BVB - Jugendmannschaften

03.07.2012 - 17:45 Uhr
BVB - Jugendmannschaften |#7891
29.05.2016 - 13:35 Uhr
Ich finde Larsen echt sehr vielversprechend. Könnte Nachfolger von Pishu werden. Die RV Position können wir qaasi intern nachbesetzen

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
BVB - Jugendmannschaften |#7892
29.05.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von NuriS

Ich finde Larsen echt sehr vielversprechend. Könnte Nachfolger von Pishu werden. Die RV Position können wir qaasi intern nachbesetzen


Und Passlack? Lachend

Kämen beide für die gleichen Positionen in Frage und für den Piszczek Nachfolger habe ich intern einen anderen Tipp, da der Spieler eher IV in einer 3er Kette können sollte (also, falls es eine interne Lösung werden sollte): Fritsch Zwinkernd

Gab bei Larsen zuletzt auch schon Gerüchte, dass er wieder geht, da die Perspektive in Richtung Bundesligamannschaft nicht ganz optimal ist. Was dran ist, kann ich aber nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 29.05.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#7893
29.05.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von NuriS

Ich finde Larsen echt sehr vielversprechend. Könnte Nachfolger von Pishu werden. Die RV Position können wir qaasi intern nachbesetzen


Und Passlack? Lachend

Kämen beide für die gleichen Positionen in Frage und für den Piszczek Nachfolger habe ich intern einen anderen Tipp, da der Spieler eher IV in einer 3er Kette können sollte (also, falls es eine interne Lösung werden sollte): Fritsch Zwinkernd

Gab bei Larsen zuletzt auch schon Gerüchte, dass er wieder geht, da die Perspektive in Richtung Bundesligamannschaft nicht ganz optimal ist. Was dran ist, kann ich aber nicht sagen.


Sagen wir mal den Pishu vor TT. Zunge raus

Passlack und Larsen als rechte Schienenspieler.

Waere sehr schade, finde seinen Stil klasse. Welche Gruende gibt es fuer die Perpektivlosigkeit?

•     •     •

Scope 2017/2018:
TW: Dragowski
IV: Süyüncü
R(I)V: Kluenter
DM: Machach
OM: Juanpi, Bartels
ST: Dolberg (Auba), Choupo-Moting (BU)
BVB - Jugendmannschaften |#7894
29.05.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von NuriS
Welche Gruende gibt es fuer die Perpektivlosigkeit?


Passlack. Durm.
BVB - Jugendmannschaften |#7895
29.05.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von NuriS
Zitat von BVBBC

Zitat von NuriS

Ich finde Larsen echt sehr vielversprechend. Könnte Nachfolger von Pishu werden. Die RV Position können wir qaasi intern nachbesetzen


Und Passlack? Lachend

Kämen beide für die gleichen Positionen in Frage und für den Piszczek Nachfolger habe ich intern einen anderen Tipp, da der Spieler eher IV in einer 3er Kette können sollte (also, falls es eine interne Lösung werden sollte): Fritsch Zwinkernd

Gab bei Larsen zuletzt auch schon Gerüchte, dass er wieder geht, da die Perspektive in Richtung Bundesligamannschaft nicht ganz optimal ist. Was dran ist, kann ich aber nicht sagen.


Sagen wir mal den Pishu vor TT. Zunge raus

Passlack und Larsen als rechte Schienenspieler.

Waere sehr schade, finde seinen Stil klasse. Welche Gruende gibt es fuer die Perpektivlosigkeit?


Dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, dass man 2 Jugendspieler für die gleichen Positionen hochzieht - mehr Gründe stecken da nicht dahinter. Ob er beim BVB deswegen trotzdem keine Perspektive hat, weiß ich nicht - ist ja auch noch aus dem jungen Jahrgang, so dass er noch nicht jetzt den Sprung machen muss! Talent hat er jedenfalls genug, um es zum Profi zu schaffen - ob er es aber beim BVB schafft, bleibt abzuwarten!
BVB - Jugendmannschaften |#7896
29.05.2016 - 14:44 Uhr
Möglicherweise wurde das schon thematisiert, aber warum ist seit dem zweiten Halbfinale auf einmal Passlack Kapitän und nicht mehr Schumacher? Wurde das mal irgendwie öffentlich begründet? Ist ja schon recht ungewöhnlich, so ein Amt zu so einem Zeitpunkt zu tauschen.

•     •     •

Nur noch Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LetsGoal am 29.05.2016 um 14:45 Uhr bearbeitet
BVB - Jugendmannschaften |#7897
29.05.2016 - 15:09 Uhr
Die U17 hat gegen Duisburg nach 0:2 noch 2:2 gespielt. Parallel haben die Blauen den 2. Platz an Leverkusen abgegeben(0:2 im direkten Duell gegeneinander). Das bedeutet, dass der Vorsprung auf Platz 2 vor dem letzten Spieltag nur noch 2 Punkte beträgt(Wir mit 64, Leverkusen mit 62). Nächstes Wochenende spielt die U17 gegen Düsseldorf, Leverkusen gegen Siegen. Für die Endrunde ist man bereits qualifiziert.

•     •     •

?
BVB - Jugendmannschaften |#7898
29.05.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Die U17 hat gegen Duisburg nach 0:2 noch 2:2 gespielt. Parallel haben die Blauen den 2. Platz an Leverkusen abgegeben(0:2 im direkten Duell gegeneinander). Das bedeutet, dass der Vorsprung auf Platz 2 vor dem letzten Spieltag nur noch 2 Punkte beträgt(Wir mit 64, Leverkusen mit 62). Nächstes Wochenende spielt die U17 gegen Düsseldorf, Leverkusen gegen Siegen. Für die Endrunde ist man bereits qualifiziert.


Duisburg in der U17-Bundesliga immerhin 4., also quasi "best of the rest" hinter Dortmund, Leverkusen und Schalke.
Auch Düsseldorf nächste Woche ist kein einfacher Gegner, wobei die in der Rückrunde etwas abgebaut haben.
Auf der Torverhältnis (aktuell +5 auf Leverkusen) sollte man sich nicht verlassen, da Leverkusen gegen Schlusslicht Siegen spielt. Man sollte also schon möglichst gewinnen.
BVB - Jugendmannschaften |#7899
29.05.2016 - 16:36 Uhr
Mich würde die Einschätzung der U19-Experten zu Janni Serra interessieren:

Kann man ihm langfristig den Sprung in den Profikader zutrauen? Seine Scorerwerte in der U19 sind ja sehr vielversprechend, aber ich habe ihn leider noch nicht spielen sehen. Was sind seine Stärken?

•     •     •

DFB-POKAL-FINALE 2012:

"5:2! Dortmund schießt Bayern aus dem Stadion"
BVB - Jugendmannschaften |#7900
29.05.2016 - 16:47 Uhr
Bei Serra gehen die Einschätzungen sehr weit auseinander. Seine offensichtlichste Stärke ist natürlich die Physis. Der Typ ist 1,93 groß und wiegt locker 90 kg. Dadurch ist er nicht so beweglich und antrittsschnell. Eine gute Endgeschwindigkeit hat er aber schon. Serra hat die technischen Fähigkeiten und den Körper sowieso, um die Bälle festzumachen und weiter zu leiten. Das hat er u.a. bei der U17 EM bestätigt. Heute hat er als hängende Spitze, oder gar als OM, agiert und trotzdem zwei Buden gemacht. Seine Technik wird teilweise kritisiert, aber er hat aber schon viele anspruchsvolle Tore erzielt. Zudem agiert er extrem mannschaftsdienlich.

Ich sehe bei Serra durchaus das Potential um eines Tages Bundesliga zu spielen. Gerade seine Lernkurve spricht für ihn. Er wurde ja erst in der U17 so richtig zum Stürmer und war vorher noch Innenverteidiger.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 29.05.2016 um 16:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.