Boris Notzon
Geburtsdatum 26.10.1979
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Vereinslos

Boris Notzon [Sportdirektor]

22.08.2017 - 14:40 Uhr
Boris Notzon [Sportdirektor] |#211
28.11.2017 - 22:41 Uhr
@dargelos
Das hat nix mit Naivität zu tun sondern damit, dass ich mich nicht in billigem Populismus und Binsenweisheiten übe.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#212
28.11.2017 - 22:51 Uhr
@ Dargelos, aber DtD hat aber Recht, Stöver hat angefangen mit einigen Spieler zu Verhandeln und ging, Notzon konnte nur zu Ende bringen was begonnen wurde. Welcher Spieler davon jetzt aber noch nur zur NOtzon zählt und welcher nur zu Stöger gehört, keine Ahnung.
Das wir zum Teil nicht fertige oder Spieler bekamen die aus Verletzungen kamen wird dir bestimmt einleuchten wenn man angespannte Finanzlage erwähnt. Auch mehrfach zu lesen auf DBB und sonst einigen Seiten.
Waren wir zum Teil ja auch Stöver ging und der Kader und das sportliche wurde für die Zeit von einem Gremium abgedeckt auch auf DBB nach zu lesen. (Findest du bestimmt unter Suche zwinker )
Nochmal du weist schon und konntest bestimmt schon lesen das unser Verein Geld braucht. Du hast bestimmt auch schon gelesen das Spieler zum Verkauf gedrängt wurden.
Und mal ganz ehrlich Hand aufs Herz Koch musste man verkaufen. Der Junge hat Stamm wenn es hoch kommt eine ganze 3/4 Saison gespielt und wir bekamen sehr viel Geld für ihn. Hätte ihm mim Schupkarren nach Freiburg freiwillig gefahren.
Ansonsten überlege mal bitte Koch konnte gut spielen weil er mit Ewerthon einen überdurchschnittlichen Spieler an seiner Seite hatte der auch über Erfahrung verfügte. Ich glaube du stimmst mir zu das es sehr sehr fahrlässig gewesen wäre auf einen 21 jährigen als Abwehrchef zu setzen der sehr wahrscheinlich im Abstiegskampf verbrannt worden wäre. Und ganz so Fehlerfrei war Koch auch nicht. Nicht das ich ihn nicht gerne behalten hätte, aber das leuchtet mir selbst ein das man eher das Geld hätte nehmen sollen und Koch ziehen lassen als ablehnen und auch mit ihm jetzt da unten zu stehen.
Das Aussagen über die Presse auch zum Preistreiben benutzt werden wissen wir doch alle.
Ich glaube die einzigste Aussage die ich in letzter Zeit von einem unserer Spieler gehört habe war die von Osawe der sagte er wolle den FCK als Sprungbrettnutzen um sich weiter oben anzubieten.

Aber Notzon war für mich der erste bei dem ich ein Konzept erkennen konnte was für Spieler kamen. Mit Spieler das 1zu1 suchen und gewinnen können ( Kastaneer, Atik und Manni)
Das die Spieler nicht zünden liegt nicht immer am Scout oder so. Wir können halt keinen Messi kaufen der überall funktioniert. Ja vllt bin ich Naiv aber bei Kastaneer glaube ich sehr wohl das der Junge mehr kann als er auf die Platte bringt. Aber Selbstvertrauen, ein Quäntchen Glück und dazu noch ein Gegner der mehr Platz lässt findet man nicht oft.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#213
28.11.2017 - 23:03 Uhr
Koch musste man verkaufen, aber man hätte dafür einen weiteren Abwehrspieler holen müssen, dem man oberes Zweitliganiveau zutraut.

Für die Flügel hat man einen Holländer, einen Australier, einen Spieler aus Österreich, der vorher hier Regionalliga gekickt hat, sowie einen Rückkehrer aus der dritten Liga verpflichtet, also drei Kicker aus unterklassigen Ligen und einen aus einer Liga mit einer völlig anderen Fußballkultur, in der der Spieler nicht mal besonders auf sich aufmerksam gemacht hat, zudem ein halbes Jahr ausgefallen war. Auch hier fehlte zwingend mindestens ein Spieler, der bereits gezeigt hat, dass er zweite Liga drauf hat.

Ggf. wollte Notzon, durfte aber nicht oder bekam Absagen. Das sollte man dann aber auch kommunizieren, um ihn nicht im Regen stehen zu lassen. Ansonsten muss er einen guten Teil der Verantwortung für die aktuelle sportliche Lage auf sich nehmen.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#214
29.11.2017 - 00:27 Uhr
Wenn die Winterzugänge von notzon und strasser ausgeführt werden und von klatt oder Grieß abgesegnet, dann gute Nacht fck.
Dann ist Götterdämmerung am betze.

Notzon wird hier verteidigt und seiner Verantwortung fast schon entbunden.
8 millionen Einnahmen eine ca. 1 Millon ausgaben.
Drei spieler vertragaufgelöst, und konnten ohne ablöse wechseln.
Wir haben ja kein Geld
Boris Notzon [Sportdirektor] |#215
22.12.2017 - 20:26 Uhr
Hier ein Interview von Notzon:

https://www.swr.de/sport/2-notzon-volle-ueberzeugung-in-jeff-strasser/-/id=13831144/did=20854082/nid=13831144/umzbzk/index.html

Er wird konkret: Wir suchen also KEINEN Stürmer, weil man mit Spalvis und Andersson zwei abschlusstarke Stürmer hat.

Wir suchen einen auf der 10 der die Stürmer füttert, bzw. eine HS.

Weiterhin sucht man einen 6-er als Ersatz für Albaek und EINEN (nicht zwei wie hier ja auch schon gemutmaßt wurde) Innenverteidiger, da Correia nicht so richtig auf Touren kommt.

Weiterhin sucht man nach gestandenen Spielern, was Notzon auch noch einmal explizit erwähnt. Der gewünschte Transfer des Spielers von Viktoria Aschaffenburg liegt also denke ich unter unserer Kragenweite!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Boris Notzon [Sportdirektor] |#216
23.12.2017 - 09:22 Uhr
Zitat von HorstEckel
Hier ein Interview von Notzon:

https://www.swr.de/sport/2-notzon-volle-ueberzeugung-in-jeff-strasser/-/id=13831144/did=20854082/nid=13831144/umzbzk/index.html

Er wird konkret: Wir suchen also KEINEN Stürmer, weil man mit Spalvis und Andersson zwei abschlusstarke Stürmer hat.

Wir suchen einen auf der 10 der die Stürmer füttert, bzw. eine HS.

Weiterhin sucht man einen 6-er als Ersatz für Albaek und EINEN (nicht zwei wie hier ja auch schon gemutmaßt wurde) Innenverteidiger, da Correia nicht so richtig auf Touren kommt.

Weiterhin sucht man nach gestandenen Spielern, was Notzon auch noch einmal explizit erwähnt. Der gewünschte Transfer des Spielers von Viktoria Aschaffenburg liegt also denke ich unter unserer Kragenweite!


Da dürften dann nicht mehr so enorm viele übrig bleiben. Ich habe mir mal die Vereine durchgeschaut und ein paar Spieler rauskopiert, die eine FCK Vergangenheit hatten. Die unrealistischen habe ich schon mal aussortiert.

Da wären dann:
Jan Morávek (5Kurzeinsätze diese Saison bei Augsburg)
https://www.transfermarkt.de/jan-moravek/profil/spieler/63022

Philipp Klement (1x im Kader der Bundesligamannschaft in Mainz)
https://www.transfermarkt.de/philipp-klement/profil/spieler/60394

Robin Koch (allerdings die letzten Spiele in Freiburg 90min auf dem Platz, dürfte wohl auch eher in die Kategorie unrealistisch fallen)
https://www.transfermarkt.de/robin-koch/leistungsdaten/spieler/328784

Alexander Esswein (auch der ist wohl eher unrealistisch, da er bei Hertha 12 Partien absolviert hat, wenn auch 11 mal nur als Teilzeitkraft)
https://www.transfermarkt.de/jumplist/leistungsdaten/spieler/45662

Von den 4 Spielern, die ich auf die schnelle gefunden habe und die auf die Anmerkungen von Notzon passen würden, wären wohl nur Koch und Esswein direkte Verstärkungen. Ich kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass auch nur einer von denen zu uns kommt, da beide auf ihre Einsatzzeiten kommen. Von Philipp Klement weiß ich zu wenig, um ihn ordentlich einschätzen zu können, von daher verkneife ich mir hier eine Bewertung. Die Statistiken von Morávek sehen jetzt nicht so toll aus. Wenn sie das täten, wäre er aber sicher nicht auf der Liste an realistischen Ex-Spielern gelandet. Allerdings ist seine Verletzungs-Historie erschreckend lang. Ob das Sinn machen würde, sich einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler in den Kader zu holen? Ich glaube ja eher nicht, da wir mMn nicht die Option haben zu zocken. Erst recht in der gegebenen Situation nicht.
Mal schauen, wie viele Ex-Spieler ich alles übersehen habe, die nach der Aussage vo Notzon theoretisch in Frage kommen könnten.
Boris Notzon [Sportdirektor] |#217
23.12.2017 - 10:48 Uhr
Von allen genannten Namen halte ich Moravek nur für die realistischste Option.

Mir fällt noch Marlon Frey ein. oops

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 23.12.2017 um 10:56 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#218
23.12.2017 - 10:59 Uhr
Sowohl der SWR-Bericht über Notzon, als auch der Beitrag von Berti machen mir Mut, dass die offensichtlichen Schwachstellen (Innenverteidigung, Mittelfeld (außen/zentral) entsprechend erkannt wurden und bei der Analyse auch Berücksichtigung fanden. Auch, dass neben Andersson und Spalvis kein weiterer Abschlussstürmer geholt wird, begrüße ich.

Allerdings ist die Theorie das eine, die Praxis der Verpflichtung dann das andere. Noch immer ist es mir schleierhaft welche Spieler a) finanziell darstellbar, b) fit/einsatzbereit, c) Führungspersönlichkeiten und d) bereit sind, beim moralisch und finanziell angeschlagenen Tabellenletzten der zweiten Liga zu unterschreiben. Womöglich können wir (noch) mehr zahlen als bspw. Heidenheim, Sandhausen, Kiel, Duisburg oder Regensburg, aber dennoch sind Mannschaften wie Braunschweig, Union Berlin, Darmstadt oder St. Pauli auch auf der Suche nach Verstärkungen. Und dass letzte Mannschaften insbesondere weniger Risiko für potenzielle Neuverpflichtungen darstellen, versteht sich denke ich von alleine. Nochmal, ich wünsche mir dass wir 2 Führungspersönlichkeiten für uns begeistern können, nur aktuell fehlt mir dazu auch etwas die Phantasie.

Im übrigen müssen es nicht - wie von DBB dargestellt - unbedingt Ex-Lautererer sein, die sich „an der Angel“ befinden. Legt man Notzon‘s Aussage („Spieler die das Stadion kennen, die hier mal gespielt haben.“) eng aus, so betrifft dies ja auch die Spieler der Gästemannschften. Daher male ich mir daraus (noch) nicht sehr viel aus.

P.S: Da ich gerade sehe, dass noch etwas Platz unter meinem Weihnachtsbaum ist. Uwe Hünemeier, Christoph Knasmüller und Reinhold Yabo wären dann die schönsten Geschenke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barneystinson am 23.12.2017 um 11:03 Uhr bearbeitet
Boris Notzon [Sportdirektor] |#219
23.12.2017 - 11:09 Uhr
Idrissou
Mockenhaupt
Ilicevic
Micanski
Hajri
Fomitschow
Matmour
Derstroff
Linsmayer
Rodnei
Zuck




Das heitere Rätselraten kann beginnen........ich würde behaupten, dass uns fast kein ehemaliger Spieler helfen kann, der für uns finanziell machbar ist - ausser Idrissou

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Boris Notzon [Sportdirektor] |#220
23.12.2017 - 11:51 Uhr
Gehen wir mal davon aus, dass Notzon wirklich nur Spieler aus der aktuellen ersten Bundesliga sucht, könnte es sich um folgende Spieler handeln:

Jan Moravek:
https://www.transfermarkt.de/jan-moravek/profil/spieler/6302

Erik Thommy:
https://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779

Simon Zoller:
https://www.transfermarkt.de/simon-zoller/profil/spieler/79967

Dazu noch mit Sippel, Pollersbeck, Heintz, Wagner, Orban, Demirbay und Koch Ex-Lautrer, die ich aber positionsbedingt bzw. wirtschaftlich für absolut unrealistisch halte. Frey hat uns letzte Saison schon nicht wirklich weitergeholfen.
Blum hat jedenfalls noch nie im FWS gespielt, wenn man es genau nehmen möchte.

Die verlinkten Spieler halte ich jedenfalls für durchaus realistisch.

Teuflische Grüße
Diable
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.