Lukas Klostermann
Geburtsdatum 03.06.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
221-
6--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen
Zitat von Pereos
Quelle: www.bild.de
Bleibt Klostermann jetzt bei RB?

Den Vertrag von Konrad Laimer haben die Bullen bis 2023 verlängert, den von Tyler Adams sogar bis 2025. Und als nächster Spieler könnte schon bald Lukas Klostermann (23) folgen!
Seit Monaten wird verhandelt. Doch jetzt sind die Gespräche zwischen der Klostermann-Seite und RB sind einen deutlichen Schritt weitergekommen. Nach BILD-Informationen hat vorallem die Hartnäckigkeit von Sportdirektor Markus Krösche (39) Eindruck bei Spieler und Familie hinterlassen.
Die Vertragsverlängerung scheint nun realistisch zu werden.


Das verstärkte Interesse des BVB an Meunier spricht ja auch dafür, dass dieses Gerücht hier deutlich abkühlen dürfte. Beide wird man nicht holen.
Zitat von DerMoe
Zitat von Pereos

Quelle: www.bild.de
Bleibt Klostermann jetzt bei RB?

Den Vertrag von Konrad Laimer haben die Bullen bis 2023 verlängert, den von Tyler Adams sogar bis 2025. Und als nächster Spieler könnte schon bald Lukas Klostermann (23) folgen!
Seit Monaten wird verhandelt. Doch jetzt sind die Gespräche zwischen der Klostermann-Seite und RB sind einen deutlichen Schritt weitergekommen. Nach BILD-Informationen hat vorallem die Hartnäckigkeit von Sportdirektor Markus Krösche (39) Eindruck bei Spieler und Familie hinterlassen.
Die Vertragsverlängerung scheint nun realistisch zu werden.


Das verstärkte Interesse des BVB an Meunier spricht ja auch dafür, dass dieses Gerücht hier deutlich abkühlen dürfte. Beide wird man nicht holen.


Da gehe ich komplett mit.

Wenn man liest, welche Hürden die Freundin von Klostermann bewältigt hat um zu ihm nach Leipzig zu ziehen, dann wird sie das nicht machen wenn Lukas im Sommer zu ihr nach NRW wechselt.

Denke das Thema Klostermann/BVB ist durch. Sieht ja auch alles so aus als würde es Meunier werden...
Das wäre für alle eine Win-Win-Situation. Drücke RB die Daumen, dass sie den Vertrag verlängert bekommen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von chapi-09
Zitat von DerMoe

Zitat von Pereos

Quelle: www.bild.de
Bleibt Klostermann jetzt bei RB?

Den Vertrag von Konrad Laimer haben die Bullen bis 2023 verlängert, den von Tyler Adams sogar bis 2025. Und als nächster Spieler könnte schon bald Lukas Klostermann (23) folgen!
Seit Monaten wird verhandelt. Doch jetzt sind die Gespräche zwischen der Klostermann-Seite und RB sind einen deutlichen Schritt weitergekommen. Nach BILD-Informationen hat vorallem die Hartnäckigkeit von Sportdirektor Markus Krösche (39) Eindruck bei Spieler und Familie hinterlassen.
Die Vertragsverlängerung scheint nun realistisch zu werden.


Das verstärkte Interesse des BVB an Meunier spricht ja auch dafür, dass dieses Gerücht hier deutlich abkühlen dürfte. Beide wird man nicht holen.


Da gehe ich komplett mit.

Wenn man liest, welche Hürden die Freundin von Klostermann bewältigt hat um zu ihm nach Leipzig zu ziehen, dann wird sie das nicht machen wenn Lukas im Sommer zu ihr nach NRW wechselt.

Denke das Thema Klostermann/BVB ist durch. Sieht ja auch alles so aus als würde es Meunier werden...


Naja, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch beide holt. Klostermann für die 3-er Kette und Meunier für die Außenbahn. Sollte Akanji im Sommer einen Wechsel anstreben, werden mit ihm und Hakimi ja auch 2 Spieler genau auf diesen Positionen den Verein verlassen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Dortmund wird nicht sowohl Klostermann als auch Meunier verpflichten vermute ich, beide werden den Anspruch haben einen Stammplatz einzunehmen. Die aufkommenden Gerüchte zu der möglichen Vertragsverlängerung von Klostermann bei RB und gleichzeitig zu einer möglichen Verpflichtung von Meunier seitens des BVB spricht dafür, dass Klostermann in Leipzig bleiben und entsprechend seinen Vertrag verlängern könnte, während der BVB nach Alternativen sucht.
Neben möglichen Bellingham-Nachfolgern, der einst auch von RB Leipzig umworben worden sei, ist dem BVB auf der Suche nach Alternativen für die Defensive laut dem Magazin abermals auch Lukas Klostermann (26) angeboten worden. Der Rechtsverteidiger, der schon 2019 und 2020 mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde, steht bei den „Roten Bullen“ noch bis 2024 unter Vertrag.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Also ich könnte mir das schon irgendwie ganz gut vorstellen. Meunier wechselt vermutlich, Morey kann man nicht einplanen, Passlack geht ablösefrei und Wolf kann auch weiter vorne. Ryerson ist ja auch noch da, der aber auch links kann.
Klostermann spielte ja zuletzt auch häufiger IV. Diese Variabilität würde für ihn sprechen.
Dazu kommt ja, dass er vergleichsweise günstig wäre. Da würde ich mit 8-10.Mio rechnen.
Gespann für die nächste Saison wäre dann:
LV: Rothe, Bense
RV: Ryerson, Wolf, Klostermann
Ryerson kann auch links. Wolf weiter vorne. Klostermann in die IV.
Das würde schon Sinn ergeben.
Persönlich würde ich aber am liebsten Aarons von Norwich in der Buli sehen, der ja perfekt ins Profil jung und entwicklungsfähig passt.

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Zitat von anonymususer
Also ich könnte mir das schon irgendwie ganz gut vorstellen. Meunier wechselt vermutlich, Morey kann man nicht einplanen, Passlack geht ablösefrei und Wolf kann auch weiter vorne. Ryerson ist ja auch noch da, der aber auch links kann.
Klostermann spielte ja zuletzt auch häufiger IV. Diese Variabilität würde für ihn sprechen.
Dazu kommt ja, dass er vergleichsweise günstig wäre. Da würde ich mit 8-10.Mio rechnen.
Gespann für die nächste Saison wäre dann:
LV: Rothe, Bense
RV: Ryerson, Wolf, Klostermann
Ryerson kann auch links. Wolf weiter vorne. Klostermann in die IV.
Das würde schon Sinn ergeben.
Persönlich würde ich aber am liebsten Aarons von Norwich in der Buli sehen, der ja perfekt ins Profil jung und entwicklungsfähig passt.


Ich denke das Spieler nicht doppelt eingeplant werden. Wolf ist nach den aktuellen Leistungen als RV eingeplant. Die Frage ist tatsächlich wie man mit Ryerson plant RV oder LV?

Ein AV wird sicherlich noch kommen, an Klostermann glaube ich dabei jedoch nicht. Wenn könnte ich mir Klostermann als Ersatz für einen abwanderunsgwilligen Hummels vorstellen.

Ungefähr so:

LV: Bensebaini/ Ryerson/ Rothe
RV: Fresneda/ Wolf/ Morey
IV: Schlotterbeck, Süle, Klostermann, Coulibaly, Collins
Zitat von anonymususer
Also ich könnte mir das schon irgendwie ganz gut vorstellen. Meunier wechselt vermutlich, Morey kann man nicht einplanen, Passlack geht ablösefrei und Wolf kann auch weiter vorne. Ryerson ist ja auch noch da, der aber auch links kann.
Klostermann spielte ja zuletzt auch häufiger IV. Diese Variabilität würde für ihn sprechen.
Dazu kommt ja, dass er vergleichsweise günstig wäre. Da würde ich mit 8-10.Mio rechnen.
Gespann für die nächste Saison wäre dann:
LV: Rothe, Bense
RV: Ryerson, Wolf, Klostermann
Ryerson kann auch links. Wolf weiter vorne. Klostermann in die IV.
Das würde schon Sinn ergeben.
Persönlich würde ich aber am liebsten Aarons von Norwich in der Buli sehen, der ja perfekt ins Profil jung und entwicklungsfähig passt.


Aarons steht wohl seit ein paar Jahren auf dem Zettel bei uns. Mit 18 Mio MW, wird er nicht gerade günstig, trotz nur noch einem Jahr Vertrag.

Klostermann ist halt auch schon 26 bzw. wird 27. Da hatten wir in den letzten Jahren nicht immer die besten Transfer aus der Liga und in ca. dem Alter.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986
Klostermann ist halt auch schon 26 bzw. wird 27. Da hatten wir in den letzten Jahren nicht immer die besten Transfer aus der Liga und in ca. dem Alter.

Unter einem anderen Sportdirektor mit völlig anderen Prioritäten. Dieses Gerücht jetzt als typischen Michael Zorc Transfer zu sehen ist etwas aus der Zeit gefallen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.