Anthony Elanga
Geburtsdatum 27.04.2002
Alter 21
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3558
3258
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Anthony Elanga

16.01.2023 - 11:21 Uhr
Manchester United winger Anthony Elanga has emerged as a shock target for German giants Borussia Dortmund.

Elanga could be allowed to leave Old Trafford this month after falling behind Alejandro Garnacho in the Old Trafford pecking order.

Everton and Bournemouth are among several Premier League clubs who have enquired about Elanga’s availability.

The prospect of a move to the Bundesliga is likely to be a more attractive option for the Sweden international.

Elanga’s short-term future could hinge on United recruiting another wide man this month, although in form United do still have forgotten man Jadon Sancho to return to their ranks.
Borussia Dortmund beschäftigt sich laut dem Sender Talksport mit dem schwedischen Nationalspieler Anthony Elanga. Der Flügelstürmer war bei Manchester United in der vergangenen Saison unter Ralf Rangnick kurzzeitig gesetzt, muss aber derzeit dem 18-jährigen Alejandro Garnacho den Vortritt lassen und könnte deshalb offen für einen Tapetenwechsel sein. Zuletzt hatten mehrere Premier-League-Klubs um Everton bei Elanga angefragt. Ein Wechsel nach Deutschland sei aber wohl attraktiver.
Toller Spieler, würde den BVB bestimmt nicht schaden.
Kann zwar nicht einschätzen wie gut die Quelle ist, aber er folgt immerhin schon paar BVB Spielern auf Insta (Gittens, Bellingham, Moukoko, Haller etc)
Die Quelle verstehe ich so, dass es sich tatsächlich um eine Verpflichtung im Winter handeln würde. Das würde ich als sinnvoll erachten, da uns, in unserem 4-2-3-1 mit Adeyemi auf RA wirklich einiges an 1gg1 Fähigkeit abgeht. Sofern man im Januar noch eine Leihe plus KO realisieren könnte, wäre das nicht verkehrt.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Kann jemand noch ein bissl mehr zu dem Spieler sagen? Irgendwas muss er ja besonders gut können, damit hier ein 25 Mios "Wert" abgegeben wurde. an den Scorern kann es jedenfalls nicht gelegen haben. und wenn er ein so tolles talent wäre, würde er eher noch mehr spielen und zumindest sicherlich nicht in einem gerücht mit einem wechsel zum bvb auftauchen smile

(Generell halte ich es dennoch für unwahrscheinlich)

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Zitat von derJones
Kann jemand noch ein bissl mehr zu dem Spieler sagen? Irgendwas muss er ja besonders gut können, damit hier ein 25 Mios "Wert" abgegeben wurde. an den Scorern kann es jedenfalls nicht gelegen haben. und wenn er ein so tolles talent wäre, würde er eher noch mehr spielen und zumindest sicherlich nicht in einem gerücht mit einem wechsel zum bvb auftauchen smile

(Generell halte ich es dennoch für unwahrscheinlich)


Er hat eine überragende Geschwindigkeit, allerdings muss er sich technisch noch etwas steigern. Sein Problem ist das er bei United eine zu hohe Konkurrenz auf seiner Position hat, deshalb will United ihn auch verleihen.
Es haben einige Manschaften Interesse aus der Premier League, wie Everton. Ich denke er wird im Winter auf jeden Fall verliehen, die Frage ist nur wohin es für seine Entwicklung am meisten Sinn macht.
Dortmund ist da ja nicht die schlechteste Adresse zwinker
Ein Wechsel würde denke ich dem Spieler und Dortmund helfen, da bei Dortmund die alternativen auf den Flügeln ja nicht die allerbesten sind zurzeit leider.
Aus Elangas Sicht macht ein Wechsel Sinn.
An Rash, Antony und selbst Garnacho ist momentan kein vorbeikommen.

Elanga profitiert noch von seinem Hype aus der letzten Saison, in dieser wird er diesem aber nicht gerecht. Der Junge hat Talent, aber den ganz großen Sprung traue ich ihm nicht zu.

Sehe ihn daher auch nicht als direkte Verstärkung beim BVB. Der Junge wird Zeit brauchen, Fehler machen und das muss man ihm eingestehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Quelle: twitter.com
It is true that Borussia Dortmund is interested in Anthony Elanga.

@FabrizioRomano via @UnitedStandMUFC

#BVB
Wenn auch Fabrizio Romano seinen Segen gibt .... macht die Sache definitiv nicht unrealistischer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.01.2023 um 16:59 Uhr bearbeitet
Zitat von BVB 09
Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.


Sehe ich ganz und gar nicht so, ich glaube du unterschätzt Elanga gewaltig oder verwechselst du ihn zufällig ? Er wäre beim BVB mit Abstand der beste Spieler auf den Flügeln und ich denke, dass ihr maximal die Chance auf eine (langfristige) Leihe habt, eine Verpflichtung erscheint mir utopisch. Vermutlich erst ab 50+ Millionen und das zahlt der BVB nicht.
Elanga größtes "Problem" ist momentan vermutlich Garnacho, daher würde es Sinn machen ihn zu verleihen, allerdings wäre er bei euch vermutlich Stammspieler, ihn als Ergänzung zu sehen ist eine komplette Fehleinschätzung.
Zitat von BVB 09
Kein Spieler, der uns wirklich weiterhilft. Für mich ist er eher jemand, der von dem Trainerwechsel im letzten Jahr profitierte. Rangnick wollte neue Impulse setzen und Elanga war da quasi wie Ansgar Knauff unter Terzics erster Amtszeit.
Ein guter Mann, der noch unbekannt war und durch eine erfrischende Art ein bisschen für Belebung sorgte. Entsprechend wurden beide besser gemacht als sie eigentlich sind.

Da der Vertrag noch bis 2026 läuft, kann man hier keinen Schnapper machen. Für eine Ablöse im Bereich 7-10 Millionen kann man ihn holen, aber alles ab 20 Millionen wäre er mir nicht wert, da wir keine Ergänzung, sondern eine Verstärkung suchen.


Was erfrischendes für den Flügel wäre jetzt aber nicht das schlechteste. Englische Vereine rufen allerdings hohe Summen für junge Spieler auf, die es 1-2x in ein Highlight-Video geschafft haben. Der Vorteil ist natürlich, dass es, auch wegen der Home-Grown-Regel, immer einen zahlungskräftigen Markt für diese Spieler gibt.

Deshalb rechne ich erstmal nicht mit einen festen Transfer, sondern eher mit einer Leihe über 1,5 Jahre, an deren Ende vielleicht eine KO vereinbart wird, die auf dem Niveau der aktuellen Forderung von ManUnited liegt. Dass er dort keine Perspektive hat sehe ich auch so. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.
Zitat von Europakreisel

Elanga größtes "Problem" ist momentan vermutlich Garnacho, daher würde es Sinn machen ihn zu verleihen, allerdings wäre er bei euch vermutlich Stammspieler, ihn als Ergänzung zu sehen ist eine komplette Fehleinschätzung.

Da kennst du unsere Kaderplaner und Trainer schlecht. Wir reden dann nochmal, wenn sie ihn im zentralen Mittelfeld oder als RV einsetzen und sich wundern, dass er nicht performt grins
Spaß beisteite. Einen Spieler, der a.m.S. immer auf dem Sprung in den Kader von ManUnited steht, halte ich für unrealistisch. Und eine Leihe würde nicht so richtig ins Konzept passen, mit jungen Talenten nach 2-3 Jahren das Budget zu pimpen. Ich gebe dem unter 5% (zu gut und schon zu nah dran bzw zu weit beim Heimatverein).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.