Anthony Elanga
Geburtsdatum 27.04.2002
Alter 21
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3558
3258
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Anthony Elanga

16.01.2023 - 11:21 Uhr
Das Gerücht lässt mich zumindest annehmen das man die Flügel intern völlig zurecht als Schwachstelle ausgemacht hat.

Nicht umsonst wurde JBG bereits direkt am Anfang ins kalte Wasser geworfen. Adeyemi und Malen sind einfach keine Winger sondern am besten in einem Doppelsturm neben Haller aufgehoben.

Eigentlich träume ich ja insgeheim von einer Sancho-Leihe, aber Elanga würde ich ebenfalls mit Handkuss nehmen, da er Fähigkeiten mitbringt die unserem Kader mit Ausnahme von JBG komplett abgehen.
Zitat von Tommy-de-Niro
Das Gerücht lässt mich zumindest annehmen das man die Flügel intern völlig zurecht als Schwachstelle ausgemacht hat.

Nicht umsonst wurde JBG bereits direkt am Anfang ins kalte Wasser geworfen. Adeyemi und Malen sind einfach keine Winger sondern am besten in einem Doppelsturm neben Haller aufgehoben.

Eigentlich träume ich ja insgeheim von einer Sancho-Leihe, aber Elanga würde ich ebenfalls mit Handkuss nehmen, da er Fähigkeiten mitbringt die unserem Kader mit Ausnahme von JBG komplett abgehen.


Welche Fähigkeiten sind das denn? Ich habe ihn eher als geradlinigen Abschlussspieler gesehen, dessen Stärke jetzt nicht unbedingt darin liegt Chancen durch Dribblings zu kreieren, wie es JBG macht. Ich würde sogar sagen, dass er eher den besagten Malen und Adeyemi ähnelt als JBG.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Zitat von Tommy-de-Niro

Das Gerücht lässt mich zumindest annehmen das man die Flügel intern völlig zurecht als Schwachstelle ausgemacht hat.

Nicht umsonst wurde JBG bereits direkt am Anfang ins kalte Wasser geworfen. Adeyemi und Malen sind einfach keine Winger sondern am besten in einem Doppelsturm neben Haller aufgehoben.


Hat wohl eher damit zu tun das ein Modeste dachte, vorne reinstellen reicht komplett aus beim BVB und dann fallen schon seine Tore - ist nicht, er muss schon selbst was tun und denke mit Haller werden auch unsere Flügel wieder besser

Zitat von Tommy-de-Niro

Eigentlich träume ich ja insgeheim von einer Sancho-Leihe, aber Elanga würde ich ebenfalls mit Handkuss nehmen, da er Fähigkeiten mitbringt die unserem Kader mit Ausnahme von JBG komplett abgehen.


Sancho ist komplett aus der Form - blos nicht und Elanga sieht auch nicht besser aus mit seinen 14 Spielen und gerade mal ein Assist...dann möchte ich lieber Gittens die Chance geben bzw Bamba aus der Jugend hoch holen

Eine Leihe und ein Transfer bei Spieler ausser Form bgrauchen wir nicht anfragen - meine Meinung

Von daher...man wird schauen aber mehr nicht Zwinkernd

5%

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Telaos am 17.01.2023 um 17:25 Uhr bearbeitet
Lange Vertragsrestlaufzeit. Wenn dann nur Leihe realistisch. Hohes Gehalt, kein bilanzieller Wert

Insgesamt daher unwahrscheinlich. 10 %

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
RuhrNachrichten bestätigen das Interesse des BVB an Elanga. Der Spieler sieht seine Zukunft in der Bundesliga.

https://mobile.twitter.com/bvbnewsblog/status/1615468187365302272

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Zitat von jameiswinston
RuhrNachrichten bestätigen das Interesse des BVB an Elanga. Der Spieler sieht seine Zukunft in der Bundesliga.

https://mobile.twitter.com/bvbnewsblog/status/1615468187365302272


Das klingt als wäre das ganze schon ziemlich konkret. Ich hoffe, man kann sich auf eine Leihe + KO einigen. Für 20 Mio+ hat er mir bisher zu wenig gezeigt.
Zitat von Arekon96
Zitat von jameiswinston

RuhrNachrichten bestätigen das Interesse des BVB an Elanga. Der Spieler sieht seine Zukunft in der Bundesliga.

https://mobile.twitter.com/bvbnewsblog/status/1615468187365302272


Das klingt als wäre das ganze schon ziemlich konkret. Ich hoffe, man kann sich auf eine Leihe + KO einigen. Für 20 Mio+ hat er mir bisher zu wenig gezeigt.


eine Leihe + KO wäre super, aber dann hätte ich mal eine Frage und zwar ab wie viel Scorern würdest du ihn fest verpflichten? In dieser Saison sind es noch mindestens 22 Spiele
Zitat von jost224
Zitat von maddinbvb

]

Das Ding ist halt, dass Adeyemi kein Flügelspieler ist, genauso wenig wie Malen. Die Konkurrenz an gelernten Flügelspielern ist mit Hazard, Wolf und Bynoe-Gittens schon eher übersichtlich.


Das stimmt. Wobei ich bei Adeyemi immer noch sage erst ist zwanzig. Der hat auch aufm Flügel gegen Bayern gespielt und in 20 Minuten ein sicheres Tor aufgelegt (Modeste hat den verdaddelt), eine gelb-rote Karte gezogen gegen Coman und den vorletzten Pass beim Ausgleich gespielt. Gegen City hat er auch die beste Chance über den Flügel rausgespielt. Also ich fand gegen die Topgegner hatte das seine Ansätze und ich denke immer noch, dass man da zumindest die zweite Halbserie mal abwarten sollte, ob der nicht doch noch da klar kommt. Spielt ja meist auf rechts, vielleicht mal links probieren. Bei Malen, der 23 ist, soll es jetzt ja der letzte Versuch sein. Wobei der wiederum aus dem Trainingslager mit den meisten Scorern kommt, bin da gespannt auf die beiden. Und ja, dann ist es noch Bynoe-Gittens. Die anderen beiden spielen eigentlich fast nur noch RV/LV.

Und da sehe ich halt Elanga einfach als Alternative bis Knauffi wiederkommt. Außerdem haben wir Braaf verliehen, der eigentlich ab dieser Halbserie aufrücken sollte. Wir sind noch in drei Wettbewerben. Und da mit 2 halben Flügelspielern (Malen, Adeyemi) und einem 18-jährigen Bynoe-Gittens reinzugehen, finde ich gewagt. Dementsprechend ist Elanga für mich genau wie Pulisic (der ja jetzt leider verletzt ist) ne Variante, wo man mal zumindest schauen kann. Vielleicht ist ne Leihe mit KO drin. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen dort, weil in der Hinserie durften Malen und Adeyemi (schlecht) spielen wie sie wollten, durch die mangelnde Konkurrenz waren sie gesetzt. Da muss Edin mehr als Bynoe-Gittens haben, damit da echte Konkurrenz ist. Von den dreien muss sich ja auch wieder nur einer verletzen und dann spielen die anderen erstmal wieder.

Fazit: Ich würde Elanga nicht auf biegen und brechen holen. Aber dass wir nach der gescheiterten Braaf-Geschichte und der schwachen und verletzungsreichen Hinrunde unserer 3 Flügelspieler uns nach möglichen Leihen (hoffentlich mit KO) bei Chelsea, ManU und co umsehen, die sich für hunderte Mios Flügelspieler gekauft haben, das kann ich mir schon vorstellen. Und uns täte einer mehr auf den Außen auch gut.


Soweit nachvollziehbarer Kommenatr.
Hazard spielte kurzweilig als Notlösung RV/LV, sonst gar nicht. Er ist klar gelernter Offensiver.
Wolf kann zwar off. wie def., aber wenn alle Mann an Bord sind ebenso ein Offensiver.
Wenn Terzic primär über die Außen spielen lassen möchte, dann sollte man sich mit Elanga beschäftigen.
Leihe mit KO fänd ich auch sinnvoll. Wer weiß was im Sommer passiert. Ablöse auch niemals über 20 Mio.

•     •     •

Nur der BVB!
Zitat von DanielZZ
Zitat von Arekon96

Zitat von jameiswinston

RuhrNachrichten bestätigen das Interesse des BVB an Elanga. Der Spieler sieht seine Zukunft in der Bundesliga.

https://mobile.twitter.com/bvbnewsblog/status/1615468187365302272


Das klingt als wäre das ganze schon ziemlich konkret. Ich hoffe, man kann sich auf eine Leihe + KO einigen. Für 20 Mio+ hat er mir bisher zu wenig gezeigt.


eine Leihe + KO wäre super, aber dann hätte ich mal eine Frage und zwar ab wie viel Scorern würdest du ihn fest verpflichten? In dieser Saison sind es noch mindestens 22 Spiele


Zunächst hoffe ich auf eine Leihe bis 2024. Ein halbes Jahr ist für die Bewertung eines so jungen Spielers zu wenig. Des weiteren hängt das natürlich von der Höhe der KO ab. 15-20 Mio sind natürlich unrealistisch. Das könnte ManUnited auch jetzt schon aus der PL bekommen. Ich rechne eher mit einer Summe im Bereich von 25-30 Mio. Und auch wenn man einen Spieler nicht nur anhand seiner Scorer bewerten darf, würde ich im ersten halben Jahr gerne mindestens 5-10 Scorer sehen. So schwach wie die Flügel besetz sind, wird er viel spielen und bekommt dem entsprechend genug Chancen.
In der Saison 23/24 sollten dann schon mindestens 15-20 Torbeteiligungen folgen, um diese Summe zu rechtfertigen.

Allerdings darf man bei Elanga durchaus eher ins Risiko gehen. Er ist sehr jung, hat einen Namen auf der Insel, fällt unter die Home-Grown-Regel und wird wohl nicht mehr als 4-5 Mio Sockelgehalt bekommen. Das heißt, wenn er in 2-3 Jahren nicht wie gewünscht einschlägt, dürfte ein Verkauf nach England recht unkompliziert machbar sein.
Beim BVB hält man den 20-jährigen Rechtsfuß Elanga durchaus für einen interessanten Spieler. Er soll zu einer sehr kleinen Auswahl an offensiven Flügelspielern gehören, für die der Weg nach Westfalen noch in diesem Winter frei werden könnte. Doch die Lage ist, wie sollte es im modernen Fußball anders sein, noch etwas kompliziert.

{...}

Die Bedingungen für ein Leihgeschäft mit Manchester und Elanga (Vertrag bis 2026) hat der BVB nach Informationen der Ruhr Nachrichten abgeklopft. Der vielseitige Stürmer könnte Druck ausüben auf enttäuschende Offensivkräfte wie Donyell Malen oder Karim Adeyemi. Ob der Gedanke sich in die Tat umsetzen lässt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig, die nicht alle in Borussia Dortmunds Hand liegen. Elanga jedenfalls, so wird es berichtet, würde sich sehr gerne auf den Weg machen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.