BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#7901
29.05.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von BVB-4-ever
Mich würde die Einschätzung der U19-Experten zu Janni Serra interessieren:

Kann man ihm langfristig den Sprung in den Profikader zutrauen? Seine Scorerwerte in der U19 sind ja sehr vielversprechend, aber ich habe ihn leider noch nicht spielen sehen. Was sind seine Stärken?


So wie ich es gehört habe profitiert er enorm von seiner physis weil er ein richtiges Tier ist .
die meisten trauen ihm keine große Karriere zu
BVB - Jugendmannschaften |#7902
29.05.2016 - 18:38 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten! Nun kann ich ihn besser einschätzen.

Wäre klasse, wenn er sich weiter gut entwickelt und vielleicht zumindest ein Backup bei uns im Profikader werden würde. Und falls es bei uns nicht klappt, würde ich ihm eine Profikarriere bei einer anderen Bundesligamannschaft wünschen.

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
BVB - Jugendmannschaften |#7903
29.05.2016 - 18:42 Uhr
Hat unsere U19 eigentlich auch in der Meisterschaft so extrem 1 gegen 1 verteidigt oder war das nur eine Maßnahme für die Endrunde, insbesondere heute?
BVB - Jugendmannschaften |#7904
29.05.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Bei Serra gehen die Einschätzungen sehr weit auseinander. Seine offensichtlichste Stärke ist natürlich die Physis. Der Typ ist 1,93 groß und wiegt locker 90 kg. Dadurch ist er nicht so beweglich und antrittsschnell. Eine gute Endgeschwindigkeit hat er aber schon. Serra hat die technischen Fähigkeiten und den Körper sowieso, um die Bälle festzumachen und weiter zu leiten. Das hat er u.a. bei der U17 EM bestätigt. Heute hat er als hängende Spitze, oder gar als OM, agiert und trotzdem zwei Buden gemacht. Seine Technik wird teilweise kritisiert, aber er hat aber schon viele anspruchsvolle Tore erzielt. Zudem agiert er extrem mannschaftsdienlich.

Ich sehe bei Serra durchaus das Potential um eines Tages Bundesliga zu spielen. Gerade seine Lernkurve spricht für ihn. Er wurde ja erst in der U17 so richtig zum Stürmer und war vorher noch Innenverteidiger.


Klasse Szene nach dem 5. Tor,
wo er seinen Emotionen freien Lauf gelassen hat.
Es zeigt aber auch, dass eine Last von ihm abgefallen ist und
er sehr hohe Erwartungen an sich selbst hat.

Bei ihm habe ich ein sehr gutes Gefühl, wenn er als Ex-Innenverteidiger
bei gegnerischen Ecken und Standarts hinten aushilft.
(Das ist ja nicht bei jedem Stürmer so)

Scheint ein Kumpeltyp zu sein, ähnlich wie Passlack, der auch bei Interviews gut rüberkommt....
BVB - Jugendmannschaften |#7905
30.05.2016 - 00:35 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Bei Serra gehen die Einschätzungen sehr weit auseinander. Seine offensichtlichste Stärke ist natürlich die Physis. Der Typ ist 1,93 groß und wiegt locker 90 kg. Dadurch ist er nicht so beweglich und antrittsschnell. Eine gute Endgeschwindigkeit hat er aber schon. Serra hat die technischen Fähigkeiten und den Körper sowieso, um die Bälle festzumachen und weiter zu leiten. Das hat er u.a. bei der U17 EM bestätigt. Heute hat er als hängende Spitze, oder gar als OM, agiert und trotzdem zwei Buden gemacht. Seine Technik wird teilweise kritisiert, aber er hat aber schon viele anspruchsvolle Tore erzielt. Zudem agiert er extrem mannschaftsdienlich.

Ich sehe bei Serra durchaus das Potential um eines Tages Bundesliga zu spielen. Gerade seine Lernkurve spricht für ihn. Er wurde ja erst in der U17 so richtig zum Stürmer und war vorher noch Innenverteidiger.


Ich habe die Zusammenfassung von dem Meisterschaftsfinale gerade geschaut. Zumindest ist er da positiv aufgefallen im Sinne: Groß, kräftig und trotzdem gut am Ball. Ich bin da etwas positiv überrascht, da ich früher ein zwei Spiele mit ihm gesehen habe und er sich da trotz (wichtigen) Toren spielerisch wenig gezeigt hat.

Die zwei drei Szenen, die man in der Zusammenfassung heute gesehen hat, sahen schon gut aus. Eben genau beim Bälle festmachen und auch mit Ball am Fuss sah das sehr gut aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooble am 30.05.2016 um 00:36 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#7906
30.05.2016 - 05:47 Uhr
Ich hab noch ne kleine neben Info zu Serra, hat zwar nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, aber mit seinem Charakter (is ja auch nicht unwichtig :thumbsmile
Er hat nämlich, die letzte u17 WM ausfallen lassen um sich zeit für sein Abi zu nehmen, scheint also auch recht Bodenständig und klug zu sein. Sind ja auch durchaus Dinge die TT schätzt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
BVB - Jugendmannschaften |#7907
30.05.2016 - 08:35 Uhr
Laut RuhrNachrichten von heute werden die A-Jugend Mert Sahin, Sandy Husic und Berkant Güner verlassen. Nils Burchardt könnte zu den Amateuren hochgezogen werden.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
BVB - Jugendmannschaften |#7908
30.05.2016 - 09:31 Uhr
Hab gerade mal geschaut wie es aktuell bei der U17 aussieht. Leider müssen die Jungs am letzten Spieltag nochmal zittern. 2,5 Punkte Vorsprung(5Tore besser) sind es vor dem letzten Spieltag. Ein Unentschieden würde sehr wahrscheinlich nur zu Platz 2 reichen da Leverkusen gegen Siegen(abgeschlagen letzter) spielt.

Wäre auch in sofern schön, da es für ein eventuelles Finale dann Heimrecht geben würde.
BVB - Jugendmannschaften |#7909
30.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Laut RuhrNachrichten von heute werden die A-Jugend Mert Sahin, Sandy Husic und Berkant Güner verlassen. Nils Burchardt könnte zu den Amateuren hochgezogen werden.


Alle drei hätten wohl ohnehin keine Perspektive gehabt. Einzig bei Sahin hätte man noch nachdenken können. Aber neben ihm gibt es noch weitere Talente wie Fritsch, El-Bouazzati oder Pieper.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
BVB - Jugendmannschaften |#7910
30.05.2016 - 12:37 Uhr
Ich war live im Stadion.

Serra war einer der herausragenden BVB Spieler. Er machte - gefühlt - jeden weiten Ball fest, bzw. gab ihn an die Mitspieler weiter. Fast alle zweiten Bälle in der BVB Offensive gingen an eure Jungs. Die Defensive der Hoffenheimer - im Halbfinale gegen ebenfalls körperlich robuste Bremer noch ein Sahnestück - ging ab der zweiten Halbzeit fast komplett unter. Das Spiel hätte locker auch 10:3 ausgehen können.

Serra ist nicht nur gross und schwer, ohne eine sehr gute Technik wäre er nicht so wirkungsvoll gewesen. Vor dem Spiel war mir der Spieler unbekannt, im Spiel agierte er hauptsächlich als Mittelfeldspieler. Wenn seine eigentliche Rolle Mittelstürmer ist, dann prosst Mahlzeit.

Ausserdem hatte eure Defensivabteilung fast alles im Griff. Eine lange Zeit nahmen sie die Hoffenheimer Spitze in Manndeckung (4 Spieler!) und waren im 1:1 ständig überlegen. Zusätzlich war euer defensives Mittelfeld dicht. Jeder zweite Ball ging an eure Spieler, damit war das Pressingspiel der TSG aus dem Rennen.

Weiter Abschlag Hoffenheim - Ballverlust. Weiter Abschlag BVB, der nächste Angriff rollt. So sah das lange Zeit aus.

Herausragend waren für mich beim BVB natürlich Passlack und noch einer der beiden IV's, so ein kräftiger Spieler. Er hat fast jeden Zweikampf gewonnen (fair).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.