Chang-hoon Kwon
Geburtsdatum 30.06.1994
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Jeonbuk Hyundai Motors

Leistungsdaten: 23/24

Chang-hoon Kwon [28]

28.06.2019 - 14:11 Uhr
Chang-hoon Kwon [28] |#21
29.06.2019 - 00:21 Uhr
Also bei den Social Media Kanälen gab es ja auch ein Video wie er mit dem Ball jongliert, wirkte jetzt nicht als wäre er in seinen Bewegungen eingeschränkt. Ich denke beim Training wird er erstmal alle individuellen Einheiten mitmachen und bei allem mit erwartbarem Körperkontakt lässt man ihn erstmal bis zum Trainingslager raus.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Chang-hoon Kwon [28] |#22
29.06.2019 - 11:03 Uhr
Eine gewisse Skepsis diesen Transfer betreffend scheint angebracht, denn wenn sich einer in so jungen Jahren die Achillessehne reisst, ist das schon etwas ungewöhnlich (gilt auch für Kerk) und es bleiben Zweifel, inwieweit der Körper im Speziellen (Achillessehne) und auch im Allgemeinen den geforderten Belastungen gewachsen ist, die in der Bundesliga nicht geringer sein dürfen als in der Ligue 1. Vielleicht deshalb die recht kurze Vertragsdauer, wenn nämlich die Verantwortlichen diese Skepsis teilen. Allerdings war es immer schon üblich beim SC, auch bestimmte verletzte Spieler zu holen und das Risiko, dass es letztlich nicht hinhaut, in Kauf zu nehmen, weil man sie sonst eben nicht bekommen würde. Hoffen wir das Beste ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Chang-hoon Kwon [28] |#23
29.06.2019 - 11:52 Uhr
Das mit der Achillessehne scheint verheilt zu sein, denn die aktuelle Verletzung hat er sich bei seinem letzten Treffer zugezogen.
Chang-hoon Kwon [28] |#24
29.06.2019 - 11:54 Uhr
Willkommen in Freiburg!

Da hier schon von „Kwonaldo“ gesprochen wird - ich finde, sein Stil hat mehr was von Robben. Ich persönlich freue mich über seinen Transfer und kann es nicht abwarten, ihn spielen zu sehen.
Chang-hoon Kwon [28] |#25
29.06.2019 - 11:58 Uhr
Die Torausbeute spricht weder für Robben noch für Ronaldo. Auch wenn ich mich über den Transfer ehrlich freue und ihn für einen guten Griff für den SC halte, verstehe ich diese Vergleiche nicht. Ich denke der SC hat einen ordentlichen Offensicspieler verpflichtet. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Chang-hoon Kwon [28] |#26
29.06.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von baya7
Eine gewisse Skepsis diesen Transfer betreffend scheint angebracht, denn wenn sich einer in so jungen Jahren die Achillessehne reisst, ist das schon etwas ungewöhnlich (gilt auch für Kerk) und es bleiben Zweifel, inwieweit der Körper im Speziellen (Achillessehne) und auch im Allgemeinen den geforderten Belastungen gewachsen ist, die in der Bundesliga nicht geringer sein dürfen als in der Ligue 1. Vielleicht deshalb die recht kurze Vertragsdauer, wenn nämlich die Verantwortlichen diese Skepsis teilen.
Meines Wissens gab es nur Spekulationen über die Vertragslänge - dazu äußert sich der SC doch nie!?

Sollte der Vertrag wirklich eine kurze Dauer haben, was ich nicht glaube, dann vielleicht doch eher wegen des Militärdienstes. Wenn ein Spieler länger verletzt ist, zahlt der Club doch gar nichts für ihn.

Und weißt Du, wie er sich die Achillessehne gerissen hat? Ich nicht. Aber sowas passiert wirklich nicht einfach so. Und wahrscheinlich war's ein Foul!? Dann hätte das nix mit dem Alter zu tun.
Chang-hoon Kwon [28] |#27
29.06.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von kobi10


Und weißt Du, wie er sich die Achillessehne gerissen hat? Ich nicht. Aber sowas passiert wirklich nicht einfach so. Und wahrscheinlich war's ein Foul!? Dann hätte das nix mit dem Alter zu tun.


Vielleicht meinte er, dass die Regeneration in jungne Jahren nach einem Achillessehnenriss schwieriger ist? Ich bin kein Mediziner und hab davon keine Ahnung, aber es ist ja nicht so, als hätte Kwon nach seinem Achillessehnenriss nicht schon wieder einige Spiele gemacht. Also wird die Regeneration ja wohl funktioniert haben und der Spieler diesbezüglich beschwerdefrei sein.

Schlussendlich hat er hier ja auch einen Medizincheck absolviert. Da ich davon ausgehe, dass die dort anwesenden Ärzte ihren Uniabschluss nicht auf dem Rummel geschossen haben, werden sie schon diagnostiziert haben, dass wenn ein Risiko bei der Verpflichtung besteht, dieses so gering ist, das man es eingehen sollte.
Chang-hoon Kwon [28] |#28
29.06.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von aletsch
Die Torausbeute spricht weder für Robben noch für Ronaldo. Auch wenn ich mich über den Transfer ehrlich freue und ihn für einen guten Griff für den SC halte, verstehe ich diese Vergleiche nicht. Ich denke der SC hat einen ordentlichen Offensicspieler verpflichtet. Nicht weniger aber auch nicht mehr.


Es wäre auch beängstigend, wenn Kwon das selbstverliebte, affige Gehabe und Showverhalten seines Namensgebers an den Tag legen würde. Aber das passt überhaupt nicht zu einem Koreaner. Ein NoGo. Wenn schon ein Vorbild herhalten soll, dann bitte einer, der es auch verkörpert und verdient
Chang-hoon Kwon [28] |#29
29.06.2019 - 22:47 Uhr
Woher sind wir uns eigentlich so sicher dass Kwon noch verletzt ist ? Im Artikel steht z.B. nichts davon, anders als damals bei der Verpflichtung von Sierro oder Borello wo die Verletzung explizit erwähnt wurde. Dazu sieht man auf dem Bild keinerlei Halsstabiliesierung oder ähnliches. Hinzu kommt zuletzt, dass ja mehrere Bilder hochgeladen wurden wo man sieht wie er den Ball jongliert und dabei auch sein Kopf in unterschiedliche Richtungen streckt & neigt. Glaubt ihr der SC würde wegen so einem komplett überflüssigen Foto das Risiko eingehen, dass er sich bei einer Verletzung zusätzlich belasten muss ?
Chang-hoon Kwon [28] |#30
30.06.2019 - 05:35 Uhr
Das habe ich mich auch schon gefragt. Eventuell war die Meldung von einem Bruch auch total übertrieben. Morgen wird man sehen, ob er normal am Training teilnehmen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.