Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Breel Embolo [36] |#201
31.08.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von Falstaff1984
WoW einfach nur Wow, Wie Breel sich gestern reingehängt hat und auch ein Antrieb für das Spiel war hätte ich nach der gelben Karten nicht gedacht wo ich nur dachte; "Oh man jetzt ist er wieder ungestüm und lamentiert nur die ganze Zeit."

Wünsche ihm, dass er von jetzt an von Verletzungspech und auch von bösen Fouls von Spielern für den Rest der Karriere verschont bleibt. Der Junge will endlich spielen und setzt sich auch voll dafür ein. Freue mich.


daumen-hoch

Fand ihn auch absolut Klasse gestern. Das hat absolut Bock gemacht auf mehr, der Kerl hat definitiv was drauf.
Breel Embolo [36] |#202
31.08.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von delta187
Für mich gegen Leipzig die größte positive Überraschung.

Enorm stark in der Ballabsicherung, irrsinnig schneller Antritt trotz seiner körperlichen Masse, unermüdlich im Zweikampf und Anlaufen des Gegners, im Strafraum mit Wucht und Kopfballstärke.

Ab und zu war er etwas eigensinnig, hat aber mit seinen Dribblings 2 oder 3 Gegner gebunden und für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung gesorgt. Wenn er mal im Lauf ist, kann man ihn fast nur durch Fouls stoppen.
Aber er hatte auch Szenen mit guten Abspielen und schnellen direktem Spiel.

Ich hoffe auch, dass er sein Verletzungspech in Gelsenkirchen gelassen hat und hier voll durchstarten kann. Ein klasse Typ mit wahnsinnig viel Potential.

Ich war nach seiner Verpflichtung erstmal nicht sonderlich begeistert, habe meine Meinung nach gestern aber stark geändert. Das zeigt mal wieder, dass unsere Verantwortlichen einfach doch mehr Ahnung haben.....zwinkerdaumen-hoch


Zu deiner Ehrenrettung, habe ich ihn auch nie so stark gesehen, sei es auf Schalke oder bei der Nati. Mich würde so en Sprintaufwärmtraining mit "Bienenstich-Kahe" als Partner interessieren. grins

Man konnte aber gestern sehen, warum er vor Schalke so hoch gehandelt wurde. Mir gefiel vor allem als gegen Konate diesen Ball noch erlief, woraufhin er ihn getroffen hat. Solche Aktionen zeigen, dass er seinen Körper vertraut und keine Angst hat, weil er genau wusste, dass es gleich schmerzen wird. Ein Jonas Hofmann hätte da in 100 Jahren nicht noch einmal nachgesetzt.
Breel Embolo [36] |#203
31.08.2019 - 10:37 Uhr
Er hat gezeigt, dass er gewinnen wollte. Als er nach seinem 1:2 Treffer in der Nachspielzeit einen weiteren Kopfball über das Tor setzte, war er richtig wütend über seine Aktion.
Wenn ich das mit Ginter vergleiche, der nach allen drei spielentscheidenden Fehlern einmal die Schuld bei anderen suchte und zweimal keine Reaktion zeigte, sind das Welten.
Breel Embolo [36] |#204
31.08.2019 - 10:44 Uhr
Für mich gestern zusammen mit der Zak der beste Spieler unserer Fohlenelf daumen-hoch --> bitte weiter so.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Breel Embolo [36] |#205
31.08.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Für mich gestern zusammen mit der Zak der beste Spieler unserer Fohlenelf daumen-hoch --> bitte weiter so.

Sehe ich genauso. Auch ich war bei seiner Verpflichtung eher skeptisch. Wenn er dieses Niveau von gestern hält bzw. weiter ausbaut, dann ist er eine absolute Bereicherung für unsere Offensive.
Breel Embolo [36] |#206
31.08.2019 - 12:15 Uhr
Schön zu hören, dass Embolo gut gespielt hat. Ich hoffe, dass Embolo viel Spielpraxis erhält und Verletzungsgefahr bleibt.

Ich denke der Wchsel zu BMG war richtig. Bei Schalke war er irgendwie blockiert. Es sah schon so aus, dass ihm die mit der hohen Ablösesumme verbundene grosse Erwartungshaltung zu schaffen machte. Dazu natürlich unglücklich, dass er sich schnell verletzte. Wenn man sieht wie viele Verletzungen der Junge mit seinen 22 Jahren hatte, ist dies Wahsinn. Deshalb denke ich, braucht er viel Spielzeit, damit sein Selbstvertrauen zurück kommt. Embolo hat in meinen Augen das Potential, dass er ein wirklich guter Spieler für BMG werden kann. Noch dazu ist er wertvoll, weil er in der Offensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Ich sehe ihn nicht unbedingt optimal eingesetzt im Zentrum...
Breel Embolo [36] |#207
31.08.2019 - 12:29 Uhr
Im Grunde wurde schon alles erwähnt, was mir auch aufgefallen ist. Sehr frühe Gelbe - gut mit umgegangen, beeindruckender Mix aus Kraft/Wucht und Ballfertigkeit, das Laufduell gegen Konate - ich musste teilweise lachen vor Glückseligkeit, weil ich mich so über seine Leistung gefreut habe. Hab ihn in Schalke nie so stark gesehen, wie gestern.

Außerdem, auch wenn ich doch relativ weit weg bin, habe ich das Gefühl, dass er nach 7/8 Wochen besser integriert scheint, als manch anderer nach ein paar Jahren.

Dabei helfen ihm natürlich seine Nati-Kollegen und seine Sprachkenntnisse. Aber trotzdem schön zu sehen...

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Breel Embolo [36] |#208
31.08.2019 - 12:42 Uhr
Bisher der beste Spieler. Toptransfer!
Breel Embolo [36] |#209
31.08.2019 - 12:42 Uhr
Ich freue mich wirklich, dass Embolo so gut bei euch angekommen zu sein scheint. Dass in dem Jungen viel mehr steckt, als man bei Schalke sehen konnte, war irgendwie klar, aber der Neuanfang war einfach unumgänglich. Bei euch ist er perfekt aufgehoben, passt perfekt ins System, hat einige Nationalmannschaftskollegen im Team und hat deutlich mehr Ruhe als bei uns. Hoffentlich bleibt er endlich verletzungsfrei und kann seine Leistung mal konstant für eine Saison abrufen.

Ich würde allerdings mal Thuram rausnehmen und mit einer Doppelpitze aus Plea und Embolo starten und dahinter einen kreativen wie Raffael oder Stindl bringen (wann ist Stindl eigentlich wieder fit?). Vorne in der Spitze ist Embolo immer noch am besten aufgehoben, auch wenn er das auf der 10 bei euch gut gemacht hat. Sein volles Leistungspensum kann er meiner Meinung nach besser ganz vorne drin abrufen als auf der 10.
Breel Embolo [36] |#210
01.09.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von gem1am

Im Grunde wurde schon alles erwähnt, was mir auch aufgefallen ist. Sehr frühe Gelbe - gut mit umgegangen, beeindruckender Mix aus Kraft/Wucht und Ballfertigkeit, das Laufduell gegen Konate - ich musste teilweise lachen vor Glückseligkeit, weil ich mich so über seine Leistung gefreut habe. Hab ihn in Schalke nie so stark gesehen, wie gestern.

Außerdem, auch wenn ich doch relativ weit weg bin, habe ich das Gefühl, dass er nach 7/8 Wochen besser integriert scheint, als manch anderer nach ein paar Jahren.

Dabei helfen ihm natürlich seine Nati-Kollegen und seine Sprachkenntnisse. Aber trotzdem schön zu sehen...


Du hast ihn noch nie so gesehen?

Glaube der hat euch mal im Alleingang abgeschossen, als wir 4:0 gegen euch gewonnen haben. grins

Er war bei uns halt nie so stark, weil er immer, wenn er in tritt kam, lange verletzt ausfiel. Und das nicht, weil er anfällig für sowas ist, sondern durch überharte Fouls des Gegner.

Grundsätzlich hat er es schon drauf. Der beste Techniker wird er zwar nie, aber sein Körper ist me Wucht. Er ist ne richtige Waffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnzoDerMobster am 01.09.2019 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.