Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#10221
16.03.2019 - 18:14 Uhr
https://twitter.com/AndiErnst/status/1106965480558989313

Ich sehe es momentan irgendwie nicht unbedingt als Qualitätsnachweis, wenn man deutscher Nationalspieler ist. Was da zum Teil spielen darf, würde bei uns nicht mal im Kader stehen. (absichtlich überspitzt) Ich kann also gut damit leben, nur "einen" deutschen Nationalspieler zu haben. Die hüftsteifen Halstenbergs und Klostermanns dürfen gerne länger in Leipzig bleiben. Schnell sind die Jungs, aber fußballerisch ist das arg beschränkt.
Bundesliga Konkurrenz |#10222
16.03.2019 - 18:15 Uhr
Restspielplan der Blauen: Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Hoffenheim, BVB, Augsburg, Leverkusen und VfB
Restspielplan Augsburg: Nürnberg, Hoffenheim, Frankfurt, VfB, Leverkusen, Blau04, Hertha und Wolfsburg
Restspielplan Stuttgart: Nürnberg, Leverkusen, Augsburg, Gladbach, Hertha, Wolfsburg, Blau04

Finde das sehr interessant, da die Restspielpläne recht ähnlich sind:

- alle 3 spielen nochmal gegeneinander
- alle 3 müssen noch gegen Leverkusen ran
- alle 3 haben maximal noch einen Gegner von unten, abgesehen von den direkten Duellen gegeinander

Augsburg hat für mich den etwas härteren Restspielplan der 3, weil sie abgesehen von den direkten Duellen keinen mehr von unten spielen, wobei sie jetzt eben mit dem Sieg heute 2 Punkte vor den Blauen sind und damit die beste Ausgangssituation haben. Damit sollte das soweit aufgehoben sein und die direkten Duelle dürften entscheidend werden. Denn die Relegation ist heute nur nochmal näher gekommen, sodass das egal wie man die zweite Hälfte werten will, sicher kein (Teil-)Erfolg heute war - auch wenn absehbar war, dass man verliert und die (niedrigen) Erwartungen mit der knappen Niederlage schon überboten wurden. Vor allem die letzten 3 Spieltage, mit den direkten Duellen für die Blauen, erst gegen Augsburg und dann Stuttgart am letzten Spieltag, könnten ein ziemlich heftiges Finish geben, insbesondere wenn einer der beiden Vereine vorlegt oder die Blauen bis dahin kaum Punkte holen - also bestenfalls den Rückstand auf Augsburg aufholen. Relegation für die Blauen, ick hör dir trapsen und es wird immer lauter! Im Grunde kann man froh sein, das aber der Augsburger Sieg heute auch heißt, dass Hannover verloren hat und damit abgeschlagen dahinter liegt. Sonst wäre die Drohkulisse noch dunkler ...
Bundesliga Konkurrenz |#10223
16.03.2019 - 18:45 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von LeFiete

Zitat von Bumbewassazong

Zitat von Borsigplatz

Der Unterschied zwischen Asamoah und Kehl wurde hier ja schon von anderen erläutert.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass bei euch jetzt ein Asamoah im Hintergrund als neue starke Figur aufgebaut werden soll, kann einem als Schalker eigentlich nur Bange werden. Es gibt wenige Leute, denen ich es weniger zutrauen würde einen Profiverein in der Größenordnung von Schalke erfolgreich zu führen, wie Asmoah. Da befinden wir uns schon fast in der Odonkor/ Großkreutz-Riege.

Meiner Meinung nach wäre man auf Schalke mit Metzelder bedeutend besser gefahren. Es gibt genug ehemalige Nationalspieler, die aktuell in solche Funktionen herienrücken. Rolfes, Hitzlsperger, Kehl, Baumann etc. Meiner Meinung nach sind das alles fähige Leute. Und das ist ein Asamoah für mich nicht.

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.


Ich denke, dass Schalke noch mindestens Einen aus der Riege Metzelde/Boldt dazuholen wird. Das wäre dann auf den ersten Blick erstmal eine vielversprechende Lösung.

Bezüglich dieser "Stallgeruch"-Platitüden: Ist natürlich eine tolle Sache, wenn man Personen im Verein beschäftigt, mit denen sich die Fans identifizieren. Aber in erster Linie geht es doch um Qualität. Von mir aus können Jan Koller, Dede oder Jürgen Kohler allesamt einen Trainerschein mit 1,0 abschließen. Ich würde trotzdem jederzeit einen Nagelsmann, Ancelotti oder Guardiola bevorzugen.

Im Übrigen muss man auch bei Kehl erstmal schaun, wie sich die Sache entwickelt. Er wirkt in der Öffentlichkeit immer sehr professionell und intelligent. Das heißt aber noch lange nicht, dass er die Qualität besitzt, uns bspw. als Zorc Nachfolger voranzubringen. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich seine Arbeit als Außenstehender nach nichtmal einem Jahr beurteilen soll.

Nun gut, das Problem an der Kehlthematik ist ja generell das die Bereiche in die er reinschnuppert / „mitdenkt“ offiziell Zorcaufgaben sind und man dementsprechend nicht weiss wieviel Kehlsche’s Know-how in Entscheidungen reinrutschen.
In den Medien wirkte er definitiv eloquent und ich denke es wird dann an der Einschätzung von Zorc, Warzke unf Co. liegen ob Kehl irgendwann mehr Verantwortung tragen wird.

Bei Asamoah bin ich auch weniger skeptisch wie die Meisten hier, wird wohl eher so eine Wette auf gut Glück - oder Glück auf sein.
Sind seine Beiträge im Fussballalltag wenig stimmig / durchdacht war er halt eine Zeit lang da ohne etwas gross kaputtmachen zu können und dank Stallgeruch hat er vielleicht den Unmut der Fans etwas abgedämpft.
Falls er doch tolle Ideen etc. hat wird das wahrgenommen und ggf. peau a peau mehr miteinbezigen und irgendwann mal „befördert“.


Die Aufgaben in die Kehl "reinschnuppert" sind offiziell keine Zorc-Aufgaben mehr. Kehl soll im Moment das machen, was man ihm zum jetzigen Zeitpunkt zutrauen kann und wofür Zorc anscheinend nicht mehr die Zeit hat.

Klar das ist mir bewusst, aber denke auch durchaus das er - ähnlich wie Sammer nur halt als Externer - auch seinen Senf zu anderen Bereichen abgeben darf.
Er nimmt natürlich Zorc gerade die mannschaftsinternen Aufgaben ab und ist gerade im zwischenmenschlichen Bereich vermutlich omnipräsent, aber wenn „nur“ das zählen würde und nicht zusätzlich zumindest seine Meinung honoriert wird, wäre das ja nur einer von vielen Aspekten des Sportdirektorpostens.
Bundesliga Konkurrenz |#10224
16.03.2019 - 21:26 Uhr
Ibisevic mit seiner 9. glattroten Karte seiner Karriere, davon 5 in der Bundesliga, 1 gelb-rote in der Bundesliga, eine glattrote im DFB-Pokal und davor bereits 3 glattrote in Frankreich.

Wie würde Hoeneß sagen, dieser Typ ist "geisteskrank" und Hertha sollte sich wirklich gut überlegen, ob man mit so einem - Kapitän ja dazu auch noch ugly - wirklich nochmal verlängert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.03.2019 um 21:26 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#10225
16.03.2019 - 23:33 Uhr
Felix Magath redet sich gerade im aktuellen Sportstudio um Kopf und Kragen und beklagt, dass Deutschland seine Trainer schlecht macht (frühzeitige Entlassungen, schlechtere Bezahlung im Vergleich zum Ausland?, usw.) und deswegen der deutsche Fußball gerade am Scheideweg stünde. Da schwingt mMn sehr viel Eifersucht & Neid mit, dass man aktuell für einen Trainer Marke Felix Magath offenbar keine Verwendung zu haben scheint im deutschen Profifußball.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.03.2019 um 23:34 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#10226
16.03.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Felix Magath redet sich gerade im aktuellen Sportstudio um Kopf und Kragen und beklagt, dass Deutschland seine Trainer schlecht macht (frühzeitige Entlassungen, schlechtere Bezahlung im Vergleich zum Ausland?, usw.) und deswegen der deutsche Fußball gerade am Scheideweg stünde. Da schwingt mMn sehr viel Eifersucht & Neid mit, dass man aktuell für einen Trainer Marke Felix Magath offenbar keine Verwendung zu haben scheint im deutschen Profifußball.



Ja, versucht auf sich aufmerksam zu machen, armer Mann. Er blubbert so einen Mist zusammen.
Bundesliga Konkurrenz |#10227
16.03.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Felix Magath redet sich gerade im aktuellen Sportstudio um Kopf und Kragen und beklagt, dass Deutschland seine Trainer schlecht macht (frühzeitige Entlassungen, schlechtere Bezahlung im Vergleich zum Ausland?, usw.) und deswegen der deutsche Fußball gerade am Scheideweg stünde. Da schwingt mMn sehr viel Eifersucht & Neid mit, dass man aktuell für einen Trainer Marke Felix Magath offenbar keine Verwendung zu haben scheint im deutschen Profifußball.


Habe beim ersten Satz der aus seinem Mund kam direkt umgeschaltet. Ich kann den Typen wirklich nicht ernst nehmen. Ich habe manchmal das Gefühl dass er sich teilweise selbst in 2 Sätzen 4 mal widerspricht. Naja man muss sich ja nur seine letzten Stationen ansehen und wie erfolgreich er da war. Also kein Wunder dass er so verbittert wirkt.
Bundesliga Konkurrenz |#10228
16.03.2019 - 23:36 Uhr
Zitat von Borusse91
Felix Magath redet sich gerade im aktuellen Sportstudio um Kopf und Kragen und beklagt, dass Deutschland seine Trainer schlecht macht (frühzeitige Entlassungen, schlechtere Bezahlung im Vergleich zum Ausland?, usw.) und deswegen der deutsche Fußball gerade am Scheideweg stünde. Da schwingt mMn sehr viel Eifersucht & Neid mit, dass man aktuell für einen Trainer Marke Felix Magath offenbar keine Verwendung zu haben scheint im deutschen Profifußball.


Ja. Total peinliches und uninteressantes Gespräch.
Bundesliga Konkurrenz |#10229
16.03.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Felix Magath redet sich gerade im aktuellen Sportstudio um Kopf und Kragen und beklagt, dass Deutschland seine Trainer schlecht macht (frühzeitige Entlassungen, schlechtere Bezahlung im Vergleich zum Ausland?, usw.) und deswegen der deutsche Fußball gerade am Scheideweg stünde. Da schwingt mMn sehr viel Eifersucht & Neid mit, dass man aktuell für einen Trainer Marke Felix Magath offenbar keine Verwendung zu haben scheint im deutschen Profifußball.


Ich verfolge das auch gerade und bin ehrlich gesagt verwundert, was Magath da so alles von sich gibt.

Seine Erfolge als Trainer (vor allem die damals sensationelle Meisterschaft mit dem VfL Wolfsburg), möchte ich in keiner Weise schmälern. Aber m.E. passt seine Art zu trainieren einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Deshalb bekommt er auch keine Jobangebote mehr in in Deutschland. Und ich als Verantwortlicher bei einem Bundesligaverein würde ihn auch nicht mehr unter Vertrag nehmen. Seine Zeit ist einfach abgelaufen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Bundesliga Konkurrenz |#10230
16.03.2019 - 23:39 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ob er meint, dass die Trainerqualität sinkt weil man ihnen nicht genug Zeit gibt, oder ob man ihren Ruf schlecht macht weil sie zum Sündenbock werden. Hatte irgendwie Elemente von beidem. Der Moderator schien auch etwas verwirrt. Sehr seltsames Interview.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.