Carlo Sickinger
Geburtsdatum 29.07.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Carlo Sickinger zu 1.FC Heidenheim 1846?

21.07.2020 - 13:01 Uhr
Nach Informationen von Liga-Zwei.de könnte auf der Suche nach Verstärkung für das Zentrum Carlo Sickinger erneut ein Thema werden. Am Kapitän des FCK zeigte der Zweitligist bereits im Winter Interesse.

Auf der Suche nach Verstärkungen geht der Heidenheimer Blick gerne in Liga drei, wo die Verantwortlichen vor rund einem Jahr bereits mit den Transfers von Merveille Biankadi und Oliver Hüsing (beide Hansa Rostock) oder Stefan Schimmer (Unterhaching) zuschlugen. Auch das Heidenheimer Interesse an Christian Kühlwetter belegt, dass das Geschehen auf dem Betzenberg auf der Ostalb ganz genau verfolgt wird.
Der 1. FC Heidenheim beschäftigt sich laut „Liga-Zwei.de“ auf der Suche nach Verstärkungen in diesem Sommer auch mit Carlo Sickinger (22) von Drittligist 1. FC Kaiserslautern. Wie das Portal berichtet, war der defensive Mittelfeldspieler bereits im Januar ein Thema auf der Ostalb. Der Mannschaftskapitän der Pfälzer hat noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum Sommer 2021.
Wäre in meinen Augen ein sehr guter Transfer. Wir haben sowohl im defensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung bedarf. Sickinger könnte auf beiden Positionen spielen und hat dazu in Kaiserslautern als Kapitän schon früh Verantwortung übernommen. Wahrscheinlich stehen hier wie auch bei Pick und Kühlwetter jedoch sehr schwierige und womöglich langwierige Verhandlungen bevor.
Ich bin gespannt ob es klappt und würde mich über seine Verpflichtung freuen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
So lange es beim FCK keine Einigung mit den Gläubigern über den Schulden schnitt gibt, werden keine Leistungsträger verkauft, da das Geld direkt als Schuldenausgleich verwendet wird. Da haben wir mehr davon, wenn er diese Saison bleibt und uns vielleicht hilft aufzusteigen und 21 dann für lau geht. Hier stellt sich für Heidenheim die selbe Handlungsproblematik wie mit Pick und Kühlwetter.
Heidenheim möchte so ziemlich jeden unserer Spieler verpflichten. Wir werden aber niemanden abgeben, da die Ablösesumme dann in der Insolvenzmasse landet und uns quasi nichts bringt.

Das hat auch gar nichts mit der üblichen Masche zu tun, von wegen "Wir geben einen Spieler nicht ab" und tun es dann doch. Das ist einfach der Situation geschuldet, dass uns Transfereinahmen nicht weiter bringen.
Also dass es nichts bringt ist ja so nicht richtig... Eine Insolvenz kommt nur zustande wenn die Gläubiger zustimmen auf 90% des ihnen zustehenden Geldes zu verzichten. Anders klappt das auch mit einem potentiellen Investor nicht und im schlimmsten Fall ist der FCK dann bankrott...
Wenn vorher Geld an die Gläubiger gezahlt wird das aus Transfererlösen kommt, sind die 90% die übrig bleiben natürlich deutlich besser zu verkraften.
Abgesehen davon, dass falls es tatsächlich zur Insolvenz kommt alle Spieler kündigen und spätestens im Dezember für lau gehen dürften...
Dass man nur weil durch die Pandemie überhaupt die Möglichkeit einer Insolvenz ohne Konsequenzen wie Punktabzug besteht steht nochmal auf einem anderen Blatt und dass sich FCK Fans (viele und bei weitem nicht alle) trotzdem hier hinstellen und sagen, wir müssen gar nichts wir sind der FCK und kein Dorfverein und was man sonst noch so liest ist zumindest fragwürdig...
Kann man das nicht ziemlich einfach umgehen? Einfach jetzt ablösefrei ausleihen, mit einer Kaufpflicht von Summe X am 01.01.2021 oder wann die Wintertransferperiode dieses mal losgeht

Bis dahin sollte sich doch bei Kaiserslautern alles geklärt haben, oder?
Zitat von Fch_matt

Also dass es nichts bringt ist ja so nicht richtig... Eine Insolvenz kommt nur zustande wenn die Gläubiger zustimmen auf 90% des ihnen zustehenden Geldes zu verzichten. Anders klappt das auch mit einem potentiellen Investor nicht und im schlimmsten Fall ist der FCK dann bankrott...
Wenn vorher Geld an die Gläubiger gezahlt wird das aus Transfererlösen kommt, sind die 90% die übrig bleiben natürlich deutlich besser zu verkraften.
Abgesehen davon, dass falls es tatsächlich zur Insolvenz kommt alle Spieler kündigen und spätestens im Dezember für lau gehen dürften...
Dass man nur weil durch die Pandemie überhaupt die Möglichkeit einer Insolvenz ohne Konsequenzen wie Punktabzug besteht steht nochmal auf einem anderen Blatt und dass sich FCK Fans (viele und bei weitem nicht alle) trotzdem hier hinstellen und sagen, wir müssen gar nichts wir sind der FCK und kein Dorfverein und was man sonst noch so liest ist zumindest fragwürdig...


Das ist so nicht korrekt. Der FCK hat die 10 Prozent die für den Schuldenschnitt nötig sind noch selbst auf der Kante. Deshalb brauchen wir keine Transfererlöse. Wir hätten das Geld nur gebraucht, wenn die Gläubiger auf einem höheren Schuldenschnitt behaart hätten. Und selbst da, greifen rechtliche Regeln, sodass der Gläubiger die Insolvenz nicht blockieren darf, wenn er in der Planinsolvenz besser gestellt wird, als in der Regelinsolvenz. In der Regelinsolvenz gibt es 2 Prozent für die Gläubiger unser Angebot sind 10 Prozent.

Dementsprechend sind wir auf Transfererlöse nicht angewiesen, zumal eine der beiden Investorengruppen die 2 Millionen Euro sogar selbst aufbringen will. Deshalb kann die Vereinsführung auch weiterhin jeden Wechsel blockieren.

Und Kündigungen gibt es in der Planinsolvenz nur mit 3 Monaten Frist. Das heißt wenn wir im September diese eröffnen, was wir tun werden, dann kann der Spieler höchstens im Dezember gehen und ist erst im Januar wieder spielberechtigt.

Fragwürdig ist übrigens auch das Halbwissen einiger Fans von anderen Vereinen (betrifft allerdings bei weitem nicht alle).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 21.07.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
Das sind tatsächlich Infos die mir die letzten Tage entgangen wein müssen... Die letzte Info war, dass die Gläubiger auf 90% verzichten müssen. In diesem fall wären die Transfererlöse natürlich willkommen und evtl notwendig gewesen.
Wenn dem was du schreibst so ist, gestehe ich natürlich ein nur mit Halbwissen geglänzt zu haben.

Nichts desto trotz ändert es nichts an der Tatsache, dass der FCK großes Glück hatte mit der Pandemie, ao makaber das auch klingt. Da erging es anderen Vereinen deutlich anders...
Und dass man sich hier dann darstellt als "der stolze FCK, was will Bauernheim eigentlich von uns?" (War nicht hier und auch nicht du) finde ich unter egal welchen Umständen schwierig.
Es ist natürlich toll was euer Verein in den letzten Jahrzehnten geleistet hat und welche unvergleichliche Tradition er besitzt, da können andere (auch wir) nur neidisch schauen.
Dass wir aber MOMENTAN attraktiver sein könnten für diverse Spieler von euch kann man, um den Bogen zum Ghema zurück zu spannen, vielleicht auch als FCK Fan verstehen... zwinker
Zitat von Fch_matt
Das sind tatsächlich Infos die mir die letzten Tage entgangen wein müssen... Die letzte Info war, dass die Gläubiger auf 90% verzichten müssen. In diesem fall wären die Transfererlöse natürlich willkommen und evtl notwendig gewesen.
Wenn dem was du schreibst so ist, gestehe ich natürlich ein nur mit Halbwissen geglänzt zu haben.

Nichts desto trotz ändert es nichts an der Tatsache, dass der FCK großes Glück hatte mit der Pandemie, ao makaber das auch klingt. Da erging es anderen Vereinen deutlich anders...
Und dass man sich hier dann darstellt als "der stolze FCK, was will Bauernheim eigentlich von uns?" (War nicht hier und auch nicht du) finde ich unter egal welchen Umständen schwierig.
Es ist natürlich toll was euer Verein in den letzten Jahrzehnten geleistet hat und welche unvergleichliche Tradition er besitzt, da können andere (auch wir) nur neidisch schauen.
Dass wir aber MOMENTAN attraktiver sein könnten für diverse Spieler von euch kann man, um den Bogen zum Ghema zurück zu spannen, vielleicht auch als FCK Fan verstehen... zwinker


Keine Ahnung was dein Problem ist, ich kann nur für mich sprechen, mich juckt euer Verein überhaupt nicht. Weder positiv noch negativ. Und offensichtlich hast du die Thematik nicht verstanden. Es geht hier weder darum wo ihr steht, noch was ihr glaubt zu sein. Wir müssen keinen Spieler verkaufen und werden das auch nicht tun. Alles andere musst du mit dir selbst ausmachen.
Wusste gar nicht daß der FCK der erste Verein sein wird,der seine Spieler an der Kette, an der Umrandung des Trainings platzes fest macht und somit als erster Verein es überhaupt schafft daß Bosmann Urteil zu umgehenaugen-zuhalten
Bei aller Liebe,aber am Ende des Tages sind hinter allen Spielern auch Menschen!
Angebot und Nachfrage!Es haben sich eben einige FCK Akteure in den Vordergrund gespielt und wollen nun eben wechseln!Ob das nun bei Euch,uns oder sonst wo ist, daß ist völlig legitim und von der Kreisliga bis zur Champions League gang und gebe!
Es wird immer Mittel und Wege geben, sowohl für Spieler als auch Vereine, ob es dir passt oder nicht!
Das ist Teil des Geschäfts!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von DanielFranklin
Zitat von Fch_matt

Das sind tatsächlich Infos die mir die letzten Tage entgangen wein müssen... Die letzte Info war, dass die Gläubiger auf 90% verzichten müssen. In diesem fall wären die Transfererlöse natürlich willkommen und evtl notwendig gewesen.
Wenn dem was du schreibst so ist, gestehe ich natürlich ein nur mit Halbwissen geglänzt zu haben.

Nichts desto trotz ändert es nichts an der Tatsache, dass der FCK großes Glück hatte mit der Pandemie, ao makaber das auch klingt. Da erging es anderen Vereinen deutlich anders...
Und dass man sich hier dann darstellt als "der stolze FCK, was will Bauernheim eigentlich von uns?" (War nicht hier und auch nicht du) finde ich unter egal welchen Umständen schwierig.
Es ist natürlich toll was euer Verein in den letzten Jahrzehnten geleistet hat und welche unvergleichliche Tradition er besitzt, da können andere (auch wir) nur neidisch schauen.
Dass wir aber MOMENTAN attraktiver sein könnten für diverse Spieler von euch kann man, um den Bogen zum Ghema zurück zu spannen, vielleicht auch als FCK Fan verstehen... zwinker


Keine Ahnung was dein Problem ist, ich kann nur für mich sprechen, mich juckt euer Verein überhaupt nicht. Weder positiv noch negativ. Und offensichtlich hast du die Thematik nicht verstanden. Es geht hier weder darum wo ihr steht, noch was ihr glaubt zu sein. Wir müssen keinen Spieler verkaufen und werden das auch nicht tun. Alles andere musst du mit dir selbst ausmachen.


Fakt ist, dass Carlo Sickinger bis 30.06.2021 beim 1.FC Kaiserslautern unter Vertrag steht. Du hast damit Recht, dass euer Verein ihn nicht hergeben muss.
Aber es bringt Kaiserslautern auch nichts mit unzufriedenen und demotivierten Spielern in die neue Saison zu gehen, dessen Vertragskündigung auf Grund der Insolvenz im September erfolgt. Das Gehalt der Spieler muss dann bis Dezember weitergezahlt werden und die Spieler versauern auf der Tribüne.
Auf so eine Situation hat glaube ich niemand recht Lust. Deshalb hoffe ich doch auf eine gütliche Einigung im Fall Sickinger, Pick, Kühlwetter & Co.
Muss damit auch nicht heißen, dass sie nach Heidenheim kommen.

Nichts für ungut, ihr seid ein klasse Verein und hoffe dass ihr gestärkt aus dieser Krise kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.