Boris Popovic
Geburtsdatum 26.02.2000
Alter 24
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Cercle Brügge
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33-3
29-3
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Boris Popovic zu 1.FC Köln?

21.03.2023 - 14:58 Uhr
Die L´Equipe bringt nun einen jungen Verteidiger aus Belgien als möglichen Neuzugang ins Gespräch. Wie die französische Zeitung berichtet, soll der FC für die kommende Saison einen neuen zentralen Defensivspieler ins Auge gefasst haben: Boris Popovic vom belgischen Erstligisten Cercle Brügge. Der 23-Jährige wechselte im Juli 2021 aus der zweiten Mannschaft der AS Monaco zum aktuellen Tabellen-10. der Jupiler Pro League.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michaelbaatz am 21.03.2023 um 15:04 Uhr bearbeitet
Boris Popovic zu 1.FC Köln? |#1
21.03.2023 - 15:38 Uhr
wüsste nicht, was wir mit ihm anfangen sollen, sofern uns keiner der aktuellen iv im sommer verlässt. chabot dürften wir ja hoffentlich fest verpflichten und falls hübers gegen ablöse geht, weiß ich nicht, ob popovic qualitativ als ersatz geeignet ist.
Boris Popovic zu 1.FC Köln? |#2
29.03.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Chabot ist leider gar nicht mal so sicher, da wir die Kaufoption von 2 Mio. nicht mehr wahrnehmen können, dafür wird er rechnerisch nicht mehr genügend Einsätze machen können, so zmd das Hörensagen.
Dann gehts an den Verhandlungstisch, und bei den aktuellen Leistungen könnten für Chef Chabot mehr Millionen fließen als zurzeit angenommen, dann wäre der FC ziemlich sicher raus.

Nachdem die Bedingungen einer KaufPFLICHT nicht mehr erreichbar sind, bleibt dennoch eine KaufOPTION bei Chabot in gleicher Höhe bestehen. Hier müsste also nur verhandelt werden, wenn die gewünschte Ablöse niedriger sein sollte.

Zitat von effzehRanjid
Popovic kenne ich zwar nahezu gar nicht, scheint aber ein junger, aufstrebender IV zu sein der durchaus das Zeug hätte, bei uns Fuß zu fassen.
Warum der jedoch sehr unwahrscheinlich zu uns findet, ist recht simpel: Rechtsfuß.
Es wurde seitens Köln schon mehrfach davon gesprochen, dass uns viel eher ein Linksfuß in der IV fehlt und da legt SB großen Wert drauf.
Popovic wird also tatsächlich nicht mal dann wirklich interessant, wenn Chabot nicht bleiben darf, sondern erst bei einem Wechsel von Hübi oder Kili. Nikola könnte man im Zweifel vllt noch mit Bakatukanda oder Touré aus der kölsche Jugend auffangen.


Deine Einschätzung teile ich nur bedingt. Es mehren sich Gerüchte um Innenverteidiger, was ein Indiz dafür sein könnte, dass auch eine Dreierkette optional gespielt werden könnte, wodurch ein Rechtsfuß nicht auszuschließen ist. Dadurch, dass außer Hübers kein anderer Rechtsfuß in dieser Saison überzeugt, ist auch hier eine Suche nach Verstärkung möglich.
Bakatukanda wird noch nicht für regelmäßige Einsätze eingeplant werden und Touré ist Rechtsverteidiger.

Bei Popovic stimmen grundsätzlich Spielzeit, Alter, Größe und Erfahrung, um den nächsten Schritt zu machen. Hinsichtlich seiner Leistung, Leistungsfähigkeit oder Stärken/Schwächen kann ich nichts sagen, weshalb auch eine Bewertung sehr vage ist.
Aber als Stammspieler mit noch ausreichend lange laufendem Vertrag (inkl. Option), dürfte hier eine Millionenablöse fällig werden. Diese kann ich mir bei weiteren Planstellen schwer vorstellen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Boris Popovic zu 1.FC Köln? |#3
29.03.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von effzehRanjid

Chabot ist leider gar nicht mal so sicher, da wir die Kaufoption von 2 Mio. nicht mehr wahrnehmen können, dafür wird er rechnerisch nicht mehr genügend Einsätze machen können, so zmd das Hörensagen.
Dann gehts an den Verhandlungstisch, und bei den aktuellen Leistungen könnten für Chef Chabot mehr Millionen fließen als zurzeit angenommen, dann wäre der FC ziemlich sicher raus.

Nachdem die Bedingungen einer KaufPFLICHT nicht mehr erreichbar sind, bleibt dennoch eine KaufOPTION bei Chabot in gleicher Höhe bestehen. Hier müsste also nur verhandelt werden, wenn die gewünschte Ablöse niedriger sein sollte.

Zitat von effzehRanjid

Popovic kenne ich zwar nahezu gar nicht, scheint aber ein junger, aufstrebender IV zu sein der durchaus das Zeug hätte, bei uns Fuß zu fassen.
Warum der jedoch sehr unwahrscheinlich zu uns findet, ist recht simpel: Rechtsfuß.
Es wurde seitens Köln schon mehrfach davon gesprochen, dass uns viel eher ein Linksfuß in der IV fehlt und da legt SB großen Wert drauf.
Popovic wird also tatsächlich nicht mal dann wirklich interessant, wenn Chabot nicht bleiben darf, sondern erst bei einem Wechsel von Hübi oder Kili. Nikola könnte man im Zweifel vllt noch mit Bakatukanda oder Touré aus der kölsche Jugend auffangen.


Deine Einschätzung teile ich nur bedingt. Es mehren sich Gerüchte um Innenverteidiger, was ein Indiz dafür sein könnte, dass auch eine Dreierkette optional gespielt werden könnte, wodurch ein Rechtsfuß nicht auszuschließen ist. Dadurch, dass außer Hübers kein anderer Rechtsfuß in dieser Saison überzeugt, ist auch hier eine Suche nach Verstärkung möglich.
Bakatukanda wird noch nicht für regelmäßige Einsätze eingeplant werden und Touré ist Rechtsverteidiger.

Bei Popovic stimmen grundsätzlich Spielzeit, Alter, Größe und Erfahrung, um den nächsten Schritt zu machen. Hinsichtlich seiner Leistung, Leistungsfähigkeit oder Stärken/Schwächen kann ich nichts sagen, weshalb auch eine Bewertung sehr vage ist.
Aber als Stammspieler mit noch ausreichend lange laufendem Vertrag (inkl. Option), dürfte hier eine Millionenablöse fällig werden. Diese kann ich mir bei weiteren Planstellen schwer vorstellen.


Sehe ich nicht ganz so. Kilian wurde erst im letzten Sommer für nicht wenig Geld fest verpflichtet. Ihm kann man aufgrund der Verletzung auch nur bedingt vorwerfen, keine überzeugende Saison zu spielen. So oder so wird er (Stand jetzt) fest eingeplant sein für die kommende Saison, ebenso Hübers und auch Soldo. Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass wir einen weiteren IV mit rechtem Fuß oben auf unserer Target List haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 29.03.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
Boris Popovic zu 1.FC Köln? |#4
29.03.2023 - 11:17 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von effzehRanjid

Chabot ist leider gar nicht mal so sicher, da wir die Kaufoption von 2 Mio. nicht mehr wahrnehmen können, dafür wird er rechnerisch nicht mehr genügend Einsätze machen können, so zmd das Hörensagen.
Dann gehts an den Verhandlungstisch, und bei den aktuellen Leistungen könnten für Chef Chabot mehr Millionen fließen als zurzeit angenommen, dann wäre der FC ziemlich sicher raus.

Nachdem die Bedingungen einer KaufPFLICHT nicht mehr erreichbar sind, bleibt dennoch eine KaufOPTION bei Chabot in gleicher Höhe bestehen. Hier müsste also nur verhandelt werden, wenn die gewünschte Ablöse niedriger sein sollte.

Zitat von effzehRanjid

Popovic kenne ich zwar nahezu gar nicht, scheint aber ein junger, aufstrebender IV zu sein der durchaus das Zeug hätte, bei uns Fuß zu fassen.
Warum der jedoch sehr unwahrscheinlich zu uns findet, ist recht simpel: Rechtsfuß.
Es wurde seitens Köln schon mehrfach davon gesprochen, dass uns viel eher ein Linksfuß in der IV fehlt und da legt SB großen Wert drauf.
Popovic wird also tatsächlich nicht mal dann wirklich interessant, wenn Chabot nicht bleiben darf, sondern erst bei einem Wechsel von Hübi oder Kili. Nikola könnte man im Zweifel vllt noch mit Bakatukanda oder Touré aus der kölsche Jugend auffangen.


Deine Einschätzung teile ich nur bedingt. Es mehren sich Gerüchte um Innenverteidiger, was ein Indiz dafür sein könnte, dass auch eine Dreierkette optional gespielt werden könnte, wodurch ein Rechtsfuß nicht auszuschließen ist. Dadurch, dass außer Hübers kein anderer Rechtsfuß in dieser Saison überzeugt, ist auch hier eine Suche nach Verstärkung möglich.
Bakatukanda wird noch nicht für regelmäßige Einsätze eingeplant werden und Touré ist Rechtsverteidiger.

Bei Popovic stimmen grundsätzlich Spielzeit, Alter, Größe und Erfahrung, um den nächsten Schritt zu machen. Hinsichtlich seiner Leistung, Leistungsfähigkeit oder Stärken/Schwächen kann ich nichts sagen, weshalb auch eine Bewertung sehr vage ist.
Aber als Stammspieler mit noch ausreichend lange laufendem Vertrag (inkl. Option), dürfte hier eine Millionenablöse fällig werden. Diese kann ich mir bei weiteren Planstellen schwer vorstellen.


Auch wenns nur bedingt mit Popovic zu tun hat, auf eines gebe ich Dir Brief und Siegel. So lange Baumgart bei uns Trainer ist, wird die Dreierkette die absolute Ausnahme bleiben - insofern wird man auch nicht eine solche einkaufen, dafür reicht es dann finanziell bei uns doch nicht.
Der ist ja so schon ein relativ sturer Hund, aber wenn es einen Punkt gibt, in dem er komplett unflexibel ist, ist es seine Abwehrformation.
Vom Profil her passt Popovic ganz sicher zu uns, aber eben unter anderen Vorzeichen als hier beschrieben.

Edith: Wollte meine These noch kurz mit ein paar Daten unterfüttern.

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/spielplan/verein/3/saison_id/2022

https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/spielplan/verein/3/plus/0?saison_id=2021

https://www.transfermarkt.de/sc-paderborn-07/spielplan/verein/127/plus/0?saison_id=2020
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 29.03.2023 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.