Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26-5
15-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#251
29.04.2019 - 13:37 Uhr
Für die neue, hoffentlich Erstbundesligasaison, wird der perfekt. Für etwaige Relegationsspiele aber ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Man stelle sich vor, gelb/rot, und schon könnte der Drops gelutscht sein.
Borna Sosa [24] |#252
29.04.2019 - 13:38 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
Offensiv waren da schon ein paar ganz nette Szenen von ihm mit dabei.

Ich fand ihn offensiv, und besonders in Sachen Flanken, mit das beste was 2019 bei uns auf dem Platz stand. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, ob man ihm vielleicht eine Position weiter vorne einsetzen sollte.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Borna Sosa [24] |#253
29.04.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von Santo1989

Edit: Ich reiche hiermit die Friedenspfeife falls das nötig sein sollte, weiterhin auf ein freundliches miteinander @Dr_Acula @1893
Grüße

Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich zieh mal kurz dran Zwinkernd

Zitat von clavis
Für die neue, hoffentlich Erstbundesligasaison, wird der perfekt. Für etwaige Relegationsspiele aber ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Man stelle sich vor, gelb/rot, und schon könnte der Drops gelutscht sein.


Hm, das ist auch mein Problem... er bietet große Chancen (offensiv), aber auch große Risiken (defensiv). Da wäre mir aktuell ein Insua, der auch Stellungsfehler hat, aber weniger diese Böcke zeigt unter Umständen lieber. ABER wir haben nun noch 3 Spiele, in denen es hoffentlich (nach unten) und wahrscheinlich (nach oben) um nicht mehr viel geht. Wenn er sich in dieser Zeit nicht deutlich defensiv stabilisiert, kann man auf LV immernoch versuchen umzudenken.
Borna Sosa [24] |#254
29.04.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Behind-Blue-Eye

Offensiv waren da schon ein paar ganz nette Szenen von ihm mit dabei.

Ich fand ihn offensiv, und besonders in Sachen Flanken, mit das beste was 2019 bei uns auf dem Platz stand. Den gleichen Gedanken hatte ich auch, ob man ihm vielleicht eine Position weiter vorne einsetzen sollte.


Gegen starke Gegner könnte man es im "Willig-System" mit Sosa für Gonzalez und Kempf als LV probieren. Bei Insua auf LV und Sosa auf LA würde mir etwas mehr der Mehrwert fehlen.
Borna Sosa [24] |#255
29.04.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Santo1989

Edit: Ich reiche hiermit die Friedenspfeife falls das nötig sein sollte, weiterhin auf ein freundliches miteinander @Dr_Acula @1893
Grüße

Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich zieh mal kurz dran Zwinkernd

Zitat von clavis

Für die neue, hoffentlich Erstbundesligasaison, wird der perfekt. Für etwaige Relegationsspiele aber ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Man stelle sich vor, gelb/rot, und schon könnte der Drops gelutscht sein.


Hm, das ist auch mein Problem... er bietet große Chancen (offensiv), aber auch große Risiken (defensiv). Da wäre mir aktuell ein Insua, der auch Stellungsfehler hat, aber weniger diese Böcke zeigt unter Umständen lieber. ABER wir haben nun noch 3 Spiele, in denen es hoffentlich (nach unten) und wahrscheinlich (nach oben) um nicht mehr viel geht. Wenn er sich in dieser Zeit nicht deutlich defensiv stabilisiert, kann man auf LV immernoch versuchen umzudenken.
Sehe ich genauso. Derzeit überwiegt mMn das Sicherheitsrisiko dem Offensivmehrwert. Wie sich das zum Zeitpunkt der etwaigen Rel.spiele darstellt, wird man aber sehen. Jede Woche Spielbetrieb hilft.
In der neuen Saison wird er wahrscheinlich die Nr.1 auf LV werden.
Borna Sosa [24] |#256
29.04.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von clavis
Zitat von Dr_Acula

Zitat von Santo1989

Edit: Ich reiche hiermit die Friedenspfeife falls das nötig sein sollte, weiterhin auf ein freundliches miteinander @Dr_Acula @1893
Grüße

Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich zieh mal kurz dran Zwinkernd

Zitat von clavis

Für die neue, hoffentlich Erstbundesligasaison, wird der perfekt. Für etwaige Relegationsspiele aber ein zu hohes Sicherheitsrisiko. Man stelle sich vor, gelb/rot, und schon könnte der Drops gelutscht sein.


Hm, das ist auch mein Problem... er bietet große Chancen (offensiv), aber auch große Risiken (defensiv). Da wäre mir aktuell ein Insua, der auch Stellungsfehler hat, aber weniger diese Böcke zeigt unter Umständen lieber. ABER wir haben nun noch 3 Spiele, in denen es hoffentlich (nach unten) und wahrscheinlich (nach oben) um nicht mehr viel geht. Wenn er sich in dieser Zeit nicht deutlich defensiv stabilisiert, kann man auf LV immernoch versuchen umzudenken.
Sehe ich genauso. Derzeit überwiegt mMn das Sicherheitsrisiko dem Offensivmehrwert. Wie sich das zum Zeitpunkt der etwaigen Rel.spiele darstellt, wird man aber sehen. Jede Woche Spielbetrieb hilft.
In der neuen Saison wird er wahrscheinlich die Nr.1 auf LV werden.


Denke mit Spielpraxis durch die letzten 3 Spiele kann Willig ihn durchaus einzuspuren. Hat überragende Ansätze schnell nach vorne zu gehen, Konter einzuleiten und auch gefährlich vor dem Tor vorzubereiten.

Denke mit dem richtigen Trainer haben wir nächste Saison richtig viel Spaß mit dem Jungen.
Borna Sosa [24] |#257
05.05.2019 - 00:47 Uhr
Waren beide Gomeztore auf Vorlage von Sosa? Respekt, weil er auch die Klopse abgestellt hat...
Borna Sosa [24] |#258
05.05.2019 - 00:59 Uhr
Für mich die weit bessere Alternative zu Insua. Fand ich faszinierend und extrem aussagekräftig dass selbst mit reihenweise individuellen Fehlern seine Seite besser zu war als sie es sonst ist, einfach aufgrund seiner komplett anderen Spielweise in Kombination mit seiner Schnelligkeit und Willen sich in undankbaren Zweikämpfen aufzureiben. Für mich ist Insua momentan in der Truppe nicht tragbar. Dieser kommt nämlich über sein gutes offensives Kombinationsspiel, ist aber ebenfalls einer unser vielen Spieler welche Dinge wie Defensive Galligheit und Verantwortungsbewusstsein für ein funktionierendes defensive Konstrukt gerne mal schleifen lassen.

Sosa ist mit unfassbar viel Talent gesegnet und generell auch fussballerisch ein Lichtblick in der Truppe. Schade dass man ihm nicht schon früher das Vertrauen geschenkt hat, dann wäre er jetzt wohl schon um einiges weiter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 05.05.2019 um 01:00 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#259
05.05.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Dr_Acula
Waren beide Gomeztore auf Vorlage von Sosa? Respekt, weil er auch die Klopse abgestellt hat...


Habe ihn beides mal als Flankengeber in Erinnerung. Mir gefällt auch wie er sich defensiv als einer der wenigen spielerisch löst, ohne den Ball ständig alibimäßig hin und her zu schieben oder lange nach vorne zu dräschen.
Nur vor dem gegnerischen Strafraum wirkt das ganze etwas komisch. Da stehen sich die Spieler oftmals gegenseitig auf den Füßen und bewegen sich zu wenig und können keinen Raum mehr gewinnen oder Tempo aufnehmen. Daher dann auch die oftmals frühen Flanken von Sosa, welche richtig stark kommen.
Das Potenzial ist bei ihm klar erkennbar.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
Borna Sosa [24] |#260
05.05.2019 - 14:41 Uhr
Mit Spielpraxis und Vertrauen des Trainers gewinnt er an Sicherheit. Löblich, dass er sich trotz der langen Nicht-Berücksichtigung nicht hängengelassen, sondern weiter an sich gearbeitet hat - ist offenbar nicht selbstverständlich bei Talenten heutzutage....

Noch zwei-drei Spiele in dieser Güteklasse und auch er wird beim Abstieg nicht zu halten sein.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.