BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#15781
19.11.2019 - 09:05 Uhr
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Youssoufa Moukoko ist ja in aller Munde und jedem, der sich etwas mit deutschem Fußball oder dem BVB beschäftigt, ein Begriff. Seine Statistiken lesen sich vor allem für sein noch sehr junges Alter überragend. Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wie man kurzfristig mit ihm plant oder gibt es dazu keine Stellungnahmen der BVB-Verantwortlichen? Er wird nämlich morgen 15 und wäre somit auch im Erwachsenenfußball einsetzbar.
BVB - Jugendmannschaften |#15782
19.11.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von leRoi96
Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Youssoufa Moukoko ist ja in aller Munde und jedem, der sich etwas mit deutschem Fußball oder dem BVB beschäftigt, ein Begriff. Seine Statistiken lesen sich vor allem für sein noch sehr junges Alter überragend. Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wie man kurzfristig mit ihm plant oder gibt es dazu keine Stellungnahmen der BVB-Verantwortlichen? Er wird nämlich morgen 15 und wäre somit auch im Erwachsenenfußball einsetzbar.


Er wäre zumindest in Deutschland nach aktueller Spielordnung NICHT einsetzbar.

B-Junioren des älteren Jahrgangs, die ihr 17. Lebensjahr vollendet haben, kann eine Spielerlaubnis für Spiele von Lizenzmannschaften erteilt werden, wenn die Voraussetzungen, unter denen dies für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs möglich ist, erfüllt sind.
BVB - Jugendmannschaften |#15783
19.11.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von leRoi96

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Youssoufa Moukoko ist ja in aller Munde und jedem, der sich etwas mit deutschem Fußball oder dem BVB beschäftigt, ein Begriff. Seine Statistiken lesen sich vor allem für sein noch sehr junges Alter überragend. Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wie man kurzfristig mit ihm plant oder gibt es dazu keine Stellungnahmen der BVB-Verantwortlichen? Er wird nämlich morgen 15 und wäre somit auch im Erwachsenenfußball einsetzbar.


Er wäre zumindest in Deutschland nach aktueller Spielordnung NICHT einsetzbar.

B-Junioren des älteren Jahrgangs, die ihr 17. Lebensjahr vollendet haben, kann eine Spielerlaubnis für Spiele von Lizenzmannschaften erteilt werden, wenn die Voraussetzungen, unter denen dies für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs möglich ist, erfüllt sind.

Alles klar, dann ist das in Österreich etwas anders.

Wurde da mal etwas geändert? Denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde Sahin bereits vor seinem 17. Geburtstag zum ersten Mal eingesetzt.

Wann wäre Moukoko dann für den BVB bzw. BVB II einsetzbar?
BVB - Jugendmannschaften |#15784
19.11.2019 - 09:49 Uhr
Zitat von leRoi96

Zitat von Arno09

Zitat von leRoi96

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Youssoufa Moukoko ist ja in aller Munde und jedem, der sich etwas mit deutschem Fußball oder dem BVB beschäftigt, ein Begriff. Seine Statistiken lesen sich vor allem für sein noch sehr junges Alter überragend. Nun zu meiner Frage: Wisst ihr, wie man kurzfristig mit ihm plant oder gibt es dazu keine Stellungnahmen der BVB-Verantwortlichen? Er wird nämlich morgen 15 und wäre somit auch im Erwachsenenfußball einsetzbar.


Er wäre zumindest in Deutschland nach aktueller Spielordnung NICHT einsetzbar.

B-Junioren des älteren Jahrgangs, die ihr 17. Lebensjahr vollendet haben, kann eine Spielerlaubnis für Spiele von Lizenzmannschaften erteilt werden, wenn die Voraussetzungen, unter denen dies für A-Junioren des jüngeren Jahrgangs möglich ist, erfüllt sind.

Alles klar, dann ist das in Österreich etwas anders.

Wurde da mal etwas geändert? Denn wenn ich mich richtig erinnere, wurde Sahin bereits vor seinem 17. Geburtstag zum ersten Mal eingesetzt.

Wann wäre Moukoko dann für den BVB bzw. BVB II einsetzbar?


Nein, es wurde nichts geändert. Moukoko wäre ab dem 1.7.2021 spielberechtigt. Er könnte also wie Sahin mit 16 in der Bundesliga debütieren, solange er im Zeitraum zwischen 1.7. und 19.11.2021 eingesetzt wird.

Edit: Um mal ein aktuelleres Beispiel als Sahin anzuführen.
https://www.transfermarkt.de/yann-aurel-bisseck/debuets/spieler/441986

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 19.11.2019 um 09:50 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#15785
21.11.2019 - 10:52 Uhr
Kennt jemand den Stand von Djibril Fandje Touré ? Überzeugt er ?
BVB - Jugendmannschaften |#15786
21.11.2019 - 17:30 Uhr
Moukoko hat zu seinem 15. Geburtstag Post von Lionel Messi mit einem von den Barca-Profis signierten Trikot bekommen.ugly Heftig, was dieser Hype für Züge annimmt, da scheint Barca wohl alles zu versuchen, um den Jungen zu bekommen.tongue

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
BVB - Jugendmannschaften |#15787
21.11.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Moukoko hat zu seinem 15. Geburtstag Post von Lionel Messi mit einem von den Barca-Profis signierten Trikot bekommen.ugly Heftig, was dieser Hype für Züge annimmt, da scheint Barca wohl alles zu versuchen, um den Jungen zu bekommen.tongue


Messi kümmert sich höchstpersönlich um seinen Nachfolger.

Aber erst 15? Hab irgendwie das Gefühl er wird nicht älter. Möchte ihn endlich mal bei den Profis sehen. Wenn er bis dahin nicht schon in Barcelona ist.
BVB - Jugendmannschaften |#15788
21.11.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Moukoko hat zu seinem 15. Geburtstag Post von Lionel Messi mit einem von den Barca-Profis signierten Trikot bekommen.ugly Heftig, was dieser Hype für Züge annimmt, da scheint Barca wohl alles zu versuchen, um den Jungen zu bekommen.tongue


Wenn es die Möglichkeit gibt, ihn immer noch für umme zu bekommen, würde ich als Interessent auch alles in Bewegung setzen. Ob er dann das erfüllt, was alle in ihm sehen, ist erst mal egal.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
BVB - Jugendmannschaften |#15789
21.11.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Moukoko hat zu seinem 15. Geburtstag Post von Lionel Messi mit einem von den Barca-Profis signierten Trikot bekommen.ugly Heftig, was dieser Hype für Züge annimmt, da scheint Barca wohl alles zu versuchen, um den Jungen zu bekommen.tongue


Nike weiß schon wie es seine Stars dazu nutzt die nächste Generation zu pushen...
BVB - Jugendmannschaften |#15790
21.11.2019 - 23:41 Uhr
Moukoko muss auch erstmal beweisen, dass er auf dem ganz großen Niveau liefern kann. Zwar kann er nicht alleine alles regeln, aber in den wichtigen Spielen gegen die stärkeren Gegner war er eher nicht da.

Einzig gegen Leverkusen hat er gebrannt.
Das Tor gegen Inter war mehr Zufall als Können. Da springt ihm der Ball fünf Meter vom Fuß weg und er rennt hinterher, um dann einzunetzen.

Wie gesagt, niemand verlangt, dass er mit 15 gegen teilweise 3-4 Jahre ältere Spieler alles dominiert. Aber er tut gut daran, Schritt für Schritt zu machen und weiterhin an sich zu arbeiten. Denn auch er hat noch Schwächen.
Ich hoffe, dass er bei all dem Hype nicht abdreht. Es gab leider schon viele andere Kinder, die dachten, sie hätten es geschafft.
Nikon Jevtic hatte ja damals einen ähnlichen Hype und der ist ja mal komplett abgedreht. Irgendwann nannte der Junge sich dann ja sogar El Maestro.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.