Lukas Klostermann
Geburtsdatum 03.06.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
221-
6--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.08.2023
Dieses Gerücht teilen
Zitat von droneriot
Zitat von UlmerBVB1986

Klostermann ist halt auch schon 26 bzw. wird 27. Da hatten wir in den letzten Jahren nicht immer die besten Transfer aus der Liga und in ca. dem Alter.

Unter einem anderen Sportdirektor mit völlig anderen Prioritäten. Dieses Gerücht jetzt als typischen Michael Zorc Transfer zu sehen ist etwas aus der Zeit gefallen.


Damit magst du nicht ganz unrecht haben, dennoch sind die Erfahrungen bisher nicht die besten. Ich kann mir schon vorstellen dass es mit ihm funktionieren kann, es bleibt dennoch ein gewisser Grad an Skepsis.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Ich hoffe, der Kelch geht weiterhin an uns vorbei. Klostermann war ja auch bei RB nicht wirklich Stammspieler als RV, man hat da henrichs noch geholt (und der ist nunmal auch nicht DER rechtsverteidiger). Zudem noch ne ablöse, gutes gehalt... ne. ablösefrei und mit niedrigem gehalt als nr.2 hinter einem neuen "guten" RV, gerne. Aber das wird es nunmal nicht geben. als stamm-rv bitte nicht.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Ich vermute hier ist nicht viel dran. Möglicherweise war man mal interessiert, jedoch ist man auf dieser Position (auch bei einem Abgang von Meunier) für die nächste Saison bereits gut aufgestellt. Ryerson, Wolf, zur Not Süle für eine kurze Phase und Morey könnte sich von hinten heran kämpfen (wurde erst das eine Knie operiert, dann das Andere und sollte in dem Bereich nun hoffentlich Ruhe haben). Vielleicht kommt noch einer aus dem Nachwuchs als Backup vom Backup.

Klostermann hat seine Qualitäten, klar. Aber ich denke er wird bei einem anderen Buli-Verein landen. Da vermute ich mal einen der beiden Hauptstadtclubs, ohne irgendwas zu wissen. Beim BVB ist die Konkurrenz mittlerweile groß und vor Allem eingespielt. Seine Verletzungshistorie liest sich wie die eines 30 Jährigen. Wenn dann nur mit einem niedrigen Grundgehalt.
Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von Telaos
Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Telaos

Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.


Ich habe Wolf noch nie so stark gesehen wie aktuell als RV ... Wer einen Meunier als RV bezeichnet, kann das bei einem Wolf nicht nicht tun. Außerdem könnte sich Terzic Wolf als RV sogar in der Nationalmannschaft vorstellen. Im Notfall könnte da kurzzeitig Süle aushelfen und dann gibt es noch Ryerson.

Ich denke, wenn sich auf der Position noch was tut, dann sicherlich nicht LK... Der wird bei RB nicht schlecht verdient haben. Das wäre ein typischer Zorc Deal gewesen, aber ich denke nicht, dass Kehl so doof ist. Auf der Position kommt sicher noch einer, aber als Backup vom Backup ...
Zitat von Novize0815
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Telaos

Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.


Ich habe Wolf noch nie so stark gesehen wie aktuell als RV ... Wer einen Meunier als RV bezeichnet, kann das bei einem Wolf nicht nicht tun. Außerdem könnte sich Terzic Wolf als RV sogar in der Nationalmannschaft vorstellen. Im Notfall könnte da kurzzeitig Süle aushelfen und dann gibt es noch Ryerson.

Ich denke, wenn sich auf der Position noch was tut, dann sicherlich nicht LK... Der wird bei RB nicht schlecht verdient haben. Das wäre ein typischer Zorc Deal gewesen, aber ich denke nicht, dass Kehl so doof ist. Auf der Position kommt sicher noch einer, aber als Backup vom Backup ...


"Das Kehl so doof ist"...ein 21-facher Nationalspieler, der aus der Region stammt (aus Gevelsberg, 20 km südlich von Dortmund), mit seinen 1,89 RV und IV spielen kann und seit Jahren in der Champions League spielt (wir haben nur 3 IV's, wenn Hummels geht sogar nur 2). Ich glaube wenn Meunier und Hummels nicht mehr da sind und für diesen Kaderplatz ein Klostermann kommt, kann man vieles um die Ohren hauen " bin nicht ganz überzeugt", "kann auch schief gehen" etc. Aber bei aller Liebe, darüber nachzudenken hat nun zu 0 Prozent was mit "doof" sein zu tun. Und Klostermann hat bei RB nicht schlecht verdient ja, dort verdienen sie im Schnitt aber übrigens immer noch ne Mio weniger als bei uns und Klostermann hat einen recht alten Vertrag. Ich bin zu 100% sicher der kriegt gerade bei RB die dort üblichen 3,5 Mios. Und das wären 1,5 Mios weniger als ein gewisser Wolf zum Beispiel. Auch da brauchen wir mit unseren 40 Mio Personalkosten mehr keine sachen erzählen wie "der wird ja da so schlimm viel verdient haben". Ist zumindest meine Meinung.

Dortmund hat jetzt sogar mal wieder manche Spiele einige Minuten mit 5er-Kette hinten gespielt. Ich sehe Klostermann nicht als Wunschlösung, aber wenn er auf der Liste von 3,4 möglichen Varianten steht, würde Kehl für mich nicht automatisch doof sein. Als Kaderspieler für RV, IV und RIV in einer Fünferkette hat er ein solides internationales Niveau, nicht mehr, nicht weniger.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Zitat von jost224
Zitat von Novize0815

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Telaos

Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.


Ich habe Wolf noch nie so stark gesehen wie aktuell als RV ... Wer einen Meunier als RV bezeichnet, kann das bei einem Wolf nicht nicht tun. Außerdem könnte sich Terzic Wolf als RV sogar in der Nationalmannschaft vorstellen. Im Notfall könnte da kurzzeitig Süle aushelfen und dann gibt es noch Ryerson.

Ich denke, wenn sich auf der Position noch was tut, dann sicherlich nicht LK... Der wird bei RB nicht schlecht verdient haben. Das wäre ein typischer Zorc Deal gewesen, aber ich denke nicht, dass Kehl so doof ist. Auf der Position kommt sicher noch einer, aber als Backup vom Backup ...


"Das Kehl so doof ist"...ein 21-facher Nationalspieler, der aus der Region stammt (aus Gevelsberg, 20 km südlich von Dortmund), mit seinen 1,89 RV und IV spielen kann und seit Jahren in der Champions League spielt (wir haben nur 3 IV's, wenn Hummels geht sogar nur 2). Ich glaube wenn Meunier und Hummels nicht mehr da sind und für diesen Kaderplatz ein Klostermann kommt, kann man vieles um die Ohren hauen " bin nicht ganz überzeugt", "kann auch schief gehen" etc. Aber bei aller Liebe, darüber nachzudenken hat nun zu 0 Prozent was mit "doof" sein zu tun. Und Klostermann hat bei RB nicht schlecht verdient ja, dort verdienen sie im Schnitt aber übrigens immer noch ne Mio weniger als bei uns und Klostermann hat einen recht alten Vertrag. Ich bin zu 100% sicher der kriegt gerade bei RB die dort üblichen 3,5 Mios. Und das wären 1,5 Mios weniger als ein gewisser Wolf zum Beispiel. Auch da brauchen wir mit unseren 40 Mio Personalkosten mehr keine sachen erzählen wie "der wird ja da so schlimm viel verdient haben". Ist zumindest meine Meinung.

Dortmund hat jetzt sogar mal wieder manche Spiele einige Minuten mit 5er-Kette hinten gespielt. Ich sehe Klostermann nicht als Wunschlösung, aber wenn er auf der Liste von 3,4 möglichen Varianten steht, würde Kehl für mich nicht automatisch doof sein. Als Kaderspieler für RV, IV und RIV in einer Fünferkette hat er ein solides internationales Niveau, nicht mehr, nicht weniger.


Klostermann wäre nicht meine Wunschlösung, das mal vorneweg. Vor ein paar Jahren fand ich ihn für den BVB sehr interessant, im hier und jetzt finde ich alleine schon in der Bundesliga einige andere Spieler interessanter, sowohl für die RV-Position als auch für die IV-Position.

Aber diesen Satz mit dem "doof" finde ich auch nicht so prickelnd. Zum einen wäre Kehl laut dem Satz doof, wenn er ihn verpflichtet. Das wurde bereits gut dargestellt, warum dem nicht so ist. Zum anderen sagt der Satz aber auch bewusst oder unbewusst etwas über die Vereinslegende Susi Zorc aus. Der hat als Spieler und als Sportdirektor unfassbar viel für den BVB geleistet und war dabei alles andere als doof. An der Stelle muss ich wohl kaum aufzählen, welche Rekorde er als Spieler aufstellte und welche großartigen Spieler er als Manager für den BVB begeistern konnte. Susi ist und bleibt eine Vereinslegende, er hat Respekt verdient.
Zitat von angus_BVB
Zitat von jost224

Zitat von Novize0815

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Telaos

Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.


Ich habe Wolf noch nie so stark gesehen wie aktuell als RV ... Wer einen Meunier als RV bezeichnet, kann das bei einem Wolf nicht nicht tun. Außerdem könnte sich Terzic Wolf als RV sogar in der Nationalmannschaft vorstellen. Im Notfall könnte da kurzzeitig Süle aushelfen und dann gibt es noch Ryerson.

Ich denke, wenn sich auf der Position noch was tut, dann sicherlich nicht LK... Der wird bei RB nicht schlecht verdient haben. Das wäre ein typischer Zorc Deal gewesen, aber ich denke nicht, dass Kehl so doof ist. Auf der Position kommt sicher noch einer, aber als Backup vom Backup ...


"Das Kehl so doof ist"...ein 21-facher Nationalspieler, der aus der Region stammt (aus Gevelsberg, 20 km südlich von Dortmund), mit seinen 1,89 RV und IV spielen kann und seit Jahren in der Champions League spielt (wir haben nur 3 IV's, wenn Hummels geht sogar nur 2). Ich glaube wenn Meunier und Hummels nicht mehr da sind und für diesen Kaderplatz ein Klostermann kommt, kann man vieles um die Ohren hauen " bin nicht ganz überzeugt", "kann auch schief gehen" etc. Aber bei aller Liebe, darüber nachzudenken hat nun zu 0 Prozent was mit "doof" sein zu tun. Und Klostermann hat bei RB nicht schlecht verdient ja, dort verdienen sie im Schnitt aber übrigens immer noch ne Mio weniger als bei uns und Klostermann hat einen recht alten Vertrag. Ich bin zu 100% sicher der kriegt gerade bei RB die dort üblichen 3,5 Mios. Und das wären 1,5 Mios weniger als ein gewisser Wolf zum Beispiel. Auch da brauchen wir mit unseren 40 Mio Personalkosten mehr keine sachen erzählen wie "der wird ja da so schlimm viel verdient haben". Ist zumindest meine Meinung.

Dortmund hat jetzt sogar mal wieder manche Spiele einige Minuten mit 5er-Kette hinten gespielt. Ich sehe Klostermann nicht als Wunschlösung, aber wenn er auf der Liste von 3,4 möglichen Varianten steht, würde Kehl für mich nicht automatisch doof sein. Als Kaderspieler für RV, IV und RIV in einer Fünferkette hat er ein solides internationales Niveau, nicht mehr, nicht weniger.


Klostermann wäre nicht meine Wunschlösung, das mal vorneweg. Vor ein paar Jahren fand ich ihn für den BVB sehr interessant, im hier und jetzt finde ich alleine schon in der Bundesliga einige andere Spieler interessanter, sowohl für die RV-Position als auch für die IV-Position.

Aber diesen Satz mit dem "doof" finde ich auch nicht so prickelnd. Zum einen wäre Kehl laut dem Satz doof, wenn er ihn verpflichtet. Das wurde bereits gut dargestellt, warum dem nicht so ist. Zum anderen sagt der Satz aber auch bewusst oder unbewusst etwas über die Vereinslegende Susi Zorc aus. Der hat als Spieler und als Sportdirektor unfassbar viel für den BVB geleistet und war dabei alles andere als doof. An der Stelle muss ich wohl kaum aufzählen, welche Rekorde er als Spieler aufstellte und welche großartigen Spieler er als Manager für den BVB begeistern konnte. Susi ist und bleibt eine Vereinslegende, er hat Respekt verdient.


Was Zorc als Spieler geleistet hat, trenne ich ganz bewusst von dem, was er als Manager geleistet hat. Ein Nerlinger beispielsweise hat in München als Spieler auch viel geleistet, aber als Verantwortlicher wird ihm keiner eine Träne nachweinen. Das sind für mich klar 2 unterschiedliche Karrieren.

Zugegeben Zorc hat tolle Spieler verpflichtet, aber auf der anderen Seite sich auch viele teure Fehlgriffe geleistet (zB Immobile, Schulz, Meunier, Götze) und hat Verträge mit hohen Garantiegehältern abgeschlossen. Kein Wunder, dass manchen Spielern da die letzte Motivation fehlte.

Oft wirkte seine Einkaufspolitik auf mich eher uninspiriert ... Wenn andere Menschen da eine andere Meinung haben dann bitte ... Für mich wäre es zumindest nicht der intelligenteste Move einen Klostermann, der in Leipzig auch immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen hatte ...

Und was bisherige Verträge angeht, war Kehls Statement, das meiner Meinung nach sehr intelligent ist, dass es keine hohe Garantiegehälter mehr geben wird, wohl eindeutig genug.
Zitat von Novize0815
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von Telaos

Wieviel RV soll der BVB nächste Saison stellen? grins

Aktuell sind das 0% für mich


Aktuell hätte wir für die nächste Saison genau drei im Kader: Meunier, Ryerson und Morey. Wolf ist kein RV, Passlack verlässt uns, ebenso wie höchstwahrscheinlich auch Meunier. Somit bleiben uns wenn es Blöd läuft 2 RV + einen Spieler der es nicht so schlecht in den meisten Spielen spielen kann. Also viele RV bleiben uns nicht.


Ich habe Wolf noch nie so stark gesehen wie aktuell als RV ... Wer einen Meunier als RV bezeichnet, kann das bei einem Wolf nicht nicht tun. Außerdem könnte sich Terzic Wolf als RV sogar in der Nationalmannschaft vorstellen. Im Notfall könnte da kurzzeitig Süle aushelfen und dann gibt es noch Ryerson.

Ich denke, wenn sich auf der Position noch was tut, dann sicherlich nicht LK... Der wird bei RB nicht schlecht verdient haben. Das wäre ein typischer Zorc Deal gewesen, aber ich denke nicht, dass Kehl so doof ist. Auf der Position kommt sicher noch einer, aber als Backup vom Backup ...


Ja klar, er ist auch so stark wie noch nie und es spricht für ihn, dass man ihn mit der N11 in Verbindung bringt. Es spricht aber auch gegen den deutschen Fußball dass man ihn mit der N11 in Verbindung bringt.
Wie auch immer, Wolf hat es sich aktuell durchaus verdient eingeladen zu werden.

Trotzdem ist er kein RV, er wäre in einem System mit einer 3er Kette wohl unser perfekter Spieler. Auch gegen Leipzig sah man es wieder (wie vorher schon in diversen Spielen - unter anderem in beiden Spielen gegen die Hertha ) Wolf ist kein RV, so leicht wie man ihn teilweise überspielen kann. Wäre er nicht so schnell und kämpferisch, dann wäre er keine Option für uns als RV. Wie geschrieben, er macht es in den (aktuell) meisten Spielen echt gut.
Ryerson und Süle werden von dir genannt... Süle spielt gerade mit Schlotterbeck überragend in der IV zusammen, spielt das was man von Anfang an von ihm erwartet hat. Hummels geht eventuell im Sommer, was dann? Dann kann man Süle nicht so einfach al RV auflaufen lassen, weil wer soll dann in der IV spielen? Ryerson macht es auch ziemlich gut, aber aktuell haben wir für nächste Saison noch keinen (offiziell) neuen LV und Rapha wird uns verlassen. Also würde ich ihn erstmals da sehen, vor allem da er Rapha aktuell so ziemlich verdrängt hat.

Meunier ist ein gelernter RV, er hat zig Spiele auf höchstem Niveau dort gespielt. Für ihn ist es halt etwas Pech, dass er seine Leistung bei uns nicht auf den Platz bringen kann. Dennoch war er defensiv nicht so anfällig wie Wolf in vielen Spielen. Ich weiß, hier scheiden sich die Geister, aber ich habe mich nicht auf ihn eingeschossen, wie es andere hier machen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.