Borna Sosa
Geburtsdatum 21.01.1998
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27-5
16-4
5-1
4--
2--
---

Borna Sosa [24]

14.05.2018 - 11:15 Uhr
Borna Sosa [24] |#231
28.04.2019 - 14:59 Uhr
Ich sage ja auch nicht, das sie Momentan in Bestleistung Auftreten und mir ist auch bewusst das sie die Form der Hinrunde hinterher rennen.

Deshalb sagte ich, "nicht schlecht" und nicht gut, aber für manch Schwaben ist das ja das selbe zwinker

Aber ne schlechte Leistung war das gestern sicher nicht, machen die das 1:0 kann's auch gut sein, das wir (ahnlich wie in Augsburg) unter die Räder gekommen wären.
Bleibe dabei, das war ein erarbeitetes Sieg gegen eine Mannschaft die trotz negativ Serie beträchtlich stärker ankommt als es unser VfB momentan tut.
Borna Sosa [24] |#232
28.04.2019 - 15:16 Uhr
Gab Licht und auch sehr, sehr, sehr gefährliche Schatten. Der hatte da einige Dinger drin, die eigentlich nicht passieren dürfen, aber wahrscheinlich einfach der vorherigen Handhabung seiner Person geschuldet sind. Um so wichtiger ist es, dass er halt mal ein richtiges Spiel machen konnte, seine Böcke nicht bestraft wurden und er positiv mit einem Erfolgserlebnis durch den Sieg aus dem Spiel gehen kann. So hat er etwas worauf er aufbauen kann.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Borna Sosa [24] |#233
28.04.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von Dr_Acula
Zitat von Santo1989

Zitat von Dr_Acula

Ich hab nix gegen den Jungen, aber ich finde das kann man nicht schön reden mit "etwas verunsichert" oder ich hab ne gute Flanke gesehen. Das war defensiv katastrophal und wenn wir Zwayer als Schiri gehabt hätten, wären wir dank ihm 70 Min (?!) in Unterzahl gewesen!
Meinetwegen soll er wieder spielen, aber wie man hier Insua so verteufeln kann und von Sosa so begeistert sein kann, ist mir schleierhaft.
Auch Insua hätte unter Willig eine neue Chance verdient.


Wo hab ich Insua bitte verteufelt?
Ich hab geschrieben, dass er auf den Halbpositionen spielen wird und dass ich ihn sehr mag.

Und ja, ich halte Sosa für etwas verunsichert. Das resultiert dann in individuellen Fehlern. Das wird er zügig abstellen, da bin ich mir sicher.

Außerdem habe mehr als "mal ne gute Flanke gesehen".


Das war nicht alles auf dich bezogen, daher nicht zitiert... ich hab halt im STT gelesen wie man die eine Flanke auf Didavi in seiner Art und Weise regelrecht glorifiziert hat und Insua als absolut unfähige Alternative hingestellt hat...
das mit der Verunsicherung auf Grund Weinzierl möchte ich auch gerne glauben, allerdings hatte er, wenn ich mich recht erinnere, ähnliche Spiele zu Beginn hier. Er muss auf jeden Fall dringend die Konzentration für 90 Min hochfahren... also "online" sein.

Zitat von TheMagneticField

Klar hat er Fehler gemacht, aber die großen Slapstick-Einlagen habe ich nun auch nicht gesehen.


Slapstick würd ichs nicht nennen, aber der Kopfball nach hinten, wo niemand stand oder die Grätsche in der 2. Hz an Ball und Gegner vorbei waren schon krasse Fehler, die zu gefährlichen Chancen geführt haben. Das System Willig wird nur funktionieren, wenn wir sowas nicht drin haben und dem Gegner keine leichten Geschenke machen.



Der Kopfball nach hinten ist einem gestandenen Elvedi auch passiert. Klar sind das Fehler, aber Fehler kommen vor und führen im Optimalfall zu Lerneffekten.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Borna Sosa [24] |#234
28.04.2019 - 17:30 Uhr
Sein bestes Spiel war das gestern sicher nicht.
Ich denke bei ihm ist es eindeutig die fehlende Spielpraxis.
2-3 Spiele in der Startelf und ich denke seine Leistungen sehen ganz anders aus - ob wir es uns ausgerechnet jetzt leisten können, muss einzig der Trainer entscheiden.
Insua ist nun auch nicht unbedingt besser, aber er hat die Erfahrung.
Ich halte Sosa nach wie vor für einen Spieler mit großem Potential (wie auch Donis).

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Borna Sosa [24] |#235
28.04.2019 - 17:35 Uhr
Na sehr angenehm dass sich das Meinungsbild nun verschoben hat nach sehr eigenwilligen Betrachtungsweisen gestern.

Wird sicher in Berlin starten und NW wird ihm im Gespräch die nötige Sicherheit geben und angemessene Kritik in entsprechender Weise äußern

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Borna Sosa [24] |#236
28.04.2019 - 17:39 Uhr
Vielleicht dann mit Gomez in der Zentralen, denke, dann würden auch seine Flanken endlich einen geeigneten Abnehmer finden... Die Kopfbälle aufs Tor waren gestern doch sehr verbesserungswürdig. Aber Didavi ist halt auch einfach kein Kopfballungeheuer

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 28.04.2019 um 17:40 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#237
28.04.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil

Vielleicht dann mit Gomez in der Zentralen, denke, dann würden auch seine Flanken endlich einen geeigneten Abnehmer finden... Die Kopfbälle aufs Tor waren gestern doch sehr verbesserungswürdig. Aber Didavi ist halt auch einfach kein Kopfballungeheuer


Gomez vorne drin ist natürlich eine andere Abschlussqualität als Dida. Aber Willigs System setzt schon eine hohe Laufintensität voraus, auch bei den Jungs vorne. Das traue ich dem guten Mario so leider nicht mehr zu. Gut, wenn man ihn noch mal bringen kann, wenn es nötig ist. In Berlin kann ich mir nicht vorstellen, dass Gomez beginnt.
Sosas Flanken werden vermutlich einen anderen Abnehmer finden müssen.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 67-er am 28.04.2019 um 17:46 Uhr bearbeitet
Borna Sosa [24] |#238
28.04.2019 - 17:55 Uhr
Zitat von 67-er
Zitat von Neckarkrokodil

Vielleicht dann mit Gomez in der Zentralen, denke, dann würden auch seine Flanken endlich einen geeigneten Abnehmer finden... Die Kopfbälle aufs Tor waren gestern doch sehr verbesserungswürdig. Aber Didavi ist halt auch einfach kein Kopfballungeheuer


Gomez vorne drin ist natürlich eine andere Abschlussqualität als Dida. Aber Willigs System setzt schon eine hohe Laufintensität voraus, auch bei den Jungs vorne. Das traue ich dem guten Mario so leider nicht mehr zu. Gut, wenn man ihn noch mal bringen kann, wenn es nötig ist. In Berlin kann ich mir nicht vorstellen, dass Gomez beginnt.
Sosas Flanken werden vermutlich einen anderen Abnehmer finden müssen.

Ja, da muss ich dir recht geben, gleiches ging mir auch durch den Kopf. Hab mir nur gestern gedacht, dass Gomez wohl einen von den vielen Dingern reingemacht hätte.
Mal abwarten wie Willig ein Auswärtsspiel angeht, aber ob mit oder ohne Gomez, lege da mein ganzes Vertrauen in seine Hände smile

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Borna Sosa [24] |#239
28.04.2019 - 20:01 Uhr
Wow, einen Tag nicht rein geschaut und hier wird "vom hohen Ross" geschrieben, den kritischen Stimmen wird "nicht bundesligatauglich" in den Mund gelegt und von "eigenwilligen Betrachtungsweisen" gesprochen, nur weil mehrere Leute angemerkt haben, dass die 3-4 Schnitzer von ihm (und der von Donis) uns locker die Niederlage hätten einbringen können. Diese schwarzweiß-Diskussionskultur hier geht mir immer mehr auf den Zeiger.

Dabei gabs hier wohl kaum eine kritische Stimme, die ihn beim nächsten Mal draußen lassen wollte.
Borna Sosa [24] |#240
28.04.2019 - 20:05 Uhr
Bekommt wohl Leibold als Konkurrenten zur neuen Saison, welches in meinen Augen ein gutes Konkurrenz-Duo wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.