Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-5
15-4
5-1
4--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen?

30.01.2023 - 15:10 Uhr
Nach BILD-Informationen soll der Linksverteidiger bei Leverkusen auf der Liste stehen. Bayer hat auf der Position dringenden Bedarf, wollte ursprünglich Fran Garcia (23) von Rayo Vallecano holen. Doch Real Madrid machte von einem Vorkaufsrecht (für 5 Mio.) Gebrauch, bremste Leverkusen aus.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
30.01.2023 - 15:14 Uhr
Super Spieler aber wenn ich mir seine Verletzungshistorie so anschaue sollten wir vielleicht doch lieber anderweitig Ausschau halten. Günstig wäre er sicher auch nicht
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
30.01.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Smokesletsgo
Super Spieler aber wenn ich mir seine Verletzungshistorie so anschaue sollten wir vielleicht doch lieber anderweitig Ausschau halten. Günstig wäre er sicher auch nicht


Da ist das Gerücht, auf das ich schon so lange gewartet habe.

Man muss schauen wenn er für einen Akzeptablen preis zu bekommen wäre warum nicht?
Evtl Leihe 3 Millionen mit Kaufpflicht im Sommer.
Stuttgart könnte planen das Sie das Geld bekommen und wir könnten Bakker im Sommer verkaufen und hätten dann das Geld für Sosa.

Aber ich würde es auch den Stuttgartern gönnen wenn er bei Ihnen bleibt. Ist ja glaube ich auch ein Puplikumsliebling

•     •     •

***Bernd Schneider***
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
30.01.2023 - 15:30 Uhr
Aktuell unersetzbar. Sosa ist bei uns einer der wenigen Spielen, die konstant überdurchschnittliches Bundesliga-Niveau abrufen können.
Im Sommer kann ich mir einen Transfer zu Leverkusen prinzipiell vorstellen, für einen Winterwechsel müsste sich das Angebot eigentlich in Dimensionen bewegen, die schon im Winter einen halbwegs adäquaten Ersatz erlauben UND einen eventuellen Abstieg finanziell abfedern würden. (Plus der obligatorische Anteil für die üblichen schwarzen Finanzlöcher und/oder zweifelhafte Bauvorhaben, die bei uns die Mittel auffressen...)
Aus VfB-Sicht darf das eigentlich keine Option sein.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
30.01.2023 - 15:36 Uhr
Zu diesem Zeitpunkt kurz vor Schluss der Transferperiode sehr unwahrscheinlich. Besonders auch, weil ich nicht glaube dass Leverkusen wie ein PL Klub Summen ausgibt und unter Marktwert sollte jetzt absolut ausgeschlossen sein. Leverkusen macht sicher nicht jetzt nochmal eben 20mio + locker
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
30.01.2023 - 15:52 Uhr
Kann’s mir so auf den letzter Drücker nicht vorstellen, es sei denn man verkauft Hincapie oder Tah wirklich teuer nach England. Dann würde das Felipe Gerücht auch Sinn ergeben.

Einzige Überlegung: 15 Mio.€ fix und 5 Mio.€ Boni wenn wir das internationale Geschäft noch erreichen. Denke aber da spielt Stuttgart nicht mit, zumal sie mitten im Abstiegskampf stecken.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
30.01.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von Vizemeister
Kann’s mir so auf den letzter Drücker nicht vorstellen, es sei denn man verkauft Hincapie oder Tah wirklich teuer nach England. Dann würde das Felipe Gerücht auch Sinn ergeben.

Einzige Überlegung: 15 Mio.€ fix und 5 Mio.€ Boni wenn wir das internationale Geschäft noch erreichen. Denke aber da spielt Stuttgart nicht mit, zumal sie mitten im Abstiegskampf stecken.


+ Verleiht Bakker kostenlos (Lev'kusen zahlt auch das Gehalt) bis 30.06. und der VFB hätte adäquaten Ersatz (...)

Aber wir werden sehen (spät. morgen) was genau gemacht wird smile

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
30.01.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Dyber
Zu diesem Zeitpunkt kurz vor Schluss der Transferperiode sehr unwahrscheinlich. Besonders auch, weil ich nicht glaube dass Leverkusen wie ein PL Klub Summen ausgibt und unter Marktwert sollte jetzt absolut ausgeschlossen sein. Leverkusen macht sicher nicht jetzt nochmal eben 20mio + locker


Sehe ich (leider) genauso. Der VFB wird jetzt, völlig verständlicherweise, nur bei einem sehr hohen Angebot dem Deal zustimmen. Und 20 Mio o. ä. wollen und können wir nicht mal nebenher raushauen wie es die Teams aus der Premier League machen.
Wäre ein top Transfer, aber glaube leider nicht, dass es diesen Winter klappt und im Sommer werden weitere Interessenten dazu kommen.

•     •     •

S V B
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
30.01.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von Joker_Diabolo
Zitat von Vizemeister

Kann’s mir so auf den letzter Drücker nicht vorstellen, es sei denn man verkauft Hincapie oder Tah wirklich teuer nach England. Dann würde das Felipe Gerücht auch Sinn ergeben.

Einzige Überlegung: 15 Mio.€ fix und 5 Mio.€ Boni wenn wir das internationale Geschäft noch erreichen. Denke aber da spielt Stuttgart nicht mit, zumal sie mitten im Abstiegskampf stecken.


+ Verleiht Bakker kostenlos (Lev'kusen zahlt auch das Gehalt) bis 30.06. und der VFB hätte adäquaten Ersatz (...)

Aber wir werden sehen (spät. morgen) was genau gemacht wird smile


Sehe eher Sinkgraven als Option für Stuttgart. Der hat schon lange keine Verletzungsprobleme mehr und ist als reiner LV nicht verkehrt.

Bin bei Sosa nicht so pessimistisch. Das Beispiel Ahmada hat ja gerade gezeigt, dass der VfB durchaus noch Geld braucht und dafür auch Leistungsträger abgibt gegen den Willen des Trainers (zumindest wenn man Labbadia glaubt).

Sosa würde sportlich perfekt die Rolle des LAV im 343 einnehmen. Wenn man 10 Mio für Garcia investieren wollte, dann wird man auch 15 Mio für Sosa investieren können, daran sollte es nicht scheitern. Allerdings schreckt mich die Verletzungs-Historie auch ein wenig ab...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
30.01.2023 - 16:40 Uhr
Was habt ihr denn mit euren 15 Mio?
Ich ziehe hier mal eine vergleich zu Raum.

Offesiv Stärker als Raum.
Bessere Franken
In der Abwehr auch Stärke
Etwas langsamer als Raum

Der hat 26 Mio gekostet...
Wenn er das macht haben wir eine RIESEN Baustelle.
Im Sommer kann man darüber nachdenken aber nicht jetzt.
Borna Sosa zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
30.01.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Marcello83
Was habt ihr denn mit euren 15 Mio?
Ich ziehe hier mal eine vergleich zu Raum.

Offesiv Stärker als Raum.
Bessere Franken
In der Abwehr auch Stärke
Etwas langsamer als Raum

Der hat 26 Mio gekostet...
Wenn er das macht haben wir eine RIESEN Baustelle.
Im Sommer kann man darüber nachdenken aber nicht jetzt.


Fühlt euch doch nicht jedes Mal von Ablösespekulationen angegriffen? augen-zuhalten

Hier weiß jeder welchen Impact Sosa für euch hat, dass 15 Mio.€ wohk zu wenig sind und der VfB vermutlich eh kein Interesse an einem Wintertransfer hat. Daher auch, ich wiederhole es nochmal, Spekulationen (!) mit Boni etc.

Der Vergleich zu Raum dagegen hinkt, weil dieser jünger war, zu diesem Zeitpunkt der aufstrebende Stern am deutschen AV Himmel, weniger verletzungsanfällig ist, länger Vertrag hat und Leipzig hier völlig überteuert eingekauft hat. Das heißt nicht dass ich Sosa schlechter finde, im Gegenteil. Aber nur weil Spieler X soviel gekostet hat, ist das nicht 1 zu 1 übertragbar. Es kommt halt immer auf die Gegebenheiten an (auch eventuell benötigte Ablösesummen etc)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.