Blick auf die nationale Konkurrenz

03.08.2014 - 14:21 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2481
03.08.2016 - 10:43 Uhr
Naja, man sollte seine Eskapaden nun auch nicht überinterpretieren und davon ab ist Bremen nun auch alles andere als klein. Gute Clubs zum weggehen wird es da mit Sicherheit auch geben. Im Notfall ist Hamburg nicht allzu weit entfernt. zwinker

Mich würde viel eher interessieren, wie Werder sein Gehalt finanziert bekommt. Übereinstimmende Medien berichteten über 5 Millionen € p.a. Da wird er wohl große Zugeständnisse gemacht haben müssen und wenig Alternativen gehabt haben - zumindest sportlich reizvolle.

Ansonsten ist das natürlich ein bockstarker Transfer für Werder, trotzdem kommt mir ihr Kader noch reichlich unausgewogen vor. Da tummeln sich nun sechs, sieben Stürmer für maximal zwei Positionen. Baumann hat noch etwas Arbeit vor sich. Ist für Eichin natürlich schade, dass er jahrelang dem Sparzwang unterworfen war und nun Baumann, der von den teuren Abgängen und wohl seinem persönlich besseren Draht nach ganz oben, davon profitiert und mit mehreren Milliönchen hantieren darf.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2482
03.08.2016 - 10:46 Uhr
Ach in Hamburg geht doch für den Ex Paulianer bestimmt was...
Bei Draxler wieder nur Kopfschütteln über den heutigen Fußball.
Aber immer die "überzeugten" 5 Jahresverträge...

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2483
03.08.2016 - 10:56 Uhr
Das Problem bei Spielern wie Draxler ist einfach, dass da Topklubs anklopfen und bereit sind hohe Ablösen zu zahlen, selbst wenn der Spieler nicht das geleistet hat was man so erwarten kann. Viele wissen ja garnicht mit Rückschlägen umzugehen und sich durchzubeissen bevor man den nächsten Schritt macht. Schürrle ist da ein ähnliches Beispiel mMn. Sehe das Problem aber in erster Linie bei den aufnehmenden Vereinen, aber so ist die Entwicklung nunmal und das Geld sitzt eben auch lockerer. Funktioniert ein Spieler dann nicht, steht er trotzdem bei anderen Vereinen weit oben auf der Liste die dann erneut die Koffer voll mit Geld dabei haben.

Und wieso geht Draxler jetzt damit eigentlich an die Öffentlichkeit? Um auf sich aufmerksam zu machen? Oder fürchet er, Allofs könnte ihm nun ein Wechselverbot austeilen weil schon der ein oder andere Leistungsträger das Schiff verlassen hat?


Edit:
Bei Max Kruse glaube ich sogar, dass er eine überragende Saison spielen wird. Halte nach wie vor sehr viel von ihm und Bremen sollte ein gutes Pflaster für ihn sein. Finde deren Kader allerdings ebenfalls unausgewogen und weiss nicht was ich von Transfers wie Thy oder Eilers halten soll, die für einen Erstligisten maximal Durchschnitt verkörpern, wenngleich dies das aktuelle Werder nunmal auch verkörpert. Aber Kruse und der alte Peruaner im Angriff kann schon ein feines Duo werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Devil am 03.08.2016 um 11:01 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2484
03.08.2016 - 11:07 Uhr
Dass Draxler lieber wechseln möchte ist verständlich. Er kam unter anderen Voraussetzungen und der (in meinen Augen begründeten) Perspektive, dass sich Wolfsburg (auch auf Grundlage des Etats) mindestens als Nummer 3 in Deutschland und somit auch international etablieren will.
Jetzt war man letzte Saison im grauen Mittelmaß und es werden mehr und mehr Leistungsträger verkauft ohne namenhaften Ersatz geholt zu haben. Also, durchaus verständlich.

Aber, wie dämlich verkauft man sich denn bitte gerade medial? Auf beiden Seiten! Ob es jetzt das öffentliche Anzählen der Spieler, das nicht Inschutznehmen der Spieler (uhhhhh, Kruse hat sein Pimmel in die Kamera gehalten, schlimm schlimm schlimm) oder halt das mediale Wechselgeblöcke der Spieler ist. Und wie besch**** muss den der Berater sein? Man kann sich doch heute nichts mehr mündlich zusichern lassen! Klar, von der Theorie her auch gültig und verbindlich, aber wie will man das nachweisen? Wolfsburg wird sagen "so eine Absprache gab und gibt es nicht" und dann!? Erinnert stark an Calhanoglu. Dazu kommt, dass ROGON doch eine etablierte Beratungsfirma ist, die ja auch durchaus bekannt ist. Die lassen sich das dann nur mündlich geben?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, wie auch immer... Man sieht wieder, dass Vertrag das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben wurde. Im Zweifel medial mimimi machen und den Wechsel erzwingen. Er hat vor nicht mal einem Jahr freiwillig unterschrieben!!!!!!! Sowas kotzt echt an (und tat es auch für mich als Bayer-Fan bei Calhanoglu, auch wenn ein Wechsel mündlich ( augen-zuhalten ) zugesichert worden sein mag).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramelinho am 03.08.2016 um 11:09 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2485
03.08.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Ramelinho
Dass Draxler lieber wechseln möchte ist verständlich. Er kam unter anderen Voraussetzungen und der (in meinen Augen begründeten) Perspektive, dass sich Wolfsburg (auch auf Grundlage des Etats) mindestens als Nummer 3 in Deutschland und somit auch international etablieren will.
Jetzt war man letzte Saison im grauen Mittelmaß und es werden mehr und mehr Leistungsträger verkauft ohne namenhaften Ersatz geholt zu haben. Also, durchaus verständlich.

Aber, wie dämlich verkauft man sich denn bitte gerade medial? Auf beiden Seiten! Ob es jetzt das öffentliche Anzählen der Spieler, das nicht Inschutznehmen der Spieler (uhhhhh, Kruse hat sein Pimmel in die Kamera gehalten, schlimm schlimm schlimm) oder halt das mediale Wechselgeblöcke der Spieler ist. Und wie besch**** muss den der Berater sein? Man kann sich doch heute nichts mehr mündlich zusichern lassen! Klar, von der Theorie her auch gültig und verbindlich, aber wie will man das nachweisen? Wolfsburg wird sagen "so eine Absprache gab und gibt es nicht" und dann!? Erinnert stark an Calhanoglu. Dazu kommt, dass ROGON doch eine etablierte Beratungsfirma ist, die ja auch durchaus bekannt ist. Die lassen sich das dann nur mündlich geben?? Kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, wie auch immer... Man sieht wieder, dass Vertrag das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben wurde. Im Zweifel medial mimimi machen und den Wechsel erzwingen. Er hat vor nicht mal einem Jahr freiwillig unterschrieben!!!!!!! Sowas kotzt echt an (und tat es auch für mich als Bayer-Fan bei Calhanoglu, auch wenn ein Wechsel mündlich ( augen-zuhalten ) zugesichert worden sein mag).



Du triffst es auf den Punkt, heutzutage sind mündliche Aussagen nichts mehr Wert. Man braucht alles schriftlich . Da jeder nur noch auf seinen Vorteil aus ist und da ist es völlig normal das man lügt und betrügt. WeinendWeinendWeinend

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2486
03.08.2016 - 12:25 Uhr
Unsere Konkurrenz diese Saison sehe ich so:

Bayern München wird Meister und International sehr weit kommen, da sie sich punktuell verstärkt haben. Der größte Teil des Kaders ist der gleiche wie letzte Saison. Man ist gut eingespielt.

BVB hat zwar sehr gut investiert und bis jetzt mit Millionen nur so rumgeschmissen. Sie hatten aber auch herbe Verluste wie z.B. Hummels und Miki usw. Die vielen Neuzugänge müssen sich erst an das System und an die Mitspieler gewöhnen. Daher denke ich das wir sie hinter uns lassen.

Schalke ist meiner Meinung nach noch keine große Konkurrenz.

Gladbach sehe ich ähnlich wie Schalke.

Unser großer Vorteil ist, dass wir wie der FCB uns nur punktuell verstärkt haben und die Mannschaft bis jetzt zusammengeblieben ist. Die Transfers die getätigt wurden sind bis jetzt Top und der Konkurrenzkampf sehr hoch was nur von Vorteil in der Weiterentwicklung spricht.

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2487
03.08.2016 - 22:59 Uhr
Da sich Donezk und Anderlecht in der 3.CL-Qualirunde gegen Rostow und Bern verabschiedet haben, ist Gladbach in den CL-Playoffs gesetzt.
Stärkster Gegner könnte aber immer noch die AS Roma werden.
Edit: Mögliche Gegner sind AS Rom, AS Monaco, Steaua Bukarest, FK Rostow und Young Boys Bern.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 03.08.2016 um 23:02 Uhr bearbeitet
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2488
03.08.2016 - 23:31 Uhr
Tja... leider hat sich meine Hoffnung, dass Peps Bogey-Team City rausschmeißen wird, nicht erfüllt... Hoffe, es werden nicht die Roma, und auf Rostow kann man auch gut verzichten. Vielleicht habe ich da auch nur Vorurteile, aber diese Reisen ins tiefste Innere der ehemaligen Sowjetunion sind immer unangenehm und deutsche Teams tun sich tendenziell immer dort schwer. Bin auch froh, dass Donezk raus ist - Dank an die Eidgenossen dafür. Bukarest, Monaco, Bern sollten alle machbar sein.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2489
04.08.2016 - 12:31 Uhr
Das neue Trikot von Hamburg ist ja mal richtig hässlich...

•     •     •

Wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken
Blick auf die nationale Konkurrenz |#2490
04.08.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von BAYER-FUZI

BVB hat zwar sehr gut investiert und bis jetzt mit Millionen nur so rumgeschmissen. Sie hatten aber auch herbe Verluste wie z.B. Hummels und Miki usw. Die vielen Neuzugänge müssen sich erst an das System und an die Mitspieler gewöhnen. Daher denke ich das wir sie hinter uns lassen.


Also da muss ich mal kurz dazwischen Grätschen. Zwinkernd
Dass sich die ganzen neuen Spieler erst einmal ans Team und an das System gewöhnen müssen stimmt natürlich, da sind wir uns einig. Allerdings möchte ich den Punkt, dass wir "mit Millionen nur so rumgeschmissen" haben nicht so stehen lassen. 1. Haben wir sehr viel Geld durch die 3 Abgänge kassiert, welches uns ermöglichte den Kader genau nach Tuchels Vorstellungen zusammen zu bauen, ohne bemerkenswertes Minus zu machen und 2. haben wir die Millionen sehr gezielt "rausgeschmissen", was für einen Außenstehenden vielleicht nicht so aussehen mag.

Die Offensive bleibt, bis auf den Abgang von Mkhitaryan, unverändert bzw wurde Qualitativ extrem verstärkt durch die Transfers von Götze, Schürrle, Dembele und Mor. Klar, Mkhitaryan war der beste Mann in unserer Offensive, allerdings glaube ich ( und nicht nur ich ), dass Mkhitaryan von allen 3 Abgängen am leichtesten aufzufangen ist. Außerdem haben wir mit Dembele und Mor 2 Spielertypen dazugewonnen, die wir vorher nicht hatten. Also richtige 1vs1 Monster, die noch sehr jung sind und nur so vor Potenzial strotzen.

Das Mittelfeld bleibt ebenfalls unverändert, da wir den Großteil der RR schon auf Gündogan verzichten mussten und Gonzo seinen Job teilweise echt erstklassig erledigt hat. Hier ist jetzt Götze dazugekommen, der die Kreativität eines Gündogan mitbringt und mit Rode einer, der für die defensive Stabilität im Mittelfeld Gold wert sein kann. Daher hier auch eher eine Verstärkung als eine Verschlechterung.

Einzige Abteilung, die massiv an Qualität verloren hat, ist die IV, da wir dort für Hummels keinen direkten Ersatz finden können, da dieser entweder unerreichbar für uns ist oder nicht finanzierbar. Hier sind mit Merino und mit Bartra zwei technisch starke Spieler gekommen, die unsere 3er kette verstärken sollen. ( Ersterer eher überraschend ) Dass einzige Positive ist hier, dass mit Bartra ein schneller ( schneller als Hummels ) IV dazu gekommen ist und nächstes Jahr oder vielleicht noch dieses Jahr ( wer weiß ) ein Toprak folgen soll. D.h. wir haben hier durch den Hummels Abgang an Qualität verloren, haben aber durch Bartra an Geschwindigkeit in der IV dazugewonnen. Hier werde ich mal die Vorbereitung abwarten um ein abschließendes ( vorzeitiges ) Fazit zu ziehen, da ich erst mal die Integration von Bartra und Merino abwarten möchte, außerdem müssen wir auf die Olympia Teilnehmer Bender und Ginter verzichten.

Ich akzeptiere deine Meinung, dass ihr uns hinter euch lasst, allerdings bin ich der Meinung, dass dies nicht einfach wird und ich mich tierisch auf einen geilen Konkurrenzkampf freue. Zwinkernd daumen-hoch

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 04.08.2016 um 13:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.