Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Bruno Labbadia |#611
23.11.2020 - 13:50 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Prince_2013

Zitat von Price

Ich habe selten ein schlechteres Anlaufverhalten unserer Hertha gesehen als unter Labbadia. Piatek, Lukebakio, Cunha und Darida scheinen absolut keinen Plan vom Pressingtiming und der defensiven Raumaufteilung zu haben. Cunha muss man hier besonders kritisieren, da er die linke Seite komplett zu ignorieren scheint. Eine Mannschaft muss als Gefüge funktionieren - da helfen die besten Einzelkönner nur bedingt.

Ich verstehe nicht, dass Labbadia das nicht hinbekommt, da es zur Rückrunde teilweise echt gut aussah.
Vielleicht sollte man sich echt Gedanken über ein Comeback von Dardai machen, denn der hat defensive Stabilität im Blut grins

Ich gehe sehr stark davon aus, dass in den kommenden drei Spielen bei den Gegnern vor der Brust wieder kaum was zu holen sein wird und dann wird man auch nicht drumrum kommen auch Labbadia neu bewerten zu müssen, dieser konnte sich jetzt mit 4 Punkten gegen Wob und Augsburg zwar etwas Luft verschaffen aber 18 Gegentore zu dem Zeitpunkt ist eine absolute Horrorbilanz plus den 5 Gegentoren und Ausscheiden gegen Braunschweig.


Ganz ehrlich, ich war selber für den Abgang von Dardai zum damaligen Zeitpunkt. Mittlerweile wünsche ich mir ihn aber des Öfteren zurück. Ich glaube mit dem vorhandenen Kapital hätte er viel mehr draus gemacht. Die Spieler schienen ihm mehr zu folgen, als den Trainern danach. Ich weiß, dass die Rückserien immer katastrophal waren, aber vielleicht müssen wir uns auch einfach mal eingestehen, dass zu viele Spieler nicht mehr als Mittelmaß verkörpern. Wenn dann 2-3 Spieler ihre Form nicht finden, sind wir nun mal kein Top 8 Kandidat.

Ich würde mir von Bruno einfach wünschen wieder an den Basics anzusetzen. Die defensive Stabilität ist so wichtig in den engen Spielen. So oft wie wir zurzeit 3, oder mehr Gegentore bekommen ist nicht normal. Unter Dardai konnte man die Anzahl dessen an einer Hand abzählen. Offensiv sind wir ja immer in der Liga ein Tor zu schießen. Das hat sich gebessert. Aber anscheinend ist der Preis dafür eine riesige Lücke im Mittelfeld, die spielstarke Mannschaften easy ausnutzen. Nach 8 Spielen ein Torverhältnis von 15:18. 33 Tore! + 9(!) im Pokal. Das ist doch nicht mehr unsere Hertha, echt schade.


Verstehe die Argumentation nicht ganz. Klar, defensive Stabilität haben wir eingebüst, aber dafür eben enorm an Offensivpotential dazugelegt, was sich im Erarbeiten von Torchancen und auch in den erzielten Toren widerspiegelt.

Jahrelang wurde unter Dardai kritisiert, dass dieser langweilige "Zerstörfußball" durch attraktiven Offensivfußball ersetzt werden soll. In diesem Jahr gab es schon so viele attraktive Spiele mit Hertha-Beteiligung wie vermutlich in den letzten 3 Jahren zusammengerechnet nicht, wenn auch leider häufig mit dem falschen Ausgang.

Ich wünsche mir auch mehr defensive Stabilität und vor allem mehr Punkte, aber wenn jetzt hier Rufe nach dem altmodischen Dardai-Fußball laut werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Willkommen in Deutschland, wo das Gras wo anders immer grüner ist zwinker
Bruno Labbadia |#612
23.11.2020 - 13:59 Uhr
18 Gegentore klingen natürlich viel, aber die lassen unsere defensive schlechter erscheinen, als sie diese Saison eigentlich wat.

Von den acht Spielen sah man doch defensiv nur die zweite Halbzeit gegen Dortmund und streckenweise gegen Leipzig und Bayern schlecht aus. Laut expected Goals haben wir 4,21 Tore mehr kassiert, als statistisch zu erwarten war (Ligahöchstwert) was sich auch mit meinen subjektiven Eindrücken deckt.

Bremen: Hier stand man, bis auf zwei fatale Fehlpässe in der Anfangsphase, sehr stabil.

Frankfurt: Drei Gegentore, die aber darüber hinwegtäuschen, dass Frankfurt nach vorne aus dem Spiel wirklich gar nicht gefährlich war. Dummer Elfmeter, Standardtor und glücklicher Weitschuss. In diesem Spiel war die defensive nicht das Problem, sondern die Offensive.

Bayern: Gegen Bayern kann man immer vier Gegentore fangen, da man sie über 90 Minuten nicht verteidigen kann. Vor allem, wenn Lewandowski eines seiner besten Spiele des Jahres abliefert. Es sah aber über weite Strecken sehr gut aus.

Stuttgart: Wieder analog zu Frankfurt. Stuttgart war aus dem Spiel nicht gefährlich. Standardtor und ein mehr als glücklicher Weitschuss. Auch hier war die Offensive, nicht die defensive, das Problem.

Leipzig: Hätte durchaus höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen, aber bis zur Roten von Zeefuik sah das defensiv auch solide aus.

Wolfsburg: 90 Minuten so gut wie gar nichts zugelassen.

Augsburg: Bis auf eine kurze Dranhphase nach der Pause stand man hier hinten auch sicher.

Dortmund: Totalausfall in der zweiten Halbzeit.


Das größte Problem diese Saison sind die individuellen Fehler in der Defensive diese Saison. Dazu kommt auch noch sehr viel Glück der Gegner bei der Chancenverwertung dazu. An sich steht man hinten gar nicht so schlecht, wie wir hier gemacht werden. Probleme hatten wir streckenweise nur gegen die Top 3 der Liga. Gegen den Rest der Liga standen wir defensiv mindestens solide, eher sogar gut und haben uns wie gesagt hauptsächlich durch individuelle Aussetzer selber die Eier ins Tor gelegt. Spannend wird es daher gegen Leverkusen und Gladbach, aber gegen den Rest bin ich was unsere defensive angeht mehr als guter Dinge. Vor allem wenn Jordan zurückkommt.
Bruno Labbadia |#613
23.11.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von NYR_LW


Verstehe die Argumentation nicht ganz. Klar, defensive Stabilität haben wir eingebüst, aber dafür eben enorm an Offensivpotential dazugelegt, was sich im Erarbeiten von Torchancen und auch in den erzielten Toren widerspiegelt.


So viel mehr Tore sind es nicht am 8. Spieltag im Vergleich zu den Jharen davor und eben auch vor allem den Neuzugängen wie Cunha geschuldet.

Saison 19: 13
Saison 18: 13
Saison 17: 8
Saison 16: 14

Und ehrlich gesagt kann ich mich nicht an allzu viele tolle Spielzüge in der bisherigen Saison erinnern.
Leute wie Kalou, Lazaro, Grujic oder Duda haben auch öfters gezaubert.

•     •     •


Bruno Labbadia |#614
23.11.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Herthin0

Zitat von Prince_2013

Zitat von Price

Ich habe selten ein schlechteres Anlaufverhalten unserer Hertha gesehen als unter Labbadia. Piatek, Lukebakio, Cunha und Darida scheinen absolut keinen Plan vom Pressingtiming und der defensiven Raumaufteilung zu haben. Cunha muss man hier besonders kritisieren, da er die linke Seite komplett zu ignorieren scheint. Eine Mannschaft muss als Gefüge funktionieren - da helfen die besten Einzelkönner nur bedingt.

Ich verstehe nicht, dass Labbadia das nicht hinbekommt, da es zur Rückrunde teilweise echt gut aussah.
Vielleicht sollte man sich echt Gedanken über ein Comeback von Dardai machen, denn der hat defensive Stabilität im Blut grins

Ich gehe sehr stark davon aus, dass in den kommenden drei Spielen bei den Gegnern vor der Brust wieder kaum was zu holen sein wird und dann wird man auch nicht drumrum kommen auch Labbadia neu bewerten zu müssen, dieser konnte sich jetzt mit 4 Punkten gegen Wob und Augsburg zwar etwas Luft verschaffen aber 18 Gegentore zu dem Zeitpunkt ist eine absolute Horrorbilanz plus den 5 Gegentoren und Ausscheiden gegen Braunschweig.


Ganz ehrlich, ich war selber für den Abgang von Dardai zum damaligen Zeitpunkt. Mittlerweile wünsche ich mir ihn aber des Öfteren zurück. Ich glaube mit dem vorhandenen Kapital hätte er viel mehr draus gemacht. Die Spieler schienen ihm mehr zu folgen, als den Trainern danach. Ich weiß, dass die Rückserien immer katastrophal waren, aber vielleicht müssen wir uns auch einfach mal eingestehen, dass zu viele Spieler nicht mehr als Mittelmaß verkörpern. Wenn dann 2-3 Spieler ihre Form nicht finden, sind wir nun mal kein Top 8 Kandidat.

Ich würde mir von Bruno einfach wünschen wieder an den Basics anzusetzen. Die defensive Stabilität ist so wichtig in den engen Spielen. So oft wie wir zurzeit 3, oder mehr Gegentore bekommen ist nicht normal. Unter Dardai konnte man die Anzahl dessen an einer Hand abzählen. Offensiv sind wir ja immer in der Liga ein Tor zu schießen. Das hat sich gebessert. Aber anscheinend ist der Preis dafür eine riesige Lücke im Mittelfeld, die spielstarke Mannschaften easy ausnutzen. Nach 8 Spielen ein Torverhältnis von 15:18. 33 Tore! + 9(!) im Pokal. Das ist doch nicht mehr unsere Hertha, echt schade.


Verstehe die Argumentation nicht ganz. Klar, defensive Stabilität haben wir eingebüst, aber dafür eben enorm an Offensivpotential dazugelegt, was sich im Erarbeiten von Torchancen und auch in den erzielten Toren widerspiegelt.

Jahrelang wurde unter Dardai kritisiert, dass dieser langweilige "Zerstörfußball" durch attraktiven Offensivfußball ersetzt werden soll. In diesem Jahr gab es schon so viele attraktive Spiele mit Hertha-Beteiligung wie vermutlich in den letzten 3 Jahren zusammengerechnet nicht, wenn auch leider häufig mit dem falschen Ausgang.

Ich wünsche mir auch mehr defensive Stabilität und vor allem mehr Punkte, aber wenn jetzt hier Rufe nach dem altmodischen Dardai-Fußball laut werden verstehe ich die Welt nicht mehr. Willkommen in Deutschland, wo das Gras wo anders immer grüner ist zwinker

Ist halt eine Geschmacksfrage, aber mir persönlich ist langweiliger, effektiver, disziplinierter Arbeitsfußball lieber, als in Schönheit zu sterben und schlussendlich mit leeren Händen dazustehen; womöglich muss man sich auch fragen, ob diese Art des Fußballs auch besser zum Kader und zum Spielermaterial passt. Jedenfalls frage ich mich persönlich was ein Dardai so aus dem veränderten Abwehrbund um Boyata, Alderete, Zeefuik und so Mittelfeld Sturmspielern wie Cunha, Tousart, Lukebakio, Piatek so rausgeholt hätte und ob seine alteingesessenen Spieler nochmal aufblühen wie z.B. Platte.

Ich gehörte anfangs zu den harten Labbadia Gegnern hier und ja, auch ich bin irgendwann eingelenkt und habe mich vom furiosen, imponierenden Start "flashen" lassen, aber mittlerweile zeigen sich die typischen Abnutzungsmuster von Labbadia wieder, denke auf Dauer geht das nicht mehr gut wenn sich der sportliche Erfolg nicht so langsam einstellt.
Bruno Labbadia |#615
23.11.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Prince_2013
(...) denke auf Dauer geht das nicht mehr gut wenn sich der sportliche Erfolg nicht so langsam einstellt.


Richtig, aber dafür muss man ihm schon die komplette Hinrunde zugestehen. Du kannst ihn nicht nur die Spiele gegen die Top-Teams und Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld machen lassen, sondern wenn schon einmal die komplette Liga. Alles andere verzerrt doch sonst total. Ist ja nicht so, dass die Teams hinter uns irgendwelche Anzeichen machen bald reihenweise durchzustarten.

Offizielle Prognose von mir, auf die sich gerne zum entsprechenden Zeitpunkt bezogen werden darf: Nach 17 Spielen werden wir 25 Punkte auf dem Konto haben. Wie man die dann einschätzt, ist jedem selbst überlassen.
Bruno Labbadia |#616
23.11.2020 - 15:14 Uhr
Ganz ehrlich ich denke nicht, dass Hertha mit den Abstieg viel zu tun haben wird. Genauso denke ich nicht, dass Hertha mit den internationalen Plätzen viel zu tun haben wird.

Warum BL nicht eine Saison Zeit geben etwas zu entwickeln. Gezielte Transfers tätigen, vielleicht noch Jugendspieler ranführen, Automatismen prägen und schauen wie der Fußball dann aussieht.

Ich denke BL etwas Zeit geben, wäre nach der letzten Saison mit der Farce Covic, Klinsmann und Nouri nicht die schlechteste Entscheidung.

Würden sicher auch einige Spieler begrüßen...die Möglichkeit zu haben sich an einer Stilrichtung orientieren zu können.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Bruno Labbadia |#617
23.11.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
18 Gegentore klingen natürlich viel, aber die lassen unsere defensive schlechter erscheinen, als sie diese Saison eigentlich wat.

Von den acht Spielen sah man doch defensiv nur die zweite Halbzeit gegen Dortmund und streckenweise gegen Leipzig und Bayern schlecht aus. Laut expected Goals haben wir 4,21 Tore mehr kassiert, als statistisch zu erwarten war (Ligahöchstwert) was sich auch mit meinen subjektiven Eindrücken deckt.

Bremen: Hier stand man, bis auf zwei fatale Fehlpässe in der Anfangsphase, sehr stabil.

Frankfurt: Drei Gegentore, die aber darüber hinwegtäuschen, dass Frankfurt nach vorne aus dem Spiel wirklich gar nicht gefährlich war. Dummer Elfmeter, Standardtor und glücklicher Weitschuss. In diesem Spiel war die defensive nicht das Problem, sondern die Offensive.

Bayern: Gegen Bayern kann man immer vier Gegentore fangen, da man sie über 90 Minuten nicht verteidigen kann. Vor allem, wenn Lewandowski eines seiner besten Spiele des Jahres abliefert. Es sah aber über weite Strecken sehr gut aus.

Stuttgart: Wieder analog zu Frankfurt. Stuttgart war aus dem Spiel nicht gefährlich. Standardtor und ein mehr als glücklicher Weitschuss. Auch hier war die Offensive, nicht die defensive, das Problem.

Leipzig: Hätte durchaus höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen, aber bis zur Roten von Zeefuik sah das defensiv auch solide aus.

Wolfsburg: 90 Minuten so gut wie gar nichts zugelassen.

Augsburg: Bis auf eine kurze Dranhphase nach der Pause stand man hier hinten auch sicher.

Dortmund: Totalausfall in der zweiten Halbzeit.


Das größte Problem diese Saison sind die individuellen Fehler in der Defensive diese Saison. Dazu kommt auch noch sehr viel Glück der Gegner bei der Chancenverwertung dazu. An sich steht man hinten gar nicht so schlecht, wie wir hier gemacht werden. Probleme hatten wir streckenweise nur gegen die Top 3 der Liga. Gegen den Rest der Liga standen wir defensiv mindestens solide, eher sogar gut und haben uns wie gesagt hauptsächlich durch individuelle Aussetzer selber die Eier ins Tor gelegt. Spannend wird es daher gegen Leverkusen und Gladbach, aber gegen den Rest bin ich was unsere defensive angeht mehr als guter Dinge. Vor allem wenn Jordan zurückkommt.


Meine bescheidene Meinung:

- individuelle Fehler häufen sich meistens, wenn die Mannschaft generell nicht stabil steht. Vielleicht auch anders gesagt: individuelle Fehler führen öfter zu Gegentoren bei Mannschaften, die instabil sind. Bei stabilen Mannschaften werden diese Fehler sicherlich öfter ausgebügelt.

- Zudem fand ich das Wolfsburgspiel nur in der 2.Halbzeit gut. Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit defensiv schlecht standen und Glück gehabt haben, dass Wolfsburg offensiv so wenig draus gemacht hat.

- Besonders die Standards sind zum Haare raufen, hier muss man einfach besser werden

- Braunschweig hast du nun außen vor gelassen, aber das war ja tatsächlich das schlimmste Spiel von allen
Bruno Labbadia |#618
29.11.2020 - 17:04 Uhr
Unabhängig vom Ausgang des heutigens. Mit Labbadia haben wir uns echt ein Ei ins Nest gelegt. Da ist keine Entwicklung erkennbar. Absurde Personalentscheidungen, unattraktiver, passiver Fußball und komplett festgefahren. Den vorhandenen Spielern kann er sich absolut nicht anpassen und weiß nichts mit ihnen anzufangen.
Einzelaktionen von Cunha kaschieren das bisher noch viel zu sehr.
Bruno Labbadia |#619
29.11.2020 - 17:14 Uhr
Ich bleibe dabei. Abwarten, wie es sich bis Weihnachten entwickelt. Wenn bis dahin kein Fortschritt zu erkennen ist, müssen Preetz und Bruno weg.
Bruno Labbadia |#620
29.11.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ich bleibe dabei. Abwarten, wie es sich bis Weihnachten entwickelt. Wenn bis dahin kein Fortschritt zu erkennen ist, müssen Preetz und Bruno weg.


Bloß nicht. Was soll da kommen? Es wird doch immer schlimmer. Es entwickelt sich hier gar nichts. Schlechter, als unter Covic, in jeder Hinsicht. Von mir aus können Bruno und Preetz sofort abhauen!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.