Bruno Labbadia
Geburtsdatum 08.02.1966
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bruno Labbadia

09.04.2020 - 06:57 Uhr
Übereinstimmende Berichte

Labbadia wird Hertha-Coach und löst Nouri ab – Werben um Kovac scheiterte erneut
Das kommt dann doch überraschend...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.01.2021 um 13:58 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#1
09.04.2020 - 07:15 Uhr
Naja, vielleicht doch nicht so überraschend. Das Nico es nicht machen wird hat sich ja bereits über Wochen abgezeichnet und ich finde es schade, aber wer weiß was er für Ansprüche gestellt hat.
BL war doch eigentlich immer in der Poleposition. Finde ihn auch sehr gut als Trainer, denn er kann was bewegen, hat Erfahrung und als ehemaliger Stürmer kann er gerade unserer Offensive sicherlich einiges beibringen. Ich freue mich auf ihn und aufgrund der derzeitigen Pause die richtige Entscheidung von MP, denn wenn man mal ehrlich ist, ein AN hat die Mannschaft nicht wirklich erreicht und bewegt hat er auch nichts. BL ist ein Macher und er hat jetzt noch einige Wochen Zeit das Team für die letzten Spiele zu formen. Vielleicht sieht man ja auch dann schon eine Entwicklung.

Ich sage jedenfalls herzlich wilkommen Bruno.
Bruno Labbadia |#2
09.04.2020 - 07:22 Uhr
Hertha: Erneuter Trainerwechsel vorm Vollzug
Vertrag bis 2022: Labbadia soll Nouri ablösen
Hertha BSC stellt sich auf der wichtigsten Position neu auf: Bruno Labbadia (54) soll in den nächsten Tagen Alexander Nouri (40) als Cheftrainer ablösen. Zunächst hatte die Bild darüber berichtet. Nach kicker-Informationen wird Labbadia einen Vertrag bis 2022 erhalten.

(....)
Damit ging der Blick zu Labbadia, den Hertha-Manager Michael Preetz seit Jahren fachlich und menschlich schätzt. Die Aussetzung des Spielbetriebs wegen der Corona-Krise verschob den zunächst geplanten zeitlichen Ablauf der Personalie: Eigentlich wollte Hertha mit Nouri ins Ziel kommen. Die aktuelle, wochenlange Pause führte zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen des Klubs - und zu der Einsicht, dass die Sommerpause diesmal deutlich kürzer als gewohnt ausfallen dürfte, falls die laufende Saison in vergleichsweise kurzer Zeit doch noch durchgezogen wird. Der Lockdown, der in den Klubs im Moment zu einer Art Vorbereitung aufs Saison-Finale gerät, erschien jetzt auch mit Blick auf die mutmaßlich besonderen Umstände der Saison 2020/21 als passenderer Zeitpunkt für den Wechsel auf dem Trainer-Stuhl.
(....)
Schon da waren die Zweifel an Nouri wöchentlich gewachsen, zumal der sich erst spät von seinem einstigen Chef Klinsmann losgesagt und auch deshalb einen schweren Stand im Team hatte. Die Möglichkeit eines nochmaligen Trainerwechsels wollten sich die Klub-Bosse Ende Februar und Anfang März noch aufheben, jetzt machen sie Nägel mit Köpfen.
(...)
Nouri ist aktuell noch bei seiner Familie in Weyhe bei Bremen. Eine Rückkehr nach Berlin wird es nach Lage der Dinge nicht mehr geben, auch für Nouris Co-Trainer Markus Feldhoff endet das Kapitel Berlin. Von der Trennung war Nouri am Mittwochabend nach kicker-Informationen noch nicht unterrichtet. Dass das grüne Licht des Präsidiums - ein sogenannter Vorratsbeschluss - noch am späten Abend durchsickerte, erwischte nicht nur ihn kalt. Auch die Bosse wollten diese Personalie erst zu Beginn der nächsten Woche verkünden und Fakten schaffen - dann, wenn Labbadia unterschrieben hat und auf dem Trainingsplatz der Ball wieder eine größere Rolle spielt.



Nun also Bruno, viel Spaß in Berlin !

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 09.04.2020 um 07:26 Uhr bearbeitet
Bruno Labbadia |#3
09.04.2020 - 07:42 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Bruno Labbadia: Großer Abgang eines Unterschätzten
(...)Labbadia haftete der Ruf an, ein "Feuerwehrmann" zu sein. Aber eben kein Entwickler. Beim VfL stellte der 53-Jährige nun eindrucksvoll unter Beweis, dass er beides kann. "Er hat die Mannschaft fit gemacht, sie einen tollen Fußball spielen lassen. Wir sind wirklich sehr froh über die Entwicklung", lobte "Wölfe"-Sportdirektor Marcel Schäfer den scheidenden Coach im Interview mit dem NDR Hörfunk.

Schwierige Zusammenarbeit mit Schmadtke
(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Bruno Labbadia |#4
09.04.2020 - 07:58 Uhr
Eine Lösung mit der ich gut leben kann! Labbadia bringt hoffentlich auch eine gesunde Streitkultur in den Club. Ob Preetz das aushält wird sich zeigen.
Bruno Labbadia |#5
09.04.2020 - 08:00 Uhr
Finde ich persönlich eine richtige Entscheidung. Erst finde ich das er kein schlechter Trainer ist.

Dazu weiss doch keiner wie es. Aktuell mit der Bundesliga weiter geht. Wann endet die aktuell Saison,wann beginnt die neue. Man hat doch gar nicht die Möglichkeiten auf evtl Trainer zu warten. Da man nicht weiss wie es weiter geht. Dann könnte die Zeit zu knapp werden.

Dazu müssen ja trotz allem Entscheidungen bei Spieler getroffen werden. Wer wird doch noch verlängert, welcher neue Spieler ist interessant für Hertha wie z. B das Thema Karius
Bruno Labbadia |#6
09.04.2020 - 09:20 Uhr
Hab mich ohnehin gefragt, wieso man das nicht früher gemacht hat. Durch die Besonderheit mit dem VIrus hatte man die einmalige Möglichkeit, mitten in der Saison jemanden einzustellen, der mehrere Wochen hätte um "anzukommen". Hoffentlich nutzt Bruno die Zeit, um der Mannschaft seinen Stempel ein bisschen aufzudrücken. Aber wer weiß, was schon passieren wird, durch die lange Pause wird es ohnehin unberechenbar.

Trotzdem wenigstens eine gute Entscheidung unter einer Vielzahl von Fehlentscheidungen.
Bruno Labbadia |#7
09.04.2020 - 09:34 Uhr
Mir ist BL lieber als Niko Kovac. Er hat in der Bundesliga bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er Mannschaften stabilisieren UND VERBESSERN kann. BL hatte mit dem HSV 15/16 eine der wenigen Saison des HSV‘s der letzten Jahre, in denen sie nicht allzu viel mit dem Abstieg zu tun hatten. Was er aus Wolfsburg gemacht hat wissen wir alle.

Ich wüsste nicht welcher Trainer in der aktuellen Situation viel geeigneter sein sollte.

Klar geistern hier schon lange Wunschnamen wie Seoane beispielsweise, aber auch er hat seine Qualität in einer starken Liga noch nicht nachgewiesen und noch einen Fehltritt sollte sich MP in den nächsten Jahren nicht erlauben.

Man weiß was man an BL hat und ich bin der festen Überzeugung, dass er uns besser machen kann und wird.

Abgesehen davon wirkte er auf den PK, auf mich zumindest, immer relativ sympathisch.

Die Spieler mit hübschen Freundinnen sollten allerdings aufpassen ...

Herzlich Willkommen an der Spree !!!
(wenn es denn so kommt, dass er bei uns Trainer wird)
Bruno Labbadia |#8
09.04.2020 - 09:39 Uhr
Verstehe ich total, dass Nouri jetzt abgelöst worden ist! Das Mannschaftstraining in den letzten drei Wochen scheint wirklich katastrophal gewesen zu sein! Taktisch hat sich in dieser Zeit auch überhaupt nichts getan!

•     •     •

Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von allen. - Karl Valentin
Bruno Labbadia |#9
09.04.2020 - 10:02 Uhr
Labbadia war schon nach Covic mein Wunschkandidat als Trainer. Er kann Abstiegskampf und hat bei Wolfsburg auch guten und erfolgreichen Fußball gezeigt. Mittelfristig ist das sicherlich eine gute Entscheidung ihn zu holen im Sommer 21 kann man sich dann anschauen wo wir stehen und beurteilen ob eine Weiterbeschäftigung Sinn macht. Mir wäre allerdings lieber gewesen wir hätten ihn direkt nach dem Abgang von Covic/Klinsmann geholt, dann wären wir jetzt vermutlich schon durch.
Bruno Labbadia |#10
09.04.2020 - 10:30 Uhr
Labbadia ist ein guer Trainer und auch jemand, der offensiven und ansehnlichen Fussball spielen lässt. Dazu eine angenehme Persönlichkeit, die sich auszudrücken weiß und trotzdem ihre eigenen Vorstellungen hat. Letztlich hat er in Deutschland sicherlich nicht den besten Ruf, das hängt aber eher weniger mit seinem sportlichen Abschneiden zusammen, wirklich gescheitert ist er nirgends. Und am langfristigen Erfolg scheitern viele. Labbadia hat zuletzt fast immer Vereine übernommen, die sportlich in einer Krisensituation waren und ist nie abgestiegen. Meistens aber eben auch Vereine (VfB, HSV, VfL), deren Ziele dann bereits kurzfristig deutlich ambitionierter waren. Wie gut das beim VfB oder dem HSV funktioniert hat, ist bekannt, aus dem VfL hat Labbadia das Maximum rausgeholt, der Fussball dort war bedeutend ansehnlicher als momentan und die Strukturen, die er dort hinterlassen hat, waren mehr als gut.

Daher kann ich jetzt mit Labbadia leben und hab hier im letzten Sommer schon angemerkt, dass ich nach Dardai mit Labbadia einverstanden gewesen wäre. Von den üblichen Verdächtigen, die unser GF Sport so gerne kontaktiert, ist Labbadia sicherlich der best-verfügbare. Ich sehe ihn als Lösung ehrlich gesagt sogar vor Kovac. Trotzdem zeigt diese Verpflichtung, wenn sie denn in den kommenden Tagen finalisiert wird, das ganze Scheitern von Preetz in den letzten 10 Monaten schamlos auf. Labbadia hätte im letzten Sommer zur Verfügung gestanden, man sah Covic als bessere Lösung. Labbadia stand nach der Entlassung von Covic zur Verfügung, man sah Klinsmann als bessere Lösung. Und selbst als dieser dann glücklicherweise den Abflug machte, schenke man seinem Freund Nouri, der sich niemals von Klinsmann distanziert hat, das Vertrauen. Vollkommen absurd. An Labbadias Stelle hätte ich dankend abgelehnt und auf bessere Angebote gewartet. Nach den Entwicklungen der letzten 10 Monate kann man wahrlich froh sein, dass ein solcher Trainer noch Interesse hat in der jetzigen Situation die Verantwortung zu übernehmen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 09.04.2020 um 10:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.