Branimir Hrgota
Geburtsdatum 12.01.1993
Alter 31
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Branimir Hrgota zu 1.FC Köln?

22.05.2022 - 21:20 Uhr
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#41
09.08.2022 - 00:23 Uhr
Hrgota für Modeste? Nach Informationen dieser Redaktion gibt es bislang kein Angebot der Kölner für Hrgota. Der Fürther Kapitän hat eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag, wonach er die Spielvereinigung für 1,5 Millionen Euro verlassen darf. Zahlen die Kölner diese Summe, dürfte Hrgota wechseln. Zahlen sie nicht, geht die monatelange Hängepartie weiter - womöglich bis zum 31. August. Dann schließt das Transferfenster - und Hrgota wird wohl ein paar Tage später gegen seinen Ex-Kollegen spielen.
Es liegt also (noch) kein Angebot für Hrgota auf dem Tisch. Ob es eins geben wird, wissen nur die Verantwortlichen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#42
09.08.2022 - 01:04 Uhr
Zitat von FreiNord
Aus FC-Sicht wäre das kompletter Quatsch.

WENN es ein Modeste-Ersatz werden soll, dann kann das nur ein klarer Stürmer Nr. 1 auf Bundesliganiveau sein. Alles andere hat gar keinen Sinn. Und Hrgota hat es nie zum Stürmer Nr. 1 in der Bundesliga gebracht und wird dies auch nicht für den FC sein können.

Dass er immer noch ein Gladbacher Liebling ist weiß ich, ändert aber nichts daran dass der für einen Bundesligisten absolut KEINE Verstärkung für die Kaderspitze ist. Dabei ist hinsichtlich der Kaderbreite zu sagen, dass der FC da im Sturm absolut keine Probleme hat (Adamyan, Tigges, Lemperle, Dietz, Andersson(?)). Mindestens 4(!) potenzielle Mittelstürmer. Was willste da Geld für einen Hrgota ausgeben, damit der in diesem Brei mitschwimmt?


Finde ich eine etwas hochmütige Aussage von dir. Welcher gestandene Stürmer, der dich überzeugt ist denn für euch erschwinglich?
Gerade letztes Jahr hat Hrgota in der ersten Liga schon sehr überzeugt. 4 Tore aus dem Spiel, 6 Vorlagen, dazu 5/5 Elfmeter(vergleichbare Statistiken zB Burkhardt, Embolo, Plea, Borré oder Rütter). Und Hrgota bringt eine enorme spielerische Komponente rein. Das hat überhaupt nichts mit Gladbacher Liebling zu tun. Wenn ich mir den Kölner Kader angucke sehe ich eine Menge ungenutztes Potential, welches Baumgart herausgekitzelt hat. Warum sollte das nicht auch mit Hrgota möglich sein? Wenn der Spielertyp nicht gewünscht ist oder so, ist das verständlich. Hrgota bringt auf jeden Fall ein äusserst gutes Package mit um die jungen Sturmkollegen anzuleiten. Da braucht es nicht das despektierliche Abkanzeln. Statistisch lässt sich das nämlich nicht untermauern und wirkt ganz schön überheblich.
Aber was weiss ich schon...
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#43
09.08.2022 - 01:35 Uhr
Zitat von nick1282
Zitat von FreiNord

Aus FC-Sicht wäre das kompletter Quatsch.

WENN es ein Modeste-Ersatz werden soll, dann kann das nur ein klarer Stürmer Nr. 1 auf Bundesliganiveau sein. Alles andere hat gar keinen Sinn. Und Hrgota hat es nie zum Stürmer Nr. 1 in der Bundesliga gebracht und wird dies auch nicht für den FC sein können.

Dass er immer noch ein Gladbacher Liebling ist weiß ich, ändert aber nichts daran dass der für einen Bundesligisten absolut KEINE Verstärkung für die Kaderspitze ist. Dabei ist hinsichtlich der Kaderbreite zu sagen, dass der FC da im Sturm absolut keine Probleme hat (Adamyan, Tigges, Lemperle, Dietz, Andersson(?)). Mindestens 4(!) potenzielle Mittelstürmer. Was willste da Geld für einen Hrgota ausgeben, damit der in diesem Brei mitschwimmt?


Finde ich eine etwas hochmütige Aussage von dir. Welcher gestandene Stürmer, der dich überzeugt ist denn für euch erschwinglich?
Gerade letztes Jahr hat Hrgota in der ersten Liga schon sehr überzeugt. 4 Tore aus dem Spiel, 6 Vorlagen, dazu 5/5 Elfmeter(vergleichbare Statistiken zB Burkhardt, Embolo, Plea, Borré oder Rütter). Und Hrgota bringt eine enorme spielerische Komponente rein. Das hat überhaupt nichts mit Gladbacher Liebling zu tun. Wenn ich mir den Kölner Kader angucke sehe ich eine Menge ungenutztes Potential, welches Baumgart herausgekitzelt hat. Warum sollte das nicht auch mit Hrgota möglich sein? Wenn der Spielertyp nicht gewünscht ist oder so, ist das verständlich. Hrgota bringt auf jeden Fall ein äusserst gutes Package mit um die jungen Sturmkollegen anzuleiten. Da braucht es nicht das despektierliche Abkanzeln. Statistisch lässt sich das nämlich nicht untermauern und wirkt ganz schön überheblich.
Aber was weiss ich schon...

Also meiner Meinung nach brauchen wir wirklich einen anderen Spielertypen als Hrgota. Uth, Adamyan, Lemperle und Thielman sind alles schon spielstarke Stürmer.
Die Spieler die Modeste in seiner Rolle ersetzen würden sind aktuell Tigges, Dietz und Andersson welcher aber anscheinend noch verkauft werden soll. Tigges und vor allem Dietz haben noch nicht viel Erfahrung und sind eher Perspektivspieler. Meiner Meinung nach sollte man es nochmal mit Andersson probieren, aber wer weiß was intern alles abgelaufen ist, der FC scheint nicht mehr daran interessiert zu sein es mit ihm zu versuchen.
Demnach fehlt uns ein Strafraum/Abschlussstürmer. Ich kenne Pohjanpalo nicht sonderlich gut aber er ist ja mit Hrgota einer der Spieler für die es gerade Gerüchte bezüglich des FCs gibt und würde einen direkten Ersatz für Modeste darstellen (vom Spielertypen).

Ich persönlich würde mich auch freuen wieder einen bulligen Spieler wie Jhon Cordoba in unseren Reihen zu sehen aber wird wohl nicht passieren.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#44
09.08.2022 - 07:04 Uhr
Ich verstehe das Gerücht nullkommanull. Hrgota ist sicherlich eine guter Spieler, aber er erfüllt in keinem Punkt unsere aktuellen Bedarfe. Seine Qualitäten haben wir mit Uth und Thielmann bereits mindestens gleichwertig, aus meiner Sicht sogar besser, abgedeckt.

Als Modeste-Nachfolger ist Hrgota denkbar ungeeignet, in den anderen Bereichen haben wir aktuell keinen Bedarf. Zudem ablösepflichtig. Deshalb passt das Gerücht absolut nicht zum aktuellen Bedarf des FC.

Ich vermute, dass da auch in den nächsten Wochen nichts kommt, sondern den aktuellen Mittelstürmern (Dietz/Tigges) eine Chance gegeben wird, soweit sie gesundheitlich fit sind. Sollten dann doch Bedarfe gesehen werden geht es eher um einen klassischen Mittelstürmer.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#45
09.08.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von nick1282
Zitat von FreiNord

Aus FC-Sicht wäre das kompletter Quatsch.

WENN es ein Modeste-Ersatz werden soll, dann kann das nur ein klarer Stürmer Nr. 1 auf Bundesliganiveau sein. Alles andere hat gar keinen Sinn. Und Hrgota hat es nie zum Stürmer Nr. 1 in der Bundesliga gebracht und wird dies auch nicht für den FC sein können.

Dass er immer noch ein Gladbacher Liebling ist weiß ich, ändert aber nichts daran dass der für einen Bundesligisten absolut KEINE Verstärkung für die Kaderspitze ist. Dabei ist hinsichtlich der Kaderbreite zu sagen, dass der FC da im Sturm absolut keine Probleme hat (Adamyan, Tigges, Lemperle, Dietz, Andersson(?)). Mindestens 4(!) potenzielle Mittelstürmer. Was willste da Geld für einen Hrgota ausgeben, damit der in diesem Brei mitschwimmt?


Finde ich eine etwas hochmütige Aussage von dir. Welcher gestandene Stürmer, der dich überzeugt ist denn für euch erschwinglich?

Keiner?

Zitat von nick1282
Gerade letztes Jahr hat Hrgota in der ersten Liga schon sehr überzeugt. 4 Tore aus dem Spiel, 6 Vorlagen, dazu 5/5 Elfmeter(vergleichbare Statistiken zB Burkhardt, Embolo, Plea, Borré oder Rütter). Und Hrgota bringt eine enorme spielerische Komponente rein. Das hat überhaupt nichts mit Gladbacher Liebling zu tun. Wenn ich mir den Kölner Kader angucke sehe ich eine Menge ungenutztes Potential, welches Baumgart herausgekitzelt hat. Warum sollte das nicht auch mit Hrgota möglich sein? Wenn der Spielertyp nicht gewünscht ist oder so, ist das verständlich. Hrgota bringt auf jeden Fall ein äusserst gutes Package mit um die jungen Sturmkollegen anzuleiten. Da braucht es nicht das despektierliche Abkanzeln. Statistisch lässt sich das nämlich nicht untermauern und wirkt ganz schön überheblich.
Aber was weiss ich schon...

Ja, Gladbach war immer schon etwas eingebildet... Der dolle (ehemalige) eigene Spieler.
Und dann ist man natürlich sofort "überheblich", wenn man den ehemaligen Gladbacher nicht als was beeesseres ansieht.

Du WILLST unbedingt irgendwas. Es ist jedenfalls riesengroßer Blödsinn per selektiver Wahrnehmung herbeireden zu wollen, Hrgota sei in der Lage in der ersten Liga Stürmer Nr. 1 zu sein.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#46
09.08.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von FreiNord
Zitat von nick1282

Zitat von FreiNord

Aus FC-Sicht wäre das kompletter Quatsch.

WENN es ein Modeste-Ersatz werden soll, dann kann das nur ein klarer Stürmer Nr. 1 auf Bundesliganiveau sein. Alles andere hat gar keinen Sinn. Und Hrgota hat es nie zum Stürmer Nr. 1 in der Bundesliga gebracht und wird dies auch nicht für den FC sein können.

Dass er immer noch ein Gladbacher Liebling ist weiß ich, ändert aber nichts daran dass der für einen Bundesligisten absolut KEINE Verstärkung für die Kaderspitze ist. Dabei ist hinsichtlich der Kaderbreite zu sagen, dass der FC da im Sturm absolut keine Probleme hat (Adamyan, Tigges, Lemperle, Dietz, Andersson(?)). Mindestens 4(!) potenzielle Mittelstürmer. Was willste da Geld für einen Hrgota ausgeben, damit der in diesem Brei mitschwimmt?


Finde ich eine etwas hochmütige Aussage von dir. Welcher gestandene Stürmer, der dich überzeugt ist denn für euch erschwinglich?

Keiner?

Zitat von nick1282

Gerade letztes Jahr hat Hrgota in der ersten Liga schon sehr überzeugt. 4 Tore aus dem Spiel, 6 Vorlagen, dazu 5/5 Elfmeter(vergleichbare Statistiken zB Burkhardt, Embolo, Plea, Borré oder Rütter). Und Hrgota bringt eine enorme spielerische Komponente rein. Das hat überhaupt nichts mit Gladbacher Liebling zu tun. Wenn ich mir den Kölner Kader angucke sehe ich eine Menge ungenutztes Potential, welches Baumgart herausgekitzelt hat. Warum sollte das nicht auch mit Hrgota möglich sein? Wenn der Spielertyp nicht gewünscht ist oder so, ist das verständlich. Hrgota bringt auf jeden Fall ein äusserst gutes Package mit um die jungen Sturmkollegen anzuleiten. Da braucht es nicht das despektierliche Abkanzeln. Statistisch lässt sich das nämlich nicht untermauern und wirkt ganz schön überheblich.
Aber was weiss ich schon...

Ja, Gladbach war immer schon etwas eingebildet... Der dolle (ehemalige) eigene Spieler.
Und dann ist man natürlich sofort "überheblich", wenn man den ehemaligen Gladbacher nicht als was beeesseres ansieht.

Du WILLST unbedingt irgendwas. Es ist jedenfalls riesengroßer Blödsinn per selektiver Wahrnehmung herbeireden zu wollen, Hrgota sei in der Lage in der ersten Liga Stürmer Nr. 1 zu sein.


Klar wer kennt es nicht. Statistiken=selektive Wahrnehmung.
Danke für deine zahlreichen überzeugenden Argumente. Du trägst wirklich viel zur Diskussion bei.

Jetzt mal rt. Wenn du außer persönlichen animositäten nichts zu sagen hast, Spam doch bitte einfach nicht den Thread voll.

Danke an der Stelle an den post nach mir.
Vertritt eine andere Meinung und begründet diese. Ist eine andere Perspektive, finde ich interessant und bringt die Diskussion nach vorne.

Lg
Nick1282
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#47
09.08.2022 - 13:23 Uhr
kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Brane für Köln ne Verstärkung wäre. Ein Ersatz für Modeste ganz sicher nicht. Für nen „Ergänzunsspieler“ 1,5 oder 2 Mio hinzulegen macht dann doch wenig Sinn.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#48
09.08.2022 - 13:29 Uhr
1.5mio für einem 29 jährigen der nicht modeste ersetzten kann - hoffentlich nicht.
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#49
16.08.2022 - 07:16 Uhr
Dass die von Baumgart angekündigte Entscheidung auf Pohjanpalo zielt, würde deshalb überraschen. Wahrscheinlicher mutet ‚Sky‘ zufolge die Verpflichtung von Branimir Hrgota an. Greuther Fürth wolle den Schweden (Vertrag bis 2024) eigentlich halten, räume ihm aber bei einem entsprechenden Angebot die Chance auf einen Wechsel ein.

Deshalb halte man im Frankenland bereits die Augen nach einem potenziellen Hrgota-Ersatz auf. Kurzum: Die Spur zu Hrgota ist heiß. Klar ist aber auch, dass der klamme FC die Schatulle für den glänzend in die Saison gestarteten 29-Jährigen recht weit öffnen müsste. In seinen ersten vier Zweitliga-Partien kommt Hrgota auf jeweils zwei Tore und Vorlagen.
Laut Sky führt eine heisse Spur zu Hrgota

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Branimir Hrgota zu 1.FC Köln? |#50
16.08.2022 - 08:37 Uhr
Ich mag Hrgota richtig gerne und würde ihn gerne bei uns sehen. Mit Dietz und Tigges haben wir zwei große Stürmer, Hrgota könnte nochmal für Überraschungsmomente sorgen. Auf der anderen Seite haben wir auch noch Adamyan den ich neben einem der großen Stürmer sehe und weshalb ich auch nicht an diesen Transfer hier glaube.

•     •     •

Come on Effzeh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.