Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42249
32205
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Edin Dzeko

22.03.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von BVBxD
Zitat von BvB_Fan_1909
Dzeko mag ein toller Stürmer sein.
Aber mal ehrlich, das Gerücht kommt ja offenbar jeden Sommer ...
Als wir ihn gebraucht hätten, hat es finanziell oder warum auch immer nicht gepasst - jetzt soll es besser sein? Das kann es ja nicht daran liegen, dass er unbedingt zum BVB will, oder?
Er ist nicht jünger geworden (er ist auch noch nicht zu alt, so meine ich das nicht) aber wir haben uns nunmal für Ciro und Ramos entschieden - das einfach komplett übern Haufen zu werfen und nun doch auf die Karte Dzeko zu setzen, daran glaube ich einfach nicht. Dann hätten wir das schon vor einem oder zwei Jahren gemacht.
Einzige für mich denkbare Variante wäre, dass Kloppo ihn nicht unbedingt haben und dafür lieber eine Ciro etc. holen wollte - dann würde der verzögerte Zeitpunkt für mich verständlich sein. Sonst bitte Finger von ihm lassen.
Mit dem Argument, einen erfahrenden Stürmer, der auch schon Tore geschossen hat, anstelle der ganzen jungen Leute zu holen, kann ich nichts anfangen. Immobile und Ramos hatten ihre Qualitäten beide schon nachgewiesen - Garantien gibt es nirgends!


Die Dzeko-Geschichte ist daran gescheitert, dass er damals, als er als Lewandowski-Nachfolger im Gespräch war, immer mehr Spielzeit bei City bekommen hat und dort das Paket aus Einsätzen, Titelchancen und Gehalt stimmte, weshalb er dann verlängert hat. Inzwischen bekommt er halt keine Einsätze mehr, hat mit Bony noch einen Stürmer vor seiner Nase und scheint ein Streichkandidat zu sein.
Diesen Vergleich zwischen Ciro, Ramos und Dzeko kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Ramos und Immobile hatten jeweils eine richtig gute Erstligasaison, während Dzeko die Bundesliga zerschossen hat und dann in England drei Jahre am Stück, trotz teilweise begrenzter Einsatzzeiten, regelmäßig gescored hat. Klar ist das keine Garantie, jedoch hat er seine Klasse mehrfach nachgewiesen.


Immer das Thema mit dem Alter ... ja er ist 29 und??? Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Ich habe mal gelesen, das Klopp Dzeko nicht wollte. Wieso auch immer. Ich bin überzeugt, dass Dzeko die bessere Lösung zu Immo und Ramos gewesen wäre. Das habe ich auch schon vor 1 Jahr gesagt. Sollte sich Dzeko auf das Gehaltsgefüge anpassen, dann bitte sofort verpflichten. Er bringt den BVB auf jeden Fall weiter!

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Dzeko ist auch erst vor Kurzem 29 geworden. 3, 4 Jahre auf hohem Niveau sind da noch drin. Er ist international erfahren und kennt die Bundesliga. Der BVB würde sich sicherlich mit ihm verbessern.
Mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke und nicht zu vergessen Wolfsburg ist die Konkurrenzsituation längst nicht mehr dieselbe wie vor 2 Jahren. Somit wird es auch in Zukunft nicht leichter die Cl. zu erreichen.

In Anbetracht dessen kann ein Topstürmer wie Dzeko in der aktuellen Situation von Dortmund nicht schaden. Dort ist niemand der diesen Spielertyp so gut verkörpert wie er und auch wenn es natürlich schöner wäre jemanden jüngeren zu haben, der eventuell gleich viel oder mehr kann - solche Leute sind für den BVB einfach ne Nummer zu groß momentan.

Um den BVB wieder in die Spur zu bringen wäre er aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl und wie schon oben erwähnt wird das richtig schwer. Somit ist er im Moment durch seine Erfahrung und Qualität eventuell mehr von Nöten für den BVB als jemals zuvor. Sollte es nämlich nächstes Jahr wieder nichts mit der Cl werden, kann das noch ganz woanders hinführen.
Zitat von flotschl
Mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Gladbach, Schalke und nicht zu vergessen Wolfsburg ist die Konkurrenzsituation längst nicht mehr dieselbe wie vor 2 Jahren. Somit wird es auch in Zukunft nicht leichter die Cl. zu erreichen.
In Anbetracht dessen kann ein Topstürmer wie Dzeko in der aktuellen Situation von Dortmund nicht schaden. Dort ist niemand der diesen Spielertyp so gut verkörpert wie er und auch wenn es natürlich schöner wäre jemanden jüngeren zu haben, der eventuell gleich viel oder mehr kann - solche Leute sind für den BVB einfach ne Nummer zu groß momentan.
Um den BVB wieder in die Spur zu bringen wäre er aber mit Sicherheit keine schlechte Wahl und wie schon oben erwähnt wird das richtig schwer. Somit ist er im Moment durch seine Erfahrung und Qualität eventuell mehr von Nöten für den BVB als jemals zuvor. Sollte es nämlich nächstes Jahr wieder nichts mit der Cl werden, kann das noch ganz woanders hinführen.


sehe ich genauso wie du, der BvB MUSS geld in die hand nehmen um wieder auf einenn CL platz zu landen.
Wie oft denn noch:

Das aktuelle Problem sind nicht die Stürmer sondern das Personal dahinter.

Auch ein Dzeko hätte diese Saison keine bessere Leistung gebracht als unsere aktuellen.

Denn ein Dzeko lebt auch nur, wie jeder Stürmer, von den Bällen, die er von seinen Hintermännern bekommt. Kommt von dort allerdings nichts bis wenig verwertbares, dann trifft auch er nicht.

Sowohl Ramos als auch Immobile und auch Auba haben bereits bewiesen, das sie wissen wo das Tor steht.

•     •     •

Gruß Jürgen
Zitat von DaBaLe
Wie oft denn noch:
Das aktuelle Problem sind nicht die Stürmer sondern das Personal dahinter.
Auch ein Dzeko hätte diese Saison keine bessere Leistung gebracht als unsere aktuellen.
Denn ein Dzeko lebt auch nur, wie jeder Stürmer, von den Bällen, die er von seinen Hintermännern bekommt. Kommt von dort allerdings nichts bis wenig verwertbares, dann trifft auch er nicht.
Sowohl Ramos als auch Immobile und auch Auba haben bereits bewiesen, das sie wissen wo das Tor steht.


Das sehe ich ganz genauso. Das Dortmunder Problem liegt in der unkreativen Zentrale. Wenn man keinen kreativen und spielstarken Stürmer wie Lewy hat, dann müssen die Ideen aus der Reihe dahinter kommen. Zudem haben wir zu wenig Leute, die auch mal ein erfolgreiches 1-gegen-1 gewinnen, mal für Überraschungsmomente sorgen.

Das soll nicht heißen, dass ein beweglicherer und technisch stärkerer Stürmer von vorteil wäre. Aber es ist sicher nicht Prio 1.

•     •     •

BVB 09
Also Dzeko im letzten Jahr bei Wolfsburg gespielt hat hat er für mich zur oberen Güteklasse auf der Welt gehört.

Jetzt nach ein par Jahren England gefällt er mir nicht mehr so! Versteht mich nicht falsch, dass soll keine schnödes Buli vs PL werden, da hat sowieso jeder seine Meinung dazu.

Aber Dzeko kommt mir in letzter Zeit wesentlich schwerfälliger vor als noch zu Bulizeiten. sein Spiel ist nicht mehr das Selbe, er ist nicht mehr so agil. Zweifellos hat er grandiose Anlagen, aber er ist nun mal nicht mehr im Talentalter, ob da das Preisleistungsverhältnis noch stimmt ist die Frage.
Kann sein, dass ich mich Täusche und das wäre dem BVB zu wünschen. Aber ich bezweifel, dass er nochmal diese Leistung, die hier vermutlich die Meisten in Erinnerung haben, nochmal erbringen kann und dafür wäre er sehr teuer.
Zitat von DaBaLe
Auch ein Dzeko hätte diese Saison keine bessere Leistung gebracht als unsere aktuellen


Hat er ja auch nicht.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Zitat von BVBxD
Zitat von BvB_Fan_1909
Dzeko mag ein toller Stürmer sein.
Aber mal ehrlich, das Gerücht kommt ja offenbar jeden Sommer ...
Als wir ihn gebraucht hätten, hat es finanziell oder warum auch immer nicht gepasst - jetzt soll es besser sein? Das kann es ja nicht daran liegen, dass er unbedingt zum BVB will, oder?
Er ist nicht jünger geworden (er ist auch noch nicht zu alt, so meine ich das nicht) aber wir haben uns nunmal für Ciro und Ramos entschieden - das einfach komplett übern Haufen zu werfen und nun doch auf die Karte Dzeko zu setzen, daran glaube ich einfach nicht. Dann hätten wir das schon vor einem oder zwei Jahren gemacht.
Einzige für mich denkbare Variante wäre, dass Kloppo ihn nicht unbedingt haben und dafür lieber eine Ciro etc. holen wollte - dann würde der verzögerte Zeitpunkt für mich verständlich sein. Sonst bitte Finger von ihm lassen.
Mit dem Argument, einen erfahrenden Stürmer, der auch schon Tore geschossen hat, anstelle der ganzen jungen Leute zu holen, kann ich nichts anfangen. Immobile und Ramos hatten ihre Qualitäten beide schon nachgewiesen - Garantien gibt es nirgends!


Die Dzeko-Geschichte ist daran gescheitert, dass er damals, als er als Lewandowski-Nachfolger im Gespräch war, immer mehr Spielzeit bei City bekommen hat und dort das Paket aus Einsätzen, Titelchancen und Gehalt stimmte, weshalb er dann verlängert hat. Inzwischen bekommt er halt keine Einsätze mehr, hat mit Bony noch einen Stürmer vor seiner Nase und scheint ein Streichkandidat zu sein.
Diesen Vergleich zwischen Ciro, Ramos und Dzeko kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Ramos und Immobile hatten jeweils eine richtig gute Erstligasaison, während Dzeko die Bundesliga zerschossen hat und dann in England drei Jahre am Stück, trotz teilweise begrenzter Einsatzzeiten, regelmäßig gescored hat. Klar ist das keine Garantie, jedoch hat er seine Klasse mehrfach nachgewiesen.



Das stimmt nicht ganz dass Bony Dzeko vor die Nase gesetzt wurde, bony hat seit seiner ankunft in City weniger gespielt als Dzeko.

•     •     •




Bosna i Hercegovina || Chelsea FC || FK Zeljeznicar
Zitat von BosnaCFC_
Zitat von BVBxD
Zitat von BvB_Fan_1909
Dzeko mag ein toller Stürmer sein.
Aber mal ehrlich, das Gerücht kommt ja offenbar jeden Sommer ...
Als wir ihn gebraucht hätten, hat es finanziell oder warum auch immer nicht gepasst - jetzt soll es besser sein? Das kann es ja nicht daran liegen, dass er unbedingt zum BVB will, oder?
Er ist nicht jünger geworden (er ist auch noch nicht zu alt, so meine ich das nicht) aber wir haben uns nunmal für Ciro und Ramos entschieden - das einfach komplett übern Haufen zu werfen und nun doch auf die Karte Dzeko zu setzen, daran glaube ich einfach nicht. Dann hätten wir das schon vor einem oder zwei Jahren gemacht.
Einzige für mich denkbare Variante wäre, dass Kloppo ihn nicht unbedingt haben und dafür lieber eine Ciro etc. holen wollte - dann würde der verzögerte Zeitpunkt für mich verständlich sein. Sonst bitte Finger von ihm lassen.
Mit dem Argument, einen erfahrenden Stürmer, der auch schon Tore geschossen hat, anstelle der ganzen jungen Leute zu holen, kann ich nichts anfangen. Immobile und Ramos hatten ihre Qualitäten beide schon nachgewiesen - Garantien gibt es nirgends!


Die Dzeko-Geschichte ist daran gescheitert, dass er damals, als er als Lewandowski-Nachfolger im Gespräch war, immer mehr Spielzeit bei City bekommen hat und dort das Paket aus Einsätzen, Titelchancen und Gehalt stimmte, weshalb er dann verlängert hat. Inzwischen bekommt er halt keine Einsätze mehr, hat mit Bony noch einen Stürmer vor seiner Nase und scheint ein Streichkandidat zu sein.
Diesen Vergleich zwischen Ciro, Ramos und Dzeko kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Ramos und Immobile hatten jeweils eine richtig gute Erstligasaison, während Dzeko die Bundesliga zerschossen hat und dann in England drei Jahre am Stück, trotz teilweise begrenzter Einsatzzeiten, regelmäßig gescored hat. Klar ist das keine Garantie, jedoch hat er seine Klasse mehrfach nachgewiesen.



Das stimmt nicht ganz dass Bony Dzeko vor die Nase gesetzt wurde, bony hat seit seiner ankunft in City weniger gespielt als Dzeko.


Das ist nun aber Klugscheißerei Lachend Dzeko war ja auch weder verletzt, noch beim Afrikacup unterwegs. Man muss glaube ich kein Hellseher sein, um zu vermuten, dass sich der jüngere, übertrieben teure und dazu noch treffsichere Neuzugang gegen Dzeko durchsetzen wird, der im Zuge des nötigen Kaderumbruchs ein Streichkandidat werden könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.