Folarin Balogun
Geburtsdatum 03.07.2001
Alter 22
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Monaco
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.04.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach interessiert an Folarin Balogun

15.03.2023 - 14:35 Uhr
Arsenal will decide what's next for Balogun come summer. Reims know they can't sign him permanently and are pessimistic about another loan spell. Leeds, Milan, Marseille and Borussia Monchengladbach have all shown interest before. #AFC very impressed by his form and potential.
Laut dem Journalisten soll Arsenal noch nicht über die Zukunft des Angreifers entschieden haben. Reims macht sich keine Hoffnungen auf eine dauerhafte Verpflichtung oder auf eine weitere Leihe.
Zu den Vereinen, die Interesse zeigen, gehöre nach den Informationen vom Ben Jacobs auch Borussia Moenchengladbach.

Tweet bereits vom 12.03.2023
Mich wundert es, dass es für das Gerücht noch keine 100% gibt augen-zuhalten
Aufgrund der bombenstarken Saison von ihm und der Grundlage des Vertrages bei Arsenal (bis 2025), wird BMG hier sowohl sportlich als auch finanziell leider nicht mithalten können.
Zitat von Eifelschweini
Aufgrund der bombenstarken Saison von ihm und der Grundlage des Vertrages bei Arsenal (bis 2025), wird BMG hier sowohl sportlich als auch finanziell leider nicht mithalten können.


Über eine Leihe kann man aber doch spekulieren finde ich daumen-hoch

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Der Zug ist abgefahren, vor seiner Verlängerung bei Arsenal hätte man hier Chancen gehabt.

Da werden ganz andere Mannschaften dran sein, und finanziell wird er für uns nicht zu bezahlen sein.

•     •     •

...
Zitat von 7fromHeaven
Der Zug ist abgefahren, vor seiner Verlängerung bei Arsenal hätte man hier Chancen gehabt.

Da werden ganz andere Mannschaften dran sein, und finanziell wird er für uns nicht zu bezahlen sein.

Naja, für die ganz großen Nummern reicht es noch nicht. Der Junge wird spielen wollen und findet bei uns eine Planstelle in einer stärkeren Liga als die L1. Also sehr gute Argumente für einen Wechsel. Verdienen wird er bei Arsenal sicher nicht schlecht.
Könnte mir gut vorstellen, dass er bei Arsenal um ein Jahr verlängert und für zwei Jahre an uns ausgeliehen würde. Wäre eine Win-Win-Situation.
Rein von der Ablöse dürfte das -Stand jetzt-, schwer zu stemmen sein. Aber warten wir mal ab, was eventuelle Transfers einbringen.
Vom Profil passt er sehr gut in unser gängiges Konzept und vor den fetten Jahren hat man da auch mit Leihen (z.B. Christensen) bei ähnlichen Qualitätssegmenten gearbeitet.
Die PL bedient sich sehr gerne an Spielern, die sich in der Bundesliga durchgesetzt haben und momentan kann er dort nicht Fuß fassen. Also wäre eine Leihe oder ein Verkauf mit RKO gar nicht so abwegig.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Zitat von CedreiPO
Zitat von 7fromHeaven

Der Zug ist abgefahren, vor seiner Verlängerung bei Arsenal hätte man hier Chancen gehabt.

Da werden ganz andere Mannschaften dran sein, und finanziell wird er für uns nicht zu bezahlen sein.

Naja, für die ganz großen Nummern reicht es noch nicht. Der Junge wird spielen wollen und findet bei uns eine Planstelle in einer stärkeren Liga als die L1. Also sehr gute Argumente für einen Wechsel. Verdienen wird er bei Arsenal sicher nicht schlecht.
Könnte mir gut vorstellen, dass er bei Arsenal um ein Jahr verlängert und für zwei Jahre an uns ausgeliehen würde. Wäre eine Win-Win-Situation.
Rein von der Ablöse dürfte das -Stand jetzt-, schwer zu stemmen sein. Aber warten wir mal ab, was eventuelle Transfers einbringen.
Vom Profil passt er sehr gut in unser gängiges Konzept und vor den fetten Jahren hat man da auch mit Leihen (z.B. Christensen) bei ähnlichen Qualitätssegmenten gearbeitet.
Die PL bedient sich sehr gerne an Spielern, die sich in der Bundesliga durchgesetzt haben und momentan kann er dort nicht Fuß fassen. Also wäre eine Leihe oder ein Verkauf mit RKO gar nicht so abwegig.


Christensen hatte für Chelsea noch keinen Profieinsatz bei seinem Wechsel, Balogun steht jetzt bei 16 Ligue 1 Toren. Das ist schon ein Unterschied.

Balogun ist für mich eher einer der für RB/BVB infrage kommt, aber nicht für uns. Von Arsenals Seite könnte ich mir zudem vorstellen, dass sie ihn lieber mal innerhalb der PL verleihen, um zu sehen ob er dort weiter überzeugen kann. Das Upgrade von Ligue 1 zu Bundesliga, ohne Europapokal ist nicht so gross.

Ich lasse mich aber gerne etwas Besseren belehren, wenn er am Ende tatsächlich bei uns aufschlägt. Freuen würde es mich. zwinker

•     •     •

...
Ob der Spieler für die Borussia zu bezahlen wäre und der Spieler an uns interessiert wäre, vermag ich nicht einzuschätzen.
Falls das machbar sein sollte, wäre das aus meiner Sicht sehr spannend. Allerdings nur ein Kauf oder eine Leihe mit realistischer Kaupoption.
Engländer, 21 Jahre jung, Mittelstürmer, bei der Leihe in die L1 explodiert, Arsenal als solventen Heimatverein...

Der ist locker 1-2 Regale zu hoch für Mönchengladbach. Auch wenn er evtl. nach zig Abgängen bei BMG finanzierbar wäre, kann ich mir schlecht vorstellen das BMG in einen einzigen Spieler so viel investieren würde.
Dann wäre doch eher das Gießkannenprinzip angesagt.

Für eine Leihe zu einem Bundesligisten der nicht mal europäisch spielt ist er schon zu gut, eher verleiht Arsenal den doch zu einem kleineren PL Verein das er sich in der PL beweisen kann.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Als Nachfolger von Thuram könnte er sich hier per 2-Jahres Leihe den letzten Schliff holen. Ich denke, dass er bei Arsenal kaum auf viel Spielzeit kommen würde. Ich glaube allerdings, dass es sich hier um das Aufwärmen eines alten Gerüchtes handelt. Der Name wird nicht zum ersten Mal bei uns gespielt. War vermutlich letzten Sommer schon als Thuram Nachfolger in der Pipeline, falls für Thuram Geld geflossen wäre...
Zitat von borussia333
Ich glaube allerdings, dass es sich hier um das Aufwärmen eines alten Gerüchtes handelt. Der Name wird nicht zum ersten Mal bei uns gespielt.


steht meinem Verständnis nach auch genauso oben in der Quelle: "Leeds, Milan, Marseille and Borussia Monchengladbach have all shown interest before" - Die Formulierung "have all shown interest before" bedeutet ja "haben alle schon einmal Interesse gezeigt". Bezieht sich mMn auf die Vergangenheit

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.