Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-5
15-4
5-1
4--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen?

30.01.2023 - 15:10 Uhr
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#11
30.01.2023 - 17:06 Uhr
Sosa und Leverkusen würde schon sehr gut passen.
Aber Sosa hatte sich vor paar Tagen geäußert,das er Stuttgart
diese Saison helfen will in der Bundesliga zu bleiben ( aber durch die Blume gesagt ,das er nicht ewig in Stuttgart plant zu bleiben,weil er bald den nächsten Schritt gehen will).
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#12
30.01.2023 - 17:12 Uhr
Wenn Wohlgemuth und Wehrle einem solchen Transfer jetzt kurz vor Tansferschluß noch zustimmen würden, müsste man ihnen wohl den allerletzten Rest von Sachverstand absprechen.

Wie wichtig Sosa für unser Spiel ist, hat man in den letzten Spielen ohne ihn deutlich gesehen, nicht nur auf der linken Abwehrseite sondern auch und vor allem im Spiel nach vorne. Dass er im Sommer wahrscheinlich weg sein wird, ist allen VfB Fans klar, aber im Moment ist er für den Abstiegskampf überlebenswichtig.

Meine dringende Bitte an die Herren Wehrle und Wohlgemuth: NO DEAL!

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#13
30.01.2023 - 18:14 Uhr
Puh - ein Tag vor Transferschluss bzw. am "Deadline-Day" wäre das bzgl. Abstiegskampf ja fast schon sportlicher Selbstmord 8....naja, wir haben ja dafür jetzt Diaz *Ironie off*)

Auch wenn Sosa die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, so müsste man trotzdem jetzt auf dem letzten Drücker dann "Ersatz" finden.
Ahamada ist das eine, aber Sosa dann auch noch ?

So "unmoralisch" könnte das Angebot gar nicht sein (das müsste dann wohl schon jenseits von 20-25 Mio sein), aber bei unserer Führung und dem unendlich tiefen schwarzen loch in der VfB-Kasse kann man leider gar nichts ausschließen.

Mit Ito und Nartey dann auf LV bzw. Vagnoman, den Bruno als RV ja ständig auf links einsetzt und dann fest die Augen schließen und hoffen, dass es irgendwie schon alles gut wird ?

BITTE NICHT !

Sosa hat auch im Sommer noch einen Markt und ich denke, ihn zieht es eher ins Ausland als dass er innerhalb der Bundesliga wechselt (Bayern mal ausgenommen)

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#14
30.01.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Scholpe
Puh - ein Tag vor Transferschluss bzw. am "Deadline-Day" wäre das bzgl. Abstiegskampf ja fast schon sportlicher Selbstmord 8....naja, wir haben ja dafür jetzt Diaz *Ironie off*)

Auch wenn Sosa die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, so müsste man trotzdem jetzt auf dem letzten Drücker dann "Ersatz" finden.
Ahamada ist das eine, aber Sosa dann auch noch ?

So "unmoralisch" könnte das Angebot gar nicht sein (das müsste dann wohl schon jenseits von 20-25 Mio sein), aber bei unserer Führung und dem unendlich tiefen schwarzen loch in der VfB-Kasse kann man leider gar nichts ausschließen.

Mit Ito und Nartey dann auf LV bzw. Vagnoman, den Bruno als RV ja ständig auf links einsetzt und dann fest die Augen schließen und hoffen, dass es irgendwie schon alles gut wird ?

BITTE NICHT !

Sosa hat auch im Sommer noch einen Markt und ich denke, ihn zieht es eher ins Ausland als dass er innerhalb der Bundesliga wechselt (Bayern mal ausgenommen)


Es wird von 15 Mio. gesprochen, dass wäre halt echt Grenzwertig schlecht. Allerdings könnte ich mir Bakker und 15 Mio. gut vorstellen.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#15
30.01.2023 - 18:51 Uhr
Leverkusen blitzt mit erstem Angebot für Sosa ab.......................................................................
12345

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#16
30.01.2023 - 19:03 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Scholpe

Puh - ein Tag vor Transferschluss bzw. am "Deadline-Day" wäre das bzgl. Abstiegskampf ja fast schon sportlicher Selbstmord 8....naja, wir haben ja dafür jetzt Diaz *Ironie off*)

Auch wenn Sosa die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, so müsste man trotzdem jetzt auf dem letzten Drücker dann "Ersatz" finden.
Ahamada ist das eine, aber Sosa dann auch noch ?

So "unmoralisch" könnte das Angebot gar nicht sein (das müsste dann wohl schon jenseits von 20-25 Mio sein), aber bei unserer Führung und dem unendlich tiefen schwarzen loch in der VfB-Kasse kann man leider gar nichts ausschließen.

Mit Ito und Nartey dann auf LV bzw. Vagnoman, den Bruno als RV ja ständig auf links einsetzt und dann fest die Augen schließen und hoffen, dass es irgendwie schon alles gut wird ?

BITTE NICHT !

Sosa hat auch im Sommer noch einen Markt und ich denke, ihn zieht es eher ins Ausland als dass er innerhalb der Bundesliga wechselt (Bayern mal ausgenommen)


Es wird von 15 Mio. gesprochen, dass wäre halt echt Grenzwertig schlecht. Allerdings könnte ich mir Bakker und 15 Mio. gut vorstellen.


Joar, dann hätte man zusammen mit der Ablöse für Ahamada immerhin schon die üblichen 25 Mio "Transferüberschuss" zum Loch stopfen rolleyesrolleyesrolleyes

Wenn die Sosa für unter 20 mio + abgeben, können Vogt, Wehrle und dann auch Wohlgemuth gleich mit gehen (....naja ok, Vogt und Wehrle können auch so gehen)

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#17
30.01.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von Dyber

Zu diesem Zeitpunkt kurz vor Schluss der Transferperiode sehr unwahrscheinlich. Besonders auch, weil ich nicht glaube dass Leverkusen wie ein PL Klub Summen ausgibt und unter Marktwert sollte jetzt absolut ausgeschlossen sein. Leverkusen macht sicher nicht jetzt nochmal eben 20mio + locker


Sehe ich (leider) genauso. Der VFB wird jetzt, völlig verständlicherweise, nur bei einem sehr hohen Angebot dem Deal zustimmen. Und 20 Mio o. ä. wollen und können wir nicht mal nebenher raushauen wie es die Teams aus der Premier League machen.
Wäre ein top Transfer, aber glaube leider nicht, dass es diesen Winter klappt und im Sommer werden weitere Interessenten dazu kommen.


Warum solltet ihr das nicht können? Solang Bayer mit dem Kopf nickt könnt ihr alles, die gleichen eure Bilanz doch aus. Sonst würde keiner auf die Idee kommen 15-25Mio in einen Spieler zu investieren mit Corona Verlusten und ohne das fürs nächste Jahr das internationale Geschäft steht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#18
30.01.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von gerri

Zitat von Dyber

Zu diesem Zeitpunkt kurz vor Schluss der Transferperiode sehr unwahrscheinlich. Besonders auch, weil ich nicht glaube dass Leverkusen wie ein PL Klub Summen ausgibt und unter Marktwert sollte jetzt absolut ausgeschlossen sein. Leverkusen macht sicher nicht jetzt nochmal eben 20mio + locker


Sehe ich (leider) genauso. Der VFB wird jetzt, völlig verständlicherweise, nur bei einem sehr hohen Angebot dem Deal zustimmen. Und 20 Mio o. ä. wollen und können wir nicht mal nebenher raushauen wie es die Teams aus der Premier League machen.
Wäre ein top Transfer, aber glaube leider nicht, dass es diesen Winter klappt und im Sommer werden weitere Interessenten dazu kommen.


Warum solltet ihr das nicht können? Solang Bayer mit dem Kopf nickt könnt ihr alles, die gleichen eure Bilanz doch aus. Sonst würde keiner auf die Idee kommen 15-25Mio in einen Spieler zu investieren mit Corona Verlusten und ohne das fürs nächste Jahr das internationale Geschäft steht.


Bitte informiere dich einfach mal statt so ungefiltert daherzureden...ist ja peinlich. Würde so ein Transfer kommen, geht woanders (Bakker?) einer für entsprechend Geld durch. Geh mal davon aus, dass auch Bayer 04 sehr genau gucken muss, was finanziell möglich ist.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#19
30.01.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von thomi
Zitat von Invincible1

Zitat von gerri

Zitat von Dyber

Zu diesem Zeitpunkt kurz vor Schluss der Transferperiode sehr unwahrscheinlich. Besonders auch, weil ich nicht glaube dass Leverkusen wie ein PL Klub Summen ausgibt und unter Marktwert sollte jetzt absolut ausgeschlossen sein. Leverkusen macht sicher nicht jetzt nochmal eben 20mio + locker


Sehe ich (leider) genauso. Der VFB wird jetzt, völlig verständlicherweise, nur bei einem sehr hohen Angebot dem Deal zustimmen. Und 20 Mio o. ä. wollen und können wir nicht mal nebenher raushauen wie es die Teams aus der Premier League machen.
Wäre ein top Transfer, aber glaube leider nicht, dass es diesen Winter klappt und im Sommer werden weitere Interessenten dazu kommen.


Warum solltet ihr das nicht können? Solang Bayer mit dem Kopf nickt könnt ihr alles, die gleichen eure Bilanz doch aus. Sonst würde keiner auf die Idee kommen 15-25Mio in einen Spieler zu investieren mit Corona Verlusten und ohne das fürs nächste Jahr das internationale Geschäft steht.


Bitte informiere dich einfach mal statt so ungefiltert daherzureden...ist ja peinlich. Würde so ein Transfer kommen, geht woanders (Bakker?) einer für entsprechend Geld durch. Geh mal davon aus, dass auch Bayer 04 sehr genau gucken muss, was finanziell möglich ist.



Ja ne, ist klar ^^ Augen davor verschließen hilft wohl. Ob das weniger peinlich ist?
Ihr habt 170Mio Verbindlichkeiten was keinen Juckt, die Eintracht hat ähnlichen Umsatz wie Bayer Leverkusen auch ohne das jedes Jahr laut Schätzungen 25Mio von Bayer reingepumpt werden. Dazu gebt ihr für Personalkosten schlappe 50Mio mehr im Jahr aus als wir. Aber bei uns käme keiner auf die Idee über 20Mio+ Transfers nachzudenken. Liegt ganz sicher nicht daran das wir das nicht gern würden, sondern daran, dass es einem Werksclub reichlich egal sein kann wie die Bilanz ausfällt.
Aber lassen wir die Diskussion, man hat sich schon dran gewöhnt, wohl auch weil es weitaus schlimmere Konstrukte gibt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#20
30.01.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von Invincible1

Aber lassen wir die Diskussion, man hat sich schon dran gewöhnt, wohl auch weil es weitaus schlimmere Konstrukte gibt.


So schauts aus, weil sinnlos. Dir fehlt jeglicher Einblick und dein eigentliches Motiv, der Hass auf "Kontstrukte" ist keine Diskussionsgrundlage hier.

Der nächste Tag wird es zeigen, was wirklich dran ist. Das Bayer 04 hier 20+ Mill. auf den Tisch des Hauses legt, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, eben weil man finanziell sehr genau schauen muss, was möglich ist und dies noch zusätzlich den schon öfters kolpurtierten Wechselwunsch Bakkers gen PL. Denke, wenn hier Bewegung reinkommt, kann Bayer offensiver agieren. Angesichts der knappen Zeit rechne ich eher damit, dass bis Sommer erstmal alles so bleibt wie es ist. Das Sosa ein interessanter Spieler für die weiter noch offene Planstelle LV bei Bayer 04 sein könnte/vielleicht sein muss, ergibt sich von alleine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.