Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-5
15-4
5-1
4--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen?

30.01.2023 - 15:10 Uhr
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#41
31.01.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von Farbenstaedter
Quelle: Kicker.de
Bayer Leverkusen muss seine Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Linksverteidiger Borna Sosa (25) begraben. Die Vorstellungen des VfB Stuttgart liegen bei 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse. Das ist viel zu viel für den Werksklub, der etwa zehn Millionen Euro als Budget für die Ablöse zur Verfügung hat.


Viel mehr als die Tatsache, dass Leverkusen nicht mehr als die kolportierten 10 Mio zahlen kann/will, irritiert mich die Tatsache, dass wir Sosa ernsthaft ab 15 Mio abgeben wollen?!

Es wurde hier bereits mehrfach das skillset von Sosa diskutiert, einen der besten LVs der Liga gibt man doch nicht für 15 Mio ab?! So groß kann die Not nicht sein.
Hopp hopp Vogt und Reschke - kommt eurer Aufgabe nach und holt Sponsoren an Land!
Uns geht es offensichtlich finanziell bescheidener denn je. Aber dann verkauft man doch nicht seine letzten Leistungsträger völlig unter Marktwert zu Ramschpreisen.
Abhängig von Saisonausgang hat Leverkusen vieles richtig gemacht: Interesse angemeldet, dem Spieler klargemacht, dass er wichtig ist. Wenn wir runtergehen sollten, dann wird Leverkusen Sosa für eine hohe einstellige Millionenablöse bekommen.
Wenn wir heute noch Sosa verkaufen sollten, dann fresse ich nen Besen. Wir hätten einfach keinen Ersatz. Dann würde Nartey als Stamm-LV die Saison zu Ende spielen. Das an sich wäre noch halbwegs zu verkraften, er löst das solide. Allerdings ist auch er jemand, der regelmäßig verletzt ausfällt. Und dann ? Überrascht
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#42
31.01.2023 - 15:30 Uhr
Leverkusen kann doch bieten, was sie wollen, eine Beleidigung sehe ich darin nicht.
Klar, Mislintat hat jeweils das Maximum rausgeholt für Sasa, Gonzalez, Mangala... und das ist den Neuen nicht zuzutrauen, aber 15 Mio.?! das bekomm ich genauso wie die die bisherigen Transfers hin, dazu braucht es keinen Sportdirektor. 
Der VfB entscheidet und selbst 15 Mio. wäre doch absolut lächerlich angesichts seines Alters und Scorer. Man muss sich nur mal ansehen, bei welchem Verein er die erzielt und die Ausrede, dass er Sasa dazu bräuchte, zählt nicht mehr.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#43
31.01.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Farbenstaedter

Quelle: Kicker.de
Bayer Leverkusen muss seine Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Linksverteidiger Borna Sosa (25) begraben. Die Vorstellungen des VfB Stuttgart liegen bei 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse. Das ist viel zu viel für den Werksklub, der etwa zehn Millionen Euro als Budget für die Ablöse zur Verfügung hat.


Viel mehr als die Tatsache, dass Leverkusen nicht mehr als die kolportierten 10 Mio zahlen kann/will, irritiert mich die Tatsache, dass wir Sosa ernsthaft ab 15 Mio abgeben wollen?!

Es wurde hier bereits mehrfach das skillset von Sosa diskutiert, einen der besten LVs der Liga gibt man doch nicht für 15 Mio ab?! So groß kann die Not nicht sein.
Hopp hopp Vogt und Reschke - kommt eurer Aufgabe nach und holt Sponsoren an Land!
Uns geht es offensichtlich finanziell bescheidener denn je. Aber dann verkauft man doch nicht seine letzten Leistungsträger völlig unter Marktwert zu Ramschpreisen.
Abhängig von Saisonausgang hat Leverkusen vieles richtig gemacht: Interesse angemeldet, dem Spieler klargemacht, dass er wichtig ist. Wenn wir runtergehen sollten, dann wird Leverkusen Sosa für eine hohe einstellige Millionenablöse bekommen.
Wenn wir heute noch Sosa verkaufen sollten, dann fresse ich nen Besen. Wir hätten einfach keinen Ersatz. Dann würde Nartey als Stamm-LV die Saison zu Ende spielen. Das an sich wäre noch halbwegs zu verkraften, er löst das solide. Allerdings ist auch er jemand, der regelmäßig verletzt ausfällt. Und dann ? Überrascht

Normalerweise würde ich sagen dass ist völlig verrückt,
aber was ist bei uns im Verein noch normal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.