Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-5
15-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#261
07.06.2019 - 17:57 Uhr
El Real Valladolid maneja muy buenos informes del lateral izquierdo Borna Sosa
Wird wohl von Real Valladolid beobachtet und hat angedeutet, seine Zukunft stehe derzeit in den Sternen.
Borna Sosa [24] |#262
07.06.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von Big_L
El Real Valladolid maneja muy buenos informes del lateral izquierdo Borna Sosa
Wird wohl von Real Valladolid beobachtet und hat angedeutet, seine Zukunft stehe derzeit in den Sternen.



Wäre wirklich mehr als ärgerlich und schade ...

•     •     •

Tja verflixt...
Borna Sosa [24] |#263
07.06.2019 - 18:36 Uhr
Zitat von Neferath
Zitat von Big_L

El Real Valladolid maneja muy buenos informes del lateral izquierdo Borna Sosa
Wird wohl von Real Valladolid beobachtet und hat angedeutet, seine Zukunft stehe derzeit in den Sternen.



Wäre wirklich mehr als ärgerlich und schade ...


Sehe ich auch so, gerade da er ein offensiver LV ist, würde seine Stärken in Liga 2 besser zum Vorschein kommen. Ich glaube auch, dass ihn 1 Jahr 2. Liga gut tun würde, da er in der BL oft noch ziemlich unsicher wirkte.

Jetzt spielt er ja erstmal bei der U21 EM, mal sehen wie er sich da schlägt. Interessant übrigens, dass unsere Saisonvorbereitung schon vor dem 2. Gruppenspiel der U21 EM startet und er, wie auch Mangala und Baumgartl große Teile der Vorbereitung verpassen würden, da sich nach der EM sicher auch noch Urlaub bekommen.
Borna Sosa [24] |#264
08.06.2019 - 12:35 Uhr
Selbst ein Insua kam in der zweiten sehr gut zur Geltung und genau so wäre es auch bei ihm.
Offensiv ist er stärker und defensiv wird er lernen, wäre schön ihn halten zu können.
Er ist genau die Art von LV die du als Aufstiegsaspirant brauchst.
Borna Sosa [24] |#265
08.06.2019 - 12:46 Uhr
2. Liga wäre super für ihn. Wir können dort aber absolut keinen brauchen, der keinen Bock darauf hat.

das wäre absolut tödlich.
Borna Sosa [24] |#266
08.06.2019 - 19:06 Uhr
Zitat von Erzengel_Michael
2. Liga wäre super für ihn. Wir können dort aber absolut keinen brauchen, der keinen Bock darauf hat.

das wäre absolut tödlich.


Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Allerdings hat er ja mehr als nur einmal ganz deutlich signalisiert das er für uns spielen und auf dem Platz stehen will.

Daher ist es jetzt also an "The Hammer & The Mis" ihm klar aufzuzeigen das mit einem Durchstarten in der 2ten Liga und dem direkten Wiederaufstieg genau die Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit für ihn vorhanden ist die er sich die ganze Zeit gewünscht hat.

Allerdings ... müsste man ihm dafür auch den Klotz Insua von den Beinen schnallen.

•     •     •

Tja verflixt...
Borna Sosa [24] |#267
08.06.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Neferath
Zitat von Erzengel_Michael

2. Liga wäre super für ihn. Wir können dort aber absolut keinen brauchen, der keinen Bock darauf hat.

das wäre absolut tödlich.


Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Allerdings hat er ja mehr als nur einmal ganz deutlich signalisiert das er für uns spielen und auf dem Platz stehen will.

Daher ist es jetzt also an "The Hammer & The Mis" ihm klar aufzuzeigen das mit einem Durchstarten in der 2ten Liga und dem direkten Wiederaufstieg genau die Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit für ihn vorhanden ist die er sich die ganze Zeit gewünscht hat.

Allerdings ... müsste man ihm dafür auch den Klotz Insua von den Beinen schnallen.


Das mit Insua sehe ich ähnlich, jedoch denke ich, dass Sosa zu Walters Spielweise deutlich besser passen würde und er demnach wohl auch den Vorzug bekäme. Interessant wäre es, wenn man Sosa im LM/LA einplanen würde und er zusammen mit Insua die linke Seite bekleiden würde. Würde passen, da uns Zuber verlässt und wir für diese Position eigentlich nur Thommy und mit Abstrichen Gonzalez hätten.

Wirklich interessant wird es, sollte Tim Leibold wieder Thema werden. Dann sieht alles nach einem Abgang von Sosa bzw Insua aus, wobei ich auch hier einen Verbleib von Sosa bevorzugen würde.

•     •     •

Bisschen Werbung in eigener Sache, würde mich über nen Follow sehr freuen:

Instagram: generation.vfb

Borna Sosa [24] |#268
08.06.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von repawo1893
Zitat von Neferath

Zitat von Erzengel_Michael

2. Liga wäre super für ihn. Wir können dort aber absolut keinen brauchen, der keinen Bock darauf hat.

das wäre absolut tödlich.


Da hast Du natürlich vollkommen recht.
Allerdings hat er ja mehr als nur einmal ganz deutlich signalisiert das er für uns spielen und auf dem Platz stehen will.

Daher ist es jetzt also an "The Hammer & The Mis" ihm klar aufzuzeigen das mit einem Durchstarten in der 2ten Liga und dem direkten Wiederaufstieg genau die Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit für ihn vorhanden ist die er sich die ganze Zeit gewünscht hat.

Allerdings ... müsste man ihm dafür auch den Klotz Insua von den Beinen schnallen.


Das mit Insua sehe ich ähnlich, jedoch denke ich, dass Sosa zu Walters Spielweise deutlich besser passen würde und er demnach wohl auch den Vorzug bekäme. Interessant wäre es, wenn man Sosa im LM/LA einplanen würde und er zusammen mit Insua die linke Seite bekleiden würde. Würde passen, da uns Zuber verlässt und wir für diese Position eigentlich nur Thommy und mit Abstrichen Gonzalez hätten.

Wirklich interessant wird es, sollte Tim Leibold wieder Thema werden. Dann sieht alles nach einem Abgang von Sosa bzw Insua aus, wobei ich auch hier einen Verbleib von Sosa bevorzugen würde.



Ist so ne Sache. Klar auf den ersten Blick klingt das verlockend. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt ist Insua nun wirklich alles andere als eine Bank in der Defensive. Ich wage sogar zu behaupten das er auch mit Sosa vor sich kein besseres defensives Stellungsspiel mehr hin bekommt. Der Zug ist wohl abgefahren.

Ich kann mich auch nicht wirklich zu einer festen Meinung darüber durchringen wie viel mehr an Offensivpotential bei Sosa noch zusätzlich drin ist. Dafür bin ich bei weitem nicht nah genug dran.

Ich bin mir allerdings relativ sicher das man bei ihm während dieser Zweitligasaison eine Menge seiner Defensivmängel in den Griff bekommen könnte wenn er denn seine regelmäßige Spielzeit hat. Daher würde ich persönlich auch Abstand von einem Leibold Wechsel nehmen und statt dessen lieber auf Sosa setzen und dafür auf LA nachlegen.

•     •     •

Tja verflixt...
Borna Sosa [24] |#269
08.06.2019 - 21:49 Uhr
Zitat von repawo1893
Das mit Insua sehe ich ähnlich, jedoch denke ich, dass Sosa zu Walters Spielweise deutlich besser passen würde und er demnach wohl auch den Vorzug bekäme.

wieso gehst du davon aus? ich würde behaupten beide haben ihre Vorteile. sosa hat mehr Dynamik, dafür ist insua weitaus spielintelligenter. wenn ich jetzt an van den bergh bei kiel denke, dann weiß ich nicht wieso er nicht auf den fußballerisch weitaus stärkeren (im vergleich zu van den bergh) insua setzen sollte wenn er ihn beim vfb zur verfügung hat.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Borna Sosa [24] |#270
08.06.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von repawo1893

Das mit Insua sehe ich ähnlich, jedoch denke ich, dass Sosa zu Walters Spielweise deutlich besser passen würde und er demnach wohl auch den Vorzug bekäme.

wieso gehst du davon aus? ich würde behaupten beide haben ihre Vorteile. sosa hat mehr Dynamik, dafür ist insua weitaus spielintelligenter. wenn ich jetzt an van den bergh bei kiel denke, dann weiß ich nicht wieso er nicht auf den fußballerisch weitaus stärkeren (im vergleich zu van den bergh) insua setzen sollte wenn er ihn beim vfb zur verfügung hat.


Eine Antwort darauf könnte sein das Walter den Ruf geniest junge Spieler zu fördern und zu entwickeln. Was dann am Ende aber wirklich passieren wird weiß keiner von uns und ist reine Spekulation.

Ich persönlich kann für meinen Teil nur sagen das mir ein Abgang von Insua und ein konsequentes aufbauen von Sosa am liebsten wäre da ich in dieser Variante weitaus mehr Zukunftspotential sehe.

•     •     •

Tja verflixt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.