Anthony Elanga
Geburtsdatum 27.04.2002
Alter 21
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3458
3158
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Anthony Elanga

16.01.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Europakreisel
Zitat von BVB 09

Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.


Sehe ich ganz und gar nicht so, ich glaube du unterschätzt Elanga gewaltig oder verwechselst du ihn zufällig ? Er wäre beim BVB mit Abstand der beste Spieler auf den Flügeln und ich denke, dass ihr maximal die Chance auf eine (langfristige) Leihe habt, eine Verpflichtung erscheint mir utopisch. Vermutlich erst ab 50+ Millionen und das zahlt der BVB nicht.
Elanga größtes "Problem" ist momentan vermutlich Garnacho, daher würde es Sinn machen ihn zu verleihen, allerdings wäre er bei euch vermutlich Stammspieler, ihn als Ergänzung zu sehen ist eine komplette Fehleinschätzung.


Bitte hör doch auf mit den Übertreibungen. Elanga wäre ganz sicher nicht der mit Abstand beste Spieler auf den flügeln beim BVB. Adyemi ist z.b. sicherlich der talentiertere von beiden und ein Malen hat in seiner Profikarriere auch schon mehr nachweisen können als ein Elanga.

Es ist halt wieder diese typische Logik nach der jeder Spieler aus England besser ist als der von einer deutschen Mannschaft.
Quelle: twitter.com
@FabrizioRomano

Borussia Dortmund hat die Bedingungen des Leihvertrags zur Verpflichtung von Anthony Elanga von Manchester United geprüft, es ist konkret, wie von @talksport berichtet.

Verstehe, dass die Spielerseite offen für einen Wechsel in die Bundesliga wäre, Everton ist auch interessiert. Entscheidung liegt bei ManUnited. #MUFC
Der Ball liegt demnach jetzt bei United, ob man den Spieler in die Bundesliga oder in den Abstiegskampf der Premier League (Everton) verleiht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.01.2023 um 23:53 Uhr bearbeitet
Passt überhaupt nicht in das Konzept des BVB ... Der BVB bildet Spieler aus, um diese teuer zu verkaufen. Ich sehe Adeyemi auch als stärker an als einen Spieler, der aktuell nicht mal an einem 16jährigen vorbei kommt ... Außer haben wir auch noch Gittens in der Hinterhand ...
Zitat von ezwin
Zitat von Europakreisel

Zitat von BVB 09


Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.


Sehe ich ganz und gar nicht so, ich glaube du unterschätzt Elanga gewaltig oder verwechselst du ihn zufällig ? Er wäre beim BVB mit Abstand der beste Spieler auf den Flügeln und ich denke, dass ihr maximal die Chance auf eine (langfristige) Leihe habt, eine Verpflichtung erscheint mir utopisch. Vermutlich erst ab 50+ Millionen und das zahlt der BVB nicht.
Elanga größtes "Problem" ist momentan vermutlich Garnacho, daher würde es Sinn machen ihn zu verleihen, allerdings wäre er bei euch vermutlich Stammspieler, ihn als Ergänzung zu sehen ist eine komplette Fehleinschätzung.


Bitte hör doch auf mit den Übertreibungen. Elanga wäre ganz sicher nicht der mit Abstand beste Spieler auf den flügeln beim BVB. Adyemi ist z.b. sicherlich der talentiertere von beiden und ein Malen hat in seiner Profikarriere auch schon mehr nachweisen können als ein Elanga.

Es ist halt wieder diese typische Logik nach der jeder Spieler aus England besser ist als der von einer deutschen Mannschaft.


Weder Adeyemi, noch Malen haben bisher beim BVB gezündet und beide hatten ihren Leistungsnachweis in deutlich schwächeren Ligen. Elanga dagegen hat in einem deutlich schlechteren Umfeld einen Leistungsnachweis in einer deutlich stärkeren Liga erbracht.

Über Potential und Talent will ich gar nicht urteilen, es kann schon sein, dass die Veranlagung bei Adeyemi höherer ist, mehr gezeigt hat aber Elanga. Von der Spielweise her könnte er mit seiner Dynamik und seinem Offensivdrang auch gut zum BVB passen. Für mich wäre er ohne Frage der beste Flügelspieler, auch weil die anderen nicht wie erwartet performen. Eine Ablöse von 7-10 Millionen ist meinem Empfinden nach utopisch, mehr als eine Leihe wird nicht möglich sein.

Aber das wäre ja beim BVB auch nichts neues, da hat man in der Vergangenheit immer wieder mal bei den großen Vereinen nachgefragt.
Zitat von ezwin
Zitat von Europakreisel

Zitat von BVB 09


Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.


Sehe ich ganz und gar nicht so, ich glaube du unterschätzt Elanga gewaltig oder verwechselst du ihn zufällig ? Er wäre beim BVB mit Abstand der beste Spieler auf den Flügeln und ich denke, dass ihr maximal die Chance auf eine (langfristige) Leihe habt, eine Verpflichtung erscheint mir utopisch. Vermutlich erst ab 50+ Millionen und das zahlt der BVB nicht.
Elanga größtes "Problem" ist momentan vermutlich Garnacho, daher würde es Sinn machen ihn zu verleihen, allerdings wäre er bei euch vermutlich Stammspieler, ihn als Ergänzung zu sehen ist eine komplette Fehleinschätzung.


Bitte hör doch auf mit den Übertreibungen. Elanga wäre ganz sicher nicht der mit Abstand beste Spieler auf den flügeln beim BVB. Adyemi ist z.b. sicherlich der talentiertere von beiden und ein Malen hat in seiner Profikarriere auch schon mehr nachweisen können als ein Elanga.

Es ist halt wieder diese typische Logik nach der jeder Spieler aus England besser ist als der von einer deutschen Mannschaft.


Das Ding ist halt, dass Adeyemi kein Flügelspieler ist, genauso wenig wie Malen. Die Konkurrenz an gelernten Flügelspielern ist mit Hazard, Wolf und Bynoe-Gittens schon eher übersichtlich.
Talent hin oder her, entscheidend ist was auf dem Platz gezeigt wird.

Zwei Beispiele:

Emre Mor smile

und

Kevin Großkreutz


Man muss nicht immer das größte Talent auf Erden sein........

•     •     •

Olé Olé
Zitat von maddinbvb
]

Das Ding ist halt, dass Adeyemi kein Flügelspieler ist, genauso wenig wie Malen. Die Konkurrenz an gelernten Flügelspielern ist mit Hazard, Wolf und Bynoe-Gittens schon eher übersichtlich.


Das stimmt. Wobei ich bei Adeyemi immer noch sage erst ist zwanzig. Der hat auch aufm Flügel gegen Bayern gespielt und in 20 Minuten ein sicheres Tor aufgelegt (Modeste hat den verdaddelt), eine gelb-rote Karte gezogen gegen Coman und den vorletzten Pass beim Ausgleich gespielt. Gegen City hat er auch die beste Chance über den Flügel rausgespielt. Also ich fand gegen die Topgegner hatte das seine Ansätze und ich denke immer noch, dass man da zumindest die zweite Halbserie mal abwarten sollte, ob der nicht doch noch da klar kommt. Spielt ja meist auf rechts, vielleicht mal links probieren. Bei Malen, der 23 ist, soll es jetzt ja der letzte Versuch sein. Wobei der wiederum aus dem Trainingslager mit den meisten Scorern kommt, bin da gespannt auf die beiden. Und ja, dann ist es noch Bynoe-Gittens. Die anderen beiden spielen eigentlich fast nur noch RV/LV.

Und da sehe ich halt Elanga einfach als Alternative bis Knauffi wiederkommt. Außerdem haben wir Braaf verliehen, der eigentlich ab dieser Halbserie aufrücken sollte. Wir sind noch in drei Wettbewerben. Und da mit 2 halben Flügelspielern (Malen, Adeyemi) und einem 18-jährigen Bynoe-Gittens reinzugehen, finde ich gewagt. Dementsprechend ist Elanga für mich genau wie Pulisic (der ja jetzt leider verletzt ist) ne Variante, wo man mal zumindest schauen kann. Vielleicht ist ne Leihe mit KO drin. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen dort, weil in der Hinserie durften Malen und Adeyemi (schlecht) spielen wie sie wollten, durch die mangelnde Konkurrenz waren sie gesetzt. Da muss Edin mehr als Bynoe-Gittens haben, damit da echte Konkurrenz ist. Von den dreien muss sich ja auch wieder nur einer verletzen und dann spielen die anderen erstmal wieder.

Fazit: Ich würde Elanga nicht auf biegen und brechen holen. Aber dass wir nach der gescheiterten Braaf-Geschichte und der schwachen und verletzungsreichen Hinrunde unserer 3 Flügelspieler uns nach möglichen Leihen (hoffentlich mit KO) bei Chelsea, ManU und co umsehen, die sich für hunderte Mios Flügelspieler gekauft haben, das kann ich mir schon vorstellen. Und uns täte einer mehr auf den Außen auch gut.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von Europakreisel
Elanga dagegen hat in einem deutlich schlechteren Umfeld einen Leistungsnachweis in einer deutlich stärkeren Liga erbracht.


3 Tore und 3 Vorlagen in 36 Spielen in der PL ist für dich mehr Leistungsnachweis, als das was Malen oder Adeyemi abgeliefert haben?

Ich würde nicht nein zu Elanga sagen, aber er hat noch 3 Jahre Vertrag. Günstig wird er nicht zu haben sein.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Meiner Meinung nach spielt keine Rolle ob Elanga jetzt besser ist als Adeyemi. Viel mehr muss der ganze Rahmen passen. Soll er geliehen oder gekauft werden? Wenn geliehen, für wie lange. Denn, neben Adeyemi ist im Sommer auch Knauff zurück. Damit sendet man ja auch ein deutliches Signal an Knauff.

Zudem warum sollte man für United einen Spieler ausbilden und gleichzeitig den eigenen Spieler(Knauff) verprellen.

Das ganze macht für mich nur dann Sinn, wenn man Elanga für 1,5 Jahre mit Kaufoption leiht. Sprich jetzt leihen und dann Summe X (18 Mio + 7 Mio in Boni vllt?!).

Dann wird es aber auch langsam voll vorne drin. Modeste ist eh weg. Bleiben noch Haller, Moukoko, Adeyemi, Malen, JBG, Knauff und eben vllt. jener Elanga. Dabei ist ein Hazard gar nicht mal aufgelistet.
Entweder plant man da mit Malen und Adeyemi auf Außen oder man muss im Sturm ausmisten. Malen, Adeyemi, Moukoko und Haller für 1-2 Positionen ist mMn zu viel.
Zitat von nille13
Meiner Meinung nach spielt keine Rolle ob Elanga jetzt besser ist als Adeyemi. Viel mehr muss der ganze Rahmen passen. Soll er geliehen oder gekauft werden? Wenn geliehen, für wie lange. Denn, neben Adeyemi ist im Sommer auch Knauff zurück. Damit sendet man ja auch ein deutliches Signal an Knauff.

Zudem warum sollte man für United einen Spieler ausbilden und gleichzeitig den eigenen Spieler(Knauff) verprellen.

Das ganze macht für mich nur dann Sinn, wenn man Elanga für 1,5 Jahre mit Kaufoption leiht. Sprich jetzt leihen und dann Summe X (18 Mio + 7 Mio in Boni vllt?!).

Dann wird es aber auch langsam voll vorne drin. Modeste ist eh weg. Bleiben noch Haller, Moukoko, Adeyemi, Malen, JBG, Knauff und eben vllt. jener Elanga. Dabei ist ein Hazard gar nicht mal aufgelistet.
Entweder plant man da mit Malen und Adeyemi auf Außen oder man muss im Sturm ausmisten. Malen, Adeyemi, Moukoko und Haller für 1-2 Positionen ist mMn zu viel.


Ich lese in diversen Gerüchten immer wieder den Namen Knauff und frage mich was der junge vollbracht hat, dass in ihm quasi der Heilsbringer für den Flügel gesehen wird. Bitte nicht falsch verstehen, aber er ist aktuell nicht mal unangefochtener Stammspieler in Frankfurt und soll beim BVB zum Starwinger werden? Das verstehe ich einfach überhaupt nicht. Das gleiche bei adeyemi, der bisher eine gute Saison in Österreich gespielt hat und das auch eher weniger als klassischer flügelspieler. Ich wiederhole mich, aber der bvb braucht dringend 2 starke winger (schnell, dribbelstark), denn über die knackt man tief stehende Gegner, also 90 % der bl Mannschaften. Die miserabel Besetzung dieser Position ist für mich der Hauptgrund der unterirdischen offensive (erst recht im 4-2-3-1 oder 4-1-4-1). Das elanga da jetzt der Heilsbringer ist, das will ich gar nicht behaupten, aber knauff und adeyemi sind es in meinen Augen noch weniger. Vllt ist meine Sicht der Dinge aber auch einfach die falsche. Das denke ich in letzter Zeit häufiger zumindest wenn ich die Entscheidungen vom bvb aber auch die Posts hier im forum sehe Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.