nicht die stärkste Physis hat, merkt man ihm leider oft an in Mittelfeld Zweikämpfen.


Es sollte ihm liegen, da er ein Dauerläufer ist und ständig unterwegs. Aber eine Erklärung warum er in der Rückrunde so stark war, und jetzt so abfällt, hast du selber nicht? Oder eine Theorie?

Und auch wenn Boldt nicht alles richtig macht, aber als Flop kann man Aranguiz nach der Rückrunde und den 2 Copas nun wirklich nicht bezeichnen. Und ich sehe ihn noch nicht mal als Stammspieler bei uns.
Charles Aránguiz |#510
22.11.2016 - 19:57 Uhr
Sorry, aber wenn ich mir angesehen habe, was der heute wieder für einen Mist zusammen gespielt hat...

Warum wurde er nicht ausgewechselt?

Er scheint zur Zeit völlig überfordert. Kaum ein Pass kommt an, viele Fouls von Ihm und kaum bis keine Torschuesse.

Ich will den Aranguiz der letzten Spiele der Rückrunde wieder .........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.