Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein New England Revolution

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#991
24.06.2017 - 19:19 Uhr
Zitat von stadiontour
Zitat von Blablupbla

Edit:
Was ich noch hinzufügen will.
Vorher war es ja "okay", wenn er nicht liefert. Tun viele andere auch nicht.
Bei dem Gehalt ist es nun aber Pflicht, sonst wird er zerissen.


Das ist falsch. Wood ist so oder so unsere Nummer 1 im Sturm und die Erwartungen sind nun nach dem einen Jahr Eingewöhnungszeit höher.

Das hat halt etwas mit Perspektive zu tun. Zuletzt brauchten Spieler etwas Anlauf beim HSV, davon war auch bei Wood auszugehen. Gemessen an dem was er bisher zeigte, kann man nun davon ausgehen, dass er wohl die drei Millionen etwa rechtfertigt. Wenn er seine Torausbeute verdoppeln kann, dann mag er zwar einigen noch keine 3 Millionen Gehalt wert sein, aber anderen die 20 Millionen Ablöse...

Naja. Ist halt leicht immer auf das Gehalt zu pochen. In dieser speziellen Situation waren wir ohne Verlängerung ziemlich handlungsunfähig.


Das kann für dich falsch sein wie es will.
Ich erwarte von Spielern die 3 Mio im Jahr verdienen konstant gute Leistung im Gegensatz zu Spielern die "geringverdiener" sind. Da kannst du noch 5x sagen das ist falsch.

Von den Medien will ich gar nicht erst sprechen.
Alles Gute, Bobby Wood! |#992
24.06.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von Marvin
Zitat von Officeworker

... warum lässt sich der Verein wieder auf eine Ausstiegsklausel ein ???? Das wäre nicht nötig gewesen ...

Dann hätte man eben nicht verlängert ... Risiko ... ich will das einfach nicht verstehen !!!


Als ob ein Verein für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer mit einem kolportieren Jahresgehalt von drei Millionen Euro eine Ausstiegsklausel von über 20 Millionen Euro bezahlen würde.

Nein, diese Vertragsverlängerung ist so unnötig wie ein Kropf. Es gibt keinen rationalen Erklärungsansatz für einen derartigen Schritt.


Köln hätte dieses Jahr die 12 Millionen bezahlt und Wood die Ausstiegsklausel gezogen, da er in Köln ein ähnliches Gehalt verdient hätte.

Selbst wenn er dann gehen will und niemand die 20 Mio bezahlt, kann man frei verhandeln und bei diesem Markt und seiner Entwicklung mehr als 12 Mio herausholen.

Des weiteren wäre ein Abgang in diesem Jahr ein herber Rückschlag gewesen.
Man hat mit der Verlängerung absolut alles richtig gemacht.
Alles Gute, Bobby Wood! |#993
24.06.2017 - 19:32 Uhr
Wie als ob Köln die 12 Millionen gezahlt hätte augen-zuhalten ...

Es ist einfach nur peinlich, was dieser Verein für eine Arbeit leistet. Diese Verlängerung ist so dermaßen A-typisch für diesen Verein, wie schwachsinnig. Zu allem Überfluss dient sie dazu Wood ähnlich zu motivieren, wie damals Lasogga.

Das Traurigste an der Sache ist, dass wir nun Gregoritsch für eine Summe verscherbeln, die wahrscheinlich gerade einmal reicht um 1 1/2 Jahre des Gehalts von Bobby Wood zu finanzieren, der gerade einmal ein Jahr hier ist und dementsprechend Vertrag hat. Über den möglichen Weggang von Gregoritsch werden wir uns sowieso noch grün und blau ärgern.

Ich hätte Wood bei 12 Millionen ziehen lassen, aber wäre (vor der Vertragsverlängerung) nie davon ausgegangen, dass jemand die AK zahlt. Jetzt natürlich umso weniger.

Zudem verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass Wood nun angeblich über 3 Millionen verdienen soll, wenn seine AK nur um 10 Millionen (von 12 auf 22) erhöht wurde. Wie schlecht kann man verhandeln? Immerhin dürfte sich sein Gehalt damit verdreifacht haben (allerdings ist das spekulativ).

Womit ich tatsächlich rechne, ist das Wood in ein Loch fallen wird. Er wurde unnötig gehypt, dabei fiel er mir persönlich vor allem mit Egoismus und schlechter Übersicht auf. Natürlich hat er Qualitäten und natürlich würde auch ich versuchen ihn im Verein zu halten, aber eben nur sofern er sich nicht mit einem anderen Klub einigt, der 12 Millionen zahlt und weiterhin seine knappe Million(?) hart erarbeitet und verdient.

Ich kann die Häme immer und immer mehr nachvollziehen ...

Da ich gerade diese Zeilen hier lese:
Zitat von Officeworker

... warum lässt sich der Verein wieder auf eine Ausstiegsklausel ein ???? Das wäre nicht nötig gewesen ...

Dann hätte man eben nicht verlängert ... Risiko ... ich will das einfach nicht verstehen !!!

Was ich unverständlich finde ist den Gedankengang dahinter.

Man sagt sich: "Nun gut, bauen wir eine Ausstiegsklausel ein, bei der wir zufrieden wären, selbst wenn er einschlägt und wir ihn dann ziehen lassen müssen."

Dann schlägt er einigermaßen ein, wenngleich er weiß Gott kein Feuerwerk abfeuert und sicher noch Schwankungen haben wird, und nun muss man nach einem Jahr bereits seine eigenen Gedanken so dermaßen revidieren?

Ich weiß, dass verschiedene Personen gehandelt haben, wahrscheinlich war Bobby Wood sogar noch ein Knäbel Transfer, aber trotzdem kann man doch mal einen Plan verfolgen? Ist ja fast so wie als müsste man in einem Jahr 4 verschiedene Personen die Transfers und Verträge gestalten lassen ... aber das wäre ja total absurd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiiii am 24.06.2017 um 19:42 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#994
24.06.2017 - 19:32 Uhr
Zitat von Marvin


Als ob ein Verein für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer mit einem kolportieren Jahresgehalt von drei Millionen Euro eine Ausstiegsklausel von über 20 Millionen Euro bezahlen würde.

Nein, diese Vertragsverlängerung ist so unnötig wie ein Kropf. Es gibt keinen rationalen Erklärungsansatz für einen derartigen Schritt.


Was glaubst du denn hätte Köln geboten?

Und für welche Spiele werden tendenziell 20 Mio. AK bezahlt? Gibt´s da irgendeine Faustregel oder wie? Zwischen 1.8 und 2.5 Jahresgehalt nur?
Alles Gute, Bobby Wood! |#995
24.06.2017 - 19:39 Uhr
Zitat von hfnsgr
Zitat von Marvin

Zitat von Officeworker

... warum lässt sich der Verein wieder auf eine Ausstiegsklausel ein ???? Das wäre nicht nötig gewesen ...

Dann hätte man eben nicht verlängert ... Risiko ... ich will das einfach nicht verstehen !!!


Als ob ein Verein für einen durchschnittlichen Bundesliga-Stürmer mit einem kolportieren Jahresgehalt von drei Millionen Euro eine Ausstiegsklausel von über 20 Millionen Euro bezahlen würde.

Nein, diese Vertragsverlängerung ist so unnötig wie ein Kropf. Es gibt keinen rationalen Erklärungsansatz für einen derartigen Schritt.


Köln hätte dieses Jahr die 12 Millionen bezahlt und Wood die Ausstiegsklausel gezogen, da er in Köln ein ähnliches Gehalt verdient hätte.

Selbst wenn er dann gehen will und niemand die 20 Mio bezahlt, kann man frei verhandeln und bei diesem Markt und seiner Entwicklung mehr als 12 Mio herausholen.

Des weiteren wäre ein Abgang in diesem Jahr ein herber Rückschlag gewesen.
Man hat mit der Verlängerung absolut alles richtig gemacht.



Falsch ... nicht ABSOLUT ALLES richtig gemacht. Im Gegenteil ...

... das Gehalt wurde unnötigerweise verdoppelt ... allein damit hätte man Wood diese auch "abkaufen" können.

Schauen wir mal, was die Zeit so bringt ... am Schluss wird abgerechnet ... es wird sich zeigen, ob Du recht hattest ... oder, ob meine Zweifel berechtigt waren.
Alles Gute, Bobby Wood! |#996
24.06.2017 - 19:47 Uhr
Zitat von Wiiii
Wie als ob Köln die 12 Millionen gezahlt hätte augen-zuhalten ...

Es ist einfach nur peinlich, was dieser Verein für eine Arbeit leistet. Diese Verlängerung ist so dermaßen A-typisch für diesen Verein, wie schwachsinnig. Zu allem Überfluss dient sie dazu Wood ähnlich zu motivieren, wie damals Lasogga.

Das Traurigste an der Sache ist, dass wir nun Gregoritsch für eine Summe verscherbeln, die wahrscheinlich gerade einmal reicht um 1 1/2 Jahre des Gehalts von Bobby Wood zu finanzieren, der gerade einmal ein Jahr hier ist und dementsprechend Vertrag hat. Über den möglichen Weggang von Gregoritsch werden wir uns sowieso noch grün und blau ärgern.

Ich hätte Wood bei 12 Millionen ziehen lassen, aber wäre (vor der Vertragsverlängerung) nie davon ausgegangen, dass jemand die AK zahlt. Jetzt natürlich umso weniger.

Zudem verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass Wood nun angeblich über 3 Millionen verdienen soll, wenn seine AK nur um 10 Millionen (von 12 auf 22) erhöht wurde. Wie schlecht kann man verhandeln? Immerhin dürfte sich sein Gehalt damit verdreifacht haben (allerdings ist das spekulativ).

Womit ich tatsächlich rechne, ist das Wood in ein Loch fallen wird. Er wurde unnötig gehypt, dabei fiel er mir persönlich vor allem mit Egoismus und schlechter Übersicht auf. Natürlich hat er Qualitäten und natürlich würde auch ich versuchen ihn im Verein zu halten, aber eben nur sofern er sich nicht mit einem anderen Klub einigt, der 12 Millionen zahlt und weiterhin seine knappe Million(?) hart erarbeitet und verdient.

Ich kann die Häme immer und immer mehr nachvollziehen ...

Da ich gerade diese Zeilen hier lese:
Zitat von Officeworker

... warum lässt sich der Verein wieder auf eine Ausstiegsklausel ein ???? Das wäre nicht nötig gewesen ...

Dann hätte man eben nicht verlängert ... Risiko ... ich will das einfach nicht verstehen !!!

Was ich unverständlich finde ist den Gedankengang dahinter.

Man sagt sich: "Nun gut, bauen wir eine Ausstiegsklausel ein, bei der wir zufrieden wären, selbst wenn er einschlägt und wir ihn dann ziehen lassen müssen."

Dann schlägt er einigermaßen ein, wenngleich er weiß Gott kein Feuerwerk abfeuert und sicher noch Schwankungen haben wird, und nun muss man nach einem Jahr bereits seine eigenen Gedanken so dermaßen revidieren?

Ich weiß, dass verschiedene Personen gehandelt haben, wahrscheinlich war Bobby Wood sogar noch ein Knäbel Transfer, aber trotzdem kann man doch mal einen Plan verfolgen? Ist ja fast so wie als müsste man in einem Jahr 4 verschiedene Personen die Transfers und Verträge gestalten lassen ... aber das wäre ja total absurd.


Ein Jon Cordoba mit ebenfalls 5 Saisontoren wird bei Köln für satte 18 Millionen gehandelt und du hättest dich gewundert, wenn Köln für Wood 12 Millionen geboten hätte?
Ein Jannes Horn ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung geht für 7 Millionen über den Tresen, ein durchschnittlicher Verteidiger wie Brooks für 20 Millionen. Das sagt alles aus.
Ich will damit nicht sagen, dass Wood grundsätzlich 12 Millionen wert hat, aber bei diesem Markt und den gezahlten Summen hätte nicht nur Köln die 12 Millionen für Wood gezahlt.
Alles Gute, Bobby Wood! |#997
24.06.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von hfnsgr

Ein Jon Cordoba mit ebenfalls 5 Saisontoren wird bei Köln für satte 18 Millionen gehandelt und du hättest dich gewundert, wenn Köln für Wood 12 Millionen geboten hätte?
Ein Jannes Horn ohne nennenswerte Bundesligaerfahrung geht für 7 Millionen über den Tresen, ein durchschnittlicher Verteidiger wie Brooks für 20 Millionen. Das sagt alles aus.
Ich will damit nicht sagen, dass Wood grundsätzlich 12 Millionen wert hat, aber bei diesem Markt und den gezahlten Summen hätte nicht nur Köln die 12 Millionen für Wood gezahlt.


Dass du Brooks als durchschnittlichen Verteidiger bezeichnest sagt alles. Cordoba ist immerhin für knapp 7 Millionen zu Mainz gewechselt, natürlich werden die den nicht unter 10 ziehen lassen und nur das haben sie gesagt: Sie wollen eindeutig mehr als 10 Millionen. Auch ich würde Cordoba sofort gegen Wood eintauschen, um das kurz klarzustellen, auch wenn ich Wood gut finde.

Okay, es hätte mich nicht total gewundert, wenn Köln oder wer auch immer 12 Millionen für Wood gezahlt hätte, aber wie gesagt, ich hätte ihn dann einfach ziehen lassen, anstatt nen Gehaltspaket zu schnüren, dass eine ähnliche höhe erreichen wird, wie eben jene inzwischen obsolete Ausstiegsklausel ...

Trotzdem ist es für mich das wahrscheinlichere Szenario gewesen, dass keiner die 12 Millionen auf den Tisch legt und selbst wenn, sich wohl kaum jemand mit Wood geeinigt hätte bei den Gehaltsvorstellungen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiiii am 24.06.2017 um 20:11 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#998
24.06.2017 - 20:05 Uhr
Zitat von hfnsgr
Köln hätte dieses Jahr die 12 Millionen bezahlt und Wood die Ausstiegsklausel gezogen, da er in Köln ein ähnliches Gehalt verdient hätte.


Erscheint mir völlig spekulativ. Ob der 1. FC Köln wirklich vorhatte, die Ausstiegsklausel zu bemühen, ist nicht nachvollziehbar bekannt, da es seitens der Kölner Verantwortlichen hierüber keine Aussagen gab. Auch die Annahme, dass Bobby Wood in Köln so viel verdienen könnte wie nun beim HSV, erscheint mir mehr als zweifelhaft. Wenn beide Vereine ein ähnliches Gehalt zu zahlen bereit sind, warum genau geht Wood dann nicht zu einem Europa League-Teilnehmer, sondern bleibt bei einem Abstiegskandidaten?

Zitat von hfnsgr
Selbst wenn er dann gehen will und niemand die 20 Mio bezahlt, kann man frei verhandeln und bei diesem Markt und seiner Entwicklung mehr als 12 Mio herausholen.


Und welche Entwicklung soll das sein? Fünf Tore in 28 Bundesliga-Spielen? Zudem eine Torflaute von über neun Partien. Damit ein Verein eine Ausstiegsklausel von über 20 Millionen Euro zahlt, braucht es wohl wesentlich mehr Torbeteiligungen des Spielers. Aber wie wahrscheinlich ist denn, dass der HSV in der kommenden Saison auf einmal 50 oder 60 Treffer erzielt, an deren Anzahl dann auch Wood einen beachtlichen Anteil hat?

Zitat von hfnsgr
Des weiteren wäre ein Abgang in diesem Jahr ein herber Rückschlag gewesen.
Man hat mit der Verlängerung absolut alles richtig gemacht.


Ein herber Rückschlag? Woran machst Du das fest? Noch einmal: Bobby Wood hat keine 15 oder zehn Treffer erzielt, sondern fünf. Damit genauso viele wie jeweils Michael Gregoritsch und Nicolai Müller sowie jeweils einen mehr als Filip Kostić oder Aaron Hunt. Das hätte man bei einem Abgang von Bobby Wood sicherlich kompensieren können. Beispielsweise durch einen stärkeren Einsatz von Gregoritsch als Sturmspitze, der für die gleiche Anzahl an Treffern 37,5 Prozent weniger Einsatzeinsatz brauchte. Also wenn Wood unter diesen Umständen bis zu 20+ Millionen Euro wert sein soll, müsste Gregoritsch wohl mindestens 25+ Millionen Euro wert sein.

Zitat von Bremer_niiiicht
Was glaubst du denn hätte Köln geboten?


Keine Ahnung. Hat der 1. FC Köln überhaupt etwas geboten? Oder war ein möglicher Transfer in die Domstadt nur ein Gerücht seitens der Medien?

Zitat von Bremer_niiiicht
Und für welche Spiele werden tendenziell 20 Mio. AK bezahlt? Gibt´s da irgendeine Faustregel oder wie? Zwischen 1.8 und 2.5 Jahresgehalt nur?


Die Faustregel dürfte sein: Entsprechende Leistung, die eine solche Ablöse rechtfertigen. Wenn diese Konstellation eintritt, wird der aufnehmende Verein auch bereit sein, ein hohes Gehalt zu zahlen. Dass Wood in der Lage sein wird, eine derartige Leistung zu erreichen, ist sicherlich spekulativ, aber bei der vermeintlichen Stärke des HSV nicht zu erwarten. Da müsste Wood schon ein ähnliches Leistungsvermögen abrufen wie Maximilian Philipp. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rothosen aber eine unbeschwerte Saison wie der SC Freiburg absolvieren werden, liegt aber in einem sehr niedrigen Bereich. Zumal ich bezweifle, dass Philipp bei den Breisgauern um die 3 Millionen Euro Gehalt bekommen hat. Denn es ist für den aufnehmenden Verein schon rein mathematisch einfacher, eine Gehaltserhöhung anzubieten, je niedriger das bisherige Gehalt ist.

Wie bereits angemerkt: Diese Vertragsverlängerung ist sinnbefreit.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Alles Gute, Bobby Wood! |#999
24.06.2017 - 20:05 Uhr
@Wiiii
Unterschied ist halt dass lasogga tierisch genetzt hat, da hat er sich den Vertrag ja direkt verdient.
Und nicht durch eine ausstiegsklausel die eventuell hätte gezogen werden können
Alles Gute, Bobby Wood! |#1000
24.06.2017 - 21:26 Uhr
Das wird DER Thread der nächsten Saison. Nach jedem Spiel wird hier vorgerechnet werden, ob sich die Verlängerung nun gelohnt hat oder nicht. Die Fronten sind auch jetzt schon klar.

Der "Schlüsselspieler" unserer Offensive wird so dermaßen im Blickpunkt stehen, das kann nicht gut für ihn sein. Um die Skeptiker zu überzeugen, muss er netzen oder vorbereiten wie ein ausgewachsener Bundesligatopspieler. Da Assists nicht seine Domäne sind, bleiben ihm wohl nur Tore.

Er hat erst eine Saison 2stellig getroffen. Das 2.-beste waren 8 Tore in der Regionalliga Bayern. Ich sehe wirklich keine Anzeichen dafür, dass er die Erwartungen, die hier geschürt werden, erfüllen kann.

Ich wiederhole mich und andere, aber wenn ich mich nicht total täusche, war das ein Riesenfehler. Und selbst wenn er sich gut entwickelt, wird Wood kaum verkauft werden können. Denn Wood selbst muss ja auch wechseln wollen. Und wer wird denn eine hohe Ablösesumme UND mehr Gehalt als der HSV zahlen?

Diese Vertragsverlängerung deprimiert mich.

•     •     •

"Das wesentliche Merkmal der Begeisterung ist der Verlust der Urteilsfähigkeit." (Alfons Spiegel)
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.