BVB - Finanzen

28.01.2014 - 10:06 Uhr
BVB - Finanzen |#3871
01.01.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von Fibonacci1123

#Dubai
BVB ist im Trainingslager in Dubai und lehnt finanziell lukrative Angebote für Freundschaftsspiele einiger Länder aus moralischen Gründen ab, Menschrechte und so. Naja, das nennt man wohl Heuchelei.

Generell ist es ganz einfach: BVB ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat somit Erfolg als Maxime. Erfolg kommt durch langfristige finanziell sinnvolle Entscheidungen zustande. Wenn sich der BVB jetzt von einem Diktator sponsern ließe, wäre das kurzfristig lukrativ, aber langfristig nicht.
Von allen legitimen Geschäftspartnern (also auch solche wie Gazprom) muss man sich welche suchen, die eine gute Kombination aus Finanzkraft und Image mitbringen. Finanzen sind gradlinig und eindeutig, je mehr desto besser. Image ist individuell. Markenberater helfen dem FC Bayern dabei, sein arrogantes elitäres Image weiter zu pflegen. Es ist lukrativ für die Bayern so zu wirken. Audi passt somit viel besser als Opel zu den Bayern.

Der BVB hingegen hat das Image des sympathischen Arbeiter-Clubs über viele Jahre gepflegt und damit die unsägliche Meier-Niebaum Zeiten komplett ausradiert aus dem Bewusstsein. Man hat sich zum deutschen Liverpool gemacht.
Das bedingt nun aber auch, dass man die Geschäftspartner entsprechend wählt. Man bleibt sicher nicht mehr der sympathischte Verein, wenn man sich von Saudi Arabien sponsern lässt. Das sorgt für einen sehr schwierigen Drahtseil-Akt. Da haben es die Bayern schon leichter. Arrogante Marken sind i.d.R. auch finanzkräftige Marken und eine nette Marke mitzunehmen schadet ihnen auch nicht wirklich.


Welcher Widerspruch in deinen Zeilen steckt "deutsches Liverpool", wird dir vermutlich auch dann nicht bewusst, wenn die dir vergegenwärtigst, dass der FC Liverpool amerikanischen Finanzinvestoren gehört. Bisschen weniger sozialromantik und ein bisschen genaueres hinschauen, täte ganz gut.

Dubai ist zudem nicht gleich Katar und auch nicht gleich Saudi arabien.

Alle Welt fährt in Urlaub nach Dubai, warum sollte der BVB kein Trainingslager dort unternehmen?

Dann: soll man jetzt gegen keine Mannschaften mehr spielen, weil einem dort die Politische Lage nicht gefällt?
Keine Spiele mehr gegen türkische Mannschaften (kurdenverfolgung), USA (TTIP, Todesstrafe, Rassismus der Polizei), China (einparteiendiktatur), Russland (Ukraine krieg), Iran (islamische Republik), Saudi arabien (Menschenrecht und Scharia), Polen (entmachtung des Verfassungsgerichts und öffentlich rechtlicher Sender). Und das, obwohl deutsche Unternehmen in diesen Ländern Autos und z.t. Waffen verkaufen?

Es macht die Welt nicht zu einem besseren Platz, wenn wir gegen Mannschaften nicht mehr Fußball spielen, weil uns die Politik nicht gefällt. Borussia: alles richtig gemacht !


Die Pro Seite sehr gut auf den Punkt gebracht!

Für mich ist es wichtig, dass der BVB einen gesunden Mittelweg geht.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

BVB - Finanzen |#3872
02.01.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von Doerk

Zitat von Fibonacci1123


#Dubai
BVB ist im Trainingslager in Dubai und lehnt finanziell lukrative Angebote für Freundschaftsspiele einiger Länder aus moralischen Gründen ab, Menschrechte und so. Naja, das nennt man wohl Heuchelei.

Generell ist es ganz einfach: BVB ist ein Wirtschaftsunternehmen und hat somit Erfolg als Maxime. Erfolg kommt durch langfristige finanziell sinnvolle Entscheidungen zustande. Wenn sich der BVB jetzt von einem Diktator sponsern ließe, wäre das kurzfristig lukrativ, aber langfristig nicht.
Von allen legitimen Geschäftspartnern (also auch solche wie Gazprom) muss man sich welche suchen, die eine gute Kombination aus Finanzkraft und Image mitbringen. Finanzen sind gradlinig und eindeutig, je mehr desto besser. Image ist individuell. Markenberater helfen dem FC Bayern dabei, sein arrogantes elitäres Image weiter zu pflegen. Es ist lukrativ für die Bayern so zu wirken. Audi passt somit viel besser als Opel zu den Bayern.

Der BVB hingegen hat das Image des sympathischen Arbeiter-Clubs über viele Jahre gepflegt und damit die unsägliche Meier-Niebaum Zeiten komplett ausradiert aus dem Bewusstsein. Man hat sich zum deutschen Liverpool gemacht.
Das bedingt nun aber auch, dass man die Geschäftspartner entsprechend wählt. Man bleibt sicher nicht mehr der sympathischte Verein, wenn man sich von Saudi Arabien sponsern lässt. Das sorgt für einen sehr schwierigen Drahtseil-Akt. Da haben es die Bayern schon leichter. Arrogante Marken sind i.d.R. auch finanzkräftige Marken und eine nette Marke mitzunehmen schadet ihnen auch nicht wirklich.


Welcher Widerspruch in deinen Zeilen steckt "deutsches Liverpool", wird dir vermutlich auch dann nicht bewusst, wenn die dir vergegenwärtigst, dass der FC Liverpool amerikanischen Finanzinvestoren gehört. Bisschen weniger sozialromantik und ein bisschen genaueres hinschauen, täte ganz gut.

Dubai ist zudem nicht gleich Katar und auch nicht gleich Saudi arabien.

Alle Welt fährt in Urlaub nach Dubai, warum sollte der BVB kein Trainingslager dort unternehmen?

Dann: soll man jetzt gegen keine Mannschaften mehr spielen, weil einem dort die Politische Lage nicht gefällt?
Keine Spiele mehr gegen türkische Mannschaften (kurdenverfolgung), USA (TTIP, Todesstrafe, Rassismus der Polizei), China (einparteiendiktatur), Russland (Ukraine krieg), Iran (islamische Republik), Saudi arabien (Menschenrecht und Scharia), Polen (entmachtung des Verfassungsgerichts und öffentlich rechtlicher Sender). Und das, obwohl deutsche Unternehmen in diesen Ländern Autos und z.t. Waffen verkaufen?

Es macht die Welt nicht zu einem besseren Platz, wenn wir gegen Mannschaften nicht mehr Fußball spielen, weil uns die Politik nicht gefällt. Borussia: alles richtig gemacht !


Mir ist das Geschäftsmodell von Liverpool bewusst, es ging mir um das Image. Liverpool hat das Image des Arbeitervereins, im Gegensatz zu Chelsea z.B.. Image und Realität sind natürlich zwei Paar Schuhe. Aber Image lässt sich vermarkten. Ein Markenberater wird dir sagen, dass sympathisches Image besser mit einigen Sponsoren passt als mit manch anderen.
Was denkst du, warum BVB und Opel so gut passen? Oder Audi und Bayern. Das ist weder Zufall noch in erster Linie die regionale Nähe. Das ist das öffentlich wahrgenommene Image.

Ich selbst bin Raubtierkapitalist. Ich würde mit Gazprom und Huawei genauso Geschäfte machen wie mit vorbildlich arbeitenden Unternehmern wie Rossmann. Mir musst du keinen falschen Moralismus unterstellen. Ganz im Gegenteil.
Ich sehe den Sachverhalt kühl kalkulierend. Image hat nun mal in der Wirtschaft eine langfristige Bedeutung. Der medial wirksam in Szene gesetzte Besuch in einem Kinder-Hospiz ist im Grunde nichts anderes als eine zynische kaufmännische Entscheidung. Als hätte jeder Bock darauf. Alles nur des Images wegen und das wiederum für den langfristigen Erfolg.

Der deutsche Kunde ist übrigens an Heuchelei nicht zu übertreffen, was Image-Pflege seitens der Unternehmen so wichtig macht. Beispiel Retouren: Kein Land schickt mehr Waren zurück. Die Umwelt und Wirtschaft leiden enorm. Gleichzeitig wollen die Deutschen aller Welt ihren Umweltfaschismus aufzwingen. Wir bestellen Kleidung in mehreren Farben und Größen, weil die fest eingeplante Retour eh gratis ist. Ein Drittel der umgetauschten Waren ist dazu in einem so erbämlichen, verdreckten Zustand, dass sie nicht mehr weiterverkauft werden kann. So ist das Volk: Pro Planet waren kaufen und die Umweltbilanz via Retouren korrigieren und dabei noch voll öko fühlen.
Mit solch heuchlerischen Kunden muss sich die PR-Abteilung unserer Unternehmen auseinandersetzen. Das führt dann eben dazu, dass der BVB sogar Testspiele nach Image des jeweiligen Landes bewerten muss...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 02.01.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3873
02.01.2016 - 12:52 Uhr
Hier kommen wir jetzt bitte auch mal wieder zum Thema...
BVB - Finanzen |#3874
11.01.2016 - 13:01 Uhr
Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben
BVB - Finanzen |#3875
11.01.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von Manyac
Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben


Finde ich nicht gut, es sei denn man ersetzt die Asientour durch eine Amerikatour und ist dann nächstes Jahr wieder in Asien. Glaube aber es wäre gut sich erst mal auf Asien zu konzentrieren.

Manchester United, Real, Bayern und Co. machen auch jeden Sommer diese Werbetouren, wenn man es schon macht dann bitte richtig und mit vollem Engagement. Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spieler nicht weniger Profis sind als die des FC Bayern und die scheinen das ganz gut verkraften zu können.
BVB - Finanzen |#3876
11.01.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von MrPresley

Zitat von Manyac


Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben


Finde ich nicht gut, es sei denn man ersetzt die Asientour durch eine Amerikatour und ist dann nächstes Jahr wieder in Asien. Glaube aber es wäre gut sich erst mal auf Asien zu konzentrieren.

Manchester United, Real, Bayern und Co. machen auch jeden Sommer diese Werbetouren, wenn man es schon macht dann bitte richtig und mit vollem Engagement. Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spieler nicht weniger Profis sind als die des FC Bayern und die scheinen das ganz gut verkraften zu können.


Ich kann mir vorstellen, das es aufgrund der EM und viele Abstellungen auf Seiten des BVBs keine Asienreise geben wird, da die Vorbereitungszeit bzw. Regenerationsphase für die betroffenen Profis verkürzt sein wird. Ich finde das auch in Ordnung so wenn man dieses alle 2 Jahre macht. Mehr geht natürlich immer aber ich denke, dass der Verein da versucht ein gutes Mittel zu finden zwischen Vorbreietung/Regeneration/Training und PR.

•     •     •

"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chriz-37 am 11.01.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3877
11.01.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von MrPresley
Zitat von Manyac

Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben


Finde ich nicht gut, es sei denn man ersetzt die Asientour durch eine Amerikatour und ist dann nächstes Jahr wieder in Asien. Glaube aber es wäre gut sich erst mal auf Asien zu konzentrieren.

Manchester United, Real, Bayern und Co. machen auch jeden Sommer diese Werbetouren, wenn man es schon macht dann bitte richtig und mit vollem Engagement. Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spieler nicht weniger Profis sind als die des FC Bayern und die scheinen das ganz gut verkraften zu können.

" "Wir planen, alle zwei Jahre eine solche Auslandsreise zu machen. Immer dann, wenn keine Turniere stattfinden. 2017 also das nächste Mal", sagte Watzke."

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
BVB - Finanzen |#3878
11.01.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von MrPresley

Zitat von Manyac


Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben


Finde ich nicht gut, es sei denn man ersetzt die Asientour durch eine Amerikatour und ist dann nächstes Jahr wieder in Asien. Glaube aber es wäre gut sich erst mal auf Asien zu konzentrieren.

Manchester United, Real, Bayern und Co. machen auch jeden Sommer diese Werbetouren, wenn man es schon macht dann bitte richtig und mit vollem Engagement. Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spieler nicht weniger Profis sind als die des FC Bayern und die scheinen das ganz gut verkraften zu können.

" "Wir planen, alle zwei Jahre eine solche Auslandsreise zu machen. Immer dann, wenn keine Turniere stattfinden. 2017 also das nächste Mal", sagte Watzke."


Damit ist zumindest schonmal klar, dass das von Anfang an so geplant war und Cramer damit nix Neues vermeldet hat. Ich finde es auch besser so. Es ist schwierig genug in den Turnierjahren, die Vorbereitung gescheit zu deichseln.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Finanzen |#3879
11.01.2016 - 17:59 Uhr
Naja die Bayern schaffen es ja auch Turnier + USA Reisen (z.B. nach der WM - wo die Weltmeister dann später zur Reise hinzugestoßen sind) unter einen Hut zu kriegen und so fürchterlich viele EM Fahrer werden wir wahrscheinlich auch nicht haben. 4-5 Deutsche + Pischu, Bürki als Ersatzkeeper und ggf. Sahin.

Aber ich vertraue mal darauf dass Cramer und unser Singapur Büro wissen was sie tun. smile Ist jetzt auch kein großes Thema. Es ist dann aber natürlich auch nicht verwunderlich, wenn die Lücke zu den Bayern auch in diesem Bereich jedes Jahr größer wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrPresley am 11.01.2016 um 18:01 Uhr bearbeitet
BVB - Finanzen |#3880
12.01.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von gelbschreib

Zitat von KiwiDenny


Zitat von MrPresley



Zitat von Manyac




Keine Asien-Tour in der nächsten Vorbereitung?

http://www.channelnewsasia.com/news/sport/borussia-dortmund-will/2415470.html

SINGAPORE: Borussia Dortmund has ruled out the possibility of a tour of Southeast Asia in 2016, but current and former players could still make individual appearances in the region, according to Director of Sales and Marketing Carsten Cramer on Monday (Jan 11).

“We have Karl-Heinz Riddle, Lars Ricken and Sebastian Kehl onboard, so I’m very sure we would send them to Singapore and Southeast Asia very soon,” said Mr Cramer in an interview with Channel NewsAsia. The executive is in town for meetings, including plans for the club in Asia

Außerdem neu Für mich: Kehli scheint seine Funktion im Verein gefunden zu haben


Finde ich nicht gut, es sei denn man ersetzt die Asientour durch eine Amerikatour und ist dann nächstes Jahr wieder in Asien. Glaube aber es wäre gut sich erst mal auf Asien zu konzentrieren.

Manchester United, Real, Bayern und Co. machen auch jeden Sommer diese Werbetouren, wenn man es schon macht dann bitte richtig und mit vollem Engagement. Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spieler nicht weniger Profis sind als die des FC Bayern und die scheinen das ganz gut verkraften zu können.

" "Wir planen, alle zwei Jahre eine solche Auslandsreise zu machen. Immer dann, wenn keine Turniere stattfinden. 2017 also das nächste Mal", sagte Watzke."


Damit ist zumindest schonmal klar, dass das von Anfang an so geplant war und Cramer damit nix Neues vermeldet hat. Ich finde es auch besser so. Es ist schwierig genug in den Turnierjahren, die Vorbereitung gescheit zu deichseln.


Eine Amerika Tour mit Pulisic nach einer guten RR hätte aber auch was smile
Zumindest würde man dadurch seine Marke stärken.
Ob Pulisic schon so weit ist, um sich den Medien schon so zu stellen, kann ich nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muenchner09er am 12.01.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.