Daten

Atlético Madrid   Bayer 04 Leverkusen
Diego Simeone D. Simeone Trainer P. Bosz Peter Bosz
417,80 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
28,7 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Atlético Madrid - Bayer 04 Leverkusen

21.10.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von Pichichi

Dass war gestern ein unerträgliches Spiel... ich weiß nicht was man gestern vorhatte, aber diese Spielweise ist einfach nur schwach und auch wenn das Spiel gewonnen wurde... puh... eine spielerische Entwicklung ist kaum zu erkennen und mittlerweile spielt das Team schwächer als noch zum Saisonauftakt.

Koke ist derzeit einfach nur schwach... sein mangelndes Tempo konnte er ja immer wieder ausgleichen, aber sobald er den Ball am Fuß hat geht der Blick Richtung Viererkette. Dazu ein völlig formloser (ist das überhaupt noch die Form oder die Leistungsfähigkeit?) Diego Costa, der mehr kaputt macht, als generiert.

Gegen ein schwaches Leverkusen war das eine ganz dürftige Leistung und man muss kein Prophet sein um zu behaupten, dass diese Mannschaft in der momentanen Verfassung nichts reißen wird. Umbruch schön und gut, aber da ist ja überhaupt nichts zusammenhängendes auf dem Rasen zu erkennen.

Das Tempo nach Ballgewinn ist faktisch nicht vorhanden und die Dynamik im Offensivspiel nicht vorhanden. Das planlose Ballgeschiebe ist da wirklich nicht zielführend... ich war gestern ehrlich gesagt etwas erschrocken. Die Kerle verdienen Millionen und liefern derzeit Woche für Woche erschreckendes nach vorne ab. Mit Oblak gibt es derzeit einen Kicker auf höchstem Niveau... der Rest scheint mit sich selbst beschäftigt zu sein.

Die Torausbeute ist für diese Besetzung eine Katastrophe, es ist ja eklatant wie wenig Tore man erzielt. Zudem werden doch einige Chancen erspielt und das Personal ist nicht dazu fähig zu treffen. Mich würde es überraschen, wenn dieser zusammengestellte Kader tatsächlich etwas beeindrucktes bewegt. Zu viele Spieler scheinen an ihr Optimum nur noch elten heranzukommen (Koke, Saúl, Costa u.a.) und daher bedarf es schon eine Initialzündung, die ich momentan nicht wirklich sehe.


Das unterschreibe ich nicht so.

Ja gestern war es eine reines Armutszeugnis.
Aber es gab die letzten Wochen auch mehr als genug Spiele in denen wir gezeigt haben wie schön wir Fussball spielen können. Auch die erste Halbzeit gegen Valencia war ein Teil davon.

Leider hat Llapijon es bereits geschrieben. Spielen wir schön treffen wir lediglich das Tor nicht.
Das ist wohl das größte Problem an der Sache. Hoffen wir darauf, dass mit dem Tor gestern der Knoten bei Morata zumindest geplatzt ist.

Wenn dies bei Costa noch passiert dann wäre es doch super!
Ich muss zugeben, ich habe nicht zu viel gesehen zuletzt. Aber diese Harmlosigkeit, die sich auch in Form von erzielten Toren über Wochen und Monaten offenbart, ist sicherlich kein Zufall. Aus dem Spiel heraus war es gestern das erste Tor seit dem vorherigen Spiel in der Königsklasse... das ist alarmierend und lässt auch den Schluss zu, dass die Qualität in irgendeiner Art und Weise (individuell oder im Zusammenspiel) nicht passt.

Vielleicht bin ich auch etwas überdrüssig und trauere tatsächlich der alten Zeit etwas hinterher (das neue Stadion hat da sicherlich auch einen Einfluss, da für mich da nicht wirklich ein Feeling aufkommt), aber das jetzige Team muss noch einige Entwicklungsschritte gehen. Ich habe die Hoffnung bzgl. einer anderen Spielweise, d.h. etwas offensiv angehauchter unter SImeone mittlerweile verloren. Dennoch würde ich mir einfach wünschen einfach mehr Explosivität und Dynamik zu sehen. Selbst bei Ballgewinnen, so mein Eindruck zumindest gestern, geht es erst einmal darum jegliche Risiken beim Ballverlust zu minimieren.

Und ich übertreibe sicherlich nicht, wenn ich schreibe, dass Koke und Costa jenseits von ihrer besten Verfassung entfernt sind. Das tut mir mittlerweile echt weh und ich erwische mich bei dem Gedanken, dass man die gerne auch mal erlösen könnte...
Du übertreibst definitiv nicht. Viele deiner Punkte sind 100% richtig ausgesprochen und sehe ich genauso.

Ich glaube aber dass das Problem in den "meisten" Spielen (Gestern war da sicher eine Ausnahme) an den nicht verwandelten Chancen liegt. Gegen Valencia muss man bei diesen großen Chancen einfach 4-1 gewinnen. Das hätten wir vor ein paar Jahren auch.

Uns fehlt vorne die absolute Kaltschnäuzigkeit. Wenn dazu dann noch der Verwaltungsmodus manchmal kommt. Dann kann es eben so ausgehen wie so oft die letzten Wochen.
Macht man nur die 100% Chancen vorne der letzten Wochen, wären wir m.M.n. jetzt Tabellenführer.

Das man dennoch an vielen anderen Schrauben noch drehen kann stimmt definitiv.
Als wichtigste Stellschraube erachte ich jedoch Momentan, die Verwertungsquote unserer Stürmer. Deswegen hoffe ich dass das Tor von Morata gestern den Knoten platzen lies.
Das Stadion ist leider wirklich ein bisschen ein Hemmniss. Das Calderon war schon etwas einmaliges, allein das letzte CL Spiel gegen Real 2017 werde ich nie vergessen, obwohl ich es nur im Stream gesehen habe.

Zum Spiel kann ich leider nicht viel sagen, da ich nach 10 Minuten eingeschlafen bin, was aber wohl keine Drama war, so wie ich es hier lese.
Ergebnisse sind meiner Meinung nach sekundär. Viel wichtiger ist das wir unsere Atletico sehen, die Werte wie kampf, aufopferungsvolle Bereitschaft, Zusammenhalt und Willen erkennt.
Davon sind wir Jahre entfernt.....
Schlimm das man mit solchen tollen kickern nichts auf die Kette bekommt, und seit 2 Jahren nur noch müll spielt. Ich wünsche mir auch mehr Risiko, aber ein Simeone versteht es das Team zu verunsichern....auch der sonst so starke Thomas war gestern total von der Rolle.
Es kann nicht sein, das man gegen Leverkusen sich zumindest in Halbzeit eins so vorführen lässt !

Ich bin nur noch wütend und enttäuscht.

PS: Koke und Kapitän, das passt nicht ! Der strahlt nix aus ! Gibt dem Spiel weder die nötige Ruhe, noch kommen einfachste Pässe zustande. Grausam !

Er dürfte mit solch einer schwachen Leistung hoffentlich bald auf der Bank Platz nehmen ! Dasselbe mit Saul. Seine unnötigen läufe nach vorne, ohne Sinn und Verstand sind nicht mehr mit anzusehen.
Zitat von Tarik011
Ergebnisse sind meiner Meinung nach sekundär. Viel wichtiger ist das wir unsere Atletico sehen, die Werte wie kampf, aufopferungsvolle Bereitschaft, Zusammenhalt und Willen erkennt.
Davon sind wir Jahre entfernt.....
Schlimm das man mit solchen tollen kickern nichts auf die Kette bekommt, und seit 2 Jahren nur noch müll spielt. Ich wünsche mir auch mehr Risiko, aber ein Simeone versteht es das Team zu verunsichern....auch der sonst so starke Thomas war gestern total von der Rolle.
Es kann nicht sein, das man gegen Leverkusen sich zumindest in Halbzeit eins so vorführen lässt !

Ich bin nur noch wütend und enttäuscht.

PS: Koke und Kapitän, das passt nicht ! Der strahlt nix aus ! Gibt dem Spiel weder die nötige Ruhe, noch kommen einfachste Pässe zustande. Grausam !

Er dürfte mit solch einer schwachen Leistung hoffentlich bald auf der Bank Platz nehmen ! Dasselbe mit Saul. Seine unnötigen läufe nach vorne, ohne Sinn und Verstand sind nicht mehr mit anzusehen.


Uff.. Ich weiß jetzt nicht, ob man Simeone unbedingt für die Leistung an den Pranger stellen sollte...

Also bei der Stürmerwahl waren einfach beide die letzte Zeit nix..
Ich möchte im nächsten Spiel auch gerne mal Costa auf der Bank sehen, versteht mich nicht falsch.
Aber zwischen "trifftnicht" und "schießtvorbei" zu entscheiden?
Schlimmer ist, dass Morata ja echt sensibel sein soll und ihm das Vertrauen des Trainers sehr wichtig sein soll.. Man weiß ja nie, wie das ganze kommuniziert wird, aber das könnte ihm halt zusätzlich zu schaffen machen.
Wäre dann irgendwie kontraproduktiv von Simeone.

Das mit Thomas find ich Blödsinn. Er hat die letzte Zeit sehr viel Spielzeit bekommen und ist dafür bekannt, dass er mind 1 mal pro Spiel son richtigen Bock bringt.

Klar gegen Valencia war es einfach nur richtig dumm, das kann man ihn vollkommen ankreiden.
Ansonsten sollte man aber wissen, dass Simeone seine Antifutbol Philosophie nie ablegen wird. Das hat er seit seiner Jugend so gelernt.

Saul und Koke sind schwach momentan, keine Frage. Fragt man sich eher warum. Ist es zu viel Druck die Last des Umbruchs mitzutragen?
Irgendwie wirkt gerade Koke total erschöpft und bräuchte wohl echt mal ne Pause.

Aber beruhigt euch mal etwas.. Ich will ehrlich gesagt kein Trainerroulette und auch wenn Cholo stur ist, lebt er für den Verein. Guckt euch mal Valverde am Rand an, da gibs ja null Emotionen..
Einzig sein Gehalt ist einfach zu krank.

Aber wo würden wir ohne Saul, Koke und Cholo stehen? Weiß keiner, aber bedenkt wo wir vor 10 Jahren standen..

Es ist müßig momentan, aber es wird der Wendepunkt kommen.
Man darf einfach nur nicht so verwöhnt werden wie die Real Fans..
Zitat von Torres1903

Zitat von Tarik011

Ergebnisse sind meiner Meinung nach sekundär. Viel wichtiger ist das wir unsere Atletico sehen, die Werte wie kampf, aufopferungsvolle Bereitschaft, Zusammenhalt und Willen erkennt.
Davon sind wir Jahre entfernt.....
Schlimm das man mit solchen tollen kickern nichts auf die Kette bekommt, und seit 2 Jahren nur noch müll spielt. Ich wünsche mir auch mehr Risiko, aber ein Simeone versteht es das Team zu verunsichern....auch der sonst so starke Thomas war gestern total von der Rolle.
Es kann nicht sein, das man gegen Leverkusen sich zumindest in Halbzeit eins so vorführen lässt !

Ich bin nur noch wütend und enttäuscht.

PS: Koke und Kapitän, das passt nicht ! Der strahlt nix aus ! Gibt dem Spiel weder die nötige Ruhe, noch kommen einfachste Pässe zustande. Grausam !

Er dürfte mit solch einer schwachen Leistung hoffentlich bald auf der Bank Platz nehmen ! Dasselbe mit Saul. Seine unnötigen läufe nach vorne, ohne Sinn und Verstand sind nicht mehr mit anzusehen.


Uff.. Ich weiß jetzt nicht, ob man Simeone unbedingt für die Leistung an den Pranger stellen sollte...

Also bei der Stürmerwahl waren einfach beide die letzte Zeit nix..
Ich möchte im nächsten Spiel auch gerne mal Costa auf der Bank sehen, versteht mich nicht falsch.
Aber zwischen "trifftnicht" und "schießtvorbei" zu entscheiden?
Schlimmer ist, dass Morata ja echt sensibel sein soll und ihm das Vertrauen des Trainers sehr wichtig sein soll.. Man weiß ja nie, wie das ganze kommuniziert wird, aber das könnte ihm halt zusätzlich zu schaffen machen.
Wäre dann irgendwie kontraproduktiv von Simeone.

Das mit Thomas find ich Blödsinn. Er hat die letzte Zeit sehr viel Spielzeit bekommen und ist dafür bekannt, dass er mind 1 mal pro Spiel son richtigen Bock bringt.

Klar gegen Valencia war es einfach nur richtig dumm, das kann man ihn vollkommen ankreiden.
Ansonsten sollte man aber wissen, dass Simeone seine Antifutbol Philosophie nie ablegen wird. Das hat er seit seiner Jugend so gelernt.

Saul und Koke sind schwach momentan, keine Frage. Fragt man sich eher warum. Ist es zu viel Druck die Last des Umbruchs mitzutragen?
Irgendwie wirkt gerade Koke total erschöpft und bräuchte wohl echt mal ne Pause.

Aber beruhigt euch mal etwas.. Ich will ehrlich gesagt kein Trainerroulette und auch wenn Cholo stur ist, lebt er für den Verein. Guckt euch mal Valverde am Rand an, da gibs ja null Emotionen..
Einzig sein Gehalt ist einfach zu krank.

Aber wo würden wir ohne Saul, Koke und Cholo stehen? Weiß keiner, aber bedenkt wo wir vor 10 Jahren standen..

Es ist müßig momentan, aber es wird der Wendepunkt kommen.
Man darf einfach nur nicht so verwöhnt werden wie die Real Fans..


Mein einziger Wunsch wäre es, das Simeone nach Leistung aufstellt ! Das macht er nicht....
Das ärgert mich extrem.
Dann bräuchten die Truppe einen echten Kapitän. Koke ist KEIN Kapitän, dafür fehlt ihm einfach das was ein Tiago, Gabi, Godin alle hatten ! Für mich ist Koke immer noch ein Milchgesicht, mit 0 Ausstrahlung.

Ich hoffe du behältst recht, aber nach der jetzigen Vorstellung kann ich es mir nicht vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tarik011 am 23.10.2019 um 20:28 Uhr bearbeitet
Simeone ist einfach ein zu großer Romantiker. Ich habe fast das Gefühl, er will so wenig verändern wir möglich. Saul, Koke, Savic, Gimenez, Thomas, Costa, Correa, sind die Spieler die am längsten in der Mannschaft sind und ich habe fast das Gefühl, er will so viel Tradition und Vergangenheit behalten wie möglich. Thomas ist kein Gabi und wird keiner werdem ( sorry für ihn, auch wenn ich ihn sehr mag und er zur Zeit durchaus stark ist ) , Koke ist kein Sechser, er ist ein Dosenöffner am Strafraum und bei Standards, Saul Niguez ist es auch offensiv am stärksten. Früher waren klare Regeln da. Gabi war Schaltzentrale und Anführer im Zentrum und Koke und Saul waren etwas offensiver sein verlängerter Arm. Punkt. Simeone kann Saul oder Koke nicht in die Gabi Rolle hineinprügeln.
Je weiter hinten Koke spielt, je schwächer ist er. Er ist nunmal kein Beschleuniger und absoluter Tacklingkönig, sondern ein Assistgeber. Was sollen Costa und Morata denn machen, wenn Simeone das ganze Mittelfeld nur verteidigen lässt. Er hat seinen Stürmern etwas weggenommen, nämlich Kokes Pässe, die Torres, Griezmann und ganz früher schonmal Costa und Falcao, durch mehr Freiheiten bekommen haben. Renan Lodi ist bisher der einzige, der mal das Spiel breit macht und gute Flanken schlägt. In ihm sehe ich echt noch Potenzial ein großer zu werden, aber er ist auch zu viel auf verlorenem Posten. Wie oft musste er gestern selbst mit dem Kopf durch die Wand hindurch, bevor man ihn mal freigespielt hat. Unser Spiel hat einfach keinen roten Faden. Bei Ballgewinn kein Nachrücken, schlechte Laufwege, schlechte Pässe, keine Unterstützung der Außenverteidiger durch das Mittelfeld. Was bringt es uns wenn Lodi zwar oft an der Grundlinie ist, aber Koke oder Saul auf der Seite hinten, fast auf Innenverteidigerhöhe absichern. Man muss mal wieder variabel verschieben könne, auch wenn dies vielleicht mal Risiken birgt
Zitat von AtleticoFan10
Simeone ist einfach ein zu großer Romantiker. Ich habe fast das Gefühl, er will so wenig verändern wir möglich. Saul, Koke, Savic, Gimenez, Thomas, Costa, Correa, sind die Spieler die am längsten in der Mannschaft sind und ich habe fast das Gefühl, er will so viel Tradition und Vergangenheit behalten wie möglich. Thomas ist kein Gabi und wird keiner werdem ( sorry für ihn, auch wenn ich ihn sehr mag und er zur Zeit durchaus stark ist ) , Koke ist kein Sechser, er ist ein Dosenöffner am Strafraum und bei Standards, Saul Niguez ist es auch offensiv am stärksten. Früher waren klare Regeln da. Gabi war Schaltzentrale und Anführer im Zentrum und Koke und Saul waren etwas offensiver sein verlängerter Arm. Punkt. Simeone kann Saul oder Koke nicht in die Gabi Rolle hineinprügeln.
Je weiter hinten Koke spielt, je schwächer ist er. Er ist nunmal kein Beschleuniger und absoluter Tacklingkönig, sondern ein Assistgeber. Was sollen Costa und Morata denn machen, wenn Simeone das ganze Mittelfeld nur verteidigen lässt. Er hat seinen Stürmern etwas weggenommen, nämlich Kokes Pässe, die Torres, Griezmann und ganz früher schonmal Costa und Falcao, durch mehr Freiheiten bekommen haben. Renan Lodi ist bisher der einzige, der mal das Spiel breit macht und gute Flanken schlägt. In ihm sehe ich echt noch Potenzial ein großer zu werden, aber er ist auch zu viel auf verlorenem Posten. Wie oft musste er gestern selbst mit dem Kopf durch die Wand hindurch, bevor man ihn mal freigespielt hat. Unser Spiel hat einfach keinen roten Faden. Bei Ballgewinn kein Nachrücken, schlechte Laufwege, schlechte Pässe, keine Unterstützung der Außenverteidiger durch das Mittelfeld. Was bringt es uns wenn Lodi zwar oft an der Grundlinie ist, aber Koke oder Saul auf der Seite hinten, fast auf Innenverteidigerhöhe absichern. Man muss mal wieder variabel verschieben könne, auch wenn dies vielleicht mal Risiken birgt


Vielen Dank für diesen beitrag, ähnliches hatte ich bereits vor einiger Zeit Mal angedeutet.

Koke ist und war schon immer ein halber 10er in den Zwischenräumen und es enorm spürbar, dass ihm diese Rolle auf der 6 bzw. 8 überhaupt nicht gut tut. Egal ob er auf den Außen oder sonst wo eingesetzt wird er ist mental viel zu defensiv eingestellt und dazu auch brutal verunsichert. Auch Pichichi sagte bereits dass sein Blick direkt auf die Viererkette geht sobald er den Ball am Fuss hat. Das ist nicht Koke, unser Rojiblanco ist der Assistgeber schlechthin, egal ob nach Standards ODER aus dem Spiel heraus..

Die Ausrichtung ist ein riesen Problem und gerade Koke ist Sinnbild für diese Problematik. Saul würde ich ebenfalls etwas offensiver spielen lassen aber dann stellt sich die Frage wo ..

Keiner verlangt von Cholo, dass er alles über Bord werfen soll. Aber alleine die Ausrichtung kann er zumindest andern und man kann mir nicht erzählen dass er das nicht kann wenn man es gegen Valencia schon eindrucksvoll gezeigt hat.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Das ganze Spiel wirkt einfach einschläfernd und Überraschungsmomente gibt es so gut wie gar keine... das ist eigentlich seit Saisonbeginn so und ist ja auch geduldet sonst würde man da ja etwas unternehmen. Dass es erste Missfallensbekundungen gibt, ist ja dann auch ein Indikator dafür, dass gewisse Bereiche der Zuschauer nicht einverstanden sind. Für mich ist es überhaupt kein Vergleich mit der Spielweise zu den erfolgreicheren Zeiten... das ist momentan einfach nur arg dünn.

Gewisse Kicker rennen ihrer Form meilenweit hinterher... dabei sind so Spieler wie Trippier und Lodi wirklich sehr engagiert und ziehen den Karren derzeit auch mit ihren Aktionen. Mir gehen eher solche Darbietungen von Koke oder Costa auf den Keks... diese Einsatzgarantie ist einfach nicht richtig und lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Simeone ums Verrecken an seiner angedachten Spielweise festhalten möchte.

Die Verdienste aus der Vergangenheit sind schön und gut, aber das Geschäft stoppt nicht und es gilt eben Woche für Woche zu liefern. Da kann ich mir von Dingen, die Jahre zuvor passiert sind nichts kaufen. Koke strahlt in der Tat nichts wirkliches aus, was einen Kapitän ausmacht. Giménez wäre für mich die geeignetere Wahl. Aber das sich dieser Kreis arg verringert hat, zeigt ja auch, dass es an Führungsspielern krankt. Ich hoffe die Hierarchie hat sich bald gebildet.

Ich erkenne wenig zusammenhängendes und dabei kicken die jeden tag zusammen. Das ist alarmierend, wenn man das in Relation zu diesen monströsen Gehältern setzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.