Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Breel Embolo [36]

28.06.2019 - 15:24 Uhr
Breel Embolo [36] |#131
27.07.2019 - 22:42 Uhr
Der eine gibt an Ort A Autogramme, der andere an Ort B. Da wird jeder wissen, dass sowas zum Job dazu gehört, und jeder wird dem auch nachkommen, da habe ich keine Zweifel.

Dass nicht jeder Spieler an jeder Stelle bei jeder etwaigen Möglichkeit stehen bleiben muss, sollte auch klar sein. Dadurch bedingt gibt es dann natürlich auch immer höchst unterschiedliche Wahrnehmungen bei den einzelnen Menschen (häufig auch Elternteile), die dann mal zu denen gehören, die gerade leider kein Autogramm eines bestimmten Spielers bekommen haben.

Das ist schade, aber leider kaum vermeidbar.
Breel Embolo [36] |#132
27.07.2019 - 23:45 Uhr
Zitat von RobinBMG11
Zitat von Laumen

Zitat von MatzelinhoBMG

Finde wenn Menschen extra warten, obwohl es wie aus Eimern regnet, kann man gerade als Neuzugang wenigstens mal ein paar Autogramme verteilen. Die anderen haben sich schließlich auch die Zeit genommenzwinker


Im Kern stimme ich Dir zu. Ein Großverdiener im Profisport sollte wissen, wem er seinen Lebensstandard zu verdanken hat: Den zahlenden Fans. Ein derartiges Auftreten ist wenig profihaft. Womöglich hat er das auf Schalke nicht gelernt und muss hier noch an sich arbeiten. Die Herren Johnson und Neuhaus können diese Entschuldigung hingegen nicht für sich in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass unser Trainerteam auch diese Dinge im Blick hat.


Ich war beim Spiel und habe gesehen, dass Neuhaus sich nach dem Spiel auf dem Platz noch Zeit genommen hat.
Lang und Strobl sind nicht stehen geblieben und direkt vom Platz gegangen.


Also ich könnte mit so einem Autogramm echt recht wenig anfangen und würde auch nicht fragen, aber WENN, dann weder Lang noch Strobl Überrascht

Mal im Ernst...grins

Rose sagte heute im IV das es noch nicht reicht (oder zu früh ist) für einen Einsatz. Hoffentlich kann er schon bald dabei sein - freue mich auf den Jungen!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Breel Embolo [36] |#133
28.07.2019 - 00:07 Uhr
Ich war zwar nicht heute beim Spiel dabei, aber im Trainingslager in Rottach-Egern.
Da hat Breel sich viel Zeit genommen.Anfangs gehörte er neben Stindl, Vilalba und ich glaube Beyer war noch dabei, zu der kleinen Gruppe, die Aufbautraining betrieben.
Diese Jungs sind mit dem Rad zum Sportplatz gekommen, der Großteil der Mannschaft mit dem Bus.
Nach dem Training ist Breel extra vom Rad abgestiegen und hat Autogramme gegeben und stand auch für Fotos zur Verfügung.
Überhaupt war die gesamte Truppe da sehr entspannt und gab bereitwillig Autogramme.Schluß war erst als der
Busfahrer das 2.mal gehupt hatte, die Jungs sollten zum Hotel zurück.
Wendt ließ sich davon wenig beeindrucken und schrieb fleißig weiter.
Wie gesagt zu der Situation heute kann ich nichts sagen, aber am Tegernsee hat Breel sich vorbildlich verhalten!

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eberhofer am 28.07.2019 um 00:09 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#134
28.07.2019 - 00:09 Uhr
Zitat von CoTrainer
Zitat von RobinBMG11

Zitat von Laumen

Zitat von MatzelinhoBMG

Finde wenn Menschen extra warten, obwohl es wie aus Eimern regnet, kann man gerade als Neuzugang wenigstens mal ein paar Autogramme verteilen. Die anderen haben sich schließlich auch die Zeit genommenzwinker


Im Kern stimme ich Dir zu. Ein Großverdiener im Profisport sollte wissen, wem er seinen Lebensstandard zu verdanken hat: Den zahlenden Fans. Ein derartiges Auftreten ist wenig profihaft. Womöglich hat er das auf Schalke nicht gelernt und muss hier noch an sich arbeiten. Die Herren Johnson und Neuhaus können diese Entschuldigung hingegen nicht für sich in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass unser Trainerteam auch diese Dinge im Blick hat.


Ich war beim Spiel und habe gesehen, dass Neuhaus sich nach dem Spiel auf dem Platz noch Zeit genommen hat.
Lang und Strobl sind nicht stehen geblieben und direkt vom Platz gegangen.


Also ich könnte mit so einem Autogramm echt recht wenig anfangen und würde auch nicht fragen, aber WENN, dann weder Lang noch Strobl Überrascht

Mal im Ernst...grins

Rose sagte heute im IV das es noch nicht reicht (oder zu früh ist) für einen Einsatz. Hoffentlich kann er schon bald dabei sein - freue mich auf den Jungen!


Es ging sich ja auch nur darum ,dass Neuhaus nach dem Spiel noch Zeit für die Fans genommen hat.grins

Klar ist auch, dass Strobl und Lang nicht Ansprechpartner Nr1 sind wenn es um Autogramme geht.Zunge raus

Ich mich auch, hoffe er ist gegen Chelsea dabei.
Breel Embolo [36] |#135
06.08.2019 - 18:38 Uhr
Nebst anderen "Zeugen", wird wohl heute Abend auch Breel zur causa Clemens T. vom Ehrenrat der Knappen gehört.

Bin gespannt...

•     •     •

Alles hat seine Zeit
Breel Embolo [36] |#136
07.08.2019 - 08:08 Uhr
Quelle: rp-online.de
Pro und Contra:

Ist Borussias Embolo auch einer für die Acht?

Breel Embolo feierte gegen den FC Chelsea sein Debüt. Er spielte im Angriffszentrum. Doch er kann auch anders. Früher in Basel spielte er Sechser und Achter. Wir diskutieren die Frage, ob er in Gladbach auch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren soll. [...]
Interessante Frage. Ich hatte Embolo bislang vor allem als "Brecher" im Sturm gesehen (wobei er unzweifelhaft auch seine technischen Qualitäten hat). Die Idee mit der 8 hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm.
Breel Embolo [36] |#137
07.08.2019 - 08:19 Uhr
Zitat von Netzer1972
Eventl., wenn es gegen Sandhausen gut läuft während des Spiels ihn auf der 8 bringen....


Er ist alles aber kein Mittelfeldspieler. Zudem wir grade dort ein Überangebot besitzen und schon deutlich talentiertere für die Position in Cuisance und Benes um Spielminuten kämpfen.
Breel Embolo [36] |#138
07.08.2019 - 08:22 Uhr
Zitat von darkstanley

Quelle: rp-online.de
Pro und Contra:

Ist Borussias Embolo auch einer für die Acht?

Breel Embolo feierte gegen den FC Chelsea sein Debüt. Er spielte im Angriffszentrum. Doch er kann auch anders. Früher in Basel spielte er Sechser und Achter. Wir diskutieren die Frage, ob er in Gladbach auch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren soll.
Interessante Frage. Ich hatte Embolo bislang vor allem als "Brecher" im Sturm gesehen (wobei er unzweifelhaft auch seine technischen Qualitäten hat). Die Idee mit der 8 hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm.


Schau mal Post #98. Dort gibt es einen Link zur Einschätzung der Personalie Embolo eines schweizer Sportjournalisten. Nach dessen Einschätzung ist die 8 Embolos beste Positionierung. Er verweist auf die damalige Einschätzung des Mitkonkurrenten von Schalke.“ RB Leipzig wollte ihn als 8er holen. Er ist kein Torjäger, der für 20 Tore gut ist, wie auch die schweizer Statisken vor dem Wechsel gezeigt haben. Er ist ein hervorragender Offensivakteur mit herausragender Physis. Daher hat Schalke alles falsch gemacht hinsichtlich der Positionierung.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megabass am 07.08.2019 um 08:34 Uhr bearbeitet
Breel Embolo [36] |#139
07.08.2019 - 08:45 Uhr
Eigentlich ist Hochrainer ja eher der Schmierfink der beiden RP-Reporter, aber hier muss ich ihm Recht geben.

Für die 8 sind Embolos technische Fähigkeiten einfach nicht gut genug. Vielleicht könnte man ihn auf der 10 bringen, aber die 8 hat mMn zu viele Anforderungen, die er nicht erfüllen kann.
Breel Embolo [36] |#140
07.08.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von Megabass
Zitat von darkstanley

Quelle: rp-online.de
Pro und Contra:

Ist Borussias Embolo auch einer für die Acht?

Breel Embolo feierte gegen den FC Chelsea sein Debüt. Er spielte im Angriffszentrum. Doch er kann auch anders. Früher in Basel spielte er Sechser und Achter. Wir diskutieren die Frage, ob er in Gladbach auch mal zu seinen Wurzeln zurückkehren soll.
Interessante Frage. Ich hatte Embolo bislang vor allem als "Brecher" im Sturm gesehen (wobei er unzweifelhaft auch seine technischen Qualitäten hat). Die Idee mit der 8 hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm.


Schau mal Post #98. Dort gibt es einen Link zur Einschätzung der Personalie Embolo eines schweizer Sportjournalisten. Nach dessen Einschätzung ist die 8 Embolos beste Positionierung. Er verweist auf die damalige Einschätzung des Mitkonkurrenten von Schalke.“ RB Leipzig wollte ihn als 8er holen. Er ist kein Torjäger, der für 20 Tore gut ist, wie auch die schweizer Statisken vor dem Wechsel gezeigt haben. Er ist ein hervorragender Offensivakteur mit herausragender Physis. Daher hat Schalke alles falsch gemacht hinsichtlich der Positionierung.“


Schon witzig . In Basel hat er nie im Mittelfeld gespielt. Und was die RP da behauptet das er auch auf der 6 und 8 spielte einfach nur falsch.
Einzig im März 2014! spielte er ein mal im OM
Ansonsten die komplette Karriere als Profi im RA oder als MS.

Also haben bislang ja alle, wirklich ALLE, Vereine und Trainer wo er spielte den Fehler gemacht ihn falsch einzusetzen.
Aber hey wenn irgendein Schweizer Journalist das sagt ist es ja direkt ein Fakt. Seine Trainer waren sicher schlechter ausgebildet als der.

Zum Nachlesen (bietet sich manchmal an bevor man so Behauptungen aufstellt):
https://www.transfermarkt.de/breel-embolo/leistungsdaten/spieler/237662/plus/0?saison=ges
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.