Alejandro Grimaldo
Geburtsdatum 20.09.1995
Alter 28
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,71m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 441116
30913
922
5-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an A. Grimaldo

19.05.2016 - 15:49 Uhr
Eine Ausbildung in La Masia ist bekanntlich nicht das Schlechteste - denkt sich angeblich auch Borussia Dortmund und wirbt laut A Bola um das einstige Barca-Talent Alejandro Grimaldo. Der 20-Jährige wechselte im Winter für rund 1,5 Millionen Euro von den Katalanen zu Benfica nach Lissabon.
Dort bringt es der Linksverteidiger zwar erst auf zwei Liga-Einsätze, der BVB soll dennoch an einer Leihe des Spaniers interessiert sein, um Marcel Schmelzer auf der Außenbahn zu entlasten. Der ehemalige Mainzer Joo-Ho Park erwies sich bisher nur sporadisch als Alternative für Schmelzer.

Bis zu seinem Wechsel war Grimaldo Kapitän von Barcas Reserve, schnupperte in Testspielen auch schon bei den Profis rein. Benfica soll für eine Ausleihe Grimaldos offen sein, erhofft sich dadurch Spielpraxis für den Youngster - oder eine satte Ablöse, sollte der BVB anschließend eine Kaufoption ziehen.
hier noch die originalquelle:

Quelle: A Bola
Dortmund quer Grimaldo por empréstimo
10:55 - 19-05-2016
A BOLA noticia esta quinta-feira que o Borussia Dortmund já fez saber junto da SAD do Benfica que está na disposição de garantir o empréstimo, com opção de compra, do lateral esquerdo Alex Grimaldo.

Os responsáveis encarnados estão a ver com bons olhos a cedência, desde que isso possibilite a evolução do jogador com vista a um regresso ao plantel no futuro ou permita um significativo encaixe financeiro, tendo em conta que Grimaldo chegou à Luz em janeiro, proveniente do Barcelona, a troco de 1,5 milhões de euros.
Warum nicht, wenn man ein Leihgeschäft mit Kaufoption einfädeln kann wäre das Risiko doch überschaubar.
Mit Schmelle hat man einen super LV an der Hand und hätte im Zweifel auch noch Durm.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Zumal das auch wieder eine extrem kostengünstige und risikofreie Investition wäre. Bis auf einen IV hätten wir dann im Grunde schon unsere "Pflichttransfers" getätigt, ohne groß Geld in die Hand zu nehmen.

Würde mir trotzdem lieber ein Upgrade statt ein Backup zu Schmelzer wünschen.

•     •     •


Zitat von NoNick84
Warum nicht, wenn man ein Leihgeschäft mit Kaufoption einfädeln kann wäre das Risiko doch überschaubar.
Mit Schmelle hat man einen super LV an der Hand und hätte im Zweifel auch noch Durm.


Sehe Durm, wenn dann als RV...
Grimaldo wäre echt klasse..
Der hat mit 16 schon regelmäßig in der zweiten Liga gespielt. Dann durch Verletzung etwas stagniert, aber hat definitiv das Potenzial zum Spitzen-LV.
Könnte hinter Schmelle reifen und würde Spielzeit bekommen.
Die Ausstiegsklausel liegt ernsthaft bei 60 MILLIONEN?
Also bitte... Momentan ist er nicht einmal ein Zwanzigstel davon wert...
Und über 10 Millionen würde ich auch nicht bezahlen...
Und ob ne Leihe dann Sinn ergibt, sei erstmal hingestellt...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von L0REN0R2Z0RR0 am 19.05.2016 um 16:08 Uhr bearbeitet
was macht dieses Gerücht denn für einen Sinn?

Grimaldo ist doch erst in der Winterpause zu Benfica gewechselt. Dann hätten wir ihn ja im Winter holen können. Er ist zu Benfica gegangen und somit sehe ich keinen Sinn, wieso er jetzt plötzlich zu uns kommen sollte.

Zum Spieler: Sehr talentierter Linksfuß, den ich gerne bei uns gesehen hätte...
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Die Ausstiegsklausel liegt ernsthaft bei 60 MILLIONEN?
Also bitte... Momentan ist er nicht einmal ein Zwanzigstel davon wert...
Und über 10 Millionen würde ich auch nicht bezahlen...
Und ob ne Leihe dann Sinn ergibt, sei erstmal hingestellt...


In portugal hat jeder so ne ak.
die hat aber eh nix zu sagen.
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Die Ausstiegsklausel liegt ernsthaft bei 60 MILLIONEN?
Also bitte... Momentan ist er nicht einmal ein Zwanzigstel davon wert...
Und über 10 Millionen würde ich auch nicht bezahlen...
Und ob ne Leihe dann Sinn ergibt, sei erstmal hingestellt...


In Portugal muss jeder Vertrag eine AK enthalten,also ist diese meistens exorbitant hoch.Nur in Ausnahmefällen zahlt ein Club diese und es wird in der Regel verhandelt.
Habe den Jungen im letzten Ligaspiel 90 Minuten gesehen und fand ihn sehr stark.Schnell,wirkte äußerst abgeklärt,dazu guter offensivdrang!
Leihe mit KO wäre top und würde ich sehr begrüßen.
Ein wesentlich besseres Modell,als einen LV für 20 Mio+ zu holen,da man mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt ist und das Geld an andere Stelle einsetzen sollte.

Mein absoluter Wunschtransfer für die Position wäre Raphael Guerreiro,aber das ist Thema für einen anderen Thread zwinker.
Zitat von Woolf

Ein wesentlich besseres Modell,als einen LV für 20 Mio+ zu holen,da man mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt ist und das Geld an andere Stelle einsetzen sollte.
.


Wir sind mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt? Hab ich was verpasst? Unsere Abwehr ist ganz klar unser größtes Defizit, wenn es darum geht, Titel zu gewinnen. Und nun wo Hummels weg ist, mehr denn je.

Ich hab immer das Gefühl, dass alle die Kohle immer nur in Offensivkräfte pumpen wollen. Dabei sind wir dort tatsächlich überdurchschnittlich, wohl eher herausragend besetzt. Wenn irgendwo investiert werden muss, dann in der Abwehr ... hoffe und denke, dass das unsere Verantwortlichen ähnlich sehen.

•     •     •


Zitat von Spedix

Zitat von Woolf

Ein wesentlich besseres Modell,als einen LV für 20 Mio+ zu holen,da man mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt ist und das Geld an andere Stelle einsetzen sollte.
.


Wir sind mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt? Hab ich was verpasst? Unsere Abwehr ist ganz klar unser größtes Defizit, wenn es darum geht, Titel zu gewinnen. Und nun wo Hummels weg ist, mehr denn je.

Ich hab immer das Gefühl, dass alle die Kohle immer nur in Offensivkräfte pumpen wollen. Dabei sind wir dort tatsächlich überdurchschnittlich, wohl eher herausragend besetzt. Wenn irgendwo investiert werden muss, dann in der Abwehr ... hoffe und denke, dass das unsere Verantwortlichen ähnlich sehen.


Die Saison ist wohl an dir vorbei gegangen
Schmelzer ist einer der besten LVs in der Bundesliga und muss sich auch international nicht verstecken - und mit der 2 besten Defensive sehe ich auch kein arges Problem in der Abwehr.
Wenn wir Tore bekommen, dann meistens durch Standards oder bei Ballverlust im Aufbau und diese fallen dann eher aus der Zentrale.
Natürlich brauchen wir mit dem Abgang von Hummels einen richtig guten IV, aber warum sollten wir dann unser Geld in einen Weltklasse LV investieren?

Schön wäre Pische Passlack Rechts, Schmelle + Talent links und Durm verkaufen oder als Allrounder behalten.

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celesao am 19.05.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Spedix

Zitat von Woolf

Ein wesentlich besseres Modell,als einen LV für 20 Mio+ zu holen,da man mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt ist und das Geld an andere Stelle einsetzen sollte.
.


Wir sind mit Schmelle überdurchschnittlich gut besetzt? Hab ich was verpasst? Unsere Abwehr ist ganz klar unser größtes Defizit, wenn es darum geht, Titel zu gewinnen. Und nun wo Hummels weg ist, mehr denn je.

Ich hab immer das Gefühl, dass alle die Kohle immer nur in Offensivkräfte pumpen wollen. Dabei sind wir dort tatsächlich überdurchschnittlich, wohl eher herausragend besetzt. Wenn irgendwo investiert werden muss, dann in der Abwehr ... hoffe und denke, dass das unsere Verantwortlichen ähnlich sehen.


Du hast wohl seit einem jahr nicht mehr zugeguckt, sonst wüsstest du Jahr, dass Schmelzer in dieser Saison ziemlich stark und neben Alaba (der auch auf anderen Positionen gespielt hat) bester LV der Liga war...


Ein abitionierter, junger Spieler wie Grimaldo ist genau was wir hinter Schmelle brauchen.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gomes21 am 19.05.2016 um 17:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.