Blick auf die nationale Konkurrenz

03.08.2014 - 14:21 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2611
20.08.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von CariK
Zitat von MichiMohr

Wenn ich mir heute den Mönchengladbacher Kader heute ansehe muss ich sagen dass die weder in der Spitze noch in der Breite schlechter aufgestellt sind als wir

Seh die werkself auf nahezu jeder Position in der Spitze als auch breite stärker besetzt. Hast du Beispiele?


Sehe, bei allem Respekt, ehrlich gesagt auch keinen Gladbacher, der bei uns in der ersten 11 stehen würde.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2612
20.08.2016 - 17:38 Uhr
Mich haut der Gladbacher Kader jetzt auch nicht um. In der Breite ist das zwar ordentlich, aber mir fehlt es in der Spitze. Da sind sehr interessante Leute dabei, aber die meisten davon noch extrem jung. Dazu Xhaka durch Kramer ersetzt.
Die werden ihren Weg gehen, wenn die Jungen sich entwickeln, aber diese Saison wird es schwer. Bei uns sehe ich einfach eine andere Qualität an gestandenen Spielern. Nächste Saison kann das natürlich wieder ganz anders aussehen, wenn wir Leistungsträger verlieren und die Gladbacher Talente langsam einschlagen.

Schalke mal wieder im Umbruch, da kommt auch noch was. Der Kader sieht stärker aus als letzte Saison, weshalb ich mir um die eher Sorgen mache.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2613
20.08.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von MichiMohr
Wenn ich mir heute den Mönchengladbacher Kader heute ansehe muss ich sagen dass die weder in der Spitze noch in der Breite schlechter aufgestellt sind als wir


Wenn ich deine Posts immer wieder ansehe, muss ich sagen, dass Interpunktion eine schöne Sache wäre.
Wir sind sicher kein Deutsch Forum, aber ein wenig kann man darauf schon achten.

Die gute Arbeit in Gladbach erkenne ich an, aber unseren Kader sehe ich schon stärker.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2614
20.08.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von BusBall
, aber diese Saison wird es schwer.


schwer inwiefern? Zielvorgabe ist bei uns offiziell ein einstelliger Tabellenplatz, was inzwischen soviel wie "Kampf um die EL" bedeutet... mit Glück und Schwächeln der anderen Teams ist vllt ein Ausschlag nach oben drin, so wie in den vergangenen 2 Spielzeiten. Und ich denke das schaffen wir auch wieder - also zumindest um die EL Plätze mitzuspielen meine ich.
Bei uns ist es halt Jahr für Jahr das Problem, dass irgendwie immer mind. einen Topspieler geht und es schwer ist, Spieler für die Spitze als Ersatz nach Gladbach zu locken, wenn man das Gehaltsgefüge nicht sprengen möchte. Also setzt man auf Entwicklung, was aber ein schmaler Grat sein kann. anders geht es aber bei uns nicht. Trotzdem denke ich, dass man mit den Einkäufen diese Saison ziemlich zufrieden sein kann, auch wenn ein Xhaka so natürlich nie zu ersetzen ist.

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2615
20.08.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von BusBall

, aber diese Saison wird es schwer.


schwer inwiefern? Zielvorgabe ist bei uns offiziell ein einstelliger Tabellenplatz, was inzwischen soviel wie "Kampf um die EL" bedeutet... mit Glück und Schwächeln der anderen Teams ist vllt ein Ausschlag nach oben drin, so wie in den vergangenen 2 Spielzeiten. Und ich denke das schaffen wir auch wieder - also zumindest um die EL Plätze mitzuspielen meine ich.
Bei uns ist es halt Jahr für Jahr das Problem, dass irgendwie immer mind. einen Topspieler geht und es schwer ist, Spieler für die Spitze als Ersatz nach Gladbach zu locken, wenn man das Gehaltsgefüge nicht sprengen möchte. Also setzt man auf Entwicklung, was aber ein schmaler Grat sein kann. anders geht es aber bei uns nicht. Trotzdem denke ich, dass man mit den Einkäufen diese Saison ziemlich zufrieden sein kann, auch wenn ein Xhaka so natürlich nie zu ersetzen ist.

Für einen einstelligen Tabellenplatz reicht es freilich. Aber es ging ja gerade um das Thema wie konkurrenzfähig BMG im Vergleich zu Leverkusen ist. Da das Ziel in Leverkusen nach der vergangenen Saison und dem nochmaligen Aufrüsten des Kaders lauten muss, erneut Rang 3 zu sichern, war das schon auf die CL-Ränge bezogen.

Außerdem, wenn man zwei Jahre in Folge in der Champions League vertreten war, schielt man doch in der kommenden Saison erneut in Richtung Platz 3/4. Es ist als Vereinsführung zwar wichtig, die CL nach wie vor nach außen als etwas besonderes/ außergewöhnliches darzustellen, intern wird man mit dem Thema jedoch anders umgehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Eberl da in der Runde sagt "Jungs, wenn wir am Ende 6. werden war es ne gute Saison". Klar wäre das keine Schande, denn die Konkurrenz ist mit den offensichtlichen Kandidaten Leverkusen, Schalke, Wolfsburg, Mainz und evtl noch 1-2 Teams die überraschend ne starke Runde spielen schon stark. Jedoch strebt man im Profisport immer nach dem Maximum und ich persönlich sehe Gladbach da dieses Jahr nicht auf CL-Kurs, weil der Kader eher auf mittel- bis längerfristige Entwicklung ausgelegt ist (was mit den vorhandenen Mitteln auch der erfolgversprechendste Weg ist).

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2616
21.08.2016 - 19:11 Uhr
Was sich die Fans von selbst ernannten Traditionteams so leisten im Pokal ist cool... Ich hoffe die ***** en werden auch strafrechtlich belangt.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2617
22.08.2016 - 09:38 Uhr
Man muss einfach dochmal sagen, dass ist alles noch Kaffeesatzleserei.
Ich persönlich würde Euch auch eher auf Platz 2 setzen denn auf Platz 3. Weil ich euch insgesamt auch für eingespielter und auch nicht grossartig schlechter Besetzt halte als den BvB.
Aber man wird es erst mal innerhalb der Saison sehen, was mehr zum tragen kommt.
Kann natürlich auch sein, dass wir trotzdem vor euch landen, weil es einfach besser läuft bei uns.

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2618
22.08.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von hockeyer
Man muss einfach dochmal sagen, dass ist alles noch Kaffeesatzleserei.
Ich persönlich würde Euch auch eher auf Platz 2 setzen denn auf Platz 3. Weil ich euch insgesamt auch für eingespielter und auch nicht grossartig schlechter Besetzt halte als den BvB.
Aber man wird es erst mal innerhalb der Saison sehen, was mehr zum tragen kommt.
Kann natürlich auch sein, dass wir trotzdem vor euch landen, weil es einfach besser läuft bei uns.



Kann alles sein muss aber nicht....

Wer weiß schon wie die Zukunft aussiehtLachend

Potenzial ist natürlich da in Leverkusen aber auch an anderen Orten werden wir guten Fußball sehen.

Jeder kocht nur mit Wasser, daher ist jeder Gegner auch besiegbar. Und im Fußball ist halt wirklich alles möglich. Hat man ja wieder im DFB-Pokal gesehen wie schwer man sich gegen vermeintliche Schießbuden(schwächere) tun kann. Es hätte auch niemand gedacht das Dortmund damals so eine schlechte Saison spielte und das kann jeder großen Mannschaft mal passieren.

Wenn aber alles im normalen Rahmen abläuft, dann sollten der FCB, der BVB, Bayer 04, BMG, S04 und Wolfsburg oben mitspielen...

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2619
22.08.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von BusBall
Mich haut der Gladbacher Kader jetzt auch nicht um. In der Breite ist das zwar ordentlich, aber mir fehlt es in der Spitze. Da sind sehr interessante Leute dabei, aber die meisten davon noch extrem jung. Dazu Xhaka durch Kramer ersetzt.
Die werden ihren Weg gehen, wenn die Jungen sich entwickeln, aber diese Saison wird es schwer. Bei uns sehe ich einfach eine andere Qualität an gestandenen Spielern. Nächste Saison kann das natürlich wieder ganz anders aussehen, wenn wir Leistungsträger verlieren und die Gladbacher Talente langsam einschlagen.

Schalke mal wieder im Umbruch, da kommt auch noch was. Der Kader sieht stärker aus als letzte Saison, weshalb ich mir um die eher Sorgen mache.


Moin

sehe euren Kader defintiv stärker als unseren. Ich habt keinerlei nennenswerten Abgänge (bis auf Kramer) und euch top verstärkt. Solltet ihr konstant eine Saison durchspielen, ist Platz 2 durchaus drin, Platz 3 Pflicht.

Bei uns war es gefühlt die ganze Zeit so, dass wir kaum herausragende Spieler haben, die das Spiel an sich reissen. Punktuell gab/gibt es Reus, Xhaka oder Raffael,...aber die Borussia kommt über das Team, Geschlossenheit und Taktik. Ist vielleicht nicht ganz so spektakulär als wenn Bellarabi an drei Spielern vorbeizwirbelt und das Ding reinbringt, macht uns aber unberechenbarer...

Bin gespannt, wie es ausgehen wird. Unser Anspruch ist ja nicht die ständige CL Teilnahme, dafür sind wir noch die Greenhorns in den Top6. Da seid ih wesentlich präsenter und auch schon langfristig vertreten.

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2620
25.08.2016 - 11:19 Uhr
Hallo liebe Bayer Fans.

In den Medien (inkl. dieses Forums) seid ihr ja sowas wie das Team der Stunde. Auch ich sehe euch klar stärker als Gladbach/Wolfsburg/Rest und meine Meinung das Schalke diese Saison durch die Decke geht und auf einer Höhe mit euch ist, ist ja auch ziemlich gewagt. Die Mehrzahl der Medien sieht euer Team auch auf Augenhöhe mit dem BVB, einige wenige sogar stärker als den BVB. Ich hingegen sehe den BVB nicht nur leicht sondern immer noch um Welten Bayer vorraus und Bayer etwas überbewertet. Ich bin aber auch BVB Fan und somit kann man mir zurecht eine BVB Brille vorwerfen. Um zu verstehen, warum soviele anderer Meinung als ich sind, würde ich gerne mal eine Ansicht mit der Bayer Brille bekommen warum Bayer so stark bzw. sogar stärker als der BVB ist. Andere Meinungen sind natürlich auch erwünscht.


Abschließend meine BVB vs Bayer Sicht:
Dazu möchte ich mal 1zu1 den Kader vergleichen.

Trainer: Tuchel vs Schmidt
Ich kenne Roger Schmidt wahrscheinlich schon länger als die meisten von euch, nämlich seit seiner Münsteraner Zeit bei den Preußen und habe seinen Aufstieg auch weiter verfolgt. Er ist ohne Zweifel ein guter Trainer. Ähnlich wie Tuchel haben beide (in Deutschland) noch keine großen Erfolge (Titel) vorzuweisen. Ich halte Tuchel allerdings für den kreativeren, begnadeteren Taktiker, für einen Trainer mit Potential zur Extraklasse und die sehe ich in Schmidt nicht.
BVB 1 -0 Bayer

Medien/Umfeld/Fans
Beim BVB natürlich besser als bei jeder anderen Buli Manschaft und das selbst bei Misserfolg (siehe Saison 14/15). Aber der große Kader birgt Gefahren. Bei Bayer sehe ich auch ein verhältnismäßig ruhiges gutes Umfeld
BVB 2-1 Bayer

Tor: Leno vs Bürki
Bürki ist für mich nur Buli Durchschnitt -> Punkt für Leverkusen
BVB 2-2 Bayer

Abwehr Schmelzer / Sokratis / Bartra / Passlack vs Jedvaj / Toprak / Tah / Henrichs :
Schmelzer spielt seit jahren konstant gut (nicht überragend) und hat mit Guerreiro einen offensiv sehr starken Konkurrenten der ihn antreibt (Vorteil vs Jedvaj). Passlack würde ich jetzt für halbwegs vergleichbar mit Henrich halten, vielleicht noch etwas unter ihm anzusiedeln. In der IV sehe ich Bartra > Sokratis > Tah > Toprak, wobei Tah der talentierteste von allen ist. Insgesamt ausgeglichen.
BVB 3- 3 Bayer

DM/ZM: Rode/Castro/Götze vs Kampl/ Baumgartlinger /Aranguiz
Castro kennt ihr ja selber noch gut und er hat sich eher sogar noch weiter entwickelt. Götze ist eine große Nummer, so schlecht war er selbst bei Bayern nicht. Rode/Weigl können Stabilität verleihen. Abgesehen davon ist schwer zu sagen wen man auf BVB Seite hier überhaupt nennen sollte. Bayer hat mit Aranguiz einen Spieler mit viel Potenzial (das er aber auch in der Buli erst nochmal nachweisen muss...) Kampl/Baumgartlinger/Brand alles gute Spieler auch wenn ich sie unter Götze ansiedeln würde. Leichter Vorteil BVB
BVB 4-3 Bayer

OM/HS/Sturm
Reus/SChürrle/Auba/Kagawa vs Bellarabi/Volland/Chicharito (die Aufteilung zu ZM ist natürlich teilweise willkürlich)
Jeder genannte BVB Spieler (außer Schürrle = Bellarabi) ist seinem Bayer Konkurrenten mE. nach erheblich überlegen. 2 Punkte BVB
BVB 6 - Bayer 3

Ersatzbank (wichtig bei dreifachbelastung und bei eurem intensiven Spiel)
Bei mir jetzt noch nicht genannt BVB: Dembele, Mor, Pulisic (alles Supertalente), Ginter, Bender, Weigl, Sahin, Piszeck, Ramos, Merino
Bayer: Kießling, Mehmedi, Bender (der ist gut vergleichbar mit Weigl), Hakan (falls er bleibt), Ötztunali, Wendell, Papa
Bei den Ersatzbänken kann niemand ernsthaft behaupten das Bayer mithalten kann (und das obwohl die Bayer Ersatzbank sehr gut ist). 2 Punkte BVB
BVB 8 - Bayer 3

----------
Aber nun eure Meinung!

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.