Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#9661
28.02.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.

Also: Wer sind die Mitglieder in Salzburg?

Du hast gesagt:
" Es gibt keine irgendwie geartete Eigentümerschaft von Red Bull. Mach dich einfach mal kundig."

Also, ich will kundig werden. Wie viele der Mitglieder gehören in Salzburg zu Red Bull?
Bundesliga Konkurrenz |#9662
28.02.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.


Nein, ein Verein gehört _nicht_ den Mitgliedern. "Gehören" beinhaltet eine Eigentümerschaft, und noch einmal, so etwas gibt es bei Vereinen nicht.
Bundesliga Konkurrenz |#9663
28.02.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Flutlicht09

Salzburg ist seit geraumer Zeit ein rechtlich unabhängiger Verein, mit Hauptsponsor Red Bull. Es gibt keine irgendwie geartete Eigentümerschaft von Red Bull. Mach dich einfach mal kundig.


Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Wer ist da Mitglied? Wie wird man Mitglied? Wie wurden die Gründungsmitglieder bestimmt?

Ich bin sehr sehr gespannt auf die Infos hierzu, danke daumen-hoch

Zitat von hotte1

Zum Punkt " kritische Diskussion" , das Ergebnis der Diskussion muß aber eurer Sicht der Dinge entsprechen, also, RB ist unrechtmäßig und umgeht die Regeln.
Zum Punkt "Hass", ich hab meine Verwunderung über die Aufregung zum Ausdruck gebracht, Hass hab ich hier nicht unterstellt.
Zum Punkt "den Ansatz...", es ist Fakt das man sich nur in eurem Forum über das Gerücht aufregt und wieder mal eine Diskussion losgetreten wurde. Kann man nachlesen.
Und über den "Aufreger" hab ich mich über ihn auch gewundert. Bringt nichts auch wenn es mir manchmal in den Fingern juckt. grins
Ansonsten, ihr habt RB an der Backe und müsst euch damit abfinden. Was die Zukunft bringt weiß keiner.


Dass nur in unserem Forum diskutiert wurde mag Fakt sein, aber ist das nun ein guter oder schlechter?

Zudem zweifel ich den Fakt erstmal an, ich hab direkt 4 Seiten Diskussion in der GK und 3 Seiten im News Forum gefunden.

Dass das Ergebnis der Diskussion aus unserer Sicht feststehen muss ist erstmal nur ein Vorwurf. Den kann ich anders herum auch formulieren. Ich lese hier nur Sätze wie von Flutlicht09 a la "Salzburg ist ein unabhängiger Verein" Punkt.
Und das soll dann das Ende der Diskussion sein? Salzburg und Leipzig haben 0 Berührungspunkte? Will man das ernsthaft wem erzählen?

Red Bull Salzburg und RB Leipzig, das in der Red Bull Arena spielt? Die beiden Vereine mit den roten Bullen im Logo.

Wer erwartet, dass dieses Märchen irgendwer einfach so als absolute Wahrheit hinnimmt kann nicht ernsthaft dem Gegenüber vorwerfen eine vorgefertigte Meinung zu haben.

Wie gesagt, RB Salzburg hält doch sämtlich Infos über seine Mitglieder und wie man eins wird geheim. Warum wohl? Ist ein Verein dessen Mitglieder ausschließlich aus der RB Familie kommen nun unabhängig weil man die gerade so notwendigen offensichtlichen Management Verbindungen gekappt hat, die für eine Befriedigung der UEFA nötig waren?

Und dass wir RB an der Backe haben stimmt, keiner behauptet was anderes. Genau wir Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Damit muss man leben. Aber man muss ja auch nicht immer allem ruhig zustimmen und sagen: Jaja, das ist die Zukunft. Dafür hat der Fußball auch schon zu viel Schaden genommen.

Und habt ihr euch nicht über die Ansetzung des Montagsspiels geärgert gegen Hoffenheim, bei dem dann gute 4 Leute im Gästeblock waren? Wie man sieht kann man solche Entwicklungen bekämpfen, auch erfolgreich bekämpfen. Dass euer Konstrukt eines davon ist, das den Fußball-Fans sauer aufstößt muss euch nicht gefallen, aber der Protest dagegen ist legitim. Und wenn nur noch dieses Vereinsforum darüber diskutiert zeigt das nur eines: Wir lassen uns am allerschwierigsten unterkriegen zwinker


OK, lassen wir das so stehen. Damit kann der gewöhnliche RB Sympatisant leben.
Ich hatte übrigens ich geschrieben" in den Foren der Teams" wird in den letzten Tagen kaum darüber geschriebe
Nur noch zum Thema Mitglieder. Wir hatten in Leipzig zwei Mannschaften die in höheren Ligen spielten, eine davon sogar mal vor längerer Zeit in der BL. Die Mitglieder beider Mannschaften haben es geschafft diese vor Jahren in die Bedeutungslosig zu versetzen. Wenn es mal aufwärts ging kam irgend ein Gernegroß, scharrte eine Anzahl Mitglieder hinter sich und versenkte sie wieder. Deshalb meine Skepsis gegenüber mitgliedergeführter Vereine.
Und wenn ich mir Vereine in der BL anschaue, der Einfluß der Mitglieder hält sich für meinen Geschmack in Grenzen. Ist doch wie in der Politik, da wird richtig Wahlkampf gemacht, Ortsverbände besucht, man gibt sich volkstümlich und schon stimmt das Ergebnis der nächsten Wahl
Bundesliga Konkurrenz |#9664
28.02.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von hotte1
Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Salzburg ist seit geraumer Zeit ein rechtlich unabhängiger Verein, mit Hauptsponsor Red Bull. Es gibt keine irgendwie geartete Eigentümerschaft von Red Bull. Mach dich einfach mal kundig.


Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Wer ist da Mitglied? Wie wird man Mitglied? Wie wurden die Gründungsmitglieder bestimmt?

Ich bin sehr sehr gespannt auf die Infos hierzu, danke daumen-hoch

Zitat von hotte1

Zum Punkt " kritische Diskussion" , das Ergebnis der Diskussion muß aber eurer Sicht der Dinge entsprechen, also, RB ist unrechtmäßig und umgeht die Regeln.
Zum Punkt "Hass", ich hab meine Verwunderung über die Aufregung zum Ausdruck gebracht, Hass hab ich hier nicht unterstellt.
Zum Punkt "den Ansatz...", es ist Fakt das man sich nur in eurem Forum über das Gerücht aufregt und wieder mal eine Diskussion losgetreten wurde. Kann man nachlesen.
Und über den "Aufreger" hab ich mich über ihn auch gewundert. Bringt nichts auch wenn es mir manchmal in den Fingern juckt. grins
Ansonsten, ihr habt RB an der Backe und müsst euch damit abfinden. Was die Zukunft bringt weiß keiner.


Dass nur in unserem Forum diskutiert wurde mag Fakt sein, aber ist das nun ein guter oder schlechter?

Zudem zweifel ich den Fakt erstmal an, ich hab direkt 4 Seiten Diskussion in der GK und 3 Seiten im News Forum gefunden.

Dass das Ergebnis der Diskussion aus unserer Sicht feststehen muss ist erstmal nur ein Vorwurf. Den kann ich anders herum auch formulieren. Ich lese hier nur Sätze wie von Flutlicht09 a la "Salzburg ist ein unabhängiger Verein" Punkt.
Und das soll dann das Ende der Diskussion sein? Salzburg und Leipzig haben 0 Berührungspunkte? Will man das ernsthaft wem erzählen?

Red Bull Salzburg und RB Leipzig, das in der Red Bull Arena spielt? Die beiden Vereine mit den roten Bullen im Logo.

Wer erwartet, dass dieses Märchen irgendwer einfach so als absolute Wahrheit hinnimmt kann nicht ernsthaft dem Gegenüber vorwerfen eine vorgefertigte Meinung zu haben.

Wie gesagt, RB Salzburg hält doch sämtlich Infos über seine Mitglieder und wie man eins wird geheim. Warum wohl? Ist ein Verein dessen Mitglieder ausschließlich aus der RB Familie kommen nun unabhängig weil man die gerade so notwendigen offensichtlichen Management Verbindungen gekappt hat, die für eine Befriedigung der UEFA nötig waren?

Und dass wir RB an der Backe haben stimmt, keiner behauptet was anderes. Genau wir Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen. Damit muss man leben. Aber man muss ja auch nicht immer allem ruhig zustimmen und sagen: Jaja, das ist die Zukunft. Dafür hat der Fußball auch schon zu viel Schaden genommen.

Und habt ihr euch nicht über die Ansetzung des Montagsspiels geärgert gegen Hoffenheim, bei dem dann gute 4 Leute im Gästeblock waren? Wie man sieht kann man solche Entwicklungen bekämpfen, auch erfolgreich bekämpfen. Dass euer Konstrukt eines davon ist, das den Fußball-Fans sauer aufstößt muss euch nicht gefallen, aber der Protest dagegen ist legitim. Und wenn nur noch dieses Vereinsforum darüber diskutiert zeigt das nur eines: Wir lassen uns am allerschwierigsten unterkriegen zwinker


OK, lassen wir das so stehen. Damit kann der gewöhnliche RB Sympatisant leben.
Ich hatte übrigens ich geschrieben" in den Foren der Teams" wird in den letzten Tagen kaum darüber geschriebe
Nur noch zum Thema Mitglieder. Wir hatten in Leipzig zwei Mannschaften die in höheren Ligen spielten, eine davon sogar mal vor längerer Zeit in der BL. Die Mitglieder beider Mannschaften haben es geschafft diese vor Jahren in die Bedeutungslosig zu versetzen. Wenn es mal aufwärts ging kam irgend ein Gernegroß, scharrte eine Anzahl Mitglieder hinter sich und versenkte sie wieder. Deshalb meine Skepsis gegenüber mitgliedergeführter Vereine.
Und wenn ich mir Vereine in der BL anschaue, der Einfluß der Mitglieder hält sich für meinen Geschmack in Grenzen. Ist doch wie in der Politik, da wird richtig Wahlkampf gemacht, Ortsverbände besucht, man gibt sich volkstümlich und schon stimmt das Ergebnis der nächsten Wahl


Mir würde Transparenz schon reichen. Dann soll Salzburg doch angeben wer in diesem völlig unabhängigen Verein die Mitglieder sind. Oder gerne mal einen Geschäftsbericht veröffentlichen.

Wenn nämlich 100% der Mitglieder aus der RB Famile kommen und der Verein die fetten Transferüberschüsse an den RB Konzern abführt, dann sind die Vorwürfe hier nämlich überhaupt nicht falsch.
Das ist übrigens rechtlich beides absolut möglich und dann wäre es tatsächlich so, dass die Ablöse völlig egal ist.

Denn man muss ja schon mal hinterfragen wieso Salzburg alleine in den letzten 3 Jahren über 100 Millionen an Transfersumme eingenommen, aber nicht wieder investiert hat. Wo ist das Geld hin? Für die nächste Saison stehen ja jetzt schon 30 Mio auf der Eingangsseite.

Aber es ist alles top secret und da gilt für mich der alte Grundsatz: Wer sich versteckt hat auch einen Grund dafür. Man hat das mit der UEFA alles hingebogen, ja. Aber solange es keine Transparenz gibt und man nach wie vor davon ausgehen muss, dass Red Bull bei Red Bull Salzburg das Sagen hat (was ja auch logisch ist), ist es dem Rest der Fans einfach nicht zu vermitteln, dass diese Vereine im selben Wettbewerb antreten dürfen. Sowas muss ein No-Go sein und der Sport nimmt mMn massiv Schaden durch sowas.
Bundesliga Konkurrenz |#9665
28.02.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.


Nein, ein Verein gehört _nicht_ den Mitgliedern. "Gehören" beinhaltet eine Eigentümerschaft, und noch einmal, so etwas gibt es bei Vereinen nicht.


Magst Du mal mit Deinem Whataboutism aufhören und einfach die gestellten Fragen beantworten?

1. Wie wird man Mitglied bei RB Salzburg?
2. Wer sind die aktuellen Mitglieder bei RB Salzburg?
3. Gibt es bekannte Verbindungen der RB Salzburg Mitglieder zu dem Konzern Redbull?

•     •     •

..alles eine Frage der Definition..
Bundesliga Konkurrenz |#9666
28.02.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.


Nein, ein Verein gehört _nicht_ den Mitgliedern. "Gehören" beinhaltet eine Eigentümerschaft, und noch einmal, so etwas gibt es bei Vereinen nicht.


Magst Du mal mit Deinem Whataboutism aufhören und einfach die gestellten Fragen beantworten?

1. Wie wird man Mitglied bei RB Salzburg?
2. Wer sind die aktuellen Mitglieder bei RB Salzburg?
3. Gibt es bekannte Verbindungen der RB Salzburg Mitglieder zu dem Konzern Redbull?

Was für Whataboutisms? Wenn hier jemand Whataboutism betreibt, dann seid das doch ihr. Wieso sollte ich Fragen beantworten, über Dinge, die ich nie behauptet habe? Ich bin nicht eure Sekretärin. Sucht das doch selber raus, wenn es euch interessiert.
Bundesliga Konkurrenz |#9667
28.02.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Zitat von scorpiifornax

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.


Nein, ein Verein gehört _nicht_ den Mitgliedern. "Gehören" beinhaltet eine Eigentümerschaft, und noch einmal, so etwas gibt es bei Vereinen nicht.


Magst Du mal mit Deinem Whataboutism aufhören und einfach die gestellten Fragen beantworten?

1. Wie wird man Mitglied bei RB Salzburg?
2. Wer sind die aktuellen Mitglieder bei RB Salzburg?
3. Gibt es bekannte Verbindungen der RB Salzburg Mitglieder zu dem Konzern Redbull?

Was für Whataboutisms? Wenn hier jemand Whataboutism betreibt, dann seid das doch ihr. Wieso sollte ich Fragen beantworten, über Dinge, die ich nie behauptet habe? Ich bin nicht eure Sekretärin. Sucht das doch selber raus, wenn es euch interessiert.


Du sagst es gibt keine Eigentümerschaft, ich sage der Verein ist Eigentümer an der GmbH und verwaltet damit deren Vermögen. Es ist also essentiell wer die bestimmenden Mitglieder sind.
Sich auf Begrifflichkeiten zurückzuziehen um den eigentlichen Diskussiongegenstand aus dem Weg zu gehen ist auch vielsagend.
Bundesliga Konkurrenz |#9668
28.02.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Zitat von scorpiifornax

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Zitat von Flutlicht09

Zitat von DerMoe

Da du gerade hier bist und es anbietest möchte ich bitte kundiger werden. Also: Wie sieht die Eigentümerschaft bei Salzburg aus?

Was ich weiß: Die ausgegliederte Fußball GmbH gehört dem Verein.
Und der Verein?

Ein Verein gehört niemandem. Wem gehört der Karnickelzüchter-Verein in Hintertupfing? Eigentümer haben Kapitalgesellschaften, aber nicht Vereine.

Dass es keine Berührungspunkte gibt, habe ich nirgendwo behauptet. Ich wehre mich nur gegen Unterstellungen, die in die Richtung gehen, dass bei Red Bull Bilanzfälschung betrieben würde.


Ein Verein gehört den Mitglieder, sie bestimmen was mit dem Geld passiert, bzw wer das Sagen im Verein hat.


Nein, ein Verein gehört _nicht_ den Mitgliedern. "Gehören" beinhaltet eine Eigentümerschaft, und noch einmal, so etwas gibt es bei Vereinen nicht.


Magst Du mal mit Deinem Whataboutism aufhören und einfach die gestellten Fragen beantworten?

1. Wie wird man Mitglied bei RB Salzburg?
2. Wer sind die aktuellen Mitglieder bei RB Salzburg?
3. Gibt es bekannte Verbindungen der RB Salzburg Mitglieder zu dem Konzern Redbull?

Was für Whataboutisms? Wenn hier jemand Whataboutism betreibt, dann seid das doch ihr. Wieso sollte ich Fragen beantworten, über Dinge, die ich nie behauptet habe? Ich bin nicht eure Sekretärin. Sucht das doch selber raus, wenn es euch interessiert.


Du sagst es gibt keine Eigentümerschaft, ich sage der Verein ist Eigentümer an der GmbH und verwaltet damit deren Vermögen. Es ist also essentiell wer die bestimmenden Mitglieder sind.
Sich auf Begrifflichkeiten zurückzuziehen um den eigentlichen Diskussiongegenstand aus dem Weg zu gehen ist auch vielsagend.

Vielsagend ist allenfalls, wie hier ständig Torpfosten verschoben werden, wenn sich herausstellt, dass die eigentlichen Behauptungen unhaltbar sind. Es würde zwischen Salzburg und Leipzig bloß von einem Konto aufs andere gebucht, es sei nicht nachvollziehbar, welche Gelder zwischen Leipzig und Salzburg fließen, ein Verein habe "Eigentümer"...

Zuletzt hast du behauptet, ein gemeinnütziger Verein könne rechtmäßig Transfererlöse in Millionenhöhe an einen Konzern abführen. Vielleicht erklärst du mir mal, auf welcher Rechtsgrundlage das möglich sein soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flutlicht09 am 28.02.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#9669
28.02.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Joschi09

Zitat von Torschoner

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/743321/artikel_13-500-frankfurter-fans-reisen-nach-mailand.html

Also die Frankfurter finde ich in der Europaleague richtig stark. Sportlich top und der Support ist auch Wahnsinn. Hut ab.


20000 Anfragen..lecko mio.


Würde mir wirklich wünschen, dass die Eintracht sich in der Spitzengruppe der Bundesliga etablieren würde. Es gibt wenig Vereine, die durch Historie, Stadt und Anhängerschaft prädestiniert sind sich zu einem Spitzenclub zu entwickeln. Leider hat man das die letzten 25 Jahre konsequent weggworfen.

Sehe die Eintracht da auch auf dem richtigen Weg.


Erinnert mich an Gladbach vor einigen Jahren, als sie auch mit Massen durch Europa reisten, würde bei den meistens Traditionsclubs ebenfalls der Fall sein, wenn man Jahre auf internationalen Fußball gewartet hat. Falls sich die Eintracht nun auf Jahre international qualifizieren sollte, wird sich das dort aber auch auf einem Normalmaß einpendeln, sowohl was die Massen an mitreisenden Fans -, aber auch die Stimmung im Stadion angeht.
Die Chancen darauf stehen gut , dass sie sich in den Top6 der Bundesliga festsetzen können, wenn alles weiterhin so läuft (das Potential der Stadt und des Umlands, was Wirtschaft angeht, ist jedenfalls größer als bei uns und vielen anderen Bundesligisten) - wie wir aber alle wissen, über die Jahre feststellen konnten, ist das aber kein Selbstläufer, nur der Fc Bayern muss sich darüber keine Gedanken machen, selbst in schlechten Jahren werden sie mindestens 3.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Bundesliga Konkurrenz |#9670
28.02.2019 - 13:33 Uhr
Langsam wird das hier witzig.

1. Hier werden rechtstaatliche Prinzipien umgekehrt. Nicht RB muss hier irgendwie seine Unschuld beweisen, sondern die UEFA müsste die Schuld bzw. Verstösse beweisen. RB muss bestimmte Unterlagen vorlegen, so wie alle anderen Vereine auch. Aber halt auch nicht mehr.

2. Auch die hier geforderte Offenlegung aller Mitglieder ist natürlich schön einzufordern, insbesondere mit dem Hinweis auf das man ja angeblich was zu verbergen hätte. Aber zum einen gilt Punkt 1, zum anderen gibt es in Europa auch gewisse Datenschutzrechtliche Bestimmungen. Wo kann ich eigentlich die Mitgliederliste von Dortmund einsehen, nicht dass da auch Mitarbeiter von Red Bull Mitglied sind und es dann Verpflechtungen innerhalb der Bundesliga gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.