Christopher Nkunku
Geburtsdatum 14.11.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 102-
72-
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.06.2023
Dieses Gerücht teilen

C. Nkunku zu FC Chelsea?

09.03.2022 - 22:32 Uhr
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#31
22.11.2022 - 08:22 Uhr
Stand jetzt wäre das trotzdem für mich ein sehr sinnloser Wechsel aus Sicht von Nkunku. Ich mein Chelsea ist gerade 8. mit satten 8 Punkten Rückstand auf die CL-Plätze. Wenn es dumm läuft spielt er mit denen erstmal Conference League nächstes Jahr. Und da frag ich mich, ob es das wert ist, wenn man statt 8-10 Mios bei RB halt 12-15 Mio bekommt. Habe ihn bei PSG, Real, Bayern (sorry RB-Fans), City, Liverpool oder so gesehen. Also einen Team, wo er fast jede Saison die Chance hat die CL zu gewinnen. Chelsea, die mit ihrem neuen Besitzer da kommen, der mit 12 Leuten statt 11 spielen will und solche Späße, die sehe ich überhaupt nicht als CL-Titel-Aspirant. Und das hätte m.M.n. sein Ziel bei einem Wechsel sein müssen, einen CL-Titel-Aspirantklub zu finden. Bisschen schade um sein Talent. Vielleicht baut Chelsea auch noch was krasses auf, stand jetzt wäre es für mich der falsche Verein.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#32
22.11.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von jost224
Stand jetzt wäre das trotzdem für mich ein sehr sinnloser Wechsel aus Sicht von Nkunku. Ich mein Chelsea ist gerade 8. mit satten 8 Punkten Rückstand auf die CL-Plätze. Wenn es dumm läuft spielt er mit denen erstmal Conference League nächstes Jahr. Und da frag ich mich, ob es das wert ist, wenn man statt 8-10 Mios bei RB halt 12-15 Mio bekommt. Habe ihn bei PSG, Real, Bayern (sorry RB-Fans), City, Liverpool oder so gesehen. Also einen Team, wo er fast jede Saison die Chance hat die CL zu gewinnen. Chelsea, die mit ihrem neuen Besitzer da kommen, der mit 12 Leuten statt 11 spielen will und solche Späße, die sehe ich überhaupt nicht als CL-Titel-Aspirant. Und das hätte m.M.n. sein Ziel bei einem Wechsel sein müssen, einen CL-Titel-Aspirantklub zu finden. Bisschen schade um sein Talent. Vielleicht baut Chelsea auch noch was krasses auf, stand jetzt wäre es für mich der falsche Verein.


Grunsätzlich stimme ich dir zu, aber wenn du mal anschaust wieviele diese Saison zu United gewechselt sind, obwohl da erstmal nur EL gespielt wird, das wird nicht das absolute Kriterium sein.
Und die 10 Mio sollen ja nur inklusive aller Boni aktuell erreichbar sein. Bin auch tatsächlich nicht so sicher, ob Chelsea so arg viel mehr bezahlt, dass es rein über das Gehalt entscheidbar wäre. Die Aussicht bei einem Topklub in der PL zu spielen reicht für viele Spieler schon aus. Chelsea steht auch nur ein Punkt hinter Liverpool. Vor der Saison hätte ich auch nichts auf Arsenal gegegeben, aber die sind aktuell mit 5 Punkte Vorsprung auf Platz1. Sag niemals nie zwinker.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#33
22.11.2022 - 13:48 Uhr
Ach Leute, ich würde mich auch tierisch freuen wenn er in der Bundesliga bliebe, aber Chelsea ist doch nach wie vor sportlich und finanziell deutlich vor RB anzusiedeln, und das meine ich überhaupt nicht böse.

Chelsea ist ein Topclub der schon einige Titel gewonnen hat. Es gab dort einen Umbruch und Nkunku könnte ein absolutes Puzzleteil dabei sein. Er wird deutlich mehr verdienen, vermutlich auch nicht weniger als Leipzig um Titel spielen, die Liga ist stärker und London ist zum Leben sicher auch nicht ganz verkehrt.
Ob man jetzt ein Jahr nur EL spielt oder was auch immer juckt doch letztendlich keinen. Manche werden lieber 5. in der PL als 3. in der Bundesliga, gerade wenn sie dann auch noch deutlich mehr verdienen.

•     •     •

Come on Effzeh
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#34
24.11.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von jost224
Stand jetzt wäre das trotzdem für mich ein sehr sinnloser Wechsel aus Sicht von Nkunku. Ich mein Chelsea ist gerade 8. mit satten 8 Punkten Rückstand auf die CL-Plätze. Wenn es dumm läuft spielt er mit denen erstmal Conference League nächstes Jahr. Und da frag ich mich, ob es das wert ist, wenn man statt 8-10 Mios bei RB halt 12-15 Mio bekommt. Habe ihn bei PSG, Real, Bayern (sorry RB-Fans), City, Liverpool oder so gesehen. Also einen Team, wo er fast jede Saison die Chance hat die CL zu gewinnen. Chelsea, die mit ihrem neuen Besitzer da kommen, der mit 12 Leuten statt 11 spielen will und solche Späße, die sehe ich überhaupt nicht als CL-Titel-Aspirant. Und das hätte m.M.n. sein Ziel bei einem Wechsel sein müssen, einen CL-Titel-Aspirantklub zu finden. Bisschen schade um sein Talent. Vielleicht baut Chelsea auch noch was krasses auf, stand jetzt wäre es für mich der falsche Verein.


Ja, aber Chelsea wurde gerade frisch übernommen. Der Verein hat die "Auflage" dass man 300 Mio in den Kader investieren muss und daher zahlt Chelsea gerade hohe Preise und versucht wieder zu den absoluten Spitzenclubs in England aufzuschließen.

Sieht man sich an wie zB. Liverpool gerade den Boden zur Spitze verloren hat und vermutlich ein paar Veränderungen vornehmen muss damit der Kader wieder zur Spitze zählt, ist aktuell in England die Gelegenheit vorhanden City Konkurrenz zu machen. Selbst ein Team wie Arsenal, dass ja ohne große Investitionen die letzten Jahre entwickelt wurde, steht aktuell an der Spitze der PL.

Daher, Chelsea wird denke ich jetzt alles dran setzen einen Topkader zusammenzustellen.

Nkunku passt halt so bedingt. Mal abgesehen von der Personalie Havertz, dessen Zukunft durch die Verpflichtung von Nkunku sich eigentlich erledigt haben sollte, wird man sehen müssen wie Nkunku am Besten in die Offensive eingebaut werden kann.

Seine Flexibilität ist viel wert, er kann AS, HS, MS, OM alles spielen, sodass man sehen kann wie man aus Sterling, Nkunku und Mount eine gute Offensive bauen kann.

Für die BL und Leipzig natürlich schade, dass der nächste Hochkaräter wechselt, aber er sollte gut bezahlt werden und jetzt ist es wichtig für Leipzig dass man Spieler wie Olmo halten kann, deren Verträge 2024 auslaufen würden.
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#35
28.11.2022 - 14:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Chelsea are closing in on Christopher Nkunku deal. Medical already done as reported in September, agreement in place with Leipzig for more than €60m clause/easier payment terms. #CFC

Long term deal agreed starting from June 2023.

Time to sign contracts then… here we go.
Das war es dann wohl final. Schade. War schön mit dir Christo.
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#36
28.11.2022 - 20:19 Uhr
Christopher Nkunku bereit für einen Hit-Transfer. Die Sache ist erledigt
Cytat z Kermit_der_Frosch
Didier Deschamps le suit avec attention. Mais si ces performances actuelles ne suffisaient pas à convaincre le sélectionneur des Bleus, il serait alors peut-être temps pour l'ancien Parisien de franchir un nouveau cap dans sa carrière. Ça tombe bien, les courtisans sont nombreux et ils sont prestigieux. Chelsea, Manchester City, le Real Madrid et son club formateur du PSG. Sous contrat avec le RB Leipzig jusqu'en 2024, Nkunku coûtera cher. Le club allemand réclame pas moins de 75 M€. Les prétendants sont prévenus.
Vier große Vereine würden den Spieler gern verpflichten, seine Leistungen sprechen für sich.


Die Transfer-Saga geht zu Ende. Christopher Nkunku wird Chelsea-Spieler, mit dem er einen langfristigen Vertrag unterschreibt. RB Leipzig hat sich mit den Londonern bereits mündlich geeinigt und wartet auf die Unterzeichnung der entsprechenden Dokumente. Offizielle Bestätigung kommt bald, berichtet Fabrizio Romano.
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#37
10.12.2022 - 01:15 Uhr
Eberl über Nkunku: "Da droht etwas"

Verlässt Christopher Nkunku RB Leipzig am Saisonende? Der neue Geschäftsführer Max Eberl wollte auf seiner Antritts-PK einen Wechsel des Franzosen zum FC Chelsea nicht bestätigen, ließ aber vielsagend verlauten: "Es ist so, dass sehr großes Interesse besteht und viel gesprochen wird. Da droht etwas." Die Blues gelten als erster Anwärter auf die Dienste des Offensivspielers.
Mehr oder weniger Manager-Deutsch für "dat Ding ist aber sowas von durch".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#38
10.12.2022 - 16:43 Uhr

Der Sportdirektor von RB Leipzig gibt den Abgang von Christopher Nkunku bekannt
Cytat z Kermit_der_Frosch
Didier Deschamps le suit avec attention. Mais si ces performances actuelles ne suffisaient pas à convaincre le sélectionneur des Bleus, il serait alors peut-être temps pour l'ancien Parisien de franchir un nouveau cap dans sa carrière. Ça tombe bien, les courtisans sont nombreux et ils sont prestigieux. Chelsea, Manchester City, le Real Madrid et son club formateur du PSG. Sous contrat avec le RB Leipzig jusqu'en 2024, Nkunku coûtera cher. Le club allemand réclame pas moins de 75 M€. Les prétendants sont prévenus.
Vier große Vereine würden den Spieler gern verpflichten, seine Leistungen sprechen für sich.



RB Leipzig-Sportdirektor Max Eberl: Christopher Nkunku wird voraussichtlich zum FC Chelsea wechseln. Der Deal, der sich voraussichtlich auf 60 Millionen Euro Basis und weitere 10 Millionen Euro Boni belaufen wird, soll im nächsten Sommer abgeschlossen werden.
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#39
17.12.2022 - 12:12 Uhr
Transfer ist wohl fix. Wurde gerade von Fabrizio Romano bestätigt.
C. Nkunku zu FC Chelsea? |#40
17.12.2022 - 12:21 Uhr
Quelle: twitter.com
Christopher Nkunku deal, signed and sealed — here we go now confirmed. All documents and contracts are also signed, it’s 100% closed. #CFC

French striker can be considered new Chelses player, starting from July 2023. It’s all signed/sealed with RB Leipzig and player side.
Deal ist wohl nun final durch. Bin auf die Ablösesumme gespannt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.