Daten

FC Bayern München   FC Liverpool
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Klopp Jürgen Klopp
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 921,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Bayern München - FC Liverpool

11.03.2019 - 02:02 Uhr
Zitat von Lauermann

Was ich bei Liverpool krass fand war dass jeder Ball, und war er noch so rausgedroschen, den Weg zum Mitspieler fand um gefährliche Vorstöße einzuleiten. Und die können den Ball dann auch sofort verarbeiten, technisch säuberlichst. Bei uns verspringt erstmal jeder Ball 5 Meter.


Dieser Abfall hat sich doch seit Ancelotti abgezeichnet, Jupp hat da letzte Saison vieles noch gerade so halbwegs kaschieren können, weil der quasi unantastbar ist für die Mannschaft, egal wer da warum auch immer weinend zum Präsidenten läuft, ein Cl Halbfinale war da das höchste der Gefühle gewesen mit dieser abgewirtschafteten Truppe.Wenn man dann noch einen Trainer wie Kovac protegiert, der zwar solide für Vereine wie Frankfurt arbeiten kann, aber in der absoluten Spitze einfach null Impulse liefern kann außer Herz und Kampf, dann hat man doch heute wieder perfekt gesehen, woran es krankt.

Die Mannschaft feiert sich ab für ein 6:0 gegen Wolfsburg, ist effizient ohne Tadel und kaum geht es international gegen ein besseres Kaliber, dann klappt nach vorne so gut wie nichts und hinten mal wieder in den entscheidenden Momenten absolut kopflos und wahnsinnig in der Defensive unterwegs, da irrlichtert einer der eigentlich besten Keeper der Welt im eigenen 16er herum, die Defensive lässt sich komplett unter Druck setzen und findet kaum Mittel, sich zu befreien und nach vorne sollen es dann durchgeschleppte Fußballrentner wie Ribery richten, die zwar in der Vergangenheit den Unterschied ausmachen konnten, bei denen jedoch mittlerweile schon nach 30 Minuten die Tankleuchte erstrahlt, das ist einfach nur lächerlich sich dann auszudenken, man könnte so ernsthaft in der Cl ein Titelaspirant sein oder zumindest über das Achtelfinale hinauskommen.

Klar ist man durch die letzten 7-10 Jahre verwöhnt gewesen, doch hat man vergessen, einen sauber strukturierten Umbruch anzugehen, man hat die Mittel und die Strahlkraft gehabt, um zumindest abbauende Spieler wie Ribery und Robben zumindest halbwegs adäquat zu ersetzen, aber das ist halt kein Vergleich zu Real Madrid.Die kotzen zwar auch aus Kübeln über die jetzige Saison, aber die haben vorher seit Jahren international geliefert und die Bayern klüngeln rum, melken die sterbende Kuh bis zum letzten Tag und heute war es dann spätestens so weit, dass man maximal ein Fall für die Schlachtbank ist.

Der Mannschaft fehlt es an Tempo in der Offensive, an dribbelstarken Spielern, mit denen man auch mal mehr als 1-2 Spiele planen kann, an taktischer und technischer Finesse, man dankt den verdienten Spielern vergangener Tage ewig und drei Tage mit teuren Verträgen bis zur Unendlichkeit gemessen am Zeitraum Fußballer, rechtfertigt das mit Identifikation und vergisst dabei den Status quo, so Spieler wie Müller und Hummels oder auch Boateng hat es zurecht getroffen, kein Thema mehr für die deutsche Nationalelf zu sein.Selten solche selbstverliebten und arroganten Schönredner gesehen, die sich selbst nicht mehr nüchtern vernünftig einschätzen können, die waren mal Topspieler, mittlerweile werden die nur durchgezogen und mindern einfach die Qualität und maulen rum, wenn sie mal nicht spielen.

Wenn überhaupt ein Umbruch stattfinden wird, mit Auge und Weitblick, was ich mir bei der Konstellation Kovac/Salihamidzic Hoeneß null vorstellen kann, dann wird das ein maximal teurer Spaß, eher ist es wahrscheinlicher, dass man nun den negativen Zyklus "vollendet" hat, insbesondere international wieder einer von vielen zu sein, der zwar ins Achtelfinale der Cl kommt und mit Glück mal ins Viertelfinale, aber darüber hinaus keine ernsthafte Rolle spielen wird, die Bundesliga wird man aufgrund ihrer lächerlichen Leistungsdichte auch mit diesem Kader mühelos gewinnen können, aber die Aussagekraft im internationalen Wettstreit sieht man ja mittlerweile zur Genüge und die ist alles andere als positiv hervorzuheben.

•     •     •

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derProf am 14.03.2019 um 01:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Arjuro_Schweyn
Zitat von g-funk

Neuers Interview wieder mal so blass und dass als Kapitän. Boris Becker hat Recht, als Kapitän wirkt das alles so lustlos und satt, da fehlt das Feuer und man bekommt nicht den Eindruck als ob es den Spielern groß stören würde.


Woher solls auch kommen bei dem was alle gewonnen haben... Ist doch völlig normal und haben alle Teams durchgemacht. Ein paar Jahre das beste Team und dann den Absprung verpasst.

Wir sind nicht die einzigen denen es so ergeht. Barca hats auch erlebt. Real genauso. Bayern 2001. Und und und...

Jetzt dauerts halt wieder ein paar Jahre bis man mal wieder ganz oben angreifen kann. Man kann nur hoffen dass der BVB nicht total wegbricht diese Saison...

Wir brauchen wieder einen totalen Nackenklatscher bis man es merkt...


Mit dem Unterschied das 2001 bis 2010(?) die Konkurrenz noch näher beieinander war.
Ich glaube seit damals Kaiserslautern und Dortmund(sowie Bayern) alle noch im VF dabei waren(und Lautern flog glaub danach gegen Bayern?) gab es doch schon ewig keine 2-3 dt. Teams über dem Achtelfinale. Klar, es gab Ausreißer, aber das war oft mit viel Glück und Zufall verbunden(bspw. Schalke, dass ein übersättigtes Inter rauswarf und dann gegen ein schon damals nicht unschlagbares United rausflog).

Man hat halt in der Bundesliga das Gefühl, dass übertrieben gesagt 17 Mannschaften als Saisonziel "Nichtabstieg" haben. Meister werden will keiner oder traut es sich nicht zu(siehe dieses Jahr Dortmund, evtl. Gladbach). Dazu kommt dann dieser generelle Anti-Fußball wo man sich nichts zutraut, selbst wenn man als einer der "Top"-Bundesligisten gegen den 9ten aus der Ukraine kickt.
Bayern wollte zumindest bis vor kurzem auch noch international angreifen, aber seit Herr H. wieder ungesiebte Luft atmet macht man da auch nur noch Rückschritte(das ganze erinnert mich sehr an die Zeit nach 2004).

Allerdings sind eben mittlerweile einige Teams enteilt und man hat zuviele Transfers versäumt.
Das ein Coman soviel Pech hat, ok, kann man nicht wissen. Aber wieso hat man sich nicht schon früher um gute Talente gekümmert und diese eingebaut? Wieso hat man scheinbar seit Jahren keinen Kandidaten um Lewandowski Feuer zu machen? Irgendwie lebt der auch nur noch von seinem Topspiel bei Dortmund gegen Real damals(und ohne ihm zu nahe zu treten, aber ein absolutes Topspiel haben selbst Durchschnittskicker mal gehabt, vielleicht hatte er hier nur das Glück seins eben in der CL gegen Madrid zu haben).

Man hätte schon letzte Saison unter Heynckes anfangen sollen diverse Spieler rauszuwerfen oder Druck zu machen und dementsprechend Talente einbauen. Warum hat man bspw. keinen Gelson Martins oder Spieler dieser Art bemüht?
Warum will man (auch wenn man ein dt. Team ist) so viele dt. Nationalspieler haben? Wir haben nun mal in Deutschland nicht nur Weltklassespieler. Und gerade unter dem Aspekt der ewigen Nörgelei von wegen "Bayern kauft alle weg" wäre es mir eh lieber, wenn München, Dortmund und Co eher in Belgien, Frankreich, den Niederlanden usw. einkaufen gehen.

Wenn das so weitergeht wird Deutschland wohl eine leicht bessere schottische Liga werden.
Für Bayern sollte dann das Ziel Euro-League heißen(da könnten sie evtl. noch den Titel holen) und der Rest der Liga ist ja schon froh 15ter zu sein wie es scheintschief
Zitat von Rummbo
Watzke lacht sich wahrscheinlich in seinem kleinen Büro irgendwo im Ruhrgebiet oder wo immer das sein soll ins Fäustchen, dabei hat er keine Ahnung welche Bestie gerade erweckt wurde.
Der wird jetzt spüren werden welche unbändige Kraft gerade entfesselt wurde und er und Zork werden um Vergebung bitten, dass sie an die Meisterschaft geglaubt hat.

Und im Sommer wird Sancho geholt um zu zeigen wo der Hammer hängt. Dazu bin ich mir absolut sicher, dass mindestens zwei Weltstars kommen und das wird den Galuben der Liga an schwache bayern in den Grundfestern erschüttern.

Die einzigen die jetzt nichts zu lachen haben sind unsere Gegner.


Wow Gratulation zum größten Zonk Beitrag des Jahrhunderts... dazu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein! Nicht mal die Namen unserer Verantwortlichen kannst du richtig schreiben augen-zuhalten
Aber ich wüsste nicht wieso Watzke und Zorc schuld an euren ausscheiden haben Brüllend
Zitat von Diama

Zitat von bullethell85

Deutschland - England 3:17

Wahnsinn...


Das ist nur eine Momentaufnahme. Die letzten Jahre hat die Premier League gegen deutsche Clubs auch nicht gut ausgesehen. Wir hatten ein rein deutsches Finale in Wembley. Dieses Jahr geht klar an England aber nächstes Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.


Die letzten paar Jahre sahen die Engländer nicht gut aus? Ok, die letzten 5 Jahre CL & EL:
City vs Hoffenheim 2:1, 2:1
City vs Schalke 3:2, 7:0
City vs Gladbach 4:0, 1:1, 4:2, 2:1
City vs Bayern 3:2, 0:1
Tottenham vs Dortmund 3:0, 1:0, 3:1, 2:1, 1:2, 1:3
Tottenham vs Leverkusen 0:0, 0:1
Liverpool vs Bayern 0:0, 3:1
Liverpool vs Dortmund 1:1, 4:3
Arsenal vs Bayern 1:5, 1:5, 2:0, 1:5
Arsenal vs Dortmund 2:0, 0:2
Arsenal vs Köln 3:1, 0:1
United vs Wolfsburg 2:1, 2:3
Chelsea vs Schalke 1:1, 5:0
Everton vs Wolfsburg 4:1, 2:0

Aus Engländersicht:
21 Siege, 5 Remis, 10 Niederlagen

mMn spricht das klar für die PL, und das Deutsche Finale ist num schon eine sehr lange Zeit her. Nich länger als der WM Titel.

•     •     •

Forza Italia, Forza Napoli

Pro Dynamo Dresden & Lazio Rom

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget May 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S-P-Q-R am 14.03.2019 um 07:06 Uhr bearbeitet
Im eigenen Stadion so chancenlos?!
Puhhh, das ist schwer zu ertragen!

Das traurige ist, dass unser Kader vom Unterhalt teurer sein wird als der von Pool!

Da ist so viei Missmanagement in den letzten Jahren betrieben worden, dass ist Wahnsinn!
Der Trainer und die fehlende Idee tun ihr übriges. Liverpool hat wie blöde gepresst, war das etwa eine Überraschung?
Können unsere Spieler nicht pressen?
Das Mittelfeld von Pool hat sich doch nicht besser gelesen als unseres?!
Wie kann es sein, dass wir uns im eigenen Stadion meine 5 Minuten festsetzen konnten?
Das war ja wirklich ein Trainingsspiel für Pool, die wurden ja gar nicht gefordert!

Keine Spielidee, keine hungrigen Spieler, kein tobendes Publikum, kein Kampf, nichts!
Einfach ernüchternd.

Und jetzt hat man so lange gewartet, dass der halbe Kader eigentlich ausgetauscht werden müsste.

1-2 IV
1 LV
1RV
2 Winger
1 DM
1 ST

Wer soll das bezahlen?
Wenn man konservativ denkt, wären dass 300-400 Mio für neue Spieler ugly

Naja, wir müssen uns daran gewöhnen, die fetten Jahre sind vorbei!
Das haben viele kommen sehen!
Wir haben es verpasst uns in den top 3-5 festzusetzen und zur richtigen Zeit frisches Blut nachzulegen.
Es erging schon vielen vor uns so und nun sind wir eben dran.
Ich weiß nicht, ob unsere Generation noch einmal einen CL Sieg erleben wird.
Eigentlich traurig, dass mit dieser Generation nicht mehr als ein cl Titel drin war.

Die Bundesliga ist eine Schande!
Der FC Bayern spielt normalerweise, um zu gewinnen. Egal gegen wen. Gegen Liverpool spielte er, um nicht zu verlieren.

Es wurde nur versucht zu verhindern, den Gegner möglichst klein zu halten. Dabei wurden die eigenen Stärken komplett gekillt. Was ich nicht grundsätzlich als Falsch abtun will, aber wenn du die Großen schlagen willst, musst du mehr auf der Tasche haben, als sie über weite Strecken ganz gut zu verhindern.

Das ist auch nicht der Anspruch des FC Bayern. Bayern hat gespielt wie ein Außenseiter und ist am Ende auch ausgeschieden wie einer: chancenlos.

Das Hinspiel hat das Ergebnis noch kaschiert. Hoffentlich haben die Verantwortlichen das genau gesehen und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.
Zitat von Pacojemez
Und da soll das Publikum dann plötzlich mitgehen?

Das Publikum soll nicht "mitgehen", sondern das Team anpeitschen und vorantreiben!

Ich weiß, da herrscht inzwischen allgemein - aber ganz besonders leider bei uns - irgendwie eine komische Auffassung vor. Aber von einem Publikum, das bei einer 4:0-Führung langsam mal anfängt, "mitzugehen" und ne La Ola zu machen, hat niemand was. Das braucht auch kein Mensch.

Dann, wenn es NICHT läuft, braucht es Bayern-Fans, die das Team anpeitschen. Wenn es gut läuft, haben wir mehr als genug davon.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Hallo zusammen,

am Morgen nach dem bitteren Spiel versuche ich mich an einer Analyse. Dabei möchte ich auf die Spieler, die allgemeine Situation und die Entwicklung des Vereins eingehen.

Die Startelf:

- Manuel Neuer: der beste Torwart der Welt, oder der ehemalige beste Torwart der Welt?! Das 0:1 erinnerte mich an eine ähnliche Szene aus dem 4:2 gegen Juve. Ansonsten hält er was zu halten ist, fußballerisch war das vor allem im Hinspiel brutal stark. Was mir aber seit einige Zeit fehlt ist die Ausstrahlung und Souveränität vergangener Tage. Keine Emotionen...für mich wirkt er ein Stück weit "satt". Seine Interviews wirken zudem wie auswendig gelernt. Irgendwie gefällt mir diese perfekte Manuel Neuer Außendarstellung nicht.

- Innenverteidiger Hummels/Süle: Hummels fand ich gestern wie auch im Hinspiel bockstark, ließ Salah kaum zur Entfaltung kommen. Ihm kam natürlich die defensive Ausrichtung zu Gute, sodass wie auch im Hinspiel die Geschwindigkeitsdefizite nicht zum Tragen kamen. Nervig finde ich schon seit Ewigkeiten seine Frank Beckenbauer Gedächtnis - Außenrist - Spieleröffnungen. Dabei entstehen extrem viele Ballverluste, unnötig. Beim 1:2 sah er nicht gut aus. Aber andersrum: wer gegen Martinez und Hummels ein Kopfballduell gewinnt, hat vieles richtg gemacht. Van Dijk ist schon eine Maschine und ist meiner Meinung nach jeden Euro der 80 Mio Ablöse wert. Beim 1:3 sieht Hummels blöd aus, wobei es Süle ist der sich aus dem Zentrum locken lässt und Rafinha zu spät einrückt.
Süle fand ich ohne weitere Ausführungen stabil. Einen Mané, Salah und Firmino kann man über 180 Minuten nicht komplett ausschalten. Er wird seinen Weg gehen.

- Rafinha:
wenn sich ein C - Jugendspieler so verhält wie Rafinha beim 0:1, wird er in der Regel ausgewechselt. Er macht alles falsch was man falsch machen kann. Er hebt das Abseits auf, er kommt trotzdem nicht ins Laufduell und hat zudem noch die Außenbahn. Das darf eigentlich nicht passieren auf diesem Niveau. Die Innenbahn ist heilig. Was Mané draus macht war stark, aber Rafinhas Verhalten war wirklich katastrophal in der Situation. Er ist kein Kimmich und schon gar kein Lahm. Das fehlen von Kimmich hat weh getan gestern, vor allem auch offensiv.

- Alaba:
wie immer ganz ordentlich, nicht mehr und nicht weniger. Er ist nicht mehr der Alaba vergangener Tage. Es war für mich die beste linke Seite der Welt zusammen mit Ribery. Mit dem Leistungseinbruch Riberys litt auch das Spiel Alabas. Ob er mit Coman oder wem auch immer mal ein ähnlich starkes Duo bilden wird, ich bin gespannt.

-Javi Martinez:
Defensiv ein Brett, bringt Ordnung ins Spiel. Aber: die offensive Umschaltbewegung dauert so so lange bei ihm. War es vor seiner Kreuzbandverletzung auch schon so? In der Bundesliga bringt er uns die nötige Balance, auf absolutem Topniveau fehlt mir die offensive Sichtweise, die Umschaltbewegung. Im Hinspiel hat man gemauert, da war er goldwert, für ein Offensivspiel auf Messers Schneider ist er mir im Kopf zu langsam ( geworden ) .

- Thiago:
Das Gerücht, er taucht in wichtigen Spielen ab, hat Sky gestern kurz widerlegt. Was mir nicht bewusst war, er hat 7 seiner 8 Championsleague Toren in KO Spielen gemacht. Sehr guter Wert und untermauert seine Wichtigkeit im Team. Gestern um Ordnung bemüht, aber durch die ängstliche Spielweise oft auf sich alleine gestellt ohne Anspielstation im offensiven Drittel.

- James:
Forenliebling James, sah ich ähnlich wie Thiago. Konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken. Die Auswechslung fand ich ok. Ich bin ein großer Fan von ihm, habe das Spiel gegen Real letztes Jahr für wahnsinnig gut von ihm empfunden, aber was mir gestern und auch im Hinspiel krass aufgefallen ist: ihm fehlt jegliches Tempo und Dynamik. Was noch auffälliger ist: ich habe noch nie einen Spieler auf diesem Niveau gesehen, der ausschließlich einen Fuß benutzt. Ich glaube er schießt den Ball lieber mit links aus dem Stadion als seinen rechten Fuß zu benutzen. Wahnsinn...

- Ribery:
Zeit ist vorbei ! Schlimm genug, dass er von Anfang an ran muss. Wobei, mit dem Rücken zum gegnerischen Tor finde ich ihn immer noch stärker als Coman. Was fehlt ist die Dynamik, Spritzigkeit vergangener Tage. Wer mag es einem 35 jährigen verübeln. Sensationell übrigens, wie Salah die Meter gemacht hat und jederzeit zum Doppeln im eigenen 16er aufgetaucht ist.

- Gnabry:
Gegenteil von Ribery. Ich sehe ihn als positiven Lichtblick, war entscheidend am einzigen Tor beteiligt. Er wird seinen Weg machen. Ob es zur absoluten Weltklasse reichen wird, da bin ich skeptisch. Aber ein absoluter Fall von "nice to have" . Wäre er Engländer/Spanier/Franzose hätte er nochmal eine ganz andere Wahrnehmung, so finde ich.

- Lewandowski:
Ich muss für ihn auch ein Stück weit die Lanze brechen. In unserem Spielsystem als einzige Spitze ist es brutal schwer für ihn. Wie oft er gestern von Matip, van Dijk und Fabinho geflext wurde, ständig 2 Brocken im Rücken, das ist nicht einfach. Und im Vergleich: Ronaldo hat einen Mandzukic als Prellbock, Messi einen Suarez, Griezmann einen Costa. Nur der FC Bayern spielt mit einer einzigen Spitze, die sich gegen 2 Mann behaupten muss. Nicht umsonst betont er immer wieder, wie wichtig ein Spielertyp Müller für ihn ist. Beide verschaffen sich gegenseitig Räume. James ist ein komplett anderer Spielertyp. Und shitstorm in 3..2...1.....Müller hat uns gestern gefehlt!!!!
Es gibt 2 Spieler auf diesem Planeten, die alleine ein Spiel entscheiden können. Der eine ist in Turin, der andere in Barcelona. Vielleicht noch ein Mbappe in ein paar Jahren. Zu denen gehört Lewa nicht, wird er auch niemals gehören. Er ist ein sehr sehr guter, aber keiner der Allerbesten 2-3 der Welt. Man muss aber auch betonen, dass es für mich keinen Spieler gibt, der Lewandowski bei uns ersetzen könnte. Eine Diskussion über ihn finde ich unpassend.

Unsere Bank: 1:1 bzw. 1:2, wir benötigen Tore....eine Idee wäre, man wechselt einen Stürmer ein. Das Problem: es gibt keinen. Das ist der Wahnsinn. Der FC Bayern ist die einzige Spitzenmannschaft mit einem einzigen Stürmer im Kader. Wo gibt es sowas? Wie bescheuert muss man sein. Wenn man mit 2013 vergleicht: damals hatte man Mandzukic, Gomez und Pizarro im Kader. Alle 3 waren wichtig, bekamen ihre Minuten und schossen Tore, jeder auf seine eigene Art und Weise. Aber der FC Bayern ist dies bezüglich total stupide.
Das Problem auf außen ist bekannt und nichts neues...jede Menge Achter, zu denen noch Tolisso stoßen wird.

Der Trainer:
gemäß dem Motto "der Trend is your friend" hat er in den letzten Wochen und Monaten fleißig Argumente für sich gesammelt. Wer von 13 Spielen 12 gewinnt, hat so viel nicht falsch gemacht. Und in den letzten Spielen stimmte auch die Art und Weise.
Gestern habe ich die Ausrichtung nicht verstanden. Ein Offensivkonzept war nicht zu erkennen. Wie das Kaninchen vor der Schlange, so kannst du nicht bestehen, schon gar nicht zuhause. Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit ihm weitergeht. Wird der FC Bayern Meister, wird es mit ihm weitergehen, verspielt man es, könnte es eng werden. Ich denke, es kommt auch ein Stück weit auf die Stimmen aus der Mannschaft an...und natürlich die Alternativen am Markt.

Die Mentalität:
Gestern hat mich die Körpersprache gestört. Kein Aufbäumen, keine Emotionen, kein Pushen...die Spieler wirkten wir an Ketten. War es Angst? Sind sie satt?? Der Umbruch wird allerhöchste Zeit, dafür nehme ich auch gerne eine nicht so gute Saison in Kauf. Aber es wird Zeit...

Generell hat man in meinen Augen gesehen, dass wir qualitativ an unsere Grenzen kamen. Im Gegensatz zu Liverpool ( die auch nur phasenweise gut gespielt haben ) und allen anderen großen Vereinen, haben wir keinen Unterschiedsspieler in den Reihen, Liverpool hat mindestens 3 von denen. Dazu mit Rafinha und Ribery 2 alt gewordene Stars in der Anfangsformation. Die Kritik geht an die Kaderplanung. Das wurde hier schon genug diskutiert. Ich bin auf den Sommer gespannt. Aber die Engländer, Barca und Juve sind kadertechnisch besser besetzt als wir, Paris ebenfalls.
Das Gute in meinen Augen: es fehlen nicht viele Puzzleteile, um wieder konkurrenzfähig zu werden.


Wir müssen zulegen in Sachen Qualität, Galligkeit, Gier, Eiern...wir brauchen wieder Typen....ich vermisse die Lahms, Schweinis, Neuers und Mandzukics, Müllers aus der goldenen Ära. Dazu die indivduelle Klasse von Rib und Rob...ich schwelge in Erinnerungen, aber das muss nach so einem Spiel auch mal gestattet sein. So sind wir zur Zeit irgend eine Mannschaft in Europa, vielleicht eine der besten 8...aber nicht der FC Bayern, der wir mal waren und deren Anspruchsdenken wir uns durch die Erfolge angeeignet haben.
Unser Angriff ist einfach ein Leichtgewicht. Der Mane ist schnell, steht stabil und nimmt unter Bedrängnis schwerste Bälle perfekt an, dribbelt Gegner aus und hat Übersicht. Die anderen beiden sind ebenfalls Granaten. Bei uns stolpern Ribery, Gnabry und Lewandowski über die eigenen Beine und zeigen eine technische Unzulänglichkeit nach der anderen. Hätten wir so einen gefährlichen Angriff wie Liverpool, wären wir in die nächste Runde eingezogen. Mittelfeld und Abwehr sind mindestens Konkurrenzfähig. Aber klar, ballern wir lieber mal ne Rekordsumme für nen neuen Verteidiger raus.
Zitat von DerBaron34
Untergang ist völliger Schwachsinn, Untergang wäre es wenn wir jetzt 5 mal in Folge im Achtelfinale ausscheiden. Klar das wir einen Umbruch brauchen und die Art und Weise gestern mies war aber mir da jetzt schon wieder übertrieben in eine Richtung. Das Grundgerüst passt anch wie vor mit Spielern wie Kimmich,thaigo usw.


Untergang ist ein hartes Wort. Aber ein schleichender Niedergang ist es in jedem Fall. Und der Begann schon unter Guardiola, als man der 2013 Mannschaft im zweiten Guardiola Jahr nicht die nötige Auffrischung mit 1-2 Toptransfers verpasste. Stattdessen kam für Kroos ein alternder Alonso. Der ist zwar Klasse, war aber auch schon deutlich über seinem Zenit und stand nicht für die Zukunft. Das war der Zeitpunkt, an dem man auf lange Zeit die Weichen hätte stellen können. Jetzt ist es brutal schwer. Der Trainer ist gut, aber nicht gut genug und die Mannschaft braucht jetzt eher 4-5 Toptransfers (Abwehr/ kreativ zentrales Mittelfeld/ Winger-Sturm).
Dieser Umbruch ist jetzt brutal schwer hinzubekommen. Liverpool unter Klopp hats geschafft. Das hat aber 2 Jahre gedauert, viel Geld gekostet und einen klaren Plan gebraucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.