Daten

Atlético Madrid   Lokomotiv Moskau
Diego Simeone D. Simeone Trainer Y. Semin Yuriy Semin
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 79,75 Mio. €
28,8 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Atlético Madrid - Lokomotiv Moskau

10.12.2019 - 18:06 Uhr
Die Mannschaft konnte die Leistungen der vorigen Partien bestätigen und waren von Simeone bestens eingestellt. Lok kam jedoch allen Anschein nur nach Madrid, um sich das neue Stadion anzuschauen, denn da wurden zwei sehr defensive Reihen aufgezogen, die von unseren Jungs sehr gut bespielt wurden, aber vor dem Tor erneut sehr schwach waren.

Die Erleichterung nach dem zweiten Tor waren allen Beteiligten deutlich anzumerken und das zeigt deutlich auf, dass (Leistungs)Sport mindestens zur Hälfte Kopfsache ist.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von atletico
Morata scheint wohl wirklich sein Tor zu wollen .. 2v3-Situation, Joao macht den entsprechenden Laufweg, aber statt des Passes versucht es Morata mit dem Kopf durch die Wand .. und Joao ärgert sich zurecht darüber.

Joao übrigens immer wieder mit guten Aktionen, in ihm steckt einfach ein gewaltiges Potenzial, das er hoffentlich bei uns entfalten kann.

Auch noch ein Wort zu Thomas: Er kann im Zweikampf so bärenstark sein und geniale Pässe spielen. Wenn diese Unkonzentriertheiten nicht wären, könnte er zur Weltklasse aufsteigen. Da muss einfach Konstanz her.


Glaub eine ähnliche Situation gab es im letzten Spiel auch mit Morata und Felix.
Aber gerade heute hätte er den Pass spielen müssen.

Joao macht einfach Spaß anzusehen.. Man hätte ihm mindestens nen Doppel gewünscht, aber schön, dass er den Elfer dann machen durfte.
In letzter Zeit hat sich der Ton hier ja schon sehr verschärft, nun ist es mal am der Zeit die gesamte Mannschaft für ihr Engagement zu loben. Man hat jedem angesehen, dass er das Achtelfinale will. Spielerisch hat Simeone die Mannschaft weiterentwickelt, ohne sie defensiv maßgeblich zu schwächen, das ist positiv hervorzuheben. wir haben viel über den sensationellen Felix gesprochen, ich finde das Hermoso als auch Felipe gestern unfassbar stark waren. Auch wenn Gimenez nominaler Abwehrchef ist, muss ich tatsächlich sagen, dass ich glaube dass es Simeone schwer fallen wird, Gimenez als auch Savic wieder voll einzugliedern. Hermoso hat sich so enorm verbessert und ich sehe bei ihm das Potenzial ein wirklich langfristiger Leistungsträger zu werden.

Zur Auslosung: Ich finde es mal spannend, außer gegen Bayern haben wir noch nie gegen eines der anderen Teams gespielt, ich würde mich über jedes Los freuen, obgleich ich zugeben muss, dass ich Liverpool extremst ungern hätte. Auch wenn wir , wenn man optimistisch ist, davon ausgehen können, dass wir uns bis Febuar/März vielleicht aus der Krise geschossen haben, halte ich Liverpool für eine Nummer zu groß. Liverpool ist eine klare Mannschaft. Sie haben ganz klare Vorstellungen, sie spielen unfassbar guten Fußball und haben eine Wahnsinns-Mentalität. Gerade unter dem Gedanken, dass das Rückspiel dann in Anfield stattfinden würde, würde ich das Los sehr gerne vermeiden. Bayern halte ich an guten Tagen ( wie gestern ) für schlagbar, Paris hat sich unter Tuchel extrem gefangen, würde schwer werden, wenn auch nicht unmöglich. Paris ist in der Liga einen Gegner wie uns nicht gewöhnt, das könnte ein Vorteil sein. Manchester City halte ich diese Saison für nicht so gefestigt, es braucht auch dort eine gute Leistung , aber wenn man es wirklich will und nicht wieder ein Rückspiel reinhaut wie im letzten Jahr, kann es klappen. Leipzig würde ich schon am liebsten nehmen, aber ich habe zugegebenermaßen Angst, dass man den Gegner extrem unterschätzt.

Mal schauen, bitte nicht Liverpool. schief
Zitat von AtleticoFan10
In letzter Zeit hat sich der Ton hier ja schon sehr verschärft, nun ist es mal am der Zeit die gesamte Mannschaft für ihr Engagement zu loben. Man hat jedem angesehen, dass er das Achtelfinale will. Spielerisch hat Simeone die Mannschaft weiterentwickelt, ohne sie defensiv maßgeblich zu schwächen, das ist positiv hervorzuheben. wir haben viel über den sensationellen Felix gesprochen, ich finde das Hermoso als auch Felipe gestern unfassbar stark waren. Auch wenn Gimenez nominaler Abwehrchef ist, muss ich tatsächlich sagen, dass ich glaube dass es Simeone schwer fallen wird, Gimenez als auch Savic wieder voll einzugliedern. Hermoso hat sich so enorm verbessert und ich sehe bei ihm das Potenzial ein wirklich langfristiger Leistungsträger zu werden.
schief


Das Simeone die Mannschaft weiterentwickelt hat werden wir in den nächsten spielen sehen.
Ich bin da leider nicht so Euphorisch.

Es muss sich personaltechnisch was tun ! solange ein Koke Kapitän ist, schlecht spielt und trotzdem von Anfang an spielen darf , solange wird sich nichts ändern. Das gleiche gilt auch für Saul, Correa, Vitolo und Costa wenn er wieder Fit ist.
Es war gestern eine souveräne Leistung, allerdings darf man dahingehend jetzt nicht zu viel erwarten, da Lok schon extremst schwach war. Glaube keine einzig relevante Torchance in 90 Minuten. Die Theorie, das Wanda ein 2. Mal zu besuchen halte ich daher nicht für ausgeschlossen. ugly

Ansonsten sei vielleicht angemerkt, dass man erneut 2 Standards benötigte um zu treffen, nicht dass es ein wesentlicher Kritikpunkt ist, jedoch ist es schon anzumerken, dass die Männer es erzwingen wollen. Aber man soll nicht zu kleinlich sein, ich bin sehr zufrieden, dass man zumindest diesen wichtigen Sieg für die Psyche geholt hat.

Es soll ja nicht so klingen, dass man alles kurz und klein redet, aber ich hoffe dass gegen Osasuna auch aus dem Spiel heraus der Knoten dann Mal platzt.

Aupa Atleti!!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Zitat von AtleticoFan10
ich finde das Hermoso als auch Felipe gestern unfassbar stark waren. Auch wenn Gimenez nominaler Abwehrchef ist, muss ich tatsächlich sagen, dass ich glaube dass es Simeone schwer fallen wird, Gimenez als auch Savic wieder voll einzugliedern. Hermoso hat sich so enorm verbessert und ich sehe bei ihm das Potenzial ein wirklich langfristiger Leistungsträger zu werden.


Hermoso wurde genau aus diesem Grund für nicht wenig Geld verpflichtet. Mit Savic dürfte der Verein nicht langfristig planen und mit Felipe kam ein Spieler der sofort auf hohem Niveau der Mannschaft helfen kann. Demzufolge läuft alles auf eine mittelfristige Innenverteidigung Hermoso - Gimenez aus, die sich sehr gut ergänzen. Während Gimenez ein Zweikampfmonster ist und vermehrt in die Luftduelle geht, sichert Hermoso eher ab. Dies kann man schön an den Aufzeichnungen der vergangenen Partien erkennen, als Felipe sein Nebenmann war. Nichtsdestotrotz verfügt Hermoso über ein ungemein gutes Aufbauspiel und ist alleine aus diesem Grund für mich ein Kandidat für einen Stammplatz. Auch wenn er hier und da einen Stellungsfehler hat oder im direkten Zweikampf nicht konsequent genug agiert, so wird man ihm mit Sicherheit Spielminuten einräumen, um sich weiter zu entwickeln.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
Zitat von AtleticoFan10
Zur Auslosung
Wahrscheinlichkeit der Gegner:
Bayern: 18.881%
City: 22.627%
Paris: 17.932%
Liverpool: 22.627%
Leipzig: 17,932%

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.