Bo Svensson
Geburtsdatum 04.08.1979
Alter 44
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Bo Svensson [Trainer]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Bo Svensson.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 04.01.2021 um 14:50 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#1
06.08.2012 - 12:33 Uhr
"An Aufgaben fehlt es uns nicht"

Er und seine 05-Kollegen, betont Svensson, haben in den vergangen Wochen sehr viel und sehr gut gearbeitet. "Aber es war eine normale Vorbereitung, in der wirklich alle einen großen Willen gezeigt haben, mitzuziehen." Zuletzt habe die mentale Frische gefehlt, was sich besonders in den beiden internationalen Freundschaftsspielen (1:1 bei Austria Wien, 2:1 im ungarischen Szombathely) zeigte, bei denen der Bundesligist weit weg war von Bundesligaform.

"Da waren wir sehr müde", sagt Svensson, "das soll keine Ausrede sein, das ist einfach so. Und wenn man müde ist, fängt man an zu zweifeln. Warum sind wir jetzt so viel schlechter als noch vor einer Woche? Warum klappt dies und das nicht, das sonst sitzt?" Die Zweifel, die Unsicherheit, die mit der fehlenden Frische einhergehen, steigern in solchen Spielen nicht eben das Leistungsvermögen.
Die Einschätzung gefällt mir, weil Bo - so wie es auch in dem Artikel steht - seine eigene Meinung hat, die manchmal auch unbequem ist. In der vergangenen Saison hat er früh angesprochen, dass die Defensivabläufe noch nicht richtig sitzen. Diese Prognose hatte sich dann wenig später als korrekt herausgestellt.

Ebenfalls interessant:

Zitat

"Ich habe dabei immer das Gefühl, dass der Trainer dafür offen ist und die Anregungen aufnimmt. Auch wenn wir ihm hin und wieder sagen: ,Das ist zu viel für uns. Das ist zu schwierig.'"

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Bo Svensson [Trainer] |#2
07.08.2012 - 10:44 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
www.mainzer-rhein-zeitung.de:
"An Aufgaben fehlt es uns nicht"

Er und seine 05-Kollegen, betont Svensson, haben in den vergangen Wochen sehr viel und sehr gut gearbeitet. "Aber es war eine normale Vorbereitung, in der wirklich alle einen großen Willen gezeigt haben, mitzuziehen." Zuletzt habe die mentale Frische gefehlt, was sich besonders in den beiden internationalen Freundschaftsspielen (1:1 bei Austria Wien, 2:1 im ungarischen Szombathely) zeigte, bei denen der Bundesligist weit weg war von Bundesligaform.

"Da waren wir sehr müde", sagt Svensson, "das soll keine Ausrede sein, das ist einfach so. Und wenn man müde ist, fängt man an zu zweifeln. Warum sind wir jetzt so viel schlechter als noch vor einer Woche? Warum klappt dies und das nicht, das sonst sitzt?" Die Zweifel, die Unsicherheit, die mit der fehlenden Frische einhergehen, steigern in solchen Spielen nicht eben das Leistungsvermögen.
Die Einschätzung gefällt mir, weil Bo - so wie es auch in dem Artikel steht - seine eigene Meinung hat, die manchmal auch unbequem ist. In der vergangenen Saison hat er früh angesprochen, dass die Defensivabläufe noch nicht richtig sitzen. Diese Prognose hatte sich dann wenig später als korrekt herausgestellt.

Ebenfalls interessant:

Zitat

"Ich habe dabei immer das Gefühl, dass der Trainer dafür offen ist und die Anregungen aufnimmt. Auch wenn wir ihm hin und wieder sagen: ,Das ist zu viel für uns. Das ist zu schwierig.'"



Scheint so, als sollten wir Bo ein Plätzchen freihalten im Verein nach seiner aktiven Fussballerkarriere.. :)

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Bo Svensson [Trainer] |#3
08.08.2012 - 20:23 Uhr
wie plant ihr denn mit ihm ?!

kirchhoff, noveski, bungert und bell (?) sind doch vor ihm anzusiedeln oder täusche ich mich da ?!
Bo Svensson [Trainer] |#4
08.08.2012 - 20:25 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/comunio-kicker-managerspiel--co--wahrscheinliche-aufstellung/topic/ansicht_32_100758_seite1.html

Frag einfach da nach.

•     •     •

Aurea Moguntia
Bo Svensson [Trainer] |#5
08.08.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von Atila:
http://www.transfermarkt.de/de/comunio-kicker-managerspiel--co--wahrscheinliche-aufstellung/topic/ansicht_32_100758_seite1.html

Frag einfach da nach.


ouh ^^

alles klar. danke für den tipp. ziemlich praktisch so ein thread.
Bo Svensson [Trainer] |#6
16.10.2012 - 19:44 Uhr
er greift an und macht das 3-0 gegen Ingelheim, auf gehts Bo, beiß dich zurück !!
Bo Svensson [Trainer] |#7
12.11.2012 - 23:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Svensson spricht von Abschied

Der Muskel in der Wade zwickt schon länger: Bo Svensson (33) hofft, dass er bis zum Spiel Samstag in Hamburg wieder kann.

Doch plötzlich spricht der sympathische Däne vom Abschied aus Mainz!

„Im Moment sieht‘s so aus, dass ich wohl im Sommer zurück nach Dänemark gehe“, erklärte Svensson in der SWR-Sendung „Flutlicht“. Offen ließ er, ob er schon ganz Schluss mit Fußball machen, oder eventuell die Karriere in der Heimat noch etwas ausklingen lassen will.
Wäre schon sehr schade.

•     •     •

Aurea Moguntia
Bo Svensson [Trainer] |#8
12.11.2012 - 23:51 Uhr
Ah du warst schneller...

In dem Artikel steht auch das Heidel für TT einen Gesprächstermin wegen der Schiri Affäre ausgemacht hat.
Bo Svensson [Trainer] |#9
13.11.2012 - 07:36 Uhr
Zitat von Atila:
Wäre schon sehr schade.


War aber wohl abzusehen...aber dennoch schade, ja.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MainzFan_ am 13.11.2012 um 07:37 Uhr bearbeitet
Bo Svensson [Trainer] |#10
13.11.2012 - 09:44 Uhr
Könnte mir durchaus vorstellen, dass er ein weiteres Jahr in Mainz bleibt. Sollte er von Verletzungen verschont bleiben, ist er ein durchaus guter Verteidiger, den man immer gebrauchen kann. Sollte diese Saison so erfolgreich verlaufen wie bisher, möchte er vielleicht bei der Europa League dabei sein :D
Er hätte es auch verdient.

Glaube von 05-Seite kann man sich eine Verlängerung um 1 Jahr auch vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.