Boris Schommers
Geburtsdatum 19.01.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Boris Schommers [Trainer]

19.09.2019 - 12:58 Uhr
Boris Schommers [Trainer] |#731
08.12.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von Roter-Teufel
Es wird so gerne von einer Handschrift des Trainers gesprochen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass von "meinem" Verein so sagen zu können wie in den letzten vier Spielen unter Schommers. Er hat dem Team seinen Stempel aufgesetzt. Und wie!

Jedes Spiel - von Uerdingen an - ist identisch verlaufen. In allen Spielen war(en)

- hohe Laufbereitschaft
- frühes Anlaufen
- Einzel-, Gruppen- und Mannschaftspressing zu sehen
- "Doppeln" auf nahezu allen Positionen bei Ballbesitz des Gegners zu erkennen
- wurde extrem schnell umgeschaltet
- wurden flache und harte (!) Pässe an den Mann oder in den Lauf gebracht. Keine Pässe mehr, denen man Brot hinterherwerfen musste, damit sie ankommen

Wenn es jetzt noch gelingt, dass mehr Spieler in der Box sind, wenn man über außen zur Grundlinie kommt (gestern mehrfach Skarlatidis oder auch Schad), dann werden wir auch noch deutlich mehr gefährliche Torabschlüsse generieren.

Es ist kaum zu fassen, was diese Mannschaft in den letzten vier Spielen für eine Leistungsexplosion vollzogen hat.

Zwei Spiele noch - dann schauen wir mal auf die Tabelle...


Bin da völlig deiner Meinung. Schommers hat es tatsächlich geschafft peau a peau die Köpfe der Spieler ob der sich eingeschlichenen Negativismen -Wort bewusst gewählt, weil es teilweise schizophren anmutete was da den Spielern auf dem Platz los war - frei zu bekommen.
Hat es geschafft den Spielern wieder Zutrauen in die jeweils eigenen Stärken zu geben. Wenn dann endlich auch - das zuvor erarbeitete - Matchglück dazukommt, passiert eine Leistungsexplosion wie sie aktuell diese Serie widerspiegelt.

Ich hoffe für euch, dass es Schommers gemeinsam mit den Spielern gelingt den Trend mit in die Winterpause zu nehmen, um so eine gänzlich andere Grundstimmung für die Rückrunden Vorbereitung zu bekommen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Boris Schommers [Trainer] |#732
08.12.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Roter-Teufel

Es wird so gerne von einer Handschrift des Trainers gesprochen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass von "meinem" Verein so sagen zu können wie in den letzten vier Spielen unter Schommers. Er hat dem Team seinen Stempel aufgesetzt. Und wie!

Jedes Spiel - von Uerdingen an - ist identisch verlaufen. In allen Spielen war(en)

- hohe Laufbereitschaft
- frühes Anlaufen
- Einzel-, Gruppen- und Mannschaftspressing zu sehen
- "Doppeln" auf nahezu allen Positionen bei Ballbesitz des Gegners zu erkennen
- wurde extrem schnell umgeschaltet
- wurden flache und harte (!) Pässe an den Mann oder in den Lauf gebracht. Keine Pässe mehr, denen man Brot hinterherwerfen musste, damit sie ankommen

Wenn es jetzt noch gelingt, dass mehr Spieler in der Box sind, wenn man über außen zur Grundlinie kommt (gestern mehrfach Skarlatidis oder auch Schad), dann werden wir auch noch deutlich mehr gefährliche Torabschlüsse generieren.

Es ist kaum zu fassen, was diese Mannschaft in den letzten vier Spielen für eine Leistungsexplosion vollzogen hat.

Zwei Spiele noch - dann schauen wir mal auf die Tabelle...



M.E. sind die oben aufgeführten Punkte eine direkte Folge der Auflösung der Kopfprobleme der Mannschaft. Scheinbar hat es Schommers wirklich geschafft, aus der Truppe von Individualisten, Vergrämten und Träumern ein Team zu formen, dass die dritte Liga annimmt und die etwas erreichen will.

Hoffentlich kommen wir jetzt mal ausnahmsweise mal in eine Positivspirale.


Dass die Auflösung der Kopfprobleme für diese Leistungssteigerung verantwortlich ist, wird der Arbeit von Boris Schommers nicht gerecht. Diese Ansicht vertauscht meiner Ansicht nach Ursache und Wirkung.

Ursächlich für die gelösten Blockaden ist nämlich der Umstand, dass BS der Mannschaft Stück für Stück seine Vorstellungen von einem erfolgreichen Fußball vermitteln konnte. Daraus resultiert eine Mannschaft die mittlerweile weiß, wie man als Kollektiv ein Spiel erfolgreich gestalten kann. Jeder Spieler hat nun eine klare Anleitung, wie er zu spielen hat. Dies führte zu kleinen Erfolgserlebnissen und kontinuierlicher Leistungssteigerung, die jetzt in einem starken Selbstvertrauen und guten Ergebnissen sichtbar werden.

Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile absolut davon überzeugt, dass wir mit BS endlich wieder einen Trainer haben, unter dem die Mannschaft ihr wahres Potenzial abrufen kann. Der meilenweite Unterschied zu den Leistungen unter Frontzeck und Hildmann sollte ebenfalls verdeutlichen, dass man den Einfluss eines Trainers nicht unterschätzen darf. Ergo man sollte den Trainern durchaus Zeit geben, ihr Konzept einzustudieren, aber dann auch nach einer gewissen Zeit sichtbare Ergebnisse auf dem Platz einfordern dürfen. Es ist mir daher immernoch ein Rätsel wieso Frontzeck und Hildmann so lange im Amt bleiben durften. Was BS innerhalb weniger Wochen hinbekommen hat, sollte auch verdeutlichen wie defizitär die Arbeit von Hildmann war. Am augenscheinlichsten ist dies im konditionellen Bereich.
Boris Schommers [Trainer] |#733
08.12.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von hazou

Sascha Hildmann muss zurück.


Jo, das habe ich vor fünf Wochen geschrieben und auch so gemeint. Aus meiner Sicht hat Schommers die Mannschaft noch viel weiter verunsichert und die Mannschaft in eine Art Selbstzerstörungsmodus gebracht. Ständige Systemwechsel, die Innenverteidigung jede Woche (!) rotiert und dabei nahezu unermüdlich an Sternberg festgehalten, obwohl ein Hercher in den ersten Spielen eine der wenigen positiven Überraschungen war. Ich war mir sicher, dass wir in Uerdingen die nächste Klatsche (ich sag nur 3:1) bekommen und aus dem Abwärtsstrudel nicht mehr rauskommen.

Tjo, leicht geirrt. Mich freut es, dass er die richtigen Stellhebel gefunden hat. Es ist super, dass er mit Hainault den Anker in der Innenverteidigung wiedergefunden hat. (Ich habe keine Ahnung, warum der bis dahin nicht mal im Kader war. Letzte Saison war es doch ähnlich und Hainault hat uns, trotz bekannter Defizite, stabilisiert und war sogar Kapitän). Es ist super, dass er wieder auf Zuck baut (ich vermute, es war einfach eine Kaderplaner-Entscheidung, dass Zuck nicht mehr spielen durfte...). Es ist super, dass er Skarla und Kühli in die Spur gebracht hat.
Mit anderen Worten: Schommers hat die Mannschaft und Einzelspieler in 4-5 Wochen signifikant besser gemacht. Ich glaube, dass er (und damit wir) in den ersten Wochen viel Lehrgeld gezahlt hat, aber mit den Verbesserungen der letzten Wochen habe ich niemals gerechnet. Zu dieser Entwicklung kann man Schommers nur gratulieren und ich hoffe, dass wir dieses Level noch länger beibehalten können.

Edith sagt: Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wäre es, dass er nach der Winterpause Starke und Bergmann ebenfalls in die Spur bekommt/wieder aufbaut. Starke ist für mich ein Unterschiedsspieler, was er unter Hildmann öfters mal angedeutet hat. Und Bergmann ist neben Skarla wohl unser technisch stärkster Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hazou am 08.12.2019 um 15:17 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#734
08.12.2019 - 16:23 Uhr
Zitat von Jermies16

Zitat von Foegli

Zitat von Roter-Teufel

Es wird so gerne von einer Handschrift des Trainers gesprochen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass von "meinem" Verein so sagen zu können wie in den letzten vier Spielen unter Schommers. Er hat dem Team seinen Stempel aufgesetzt. Und wie!

Jedes Spiel - von Uerdingen an - ist identisch verlaufen. In allen Spielen war(en)

- hohe Laufbereitschaft
- frühes Anlaufen
- Einzel-, Gruppen- und Mannschaftspressing zu sehen
- "Doppeln" auf nahezu allen Positionen bei Ballbesitz des Gegners zu erkennen
- wurde extrem schnell umgeschaltet
- wurden flache und harte (!) Pässe an den Mann oder in den Lauf gebracht. Keine Pässe mehr, denen man Brot hinterherwerfen musste, damit sie ankommen

Wenn es jetzt noch gelingt, dass mehr Spieler in der Box sind, wenn man über außen zur Grundlinie kommt (gestern mehrfach Skarlatidis oder auch Schad), dann werden wir auch noch deutlich mehr gefährliche Torabschlüsse generieren.

Es ist kaum zu fassen, was diese Mannschaft in den letzten vier Spielen für eine Leistungsexplosion vollzogen hat.

Zwei Spiele noch - dann schauen wir mal auf die Tabelle...



M.E. sind die oben aufgeführten Punkte eine direkte Folge der Auflösung der Kopfprobleme der Mannschaft. Scheinbar hat es Schommers wirklich geschafft, aus der Truppe von Individualisten, Vergrämten und Träumern ein Team zu formen, dass die dritte Liga annimmt und die etwas erreichen will.

Hoffentlich kommen wir jetzt mal ausnahmsweise mal in eine Positivspirale.


Dass die Auflösung der Kopfprobleme für diese Leistungssteigerung verantwortlich ist, wird der Arbeit von Boris Schommers nicht gerecht. Diese Ansicht vertauscht meiner Ansicht nach Ursache und Wirkung.

Ursächlich für die gelösten Blockaden ist nämlich der Umstand, dass BS der Mannschaft Stück für Stück seine Vorstellungen von einem erfolgreichen Fußball vermitteln konnte. Daraus resultiert eine Mannschaft die mittlerweile weiß, wie man als Kollektiv ein Spiel erfolgreich gestalten kann. Jeder Spieler hat nun eine klare Anleitung, wie er zu spielen hat. Dies führte zu kleinen Erfolgserlebnissen und kontinuierlicher Leistungssteigerung, die jetzt in einem starken Selbstvertrauen und guten Ergebnissen sichtbar werden.

Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile absolut davon überzeugt, dass wir mit BS endlich wieder einen Trainer haben, unter dem die Mannschaft ihr wahres Potenzial abrufen kann. Der meilenweite Unterschied zu den Leistungen unter Frontzeck und Hildmann sollte ebenfalls verdeutlichen, dass man den Einfluss eines Trainers nicht unterschätzen darf. Ergo man sollte den Trainern durchaus Zeit geben, ihr Konzept einzustudieren, aber dann auch nach einer gewissen Zeit sichtbare Ergebnisse auf dem Platz einfordern dürfen. Es ist mir daher immernoch ein Rätsel wieso Frontzeck und Hildmann so lange im Amt bleiben durften. Was BS innerhalb weniger Wochen hinbekommen hat, sollte auch verdeutlichen wie defizitär die Arbeit von Hildmann war. Am augenscheinlichsten ist dies im konditionellen Bereich.


Ich möchte dir in einem Punkt widersprechen: ich bin mir zu 100% sicher, dass die Spieler unter Hildmann genauso fit waren. Da ich selbst im Leistungssport unterwegs war, weiß ich, dass der Kopf an dieser Stelle einfach über die fehlenden 5% entscheidet. Momentan gehen die Spieler einfach an die Schmerzgrenze oder darüber. Und das geht nur, wenn der Kopf mitmacht.

Insofern sind es sowohl die Komponenten "Kopf und Bein", die zum jetzigen Lauf führen.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 08.12.2019 um 16:41 Uhr bearbeitet
Boris Schommers [Trainer] |#735
08.12.2019 - 17:41 Uhr
Wahnsinn, jetzt gewinnen wir auch schon Spiele verdient gegen die Spitzenteams. Dazu auch noch nach über acht Jahren mal wieder vier Siege in Folge. Ist das wirklich der FCK? So langsam wird es ja fast schon unheimlich. grins Nach dem Spiel gegen Würzburg hatte ich echt gedacht, dass Schommers bereits mit seinem Latein am Ende ist und im Winter wieder Geschichte ist. Na zum Glück habe ich mich komplett geirrt.

Was mir mittlerweile vor allem positiv auffällt ist, dass die Mannschaft endlich mal als Kollektiv auftritt. Die vergangenen Siege entstanden immer aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Keiner ist großartig abgefallen, sondern jeder Spieler, der auf dem Platz stand, hat seinen Beitrag dazu geleistet. Das gab es beim FCK, in mehreren aufeinanderfolgenden Spielen, auch gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

In dem Zusammenhang muss ich an die Rede von Boris Schommers auf der JHV denken, die ich mir auf Youtube angesehen habe. Da hat er was ganz Entscheidendes gesagt: Individuelle Qualität alleine reicht nicht und ein paar Spieler, die schon höherklassig unterwegs waren, taten sich schwer, die dritte Liga zu akzeptieren.

Ich würde behaupten, dass es so ein paar Spielern mal gut getan hat, in der Hinsicht den Kopf gewaschen bekommen zu haben. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Trainer denen mal eindringlich erklärt hat, dass sie nicht umsonst in der dritten Liga kicken und eben nicht gegen Bayern und Co.
Man muss eben auch in der dritten Liga 100% Einsatz zeigen und dem Gegner keinen Zentimer Platz lassen, sonst gewinnst du keinen Blumentopf. Mit der Denkweise, dass nur 70% Einsatz reichen und dem blinden Verlassen darauf, dass man ja mehr individuelle Klasse als der Gegner hat und somit eh locker gewinnen wird, reißt du vielleicht höchstens in der Oberliga noch was, aber ab dann wird es schon knifflig. Ich denke mal, dass die komplette Mannschaft jetzt verstanden hat, dass man sich auch in tieferen Ligen mal das Trikot schmutzig machen muss.

Desweiteren gefällt mir auch sehr gut, dass es Schommers geschafft hat, eigentlich schon ausgebootete Spieler wieder zu integrieren. Da fallen mir vor allem die Namen Hainault und Zuck ein. Ersterer war ja eigentlich gefühlt schon in Altersteilzeit und ist nun wieder eine feste Größe.
Bei Zuck freut es mich auch sehr, dass er wieder in der Mannschaft ist. Ich gebe ja zu: Ich war schon immer so ein kleiner Fan von seinem Spielstil und seinen fußballerischen Qualitäten. Christian Streich wollte ihn ja auch nicht ohne Grund damals unbedingt nach Freiburg holen. Nur hat es mich letzte Saison auch sehr geärgert, als er teilweise total lustlos und phlegmatisch übers Feld getrabt ist. Gerade weil er ja so viel mehr kann. Umso erfreuter bin ich jetzt, dass Schommers ihn wieder auf die richtige Spur gebracht hat.

Ich hebe das ganze deshalb so hervor, weil der letzte, eigentlich ausgebootete, Spieler, der hier seine zweite Chance richtig gut genutzt hat, im Prinzip Stefan Lexa war. Alle die danach kamen und aufs Abstellgleis gestellt wurden, haben doch nie wieder so wirklich den Weg zurück in die erste Mannschaft gefunden. Mir fällt zumindest spontan keiner ein. So gesehen ist das nach den jahrelangen Siegesserien-Durststrecken noch ein weiterer "Fluch", der gebrochen wurde.

Also zusammengefasst bin ich echt immer noch total baff von der Entwicklung der letzten Wochen. Man muss sich wirklich manchmal selber kneifen, um zu verstehen, dass das gerade wirklich Realität ist und es wieder aufwärts geht. Dieser vier Siege waren kein Zufall und auch kein ausschließliches Produkt von irgendwelchen spielerischen Einzelleistungen. Nein, man erkennt wirklich mittleweile eine klare Linie. Letzte Saison hatte man unter zwei verschiedenen Trainern zwei gute Spiele gegen Uerdingen und beide Male dachte man, dass sie es jetzt kapiert haben, nur um dann wieder einzubrechen. Doch diesmal ist es anders. Man bekommt so langsam echt ein gutes Gefühl.
Aber trotzdem traue ich dem Braten auch noch nicht komplett. Klingt eigentlich total bescheuert, aber die letzten Jahre haben echt Spuren hinterlassen. In erster Linie bin ich einfach froh, dass man sich mit dieser Serie vorerst mal aus der Abstiegsregion entfernt hat und sich obendrauf auch noch ein ordentliches Punktepolster erarbeitet hat.

Hoffen wir mal, dass der Positivtrend noch ein wenig anhält. Das ist aktuell wirklich Balsam für die Fanseele.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Boris Schommers [Trainer] |#736
09.12.2019 - 19:39 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
ich habe echt keinen blassen Schimmer wie man auf die Idee kommen und Schommers aus der Entscheidung einen Strick drehen könnte.

Wir sollten doch besser froh sein, froh darüber dass da oben wenigstens irgendeiner lebt und reagiert, eine Entscheidung trifft. Ob die drei jetzt lockroom cancer sind oder nicht spielt keine Rolle, der Cheftrainer hat ein hierarchisches Problem ausgemacht und reagiert. Bei Joncic erinnere ich mich auch an den Bericht in der Vorbereitung. Er hat - ähnlich wie Pick - eigentlich alle Anlagen um ein toller Flügelspieler sein zu müssen, nicht zu können. Warum sich Schommers gerade ihn und nicht andere herausgepickt hat, jo mei, das werden wir nie erfahren, können wir auch nicht beurteilen. Aber ihm sollte man eine weitere Chance geben und die wird er bei korrektem Verhalten auch sicher bekommen.

Aber der Trainer musste doch jetzt mal was tun, ein Zeichen setzen, seine Autorität festigen. Notzon gibt nur Magenta Interviews, Bader ist schon im Vorruhestand, Schommers steht doch auch völlig alleine da. Keine Unterstützung, keine Rückendeckung. Ich bin weißgott kein Schommersfreund, sehe das Ganze immer noch sehr kritisch, aber ich kann seine Beweggründe verstehen, der will den Negativtrend umkehren.

Und ob der Hemlein jetzt noch 3,50 € oder der Sternberg 2,60 € bis zum Saisonende erhalten, ist doch völlig Latte grins

Punkte holen, das ist wichtig. Das mit Sickinger ist mutig, aber Schommers ist an der Mannschaft dran.


tja Boris, da hast du mir ganz schön die Fresse poliert.

Ich hielt dich für eine völlig überforderte Pflaume, aber du hast anscheinend die richtigen Hebel, die richtigen Worte gefunden. Ob man das alleine an den Suspendierungen festmachen kann? Sicher nicht, aber wenigstens hatte einer den Mut eine Entscheidung zu treffen, Cochones sag ich da nur.

Man kann viel über Taktik reden und Laptoptrainer, Pressing und Umschaltspiel, aber unterm Strich ist doch 70% dieses Jobs Menschenführung. Menschen dafür zu begeistern einem zu folgen, sie zu motivieren, sie zu fordern und zu fördern. Anscheinend ist das dem Kollegen Schommers gelungen. Der hat anfangs auf die Fresse bekommen, sich das alles in Ruhe angeschaut, gearbeitet und die offensichtlich richtigen Schlüsse gezogen.
Als gebrandmarkter Betzefan habe ich nie und nimmer damit gerechnet, deshalb "Hut ab"

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Boris Schommers [Trainer] |#737
10.12.2019 - 05:57 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Mittelschichtler

ich habe echt keinen blassen Schimmer wie man auf die Idee kommen und Schommers aus der Entscheidung einen Strick drehen könnte.

Wir sollten doch besser froh sein, froh darüber dass da oben wenigstens irgendeiner lebt und reagiert, eine Entscheidung trifft. Ob die drei jetzt lockroom cancer sind oder nicht spielt keine Rolle, der Cheftrainer hat ein hierarchisches Problem ausgemacht und reagiert. Bei Joncic erinnere ich mich auch an den Bericht in der Vorbereitung. Er hat - ähnlich wie Pick - eigentlich alle Anlagen um ein toller Flügelspieler sein zu müssen, nicht zu können. Warum sich Schommers gerade ihn und nicht andere herausgepickt hat, jo mei, das werden wir nie erfahren, können wir auch nicht beurteilen. Aber ihm sollte man eine weitere Chance geben und die wird er bei korrektem Verhalten auch sicher bekommen.

Aber der Trainer musste doch jetzt mal was tun, ein Zeichen setzen, seine Autorität festigen. Notzon gibt nur Magenta Interviews, Bader ist schon im Vorruhestand, Schommers steht doch auch völlig alleine da. Keine Unterstützung, keine Rückendeckung. Ich bin weißgott kein Schommersfreund, sehe das Ganze immer noch sehr kritisch, aber ich kann seine Beweggründe verstehen, der will den Negativtrend umkehren.

Und ob der Hemlein jetzt noch 3,50 € oder der Sternberg 2,60 € bis zum Saisonende erhalten, ist doch völlig Latte grins

Punkte holen, das ist wichtig. Das mit Sickinger ist mutig, aber Schommers ist an der Mannschaft dran.


tja Boris, da hast du mir ganz schön die Fresse poliert.

Ich hielt dich für eine völlig überforderte Pflaume, aber du hast anscheinend die richtigen Hebel, die richtigen Worte gefunden. Ob man das alleine an den Suspendierungen festmachen kann? Sicher nicht, aber wenigstens hatte einer den Mut eine Entscheidung zu treffen, Cochones sag ich da nur.

Man kann viel über Taktik reden und Laptoptrainer, Pressing und Umschaltspiel, aber unterm Strich ist doch 70% dieses Jobs Menschenführung. Menschen dafür zu begeistern einem zu folgen, sie zu motivieren, sie zu fordern und zu fördern. Anscheinend ist das dem Kollegen Schommers gelungen. Der hat anfangs auf die Fresse bekommen, sich das alles in Ruhe angeschaut, gearbeitet und die offensichtlich richtigen Schlüsse gezogen.
Als gebrandmarkter Betzefan habe ich nie und nimmer damit gerechnet, deshalb "Hut ab"


Ich muss mich auch entschuldigen, hätte diesen turnaround auch nicht mehr für möglich gehalten. Vieles von ihm hat mich zu sehr an Korkut erinnert. Er aber ist nicht nur sehr intelligent, er kann auch die Mannschaft mitreißen das hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber grmetkt nach seiner Rede bei AOMV die fand ich sehr beeindruckend kann mich seit ich Mitglied bin über 23Jahre nicht daran erinnern das jemals einer Trainer vor den Mitgliedern gesprochen hat und das auch noch so stark. Das hat mich echt beeindruckt nicht nur die Art und Weise wie sie spielen sondern auch seine Rede die hat mich mitgenommen. Und jetzt hat er bei mir wieder Kredit...

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Boris Schommers [Trainer] |#738
10.12.2019 - 07:56 Uhr
Schommers ist jetzt einige Spiele da und scheint uns den Tedesco analog zu Aue zu machen - Tedesco, den ich mir schon vor Korkut gewünscht hatte. Deshalb bin ich nun wirklich glücklich, einen wirklich intelligenten Menschen und Trainer an der Seitenlinie stehen zu haben.

Hoffentlich nicht mit schnell höheren Ambitionen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Boris Schommers [Trainer] |#739
12.12.2019 - 14:30 Uhr
Laut Rheinpfalz hat der Trainer einen Deal mit der Mannschaft gemacht, nachdem sich die Spieler ein bis zwei Tage zusätzlichen Weihnachtsurlaub erspielen können. Denke es handelt sich um ein bis zwei Siege in München
Boris Schommers [Trainer] |#740
18.12.2019 - 12:03 Uhr
Hallo, ich bin Holstein Kiel Fan und verfolge einfach nur gerne und sehr interessiert, den Werdegang unterschiedlicher Trainer. Ich freue mich sehr, dass es aktuell mit Schommers so gut läuft und wünsche euch, dass er lange bleiben wird und nicht am Ende der Saison von einem zweit oder Bundesligisten angeworben wird. Vielleicht greift ihr ja sogar noch selbst ins Aufstiegsrennen ein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.