Radja Nainggolan
Geburtsdatum 04.05.1988
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bhayangkara Presisi Indonesia FC
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2015
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an R. Nainggolan

21.01.2015 - 18:46 Uhr
ist grade belgische Woche? Nehme ich alle sofort mit Kusshand.
Zitat von DustinKL
Zitat von Oberyn_Martell
Durchschnittlicher Spieler in einer mittelmäßigen Mannschaft. Da kriegt man für 8 Mio Euro bessere Spiele in der Bundesliga. Aber gut, Dortmund hat auch bei Immobile die Brieftasche aufgemacht.


Wie viele Spiele hast du von der Roma gesehen? ugly


Ich schaue mir eigentlich regelmäßig Serie A-Spiele auf Sport1+ an. Ich habe auch meinen Spaß dabei. Aber das Niveau ist dann doch eine Klasse unterhalb der Bundesliga. Eine Totti würde in seinem Alter in der Bundesliga keinen Stich machen, in der Serie A gehört er noch zu den Leistungsträgern...Und die Serie-A-Spieler, die interessant sind, sind maßlos überteuert (Pogba,Vidal). Von Neingolom halte ich nicht jetzt nicht so viel. Fällt kaum auf, wenn ich mir Roma-Spiele anschaue. Von einem Spieler, der dann Dortmund zu einem CL-Platz in der BL verhelfen soll, erwarte ich einfach mehr.

Generell, würde ich die Finger von Serie A -Spielern lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt dort meiner Meinung nach einfach nicht.
Zitat von BVBxD
Als Götze gegangen ist hat man doch auch für eine ähnlich überzogene Summe Mkhitaryan geholt und zusätzlich noch Aubameyang verpflichtet...warum sollte es im Sommer so undenkbar sein, dass der BVB erneut tief in die Tasche greift, wenn wahrscheinlich Reus und Gündogan gehen?


- Weil Götze alleine über 37 Millionen eingebracht hat
- Weil man wusste, dass man nächstes Jahr CL spielen wird
- Weil man mit 37 Millionen im Prinzip nur einen Spieler ersetzen musste
-> jetzt muss man 2 Löcher stopfen
--> weiß man, stand jetzt, nicht ob Reus und Gündogan nächstes Jahr gehen + für wie viel Gündogan wechseln würde


Man hat aktuell überhaupt keine finanziellen Sicherheiten auf die man sich für die kommenden Jahre beruhen kann. Stell dir vor für Gündogan kommt nur ein Angebot um die 10-15 Millionen. Verscherbelt man ihn dann, oder geht er das Jahr darauf gar ablösefrei?
Man hat zwar keine Schulden mehr und durchaus etwas Geld auf der hohen Kante, aber man wird deswegen trotzdem keine Top Transfers tätigen und damit Risiken eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaVinc am 22.01.2015 um 14:39 Uhr bearbeitet
Zitat von DaVinc
Zitat von BVBxD
Als Götze gegangen ist hat man doch auch für eine ähnlich überzogene Summe Mkhitaryan geholt und zusätzlich noch Aubameyang verpflichtet...warum sollte es im Sommer so undenkbar sein, dass der BVB erneut tief in die Tasche greift, wenn wahrscheinlich Reus und Gündogan gehen?


- Weil Götze alleine über 37 Millionen eingebracht hat
- Weil man wusste, dass man nächstes Jahr CL spielen wird
- Weil man mit 37 Millionen im Prinzip nur einen Spieler ersetzen musste
-> jetzt muss man 2 Löcher stopfen
--> weiß man, stand jetzt, nicht ob Reus und Gündogan nächstes Jahr gehen + für wie viel Gündogan wechseln würde


Man hat aktuell überhaupt keine finanziellen Sicherheiten auf die man sich für die kommenden Jahre beruhen kann. Stell dir vor für Gündogan kommt nur ein Angebot um die 10-15 Millionen. Verscherbelt man ihn dann, oder geht er das Jahr darauf gar ablösefrei?
Man hat zwar keine Schulden mehr und durchaus etwas Geld auf der hohen Kante, aber man wird deswegen trotzdem keine Top Transfers tätigen und damit Risiken eingehen.


Für Reus bekommt man 25-35 (je nach Quelle) und für Gündogan 10-20 (je nach Rückrunde/unter 10 wird er wohl bleiben, schätze ich). Zudem wird Kehl aufhören, wodurch man einen weiteren Großverdiener abgibt. Außerdem gibt es weitere Spieler, deren Verträge 2016 enden, die noch Geld einbringen könnten: Subotic, Großkreutz. Mit etwas Glück kann man die beiden in einem Jahr ohne Dreifachbelastung durch eigene Jungspieler ersetzen. Gorenc-Stankovic, Burnic, Dudziak und Passlack machen sich ja alle recht ordentlich zur Zeit.
Zudem hat man sehr wohl finanzielle Sicherheiten, die einem einen ordentlichen finanziellen Spielraum geben. Schließlich war man bei der Partner- und Sponsorensuche sehr erfolgreich zuletzt. Da kannst du mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass man für einen ZM nicht mehr als 10 Millionen ausgeben kann, zumal man als Reus-Nachfolger ja scheinbar an Praet baggert, der kaum die vollen 25 Reus-Millionen alleine aufbrauchen wird.
Zitat von Sousa
Wer den Spieler als durchschnittlich abwertet sollte sich die Mühe machen und ihn sich nochmals genauer ansehen, es wäre die Mühe wert. Er hat eine gute Entwicklung genommen und ist sicherlich kein Name der in Deutschland jeden ein Begriff ist, doch seine Leistungen sind definitiv gut und sein Potenzial nicht durchschnittlich. Er hat flinke Bewegung am Ball, besonders der Haken mit rechts, ist enorm aggressiv im Spiel gegen den Ball und läuft unermüdlich. Nur weil er auch ein Bürstenschnitt hat wie der ein oder andere BVB Spieler wird ihn nicht auf den Radar der Dortmunder gebracht haben. Zwinkernd
Ein paar gute flinke Bewegungen, hohe Aggressivität, Laufstärke, gute Übersicht, sauberes Passspiel, gute Diagonalbälle, sein Tempo ist auch ordentlich, wenn auch nicht eine Stärke. Primär sticht sein Pass und sein Spiel gegen den Ball hervor, wie auch seine gute Physis. Mangelhaft ist gelegentlich fehlende Ruhe, die Balance wann man Tempo macht und wann man auf den Ball tritt ist ausbaufähig. Die Ballbehandlung ist auf einen guten Niveau. Kopfball ist auch nicht unbedingt eine seiner Vorzüge.
Er ist sicherlich ein Spieler der gut auf die Sechs passt, muss jedoch einen Nebenmann haben mit dem er gut abgestimmt ist, da er doch auch gerne mit nach vorne geht und dadurch die Absicherung fehlen könnte.
Billig wird er nicht, dies ist auch gerechtfertigt. Ist auch ein fertiger Spieler, würde mich wundern wenn Dortmund da ernsthaft schon so weit geht bei der Ablöse.
Er hat sicherlich nicht den bekannten Namen in Deutschland, doch wartet mal ab bis die italienischen Seria A User hier anfangen zu schreiben. In Italien hat er ein ganz anderes Ansehen. Für mich ein guter, der nach Dortmund passen würde. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Rom so blöd ist und ihn abgeben würde, damit würden sie sich schwächen und das eigentlich ohne Not.


Der Name sagt mir was, aber leider habe ich ihn bisher kaum spielen sehen.

Du siehst ihn am ehsten auf der Doppelsechs?

Wie würdest du seine Fähigkeiten in einem 4-3-3 als einer von zwei Achtern bewerten?
Dort sehe ich Platz im Kader des BVB, vor allem wenn Gündogan im Sommer wechselt.
Danke schonmal.

Edit: Danke für deine Beschreibung des Spielers.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers

Dieser Beitrag wurde zuletzt von smoggy am 22.01.2015 um 15:21 Uhr bearbeitet
Nainggolan war bis zur Winterpause der beste Mittelfeldspieler der Liga und das bei Namenhafter Konkurrenz.

Ausserdem werden wir höchstwarscheinlich selber insgesamt um die 20 Millionen für ihn zahlen dürfen. Werden ihn also sicherlich nicht für weniger verscherbeln. Wenn überhaupt.

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
Zitat von SuperB
Nainggolan war bis zur Winterpause der beste Mittelfeldspieler der Liga und das bei Namenhafter Konkurrenz.
Ausserdem werden wir höchstwarscheinlich selber insgesamt um die 20 Millionen für ihn zahlen dürfen. Werden ihn also sicherlich nicht für weniger verscherbeln. Wenn überhaupt.


Die Liga besteht aus mehr Teams als der Roma zwinker Erinnert mich an einen gewissen User, der ernsthaft behauptete Behrami wäre der beste Balleroberer der Liga ...

Für mich ist Nainggolan aber auch einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Aufgrund der hohen Ablöse und dem nächsten Schritt, den er bei der Roma gegangen ist, wird der ziemlich teuer werden. Ich bezweifle, dass Dortmund so viel bezahlen wird. Ich denke da an ca 30 Mio.

Aus der anderen Sicht betrachtet, macht es noch viel weniger Sinn. Warum sollte die Roma ihn verkaufen? Da müsste schon ein unerhört hoher Betrag kommen, um es ihnen schmackhaft zu machen.

Fraglich ist auch, ob Nainggolan selbst wechseln möchte. Ich will jetzt nicht auf die aktuelle Tabellenposition des BVB eingehen aber perspektivisch wird er bei der Roma Jahr für Jahr CL spielen und genug (wohl tendenziell mehr als in der Bundesliga) verdienen.
Zitat von DustinKL
Zitat von Oberyn_Martell
Zitat von DustinKL
Zitat von Oberyn_Martell
Durchschnittlicher Spieler in einer mittelmäßigen Mannschaft. Da kriegt man für 8 Mio Euro bessere Spiele in der Bundesliga. Aber gut, Dortmund hat auch bei Immobile die Brieftasche aufgemacht.


Wie viele Spiele hast du von der Roma gesehen? ugly


Ich schaue mir eigentlich regelmäßig Serie A-Spiele auf Sport1+ an. Ich habe auch meinen Spaß dabei. Aber das Niveau ist dann doch eine Klasse unterhalb der Bundesliga. Eine Totti würde in seinem Alter in der Bundesliga keinen Stich machen, in der Serie A gehört er noch zu den Leistungsträgern...Und die Serie-A-Spieler, die interessant sind, sind maßlos überteuert (Pogba,Vidal). Von Neingolom halte ich nicht jetzt nicht so viel. Fällt kaum auf, wenn ich mir Roma-Spiele anschaue. Von einem Spieler, der dann Dortmund zu einem CL-Platz in der BL verhelfen soll, erwarte ich einfach mehr.

Generell, würde ich die Finger von Serie A -Spielern lassen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt dort meiner Meinung nach einfach nicht.


Wie erklärst du dir das Gomez in der BuLi alles abgeschossen hat und Italien kein Stich macht? rolleyes


Naja, Gomez ist wohl das schlechteste Beispiel, das du hättest nehmen können. ugly Zumal er quasi ein Jahr nur verletzt war und sonst auch ständig neue Rückfälle erlitten hat.

Ob jetzt die Serie A schlechter/besser/genauso gut wie die Bundesliga ist, sei mal dahin gestellt.

Ich sehe für Nainggolan aber eigentlich keinen Grund, um zum BVB zu wechseln. Mit Roma kann er nächste Saison sehr wahrscheinlich auch wieder in der CL mitspielen, während beim BVB nicht mal klar ist, ob sie den Klassenerhalt schaffen und ob der BVB wirklich auch wieder zur alten Stärke zurückfindet (wovon derzeit überhaupt kein Anzeichen da ist).
Zitat von nme17
Zitat von SuperB
Nainggolan war bis zur Winterpause der beste Mittelfeldspieler der Liga und das bei Namenhafter Konkurrenz.
Ausserdem werden wir höchstwarscheinlich selber insgesamt um die 20 Millionen für ihn zahlen dürfen. Werden ihn also sicherlich nicht für weniger verscherbeln. Wenn überhaupt.


Die Liga besteht aus mehr Teams als der Roma zwinker Erinnert mich an einen gewissen User, der ernsthaft behauptete Behrami wäre der beste Balleroberer der Liga ...

Für mich ist Nainggolan aber auch einer der besten Mittelfeldspieler der Liga. Aufgrund der hohen Ablöse und dem nächsten Schritt, den er bei der Roma gegangen ist, wird der ziemlich teuer werden. Ich bezweifle, dass Dortmund so viel bezahlen wird. Ich denke da an ca 30 Mio.

Aus der anderen Sicht betrachtet, macht es noch viel weniger Sinn. Warum sollte die Roma ihn verkaufen? Da müsste schon ein unerhört hoher Betrag kommen, um es ihnen schmackhaft zu machen.

Fraglich ist auch, ob Nainggolan selbst wechseln möchte. Ich will jetzt nicht auf die aktuelle Tabellenposition des BVB eingehen aber perspektivisch wird er bei der Roma Jahr für Jahr CL spielen und genug (wohl tendenziell mehr als in der Bundesliga) verdienen.


Juve ist da durchaus mit einbegriffen. Vidal und Pirlo spielen beide nicht ihre beste Saison und auch Pogba spielt zwar durchaus gut, aber erst in diesem Monat durchweg überragend, deswegen auch "bis zur Winterpause" und nicht die gesamte Hinrunde ;). Marchisio spielt besser als die letzten Saisons, aber ob er wirklich besser als Radja war, mag ich bezweifeln, bin aber bekanntlich ein wenig parteiisch :)

•     •     •

--------------Totti-------------
Totti----Totti-----Totti---Totti
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--
--------------------------------
----Totti------Totti-----Totti--

All: Totti
I gialloneri di Klopp provano a beffare la Roma che discute il rinnovo di contratto col belga e propongono 13 milioni di euro ai giallorossi e 13 al Cagliari con un mega stipendio di 3 milioni l'anno al centrocampista
Die als seriös geltende Gazzetta dello Sport berichtet über das 26 Millionen Angebot von uns. Scheinbar zählt das für den Sommer? Oder hab ich das falsch verstanden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.