Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#12601
21.05.2019 - 14:02 Uhr
Zitat von THE-GAME
Zitat von timpop

Watzke warnt: "Champions-League-Reform kommt so oder so"

Geschlossen hatten sich die 36 deutschen Profiklubs gegen die geplante Champions-League-Reform ausgesprochen. Vor einem Gipfeltreffen in München warnt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eindringlich davor, sich einem Kompromiss zu verschließen.
Das hätte jetzt in diverse Thread reingepasst, nur betrifft es im Endeffekt die Bundesliga, die sich geschlossen gegen das neue CL Konzept gestellt hat.

Aber Aki liegt mit seiner Aussage nicht falsch, sondern trifft des Pudels Kern. Am Ende wird es auf einen Kompromiss herauslaufen, alles andere wird nicht funktionieren, wenn die Bundesliga die einzige ist, die sich dagegenstellt und alle anderen mitmachen bzw. sich auf einen Kompromiss einlassen



Um es mit Kloppos Worten zu sagen " Sie zerstören dieses schöne Spiel"
Ich glaube eines dieser Ideen war das man die CL oder Superliga Spiele am Wochenende machen möchte und unter der Woche das Kerngeschäft wie zb. Bundesliga.
Ich persönlich finde das alles sehr Alarmierend und es geht auch seit Jahren den falschen Weg , allein schon die Gehälter und Ablösen die mittlerweile für einen durschnittlichen Kicker gezahlt werden sind nicht gesund, nein ich bin kein Fan davon und wenn ich mir Vorstelle das ,dass Derby an einem Mittwoch stattfindet oder ein Topspiel wie gegen Bayern dann frag ich mich wie wir unter der Woche die Stadien noch füllen?
Nicht in den Topspielen aber in den Spielen wie gegen Augsburg als bsp , das macht mir dann doch sorgen.


Die Derbys und Top-Spiele sind schön und gut, aber wenn diese an sportlichem Wert verlieren, dann irgendwann auch an Attraktivität. Italien und Deutschland quälen sich jetzt seit 7/8 Jahren mit einem unschlagbaren Serienmeister herum, der wenn er unter Druck ist auch Saisons jenseits der 90 Punkte liefert.
Frankreichs Liga ist sowieso schon zur Witznummer und reinen Trainingsveranstaltung für den vorher schon feststehenden Meister mutiert
In Spanien zeichnet sich langsam ein ähnliches Bild ab und auch der Antipol Atletico droht unter der Finanzkraft der anderen zu zerbrechen, siehe Abgang Griezmann.

Einzig England erstrahlt mit einer spannenden Liga, dort sitzt aber nunmal auch der Großteil des Geldes.

Ich denke diese CL Reform wird kommen und je langweiliger die Ligen werden, desto aufgeschlossener bin ich demgegenüber auch. Wenn man mal ehrlich ist, dann hoffen wir alle doch sowieso nicht mehr auf eine ausgeglichenere Bundesliga, sondern einzige darauf, dass wir uns vom Rest absetzen und Bayern konkurrenz machen. Zwei Clubs mit 90+ Punkten. Dabei wäre das genauso krank und langweilig.

Vielleicht ist der europäische Wettbewerb der Einzige, der langfristig Wettbewerb und Spannung bieten kann. Dann hätte ich letzten Endes auch kein Problem damit, wenn dieser in den Fokus rückt.

Auf einen Schlag wird das alles sowieso nicht kommen. Aber das CL Finale findet aktuell auch schon am WE statt. In der ersten Reform wird man das eben auf die HF und VF ausweiten.
Ein AF gibt es dann nicht mehr weil vorher die großen Gruppen ausgespielt werden.

Das sind Dinge die nicht aufzuhalten sind und ich bin wie gesagt auch schon lange nicht mehr sicher, ob man sie aufhalten sollte. Ich bin da bei Watzke, lasst uns unsere deutschen/europäischen Prinzipien der offenen Ligen dort durchsetzen. Aber ansonsten müssen wir aufgeschlossen sein. Mal ganz ehrlich, ob wir am Wochenende gegen Nürnberg in einem unausgeglichenen, wenig bedeutungsvollen Spiel ran müssen, in dem unsere Fans alles unter einem 7:0 völlig unakzeptabel finden oder eben gegen Monaco, Mailand und Co in der Gruppe ran müssen. Ich bin mir nicht sicher, dass zweiteres so viel schlimmer ist.

Wie gesagt, im ersten Schritt erwarte ich ohnehin nur eine teilweise Aufwertung des europäischen Wettbewerbs. Man serviert den Fans immer nur Happen für Happen, nie den großen Schock. Mit diesem droht man nur, damit der kleine Happen nachher als gute Lösung da steht.
Bundesliga Konkurrenz |#12602
21.05.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Waszi

Alleine die Vorstellung, Champions League um 15 Uhr am Samstag und Bundesliga nur noch unter Woche... Da graut es einem ja


Ist in der Handball Bundesliga schon tägliches Brot und trotzdem sind die Hallen voll. Irgendwann gewöhnt man sich an alles, so wird das auch hier sein und wer weiß, was sie sich noch alles einfallen lassen um die Spirale weiterzudrehen. Nur der Kunde/Fan hat die Macht, dem Einhalt zu gebieten, aber es schaut nicht danach aus, dass es den Kunden/Fans stört.


Ich glaub, wenn es denn wirklich so kommt, wird grade die Champions League großen Reiz verlieren mit der Zeit. Die Champions League ist und war immer ein Fluchtlicht-Turnier mit der "Heute-ist-alles-möglich-Atmosphäre". Das hat sie immer ausgemacht... Wenn ich mir jetzt vorstelle wie z. B. Real Madrid gegen FK Krasnodar am Samstag um 15 Uhr bei sonnigem Wetter spielt, dann Weiss ich nicht was ich davon halten soll. Solche Spiele können dann schnell in einen spaßigen Sommerkick enden mit einem 8:1 oder so... Für mich wäre die CL gestorben wenns echt so weit kommt...
Bundesliga Konkurrenz |#12603
21.05.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Waszi
Alleine die Vorstellung, Champions League um 15 Uhr am Samstag und Bundesliga nur noch unter Woche... Da graut es einem ja


Würde ich dann auch nicht mehr verfolgen wollen

•     •     •

Bundesliga Konkurrenz |#12604
21.05.2019 - 14:13 Uhr
Zitat von Ronald_inho
Zitat von Borussenpower1

Zitat von timpop

Watzke warnt: "Champions-League-Reform kommt so oder so"

Geschlossen hatten sich die 36 deutschen Profiklubs gegen die geplante Champions-League-Reform ausgesprochen. Vor einem Gipfeltreffen in München warnt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eindringlich davor, sich einem Kompromiss zu verschließen.
Das hätte jetzt in diverse Thread reingepasst, nur betrifft es im Endeffekt die Bundesliga, die sich geschlossen gegen das neue CL Konzept gestellt hat.

Aber Aki liegt mit seiner Aussage nicht falsch, sondern trifft des Pudels Kern. Am Ende wird es auf einen Kompromiss herauslaufen, alles andere wird nicht funktionieren, wenn die Bundesliga die einzige ist, die sich dagegenstellt und alle anderen mitmachen bzw. sich auf einen Kompromiss einlassen


Wobei die Bundesliga hier einstimmig aufgetreten ist, aber die größte Größe sicherlich einen krampfhaften Kompromiss geschlossen hat um sich anzuschließen, da ihre Zielsetzung eher (sehr) der europäischen, anstatt der deutschen Wünsche näher liegt. Auch der BVB wird sich nicht dauerhaft dagegen wehren (können und wollen).


Auch die anderen Ligen werden dagegen stimmen, weil es eben nur die wenigeren großen Clubs bevorteilt, am Ende wird es dann darauf hin auslaufen, dass eben diese Spitzenvereine einfach ihr eigenes Ding machen und auf das Veto der Kleineren einen feuchten Furz geben. Nicht demnächst, aber in einem Zeitraum der nächsten 10 Jahre, kann ich mir das durchaus vorstellen. Wird auch maßgeblich davon abhängen wie viel die bisherige Vermarktung der CL in naher Zukunft abwerfen wird können.

Irgendwie putzig als nationaler Verband dahingehend Abstimmungen zu machen. Als ob es irgendwen in Katar auch nur im entferntesten juckt, dass der FC Augsburg das aber so nicht möchte. Die investieren zig hunderte Millionen und das nicht nur zum "Hobby", sondern weil sie sich längerfristig auch Rendite versprechen und wenn die CL da zu wenig abwirft, weil man im Topf dann noch mit den Krasnodars und Schalkes dieser Welt Gelder teilen muss, wird man sich eben nach alternativen Möglichkeiten umschauen müssen.

Im Grunde bräuchten man dazu nur 10-12 Spitzenvereine Europas eben an den Tisch zu bringen, auszuverhandeln wie das Ligen System ablaufen sollte und Gelder verteilt werden. Dann würden sich Sponsoren finden die eben konzentriert auf diese Vereine weitaus mehr Gelder bezahlen würden, als es die CL in Gänze wohl garantieren könnte und die die eingeladen werden und nicht mitmachen wollen, tja, die können dann in ihren nationalen Ligen ein Regal tiefer im Spitzenfussball schauen wo sie ihre Millionen verdienen, ergo, so eine Abstimmung einfach irgendwie ins ad absurdum driftet. Schließen und einigen sich eben nur allein 10 Top Teams zusammen, können die doch abstimmen wie sie wollen. Der Vereinsanwalt der Bayern dessen Namen ich vergessen habe, hat doch nicht ohne Grund eine Vorabprüfung auf die Rechtslage in die Wege geleitet, wie es eben rechtlich aussehen würde den nationalen Verband zu verlassen und auch in Bezug auf das abstellen von Nationalspielern. Das ist passiert und wurde in einem Bericht der ARD von eben diesem Anwalt ja auch so gesagt, ergo keine Ente.

Rein kapitalistisch betrachtet führt der Weg an einer europäischen Superliga einfach nicht vorbei und diese kann nur nach Vorbild Amerikas funktionieren, sprich ohne Auf- und Abstieg, damit eben die Krasnodars dort gar nicht erst sich qualifizieren können.

Mit so einem "Brand" kann man dann weltweit sicherlich viel mehr Cash realisieren, als die heutigen Systeme aus CL, El und nationalen Ligen.

Ich denke diese Superliga wird kommen in den kommenden 10 Jahren, da führt kein Weg dran vorbei, rein aus kapitalistischer Sicht betrachtet, ob nun unter dem Dach der Ueafa oder einem neugegründeten bestehend eben aus den Spitzenvereinen Europas. smile


Es besteht trotzdem ein gewaltiger Unterschied zu den amerikanischen Ligen, da ist das ganze Sportsystem anders aufgebaut. Die schwächsten Vereine haben die größte Chance sich mit den Toptalenten vom College zu verstärken, was gewährleistet, dass auch eine small market franchise einen zukünftigen Topstar an Land ziehen kann und so aus dem Niemandsland empor steigen kann. Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.
Mit dem Rest stimme ich überein, es wird zwangsläufig irgendwann dazu kommen Zwinkernd
Bundesliga Konkurrenz |#12605
21.05.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Waszi
Zitat von timpop

Zitat von Waszi

Alleine die Vorstellung, Champions League um 15 Uhr am Samstag und Bundesliga nur noch unter Woche... Da graut es einem ja


Ist in der Handball Bundesliga schon tägliches Brot und trotzdem sind die Hallen voll. Irgendwann gewöhnt man sich an alles, so wird das auch hier sein und wer weiß, was sie sich noch alles einfallen lassen um die Spirale weiterzudrehen. Nur der Kunde/Fan hat die Macht, dem Einhalt zu gebieten, aber es schaut nicht danach aus, dass es den Kunden/Fans stört.


Ich glaub, wenn es denn wirklich so kommt, wird grade die Champions League großen Reiz verlieren mit der Zeit. Die Champions League ist und war immer ein Fluchtlicht-Turnier mit der "Heute-ist-alles-möglich-Atmosphäre". Das hat sie immer ausgemacht... Wenn ich mir jetzt vorstelle wie z. B. Real Madrid gegen FK Krasnodar am Samstag um 15 Uhr bei sonnigem Wetter spielt, dann Weiss ich nicht was ich davon halten soll. Solche Spiele können dann schnell in einen spaßigen Sommerkick enden mit einem 8:1 oder so... Für mich wäre die CL gestorben wenns echt so weit kommt...


Wochenende muss ja nicht gleichzeitig nachmittags heißen.

Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es 3-4 Termine gibt:

- Freitag 21 Uhr
- Samstag 19
- Samstag 21 Uhr
- evtl. noch Samstag "Spätvorstellung" 23 Uhr (für US- und Asienmarkt)

Samstag nachmittag wird hier eher nicht von Interesse sein.

•     •     •

Gruß Jürgen
Bundesliga Konkurrenz |#12606
21.05.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Spike09

Es besteht trotzdem ein gewaltiger Unterschied zu den amerikanischen Ligen, da ist das ganze Sportsystem anders aufgebaut. Die schwächsten Vereine haben die größte Chance sich mit den Toptalenten vom College zu verstärken, was gewährleistet, dass auch eine small market franchise einen zukünftigen Topstar an Land ziehen kann und so aus dem Niemandsland empor steigen kann. Das ist dann doch ein gewaltiger Unterschied.
Mit dem Rest stimme ich überein, es wird zwangsläufig irgendwann dazu kommen Zwinkernd


Ja zwecks "nach amerikanischen Vorbild" war mehr auf den "Auf- und Abstieg" bezogen, was in Amerika ja quasi nur via Lizenz seitens des Verbandes geht in den du dich einkaufen kannst als "Besitzer" sofern die Vorraussetzungen erfüllt sind oder ein bestehendes Team diese verliert und/oder einfach nicht mehr möchte und dann "Aussschreibungen" zwecks Lizenzvergaben erfolgen. Die Sache mit den Drafts, Gehaltsobergrenzen usw. könnte nur nach einem kompletten Reboot der jeweiligen Vereine implementiert werden, worauf sich sicherlich keiner einlassen würde, man aber dahingehend sicher Lösungen finden wird, wenn es dann wirklich mal konkret werden sollte mit so einer Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronald_inho am 21.05.2019 um 14:38 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#12607
21.05.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von THE-GAME

Zitat von timpop

Watzke warnt: "Champions-League-Reform kommt so oder so"

Geschlossen hatten sich die 36 deutschen Profiklubs gegen die geplante Champions-League-Reform ausgesprochen. Vor einem Gipfeltreffen in München warnt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eindringlich davor, sich einem Kompromiss zu verschließen.
Das hätte jetzt in diverse Thread reingepasst, nur betrifft es im Endeffekt die Bundesliga, die sich geschlossen gegen das neue CL Konzept gestellt hat.

Aber Aki liegt mit seiner Aussage nicht falsch, sondern trifft des Pudels Kern. Am Ende wird es auf einen Kompromiss herauslaufen, alles andere wird nicht funktionieren, wenn die Bundesliga die einzige ist, die sich dagegenstellt und alle anderen mitmachen bzw. sich auf einen Kompromiss einlassen



Um es mit Kloppos Worten zu sagen " Sie zerstören dieses schöne Spiel"
Ich glaube eines dieser Ideen war das man die CL oder Superliga Spiele am Wochenende machen möchte und unter der Woche das Kerngeschäft wie zb. Bundesliga.
Ich persönlich finde das alles sehr Alarmierend und es geht auch seit Jahren den falschen Weg , allein schon die Gehälter und Ablösen die mittlerweile für einen durschnittlichen Kicker gezahlt werden sind nicht gesund, nein ich bin kein Fan davon und wenn ich mir Vorstelle das ,dass Derby an einem Mittwoch stattfindet oder ein Topspiel wie gegen Bayern dann frag ich mich wie wir unter der Woche die Stadien noch füllen?
Nicht in den Topspielen aber in den Spielen wie gegen Augsburg als bsp , das macht mir dann doch sorgen.


Die Derbys und Top-Spiele sind schön und gut, aber wenn diese an sportlichem Wert verlieren, dann irgendwann auch an Attraktivität. Italien und Deutschland quälen sich jetzt seit 7/8 Jahren mit einem unschlagbaren Serienmeister herum, der wenn er unter Druck ist auch Saisons jenseits der 90 Punkte liefert.
Frankreichs Liga ist sowieso schon zur Witznummer und reinen Trainingsveranstaltung für den vorher schon feststehenden Meister mutiert
In Spanien zeichnet sich langsam ein ähnliches Bild ab und auch der Antipol Atletico droht unter der Finanzkraft der anderen zu zerbrechen, siehe Abgang Griezmann.

Einzig England erstrahlt mit einer spannenden Liga, dort sitzt aber nunmal auch der Großteil des Geldes.

Ich denke diese CL Reform wird kommen und je langweiliger die Ligen werden, desto aufgeschlossener bin ich demgegenüber auch. Wenn man mal ehrlich ist, dann hoffen wir alle doch sowieso nicht mehr auf eine ausgeglichenere Bundesliga, sondern einzige darauf, dass wir uns vom Rest absetzen und Bayern konkurrenz machen. Zwei Clubs mit 90+ Punkten. Dabei wäre das genauso krank und langweilig.

Vielleicht ist der europäische Wettbewerb der Einzige, der langfristig Wettbewerb und Spannung bieten kann. Dann hätte ich letzten Endes auch kein Problem damit, wenn dieser in den Fokus rückt.

Auf einen Schlag wird das alles sowieso nicht kommen. Aber das CL Finale findet aktuell auch schon am WE statt. In der ersten Reform wird man das eben auf die HF und VF ausweiten.
Ein AF gibt es dann nicht mehr weil vorher die großen Gruppen ausgespielt werden.

Das sind Dinge die nicht aufzuhalten sind und ich bin wie gesagt auch schon lange nicht mehr sicher, ob man sie aufhalten sollte. Ich bin da bei Watzke, lasst uns unsere deutschen/europäischen Prinzipien der offenen Ligen dort durchsetzen. Aber ansonsten müssen wir aufgeschlossen sein. Mal ganz ehrlich, ob wir am Wochenende gegen Nürnberg in einem unausgeglichenen, wenig bedeutungsvollen Spiel ran müssen, in dem unsere Fans alles unter einem 7:0 völlig unakzeptabel finden oder eben gegen Monaco, Mailand und Co in der Gruppe ran müssen. Ich bin mir nicht sicher, dass zweiteres so viel schlimmer ist.

Wie gesagt, im ersten Schritt erwarte ich ohnehin nur eine teilweise Aufwertung des europäischen Wettbewerbs. Man serviert den Fans immer nur Happen für Happen, nie den großen Schock. Mit diesem droht man nur, damit der kleine Happen nachher als gute Lösung da steht.



Ja das kann man natürlich auch so sehen, da , möchte ich dir auch nicht widersprechen aber ich bin ein Mensch der sehr gerne ins Stadion geht und auch sehr gerne zu Auswärtsspielen zb Freiburg da hab ich so eine Badisches Wirtshaus oder eben dann auch den Europa Park den man mit Familie besuchen kann. Ich verbinde viel mit den Auswärtsspielen und es ist ein Unterschied ob man dann 400 km fährt oder erst einen Flug buchen muss und ein Hotel nach Lissabon um dort am Wochenende den BVB zu sehen, Freundschaften die sich über Jahre durch die Auswärtsspiele entwickelt haben gehen hierbei verloren bzw schwer es Aufrecht zu erhalten, ich möchte auch sehen für wie lange sich das jemand leisten kann . Ich verbinde in 30 Jahren mehr als nur den Ausgang der Bundesliga mit diesem meinem Verein und ich weiß das ich vielleicht unter den mittlerweile Träumern gehöre aber genau diese Vereine wie zb Freiburg werden darunter leiden und dann kann jeder noch so viel über die Vielzahl an Plastikklubs zum besten geben aber verantwortlich das eben schwächere Traditionsvereine hier nur noch ihrem eigenen verderben zusehen müssen sind eben wir dann schuld, das kann nicht der Preis sein, du sagst das es langweilig wurde und da gehe ich mit aber nicht um jeden Preis.
Ich bin stolz das wir versuchen nicht eben unsere Vereine an irgendwelche Scheichs zu bringen und ja die Elite der Spieler ist eben nicht in der Bundesliga aber es reicht um ab und an einen zu ärgern wie zb 2013 als der Deutsche Fußball es war der Messi und Ronaldo heimgeschickt hat und am Wochenende um 15:30 sah man wieder Bundesliga.

Wie gesagt, nicht um jeden Preis.
Insgeheim hoff ich nicht das der BVB und der FCB der Rest der Liga entschwindet , wie du es formuliert hast. Ich persönlich hoffe das diese Blase zerplatzt und die Menschen nicht mehr jeden Mist mitmachen und diese enormen Honorare sei es für Berater oder sonst irgendwelche Menschen im Hintergrund ein ende finden. ( aber auch das gehört wahrscheinlich nur zu einem Wunschdenken)

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
Bundesliga Konkurrenz |#12608
21.05.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von Ronald_inho




"Der User auf den ich mich bezog, deklariert nämlich ganz klar, dass er Bayern nicht mehr in der internationalen Spitzengruppe sieht, was zum einen die Tabelle nicht hergibt und die subjektive Prognose seinerseits eben auch nicht belegbar wäre oder um es nochmals in den Worten zu fassen, man schon verdammt vie Fantasie bräuchte, um eben die Bayern international nicht im Spitzentopf zu sehen"

Ich glaube das hat dann einfach auch viel damit zu tun wie groß man diese Spitzengruppe sieht (5, 10, 20) oder wie man sie eingrenzt. Reine spielerische Qualität, Standing, etc. .Das ist ja ähnlich bei der Beurteilung von Spielern als "weltklasse". Manche setzen da wahnwitzige Standards an und dann gibt es 10 Weltklasse-Fußballer auf dem Planeten.



" Sevilla hat in den letzten Jahren um einiges mehr an Titel geholt als PSG, bis zur Saison 15/16 3x in Folge die Euro-League. Was hat PSG?! CL Viertelfinale."

Die Euro League ist aber nunmal zweitklassig. Sevilla hat es in der kompletten Vereinshistorie glaub ich 1 mal in ein CL Viertelfinale geschafft, das dann PSG vorzuwerfen ist schon irgendwie komisch. Die EL Titel kommen ja nunmal auch daher, dass sie es in der Liga nicht schaffen sich für die CL zu qualifizieren und auch mal in der CL Gruppenphase nen Abgang machen. Ihnen das dann als + anzurechnen ist in meinen Augen etwas falsch. Seit ihren 3 Siegen in der EL haben sie übrigens im Achtelfinale gegen Leicester verloren nachdem sie sich in einer Gruppe mit Lyon und Zagreb durchgesetzt haben, haben das Jahr danach ne Gruppe mit Spartak Moskau und Maribor überstanden um dann ein schwaches ManUnited zu schlagen und gegen Bayern rauszufliegen (das war übrigens trotzdem eine starke Saison von Sevilla), dieses Jahr sind sie dann unglücklich gegen Slavia Prag in der EL rausgeflogen. PSG hat 6 mal in Folge die Gruppenphase der CL überstanden und musste sich dann Barca, Chelsea, Barca, Man City, Barca, Real Madrid und Man United (zugegebenermaßen schwach) geschlagen geben. Wenn man sich nur auf Titel konzentriert kann man das natürlich bei Sevilla abfeiern(ist auch eine starke Serie gewesen) aber ich bezweifle, dass sich PSG, ManCity, Bayern, Barca, Real dafür abfeiern würden jedes Jahr in der EL zu spielen und diese dann zu gewinnen.
Übrigens stimmt dein Satz nur auf Titel bezogen so nicht, national hat PSG alles abgeräumt... auch wenn das in einer schwachen Liga ist zwinker
Als Sevilla den ersten dieser 3 Titel geholt hat, hat RB Leipzig zum Beispiel noch in Liga 3 gekickt, das verdeutlicht glaub ich ganz gut wie schnell sich Standing bei Vereinen heutzutage ändern kann (RB ist natürlich ein Ausnahmefall aber ein gutes Beispiel für die Schnelllebigkeit im Fußball).



Ich denke auch, dass Bayern weiterhin finanziell und sportlich in die Spitzengruppe der Top 10 Vereine gehört, auch spielerisch. Ich habe sie aber weder dieses Jahr im engeren Favoritenkreis für die CL gesehen, noch sehe ich sie bisher so sehr durch Transfers verstärkt, dass sie nächstes Jahr wieder in diesen Kreis mit City, Barca, Liverpool, etc. hinvorstoßen. Wollte auch egtl durch meinen ersten Kommentar nur zeigen, dass ich von der Tabelle nicht viel halte weil die Tabelle nunmal Siege in der EL gegen Botev Plovdiv ähnlich wertet wie Siege in der CL gegen Barcelona. grins

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Bundesliga Konkurrenz |#12609
21.05.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
Die Engländer haben (so weit ich weiß) bis 2023 die TV-Rechte für ein paar Milliarden verkauft... und ich sehe noch lange keine absteigende Tendenz!


Naja, ist der aktuelle Vertrag nicht schon etwas weniger als der vorherige? Natürlich immer noch meilenweit vorm Rest, aber die Tendenz geht eher zurück.

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#12610
21.05.2019 - 16:49 Uhr
Dem Vernehmen nach fordere Jović-Klub Eintracht Frankfurt nicht weniger als 100 Millionen Euro Ablöse. Real halte diese Forderung für den 21 Jahre alten Serben, der mit seinen 27 Toren in 48 Einsätzen erstmals überhaupt in einer Saison überragt hat, für deutlich übertrieben und nehme daher Abstand – zumal man mit Karim Benzema und Mariano Díaz bereits über zwei Stoßstürmer verfügt. Jović müsste sich mindestens Benzema unterordnen.

Als Medien den Wechsel zuletzt schon als praktisch eingetütet betrachtet hatten, war noch von einer Ablösesumme in Höhe von 60 Millionen Euro die Rede gewesen. Die BILD-Zeitung berichtete daraufhin, Real biete maximal 50 Millionen Euro.
Frankfurt fordert angeblich 100 Mio für Jovic, Real bietet maximal 50 und der Transfer scheint zu platzen.

Interessante Entwicklung wenn man bedenkt, dass die angeblichen 60 Mio von vielen als zu billig angesichts der heutigen Preise bezeichnet wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.