Christoph Klarer
Geburtsdatum 14.06.2000
Alter 23
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.03.2023
Dieses Gerücht teilen

C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05?

23.12.2022 - 12:15 Uhr
Nach Informationen unserer Redaktion beschäftigt sich der 1. FSV Mainz 05 intensiv mit einem möglichen Transfer von Christoph Klarer. Die Rheinhessen wollen im Januar noch einen zusätzlichen Innenverteidiger verpflichten. Der Österreicher zählt zu den Top 3 der möglichen Kandidaten. (...) Klarer würde den Bundesligisten aller Voraussicht nach eine Ablöse zwischen zwei und drei Millionen Euro kosten.
Klarer zu Mainz 05?

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#1
23.12.2022 - 12:24 Uhr
Schwierig. Will Klarer wechseln bzw will er auf der Bank sitzen? Generell haben wir gute Verteidiger, WENN alle fit sind. 2-3 Mio ist natürlich schon echt eine Menge für uns, die aber wohl realistisch wären.
Wichtig wäre wohl auch zu wissen ob Klarer seinen Vertrag verlängern wollen würde. Wenn nicht sollte man es sich gut überlegen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#2
23.12.2022 - 14:06 Uhr
Wäre sehr schade, aber bei einem de Wijs in Form der letzten Saison, wird sich Klarer hinten anstellen müssen.
Dumm nur, das Jordi seitdem kein so gutes Speil mehr gemacht hat.
Andre Hoffmann ist natürlich als Kapitän gesetzt, auch wenn ich ihn teilweise sogar schlechter als Klarer gesehen habe.
Wenn man nun für Klarer mindestens 3 Mio bekommt, muss man ihn in unserer Situation abgegeben. Davon können wir Karbownik fest verpflichten und jetzt im Winter auch nochmal nachlegen.

Nächste Saison kommt Jamil Siebert wieder. Spätestens dann würde uns vermutlich Klarer verlassen, wenn Siebert ihm vor die Nase gesetzt würde.

Sehr schade, aber ich halte das ganze für enorm realistisch.
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#3
23.12.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von block36
Wäre sehr schade, aber bei einem de Wijs in Form der letzten Saison, wird sich Klarer hinten anstellen müssen.
Dumm nur, das Jordi seitdem kein so gutes Speil mehr gemacht hat.
Andre Hoffmann ist natürlich als Kapitän gesetzt, auch wenn ich ihn teilweise sogar schlechter als Klarer gesehen habe.
Wenn man nun für Klarer mindestens 3 Mio bekommt, muss man ihn in unserer Situation abgegeben. Davon können wir Karbownik fest verpflichten und jetzt im Winter auch nochmal nachlegen.

Nächste Saison kommt Jamil Siebert wieder. Spätestens dann würde uns vermutlich Klarer verlassen, wenn Siebert ihm vor die Nase gesetzt würde.

Sehr schade, aber ich halte das ganze für enorm realistisch.


Ich auch, ihr habt ja auf der IV-Position schon fast ein Luxusproblem, da ergibt es dann Sinn hier die Millionen mitzunehmen. Tabellarisch wird es in dieser Saison wahrscheinlich in keine Richtung mehr sonderlich spannend, was ein Grund dafür wäre unbedingt die Qualität zu halten.
Deshalb ist Klarer trotz des längeren Vertrags wahrscheinlich auch günstiger als z.B. ein Pfeiffer, dessen Abgang für de SVD fast eine Kapitulation im Aufstiegskampf wäre.

Eben weil die Situation aber so gut ist und 1,5 Jahre Vertrag nicht viel sind, kann ich mir eine Ablöse von 3Mio nicht vorstellen. Eher 1,5-2 Mio + Boni. Diese Summe würde man vielleicht auch im Sommer noch erzielen können, aber dann kommt das Geld um Karbownik fest zu verpflichten vielleicht zu spät. Und dessen Festverpflichtung ist natürlich ein Muss, wenn irgendwie machbar.
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#4
23.12.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von block36

Wäre sehr schade, aber bei einem de Wijs in Form der letzten Saison, wird sich Klarer hinten anstellen müssen.
Dumm nur, das Jordi seitdem kein so gutes Speil mehr gemacht hat.
Andre Hoffmann ist natürlich als Kapitän gesetzt, auch wenn ich ihn teilweise sogar schlechter als Klarer gesehen habe.
Wenn man nun für Klarer mindestens 3 Mio bekommt, muss man ihn in unserer Situation abgegeben. Davon können wir Karbownik fest verpflichten und jetzt im Winter auch nochmal nachlegen.

Nächste Saison kommt Jamil Siebert wieder. Spätestens dann würde uns vermutlich Klarer verlassen, wenn Siebert ihm vor die Nase gesetzt würde.

Sehr schade, aber ich halte das ganze für enorm realistisch.


Ich auch, ihr habt ja auf der IV-Position schon fast ein Luxusproblem, da ergibt es dann Sinn hier die Millionen mitzunehmen. Tabellarisch wird es in dieser Saison wahrscheinlich in keine Richtung mehr sonderlich spannend, was ein Grund dafür wäre unbedingt die Qualität zu halten.
Deshalb ist Klarer trotz des längeren Vertrags wahrscheinlich auch günstiger als z.B. ein Pfeiffer, dessen Abgang für de SVD fast eine Kapitulation im Aufstiegskampf wäre.

Eben weil die Situation aber so gut ist und 1,5 Jahre Vertrag nicht viel sind, kann ich mir eine Ablöse von 3Mio nicht vorstellen. Eher 1,5-2 Mio + Boni. Diese Summe würde man vielleicht auch im Sommer noch erzielen können, aber dann kommt das Geld um Karbownik fest zu verpflichten vielleicht zu spät. Und dessen Festverpflichtung ist natürlich ein Muss, wenn irgendwie machbar.


Karbownik wird wohl 3 Mio kosten, da kommen wir mit 1,5 Mio nicht weit.
Ich sehe die Lage aber etwas anders als du:
Mainz braucht dringend einen Verteidiger, es wird kaum Vereine geben die einen brauchbaren IV verkaufen. Darmstadt hast du z.B schon angesprochen.
Klarer ist jung und entwickelungsfähig und könnte trotzdem auch schon jetzt in der Bundesliga mithalten. Außerdem U Nationalspieler.
Auch unsere Tabellarische Lage sehe ich anders. Wir wollen nochmal oben angreifen, dass wurde mehrfach kommuniziert und ich wüsste auch nicht wieso das nicht machbar sein sollte. 7 Punkte auf Platz 3 ja, aber es ist erst Halbzeit. Wir hatten in der Hinrunde unglaubliches Verletzungspech. Es gab eine riesen Pause, ob Darmstadt und Co wieder so gut aus der Pause kommen wie sie in die gegangen sind weiß niemand. Und auch so, dass kann man noch aufholen. Versteh mich nicht falsch, wir sind kein Aufstiegsfavorit, aber abschenken brauchen wir auch nichts.
Deswegen kann ich mir eine Ablöse unter 2 Mio unter diesen Umständen nicht vorstellen. Mainz hat meines Erachtens nach nicht unbedingt viele Optionen (auch Thema Eingewöhnung), Klarer hat über 1 Jahr Vertrag und ist jung. Deshalb sehe ich die 2-3 Mio auch als realistisch an, drunter kann ich es mir schwer vorstellen. Für den Preis würde es Fortuna aber wohl machen, weil wie du richtig sagst wir eigentlich eine Menge guter Verteidiger haben und im Sommer auch noch Siebert zurück bekommen, den ich allerdings noch ein gutes Stück hinter Klarer sehe.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#5
23.12.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Davef95
Zitat von Arekon96

Zitat von block36

Wäre sehr schade, aber bei einem de Wijs in Form der letzten Saison, wird sich Klarer hinten anstellen müssen.
Dumm nur, das Jordi seitdem kein so gutes Speil mehr gemacht hat.
Andre Hoffmann ist natürlich als Kapitän gesetzt, auch wenn ich ihn teilweise sogar schlechter als Klarer gesehen habe.
Wenn man nun für Klarer mindestens 3 Mio bekommt, muss man ihn in unserer Situation abgegeben. Davon können wir Karbownik fest verpflichten und jetzt im Winter auch nochmal nachlegen.

Nächste Saison kommt Jamil Siebert wieder. Spätestens dann würde uns vermutlich Klarer verlassen, wenn Siebert ihm vor die Nase gesetzt würde.

Sehr schade, aber ich halte das ganze für enorm realistisch.


Ich auch, ihr habt ja auf der IV-Position schon fast ein Luxusproblem, da ergibt es dann Sinn hier die Millionen mitzunehmen. Tabellarisch wird es in dieser Saison wahrscheinlich in keine Richtung mehr sonderlich spannend, was ein Grund dafür wäre unbedingt die Qualität zu halten.
Deshalb ist Klarer trotz des längeren Vertrags wahrscheinlich auch günstiger als z.B. ein Pfeiffer, dessen Abgang für de SVD fast eine Kapitulation im Aufstiegskampf wäre.

Eben weil die Situation aber so gut ist und 1,5 Jahre Vertrag nicht viel sind, kann ich mir eine Ablöse von 3Mio nicht vorstellen. Eher 1,5-2 Mio + Boni. Diese Summe würde man vielleicht auch im Sommer noch erzielen können, aber dann kommt das Geld um Karbownik fest zu verpflichten vielleicht zu spät. Und dessen Festverpflichtung ist natürlich ein Muss, wenn irgendwie machbar.


Karbownik wird wohl 3 Mio kosten, da kommen wir mit 1,5 Mio nicht weit.
Ich sehe die Lage aber etwas anders als du:
Mainz braucht dringend einen Verteidiger, es wird kaum Vereine geben die einen brauchbaren IV verkaufen. Darmstadt hast du z.B schon angesprochen.
Klarer ist jung und entwickelungsfähig und könnte trotzdem auch schon jetzt in der Bundesliga mithalten. Außerdem U Nationalspieler.
Auch unsere Tabellarische Lage sehe ich anders. Wir wollen nochmal oben angreifen, dass wurde mehrfach kommuniziert und ich wüsste auch nicht wieso das nicht machbar sein sollte. 7 Punkte auf Platz 3 ja, aber es ist erst Halbzeit. Wir hatten in der Hinrunde unglaubliches Verletzungspech. Es gab eine riesen Pause, ob Darmstadt und Co wieder so gut aus der Pause kommen wie sie in die gegangen sind weiß niemand. Und auch so, dass kann man noch aufholen. Versteh mich nicht falsch, wir sind kein Aufstiegsfavorit, aber abschenken brauchen wir auch nichts.
Deswegen kann ich mir eine Ablöse unter 2 Mio unter diesen Umständen nicht vorstellen. Mainz hat meines Erachtens nach nicht unbedingt viele Optionen (auch Thema Eingewöhnung), Klarer hat über 1 Jahr Vertrag und ist jung. Deshalb sehe ich die 2-3 Mio auch als realistisch an, drunter kann ich es mir schwer vorstellen. Für den Preis würde es Fortuna aber wohl machen, weil wie du richtig sagst wir eigentlich eine Menge guter Verteidiger haben und im Sommer auch noch Siebert zurück bekommen, den ich allerdings noch ein gutes Stück hinter Klarer sehe.


Es wird davon abhängig sein, wo die Schmerzgrenze bei den Verantwortlichen liegt.
1,5 bis 2 Mio sind viel, aber die helfen uns am Ende nicht viel weiter, zumal man sich in der Defensive für die entscheidende Rückrunde schwächt. Dann lieber den Aufstieg trotz der bescheidenen Ausgangslage voll angehen, ggf. mit zusätzlichen Verpflichtungen; ist dann die "bescheidene " Ablöse für Klarer im Raum, werden die neuen Spieler automatisch teurer.

Wenn man allerdings wesentlich mehr erlösen kann, wäre auch eine Festverpflichtung von Karbownik realistisch, der ein weiteres Engagement bei uns schon hat verlautbaren lassen.

•     •     •

Was wird ?
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#6
28.12.2022 - 12:26 Uhr
Muss dazu sagen dass ich noch kein Spiel von ihm gesehen habe, aber das was die Fortuna Fans hier so schreiben überzeugt mich absolut gar nicht. Hoffe wir holen jemand anderes.
C. Klarer zu 1.FSV Mainz 05? |#7
20.01.2023 - 16:40 Uhr
Thread kann denke ich zu. Olsen wurde ja geholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.