Calogero Rizzuto
Geburtsdatum 05.01.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2724
2324
3--
1--

Calogero Rizzuto [27]

17.07.2021 - 12:07 Uhr
Calogero Rizzuto [27] |#91
28.02.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von HeinButt
Zitat von hansafan_93

Zitat von HeinButt

Ich würde gerne Calo in zukunft wieder von beginn an sehen..im tausch für neidhart. Der junge hat in der hinrunde bockstarke spiele gemacht, sich offensiv oft gut eingebracht,gebissen und gekämpft. Ja,manchmal etwas übermotiviert aber ich denk,dass uns da ordentlich qualität abgeht wenn er auf der bank versauert. Ich kanns mir nicht recht erklären was JH so zum umdenken gebracht hat, zumal die leistungen von neidhart u co. nun auch nicht erst seit gestern recht überschaubar sind.
Insgesamt bin ich der Auffassung,dass in den letzten Spielen zu viel unnötig experimentiert wird und nicht die beste Elf auf dem Platz stand.


Rizzutos Leistungen wurden zum Ende des Jahres immer schlechter. Mit der Verpflichtung von Becker stabiliserte sich die Abwehr und Neidhart zeigte als LV durchaus ordentliche Leistungen. Das Spiel gegen Nürnberg war schlecht von Neidhart, davor lieferte er jedoch regelmäßige ordentliche Leistungen ab, weshalb es aus meiner Sicht zurecht keinen Grund gab, da etwas zu verändern, wodurch Rizzuto in den sauren Apfel beißen musste.


Alternativ könnte man Becker ja auch in die IV neben Helmut bringen und und Calo darf den flügel beackern.


Das sind auch so meine Gedanken. Für mich ist Rizzuto weiteres Beispiel dafür, dass wir einfach zu viel Potential verschenken. Wir sind uns doch fast alle einig, dass unsere IV die größte Schwachstelle ist, aber zwei von den Dreien, Roßbach, Malone und Meißner, den ich persönlich allerdings nicht so schlecht sehe, spielen immer. Spieleröffnung Fehlanzeige, Klopsgefahr riesengroß!!
Warum dann nicht Becker ins Zentrum, meinetwegen mit Roßbach, weil ein zweiter IV ja spielen muss, auch wenn ich mich für Meißner entscheiden würde und Rizzuto dann nach rechts und Neidhart links.
Ich sehe so unsere Viererkette spielerisch besser, als mit Roßbach und Malone. Die Einwürfe kann ja dann Ingelsson ausführen. zwinker
Neidhart hat mir am Samstag auch gar nicht gefallen, aber wer sonst? Meier?
Dreierkette? mit Rizzuto, Becker, Meißner? Oder Roßbach, Becker, Rizzuto??
Was meint ihr??
Calogero Rizzuto [27] |#92
28.02.2022 - 14:08 Uhr
Ich finde, dass wir mit Becker als RV insgesamt stabiler wirken. Ob das an ihm liegt oder an einer Weiterentwicklung in der Winterpause kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich bin aber der Meinung, dass Becker das als RV recht ordentlich macht und man mit einem Wechsel nach innen u.U. eine neue Baustelle aufmacht.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Calogero Rizzuto [27] |#93
08.03.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Ich finde, dass wir mit Becker als RV insgesamt stabiler wirken. Ob das an ihm liegt oder an einer Weiterentwicklung in der Winterpause kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich bin aber der Meinung, dass Becker das als RV recht ordentlich macht und man mit einem Wechsel nach innen u.U. eine neue Baustelle aufmacht.


So ist es.
Man darf auch nicht vergessen das Calo seine beste Zeit nicht in der Abwehr sondern als flexibler Spieler in der Offensive hatte und dort immer wieder Nadelstiche zwischen den Reihen gesetzt hat. Seine manchmal unorthodoxe Spielweise hatte unserer Offensive gut getan. Ich hatte gerade zum Ende des Jahres immer mehr das Gefühl je mehr Calo defensiv gespielt hat umso mehr haben seine Leistungen abgenommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Calogero Rizzuto [27] |#94
14.03.2022 - 08:11 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Hanseat231277

Ich finde, dass wir mit Becker als RV insgesamt stabiler wirken. Ob das an ihm liegt oder an einer Weiterentwicklung in der Winterpause kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich bin aber der Meinung, dass Becker das als RV recht ordentlich macht und man mit einem Wechsel nach innen u.U. eine neue Baustelle aufmacht.


So ist es.
Man darf auch nicht vergessen das Calo seine beste Zeit nicht in der Abwehr sondern als flexibler Spieler in der Offensive hatte und dort immer wieder Nadelstiche zwischen den Reihen gesetzt hat. Seine manchmal unorthodoxe Spielweise hatte unserer Offensive gut getan. Ich hatte gerade zum Ende des Jahres immer mehr das Gefühl je mehr Calo defensiv gespielt hat umso mehr haben seine Leistungen abgenommen.


Das Spiel am Wochenende hat den Eindruck nochmal bestätig. Seine Leistung war versehen mit Licht aber auch mit viel Schatten. Seine robuste Spielweise geht langsam schlicht in Richtung Ungestüm. Calo kann froh sein nicht mit einer roten Karte vom Platz zu gehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Calogero Rizzuto [27] |#95
14.03.2022 - 09:29 Uhr
Ich breche mal eben erneut eine Lanze für einen unserer Spieler, in dem Fall Calo.


Sicher hatte er ziemlich abgebaut in den vergangenen Monaten und war dann irgendwo nur noch Reservist. Das was er gegen Kiel abgeliefert hat, fand ich aber gar nicht so verkehrt. Sicher war da auch viel Schatten, aber woher kommt er denn? Die Jungs haben ihn gut unterstützt und er hat seine Sache in meinen Augen ordentlich gemacht. Was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann ist diese angebliche rote Karte. Ja er geht da ziemlich rustikal rein, aber nein dass ist eine klare gelbe Karte, wenn ich mir dann das Foul von dem Heidenheimer gegen Bremen anschaue, dann sieht man auch was rot ist und was nicht, davon mal ab kommt Calo von vorne, die Sohle ist NICHT offen (mit dem rechten Fuß möchte er eine Flanke blocken, darauf spekuliert er und mit dem linken Schienbein räumt er ihn ab) , Arp sein Bein steht natürlich auf Spannung und dadurch tut das dann weh. Calo geht halt wirklich wild da rein. Für mich ist sowas aber nicht rot. Erinnert euch mal an das Foul letztes Jahr von Lukas Scherff beim Auswärtsspiel gegen Bayern II, da kommt er im Vollsprint an und riskiert jegliche Verletzung des Gegenspielers. Das war auch für mich deutlich mehr als nur gelb.

Calo war und ist manchmal sehr ungestüm und übermotiviert, dass stimmt schon, wir müssen aber auch mal von diesem weichgespülten Eindruck wegkommen, wo man teilweise wegen nichts eine gelbe Karte bekommt.

•     •     •

Hansääää!
Calogero Rizzuto [27] |#96
04.04.2022 - 17:54 Uhr
Carlo gestern seit langem wieder mal mit einer richtig starken Leistung, ihm scheint die Rolle als rechter schienenspieler mehr zu liegen als rechter Verteidiger in der 4er Kette.

6 von 9 gewonnene Zweikämpfe
2 von 2 erfolgreichen Flanken
Die Vorlage zum goldenen Tor
4 Interceptions
3 erfolgreiche Tacklings
(Alle Angaben von Sofascore)

Gehört auch mit einem Sofascore Wert von 8.0 an diesem Spieltag in die Top 11.
Hatte vor dem Spiel echt Bedenken ob der die "Derby" Stimmung vielleicht dazu führen könnte das er wieder etwas überdreht, dem war aber nicht so. Hat das ganze Spiel über Diszipliniert verteidigt und auch immer wieder mit offensiven Nadelstichen.
Bin zwar immer noch im Zwiespalt darüber ob man mit ihm verlängern sollte, aber so viel spricht eigentlich nicht dagegen, wenn er sich mit der Rolle als "Backup" Anfreunden kann.
Calogero Rizzuto [27] |#97
04.04.2022 - 19:17 Uhr
Ist mir auch im Spiel schon aufgefallen. Die 5er-Kette liegt ihm auch, weil er dann auch einmal offensiv spielen kann.

Nur bei den Einwürfen sollte er etwas mehr Ruhe reinbringen: Nach seinen Einwürfen war der Ball häufig schnell weg.
Calogero Rizzuto [27] |#98
04.04.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Carlo gestern seit langem wieder mal mit einer richtig starken Leistung, ihm scheint die Rolle als rechter schienenspieler mehr zu liegen als rechter Verteidiger in der 4er Kette.

6 von 9 gewonnene Zweikämpfe
2 von 2 erfolgreichen Flanken
Die Vorlage zum goldenen Tor
4 Interceptions
3 erfolgreiche Tacklings
(Alle Angaben von Sofascore)

Gehört auch mit einem Sofascore Wert von 8.0 an diesem Spieltag in die Top 11.
Hatte vor dem Spiel echt Bedenken ob der die "Derby" Stimmung vielleicht dazu führen könnte das er wieder etwas überdreht, dem war aber nicht so. Hat das ganze Spiel über Diszipliniert verteidigt und auch immer wieder mit offensiven Nadelstichen.
Bin zwar immer noch im Zwiespalt darüber ob man mit ihm verlängern sollte, aber so viel spricht eigentlich nicht dagegen, wenn er sich mit der Rolle als "Backup" Anfreunden kann.


Ganz starkes Spiel gestern von ihm. Er hat enorm angeschoben und defensiv Becker immer unterstützt. Das leichte Überdrehen hat er immer drin. Symbolisch eine Szene in der zweiten Hälfte, wo er rausstürmt und hinten rechts einen St. Pauli Spieler völlig alleine lässt. Der macht zum Glück nix aus dem Ball. Ich freue mich eigentlich, dass wir so einen Spieler bei uns haben. Aber ich habe auch immer ein bisschen Angst

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Calogero Rizzuto [27] |#99
16.05.2022 - 17:02 Uhr
Irgendwie habe ich das Gefühl das Rizzuto bei einem Aufsteiger landen wird. Magdeburg und Braunschweig brauchen neue Spieler mit Zweitligaerfahrung. Die kann Rizzuto vorweisen und er weiß wie Abstiegskampf geht. Magdeburg wird wohl den einen oder anderen Leistungsträger verlieren, trotz des Aufstieges. Da passt ein Spieler wie Rizzuto noch ins Muster. Auf der anderen Seiten bin ich gespannt welchen Spieler wir als Upgrade verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.