Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Breel Embolo [36] |#271
22.09.2019 - 18:44 Uhr
Auch heute hat er absoluten Willen gezeigt, wenngleich es natürlich nicht sein stärkstes Spiel war.

Aber insgesamt bin ich sehr froh über alle Neuzugänge. Wenn ich das z.B. mit den Neuzugängen beim BVB vergleiche. Ein vielfaches gekostet und möchte keinen tauschen. Top, einfach nur top! (Bis jetzt).

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Breel Embolo [36] |#272
22.09.2019 - 22:01 Uhr
Heute wurde aus meiner Sicht deutlich, dass Embolo von der Bewegung lebt. Wenn er bei Powerplay vorn drin steht, hat er sehr große Probleme. Dann sind Plea und Thuram besser.
Breel Embolo [36] |#273
23.09.2019 - 22:41 Uhr
Embolo scheint im Sturm verschenkt zu sein. Seine optimale Position ist wohl tatsächlich etwas zurückgezogen. Er bracht einfach 20m mehr Spielfeld vor sich, um seine Stärken optimal einbringen zu können.

Man darf auch einfach nicht vergessen, dass der Junge erst 22 ist!
Breel Embolo [36] |#274
24.09.2019 - 10:19 Uhr
Zitat von JessiBerger
Die Technik geht im völlig ab. Bei der Ball annahme klebt nicht ein Ball am fuss. Die Chance muss er einfach auch nutzen.


Solch ein absolutes Urteil, finde ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach zu hart.
Seine Stärke ist wohl nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen, oder Chancen eiskalt auszunutzen. Aber das ihm die Technik völlig abgeht, hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Breel Embolo [36] |#275
24.09.2019 - 10:21 Uhr
Zitat von gem1am
Zitat von JessiBerger

Die Technik geht im völlig ab. Bei der Ball annahme klebt nicht ein Ball am fuss. Die Chance muss er einfach auch nutzen.


Solch ein absolutes Urteil, finde ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach zu hart.
Seine Stärke ist wohl nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen, oder Chancen eiskalt auszunutzen. Aber das ihm die Technik völlig abgeht, hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.


So siehts aus, exemplarisch das Leipzig Spiel, seine vielen und langen Läufe Richtung Box, den Ball eng am Fuss, teils gegen mehrere Leipziger.
Breel Embolo [36] |#276
24.09.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Maassi
Zitat von gem1am

Zitat von JessiBerger

Die Technik geht im völlig ab. Bei der Ball annahme klebt nicht ein Ball am fuss. Die Chance muss er einfach auch nutzen.


Solch ein absolutes Urteil, finde ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach zu hart.
Seine Stärke ist wohl nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen, oder Chancen eiskalt auszunutzen. Aber das ihm die Technik völlig abgeht, hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.


So siehts aus, exemplarisch das Leipzig Spiel, seine vielen und langen Läufe Richtung Box, den Ball eng am Fuss, teils gegen mehrere Leipziger.


Sehe ich genauso. Vor allem nach kurzer Zeit bereits dieses Selbstvertrauen nach seiner Schalke-Zeit.
Eigentlich immer noch unglaublich das wir für ihn (auch erst 22 Jahre!) nur 10 Millionen (ohne Boni) gezahlt haben.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Breel Embolo [36] |#277
24.09.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von domeyh_vfl1900
Zitat von Maassi

Zitat von gem1am

Zitat von JessiBerger

Die Technik geht im völlig ab. Bei der Ball annahme klebt nicht ein Ball am fuss. Die Chance muss er einfach auch nutzen.


Solch ein absolutes Urteil, finde ich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen einfach zu hart.
Seine Stärke ist wohl nicht mit dem Rücken zum Tor zu spielen, oder Chancen eiskalt auszunutzen. Aber das ihm die Technik völlig abgeht, hab ich bisher überhaupt nicht gesehen.


So siehts aus, exemplarisch das Leipzig Spiel, seine vielen und langen Läufe Richtung Box, den Ball eng am Fuss, teils gegen mehrere Leipziger.


Sehe ich genauso. Vor allem nach kurzer Zeit bereits dieses Selbstvertrauen nach seiner Schalke-Zeit.
Eigentlich immer noch unglaublich das wir für ihn (auch erst 22 Jahre!) nur 10 Millionen (ohne Boni) gezahlt haben.


Was war denn mit seiner Schalkezeit? Selbstvertrauen hat er bei uns auch gehabt, man bedenke nur sein Tor im Derby, wie er den macht. Desweiteren war Embolo stets einer der besten Offensivspieler gemessen an den reinen Zahlen. Zumal er auf Schalke mindestens eine Scorer-Quote von unter 190min/Sc. hatte, wo er bei euch erstmal hinkommen muss.

Aber ja, die Technik bzw. Ballannahme bzw. - mitnahme waren schon bei uns offensichtliche Probleme, welche anscheinend bei euch gleich geblieben sind. Also kann man schon von technischen Defiziten sprechen oder? Die Entscheidungsfindung ist dann auch so ein Ding, manchmal hui, manchmal pfui...

Hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt, ihr solltet aber nicht so tun, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz steht. Aktuell sind seine Leistungen bei euch, wieder gemessen an den reinen Zahlen, schlechter im Vergleich zu seiner Schalkerzeit. Und ja, es sind erst 7 Spiele, aber irgendwas muss man ja heranziehen zwinker
Breel Embolo [36] |#278
24.09.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Was war denn mit seiner Schalkezeit? Selbstvertrauen hat er bei uns auch gehabt, man bedenke nur sein Tor im Derby, wie er den macht. Desweiteren war Embolo stets einer der besten Offensivspieler gemessen an den reinen Zahlen. Zumal er auf Schalke mindestens eine Scorer-Quote von unter 190min/Sc. hatte, wo er bei euch erstmal hinkommen muss.

Aber ja, die Technik bzw. Ballannahme bzw. - mitnahme waren schon bei uns offensichtliche Probleme, welche anscheinend bei euch gleich geblieben sind. Also kann man schon von technischen Defiziten sprechen oder? Die Entscheidungsfindung ist dann auch so ein Ding, manchmal hui, manchmal pfui...

Hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt, ihr solltet aber nicht so tun, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz steht. Aktuell sind seine Leistungen bei euch, wieder gemessen an den reinen Zahlen, schlechter im Vergleich zu seiner Schalkerzeit. Und ja, es sind erst 7 Spiele, aber irgendwas muss man ja heranziehen zwinker

Irgendwie ist dein Beitrag inkonsequent. Einerseits sagst du, dass man nicht so tun sollte, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz stünde - was ja auch stimmt. Andererseits bewertest du nach 2 1/2 Monaten, dass er sich verglichen zu den 3 Jahren (!!) bei euch nicht verbessert habe. Das braucht ja auch Zeit.

Naja, für Schalke meiner Meinung nach ziemlich schlecht gelaufen. Zum Ende hin war Embolo auf Schalke einer der stärkeren Spieler, den viele Fans und auch Wagner gerne behalten hätten. Ihn dann für so relativ kleines Geld an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen, ist schon schmerzhaft. Er hat definitiv seinen Mehrwert für beide Teams.
Breel Embolo [36] |#279
24.09.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von ToToDanger

Zitat von NeueKleider04

Was war denn mit seiner Schalkezeit? Selbstvertrauen hat er bei uns auch gehabt, man bedenke nur sein Tor im Derby, wie er den macht. Desweiteren war Embolo stets einer der besten Offensivspieler gemessen an den reinen Zahlen. Zumal er auf Schalke mindestens eine Scorer-Quote von unter 190min/Sc. hatte, wo er bei euch erstmal hinkommen muss.

Aber ja, die Technik bzw. Ballannahme bzw. - mitnahme waren schon bei uns offensichtliche Probleme, welche anscheinend bei euch gleich geblieben sind. Also kann man schon von technischen Defiziten sprechen oder? Die Entscheidungsfindung ist dann auch so ein Ding, manchmal hui, manchmal pfui...

Hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt, ihr solltet aber nicht so tun, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz steht. Aktuell sind seine Leistungen bei euch, wieder gemessen an den reinen Zahlen, schlechter im Vergleich zu seiner Schalkerzeit. Und ja, es sind erst 7 Spiele, aber irgendwas muss man ja heranziehen zwinker

Irgendwie ist dein Beitrag inkonsequent. Einerseits sagst du, dass man nicht so tun sollte, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz stünde - was ja auch stimmt. Andererseits bewertest du nach 2 1/2 Monaten, dass er sich verglichen zu den 3 Jahren (!!) bei euch nicht verbessert habe. Das braucht ja auch Zeit.

Naja, für Schalke meiner Meinung nach ziemlich schlecht gelaufen. Zum Ende hin war Embolo auf Schalke einer der stärkeren Spieler, den viele Fans und auch Wagner gerne behalten hätten. Ihn dann für so relativ kleines Geld an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen, ist schon schmerzhaft. Er hat definitiv seinen Mehrwert für beide Teams.


Klar braucht das Zeit und ich hab ja gesagt, erst 7 Spiele. zwinker

Aber hier tun ja einige so, als ob da ein neuer Embolo auf dem Platz wäre, darauf habe ich mich bezogen. Also nein, Inkonsequenz sehe ich hier nicht, denn ich sage ja nicht, dass da ein anderer Embolo auf dem Platz steht, der von mir zitierte User aber schon. Darauf habe ich mich bezogen.

Und ja, sicher hätten ihn viele gerne behalten, was aber so im Nachhinein raus gekommen ist, frag ich mich dann schon, ob das sinnvoll gewesen wäre, sieht unser Trainer ja ähnlich... Ist halt schade, wenn du jemanden 3 Jahre lang aufpeppelst, weil er immer kaputt getreten wird und dann kommt der Spieler, der zum Ende der letzten Saison gute Leistungen gebracht hat und mMn auch davor, und will den Verein verlassen, weil er einen Neuanfang braucht... in 80km Entfernung grins ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NeueKleider04 am 24.09.2019 um 12:21 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#280
24.09.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von NeueKleider04
Zitat von ToToDanger

Zitat von NeueKleider04

Was war denn mit seiner Schalkezeit? Selbstvertrauen hat er bei uns auch gehabt, man bedenke nur sein Tor im Derby, wie er den macht. Desweiteren war Embolo stets einer der besten Offensivspieler gemessen an den reinen Zahlen. Zumal er auf Schalke mindestens eine Scorer-Quote von unter 190min/Sc. hatte, wo er bei euch erstmal hinkommen muss.

Aber ja, die Technik bzw. Ballannahme bzw. - mitnahme waren schon bei uns offensichtliche Probleme, welche anscheinend bei euch gleich geblieben sind. Also kann man schon von technischen Defiziten sprechen oder? Die Entscheidungsfindung ist dann auch so ein Ding, manchmal hui, manchmal pfui...

Hoffe, dass er verletzungsfrei bleibt, ihr solltet aber nicht so tun, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz steht. Aktuell sind seine Leistungen bei euch, wieder gemessen an den reinen Zahlen, schlechter im Vergleich zu seiner Schalkerzeit. Und ja, es sind erst 7 Spiele, aber irgendwas muss man ja heranziehen zwinker

Irgendwie ist dein Beitrag inkonsequent. Einerseits sagst du, dass man nicht so tun sollte, als ob da plötzlich ein neuer Embolo auf dem Platz stünde - was ja auch stimmt. Andererseits bewertest du nach 2 1/2 Monaten, dass er sich verglichen zu den 3 Jahren (!!) bei euch nicht verbessert habe. Das braucht ja auch Zeit.

Naja, für Schalke meiner Meinung nach ziemlich schlecht gelaufen. Zum Ende hin war Embolo auf Schalke einer der stärkeren Spieler, den viele Fans und auch Wagner gerne behalten hätten. Ihn dann für so relativ kleines Geld an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen, ist schon schmerzhaft. Er hat definitiv seinen Mehrwert für beide Teams.


Klar braucht das Zeit und ich hab ja gesagt, erst 7 Spiele. zwinker

Aber hier tun ja einige so, als ob da ein neuer Embolo auf dem Platz wäre, darauf habe ich mich bezogen. Also nein, Inkonsequenz sehe ich hier nicht, denn ich sage ja nicht, dass da ein anderer Embolo auf dem Platz steht, der von mir zitierte User aber schon. Darauf habe ich mich bezogen.

Und ja, sicher hätten ihn viele gerne behalten, was aber so im Nachhinein raus gekommen ist, frag ich mich dann schon, ob das sinnvoll gewesen wäre, sieht unser Trainer ja ähnlich... Ist halt schade, wenn du jemanden 3 Jahre lang aufpeppelst, weil er immer kaputt getreten wird und dann kommt der Spieler, der zum Ende der letzten Saison gute Leistungen gebracht hat und mMn auch davor, und will den Verein verlassen, weil er einen Neuanfang braucht... in 80km Entfernung grins ugly

Ah ok, dann habe ich die Intention deines Beitrags fehlinterpretiert, sorry. smile

Ja klar, wenn ein Spieler weg möchte, braucht man ihn nicht (gegen seinen Willen) zu halten. Unser Glück natürlich (solange er fit bleibt), dass Eberl da als sehr hartnäckig gilt und lange an Spielern dran bleibt und sie gegebenenfalls dann eben erst im zweiten Anlauf holt (siehe Raffael, Kruse, Ginter, Kramer, Stindl etc.). Klar, aus Schalker Sicht natürlich merkwürdig, dass der Neuanfang quasi um die Ecke passiert, aber da ging es ja weniger um die räumliche Distanz als vielmehr um einen generellen Tapetenwechsel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.