Amadou Haidara
Geburtsdatum 31.01.1998
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein Brighton & Hove Albion

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2222
1622
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Brighton & Hove Albion interessiert an Amadou Haidara

25.01.2023 - 12:11 Uhr
Brighton and Hove Albion have had an offer rejected for RB Leipzig midfielder Amadou Haidara. The German club do not want to sell in this window due to the difficulty of signing a replacement now.

The 24-year-old midfielder also has a clause in his contract that he can leave in the summer, and it is anticipated there could be more interest from Champions League clubs in the summer. Liverpool and Manchester United have looked at the Malian international in the past, and the likelihood is that interest will be revived once the season ends. [...]
Brighton & Hove Albion hat offenbar ein offizielles Angebot für Mittelfeldspieler Amadou Haidara von RasenBallsport Leipzig abgegeben. Der malische Nationalspieler könne sich den Wechsel gut vorstellen, akzeptiere aber, dass die Sachsen so kurzfristig keinen Ersatz mehr finden, berichtet der Independent. Im Sommer kann Haidara von einer Ausstiegsklausel Gebrauch machen.
Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.
Zitat von Eifelschweini
Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.


Der aber wohl nicht gehen dürfte, da wir ja ebenfalls einen Nachfolger bräuchten. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, damit man bei uns überhaupt drüber nachdenkt.
Zitat von DiegoD31
Zitat von Eifelschweini

Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.


Der aber wohl nicht gehen dürfte, da wir ja ebenfalls einen Nachfolger bräuchten. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, damit man bei uns überhaupt drüber nachdenkt.


Greift die Ausstiegsklausel nur im Sommer? Ansonsten wäre das zwar teuer, aber durchaus eine Möglichkeit, wenn man für Caicedo 80+ Mio einnimmt, davon die Hälfte für Haidara auszugeben.

Aber gut, 40 Mio wären dann wahrscheinlich auch das von dir genannte unmoralische Angebot, das man vielleicht auch ohne Klausel annehmen würde Lachend

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
Zitat von Reds1993
Zitat von DiegoD31

Zitat von Eifelschweini

Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.


Der aber wohl nicht gehen dürfte, da wir ja ebenfalls einen Nachfolger bräuchten. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, damit man bei uns überhaupt drüber nachdenkt.


Greift die Ausstiegsklausel nur im Sommer? Ansonsten wäre das zwar teuer, aber durchaus eine Möglichkeit, wenn man für Caicedo 80+ Mio einnimmt, davon die Hälfte für Haidara auszugeben.

Aber gut, 40 Mio wären dann wahrscheinlich auch das von dir genannte unmoralische Angebot, das man vielleicht auch ohne Klausel annehmen würde Lachend


Nach meinem Kenntnisstand greift die AK erst ab Sommer. Man würde sicherlich wenn dann nur bei höheren Summen bereits im Winter über einen Verkauf nachdenken.
Ein Wechsel im Sommer dürfte für alle Beteiligten das beste sein. Haidara hat in den letzten Jahren stagniert und ist großenteils nur Routinier. Brighton macht zur Zeit wenig falsch und Haidara würde dort sehr gut reinpassen und könnte durchaus steil gehen.
Ich denke die 20-25Mio würden RBL sehr beim Wiederaufbau des Zentrums helfen; Laimer und Haidara gehen, Kampl dürfte höchstens Einwechselspieler sein, bleibt nur Schlager. Spannendes Projekt für Eberl.
Ein unmoralisches Angeboten erwarte ich nicht, wenn ich mir die Rekord-Zugänge von Brighton mal anschaue...
Brighton’s offer for midfielder Amadou Haidara is rejected by RB Leipzig
Leipzig soll das Angebot abgelehnt haben.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Quelle: twitter.com
#RBL: Englische Medien berichten vom Interesse aus Brighton an Doudou #Haidara. Marco Rose schiebt auf Sky-Nachfrage den Riegel vor: „Ich brauche Doudou unbedingt. Keine Chance! Wichtiger Faktor für uns. Entwicklung gut, Tendenz gut. Haidara bleibt sicher Leipziger.“ #RBLeipzig
Es fehlen im ZM dann einfach nach Laimer und Schlager die Alternativen falls Dudu geht. Kampl 5. Gelbe gegen Stuttgart gesperrt und selbst wenn er wieder da ist, mit 3 ZM in 3 Wettbewerbe zu gehen ist viel zu heikel. Einen Vorgriff auf eine 1A Lösung für den Sommer halte ich für ausgeschlossen.

Im Sommer halte ich einen Abgang für realistisch. Würde mich freuen wenn sein Kaderplatz T.Krauß angeboten bekommt.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Chelsea still pushing to sign Caicedo

Chelsea are still pushing to sign Brighton midfielder Moises Caicedo with five days to go until the transfer window closes.
Zitat von DiegoD31
Zitat von Eifelschweini

Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.


Der aber wohl nicht gehen dürfte, da wir ja ebenfalls einen Nachfolger bräuchten. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, damit man bei uns überhaupt drüber nachdenkt.


Chelsea drückt da gewaltig und auch Arsenal will jetzt 75 Millionen Pfund für den Spieler bieten. Brighton rechnet jetzt wahrscheinlich mit einem Abgang und benötigt sofort Ersatz.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Chelsea still pushing to sign Caicedo

Chelsea are still pushing to sign Brighton midfielder Moises Caicedo with five days to go until the transfer window closes.
Zitat von DiegoD31

Zitat von Eifelschweini

Brighton muss natürlich im Auge behalten was mit Caicedo passiert. Dieser wird von etlichen Vereinen umworben und nur wenn eine Unsumme kommt, wird man ihn jetzt im Winter gehen lassen... und dann käme Haidara als Nachfolger ins Visier.


Der aber wohl nicht gehen dürfte, da wir ja ebenfalls einen Nachfolger bräuchten. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen, damit man bei uns überhaupt drüber nachdenkt.


Chelsea drückt da gewaltig und auch Arsenal will jetzt 75 Millionen Pfund für den Spieler bieten. Brighton rechnet jetzt wahrscheinlich mit einem Abgang und benötigt sofort Ersatz.


Mag ja alles sein, aber ich denke die Worte von unserem Coach waren gestern recht eindeutig Cool .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.