Blick auf die Konkurrenz V

27.03.2014 - 22:50 Uhr
Blick auf die Konkurrenz V |#5571
09.08.2016 - 13:26 Uhr
Zitat von Falcon77

.....unter normalen Umständen ....../quote]


Was bitte sind "normale Umstände" ?
Dass die, die halt schon immer da waren, ein quasi ewiges Recht haben, unter sich zu bleiben ? Dass man die Pfründe und, die Vorteile, dieman selber durch das Glück, halt als Verein in einer größeren Stadt gegründet worden zu sein, mal hatte dauerhaft behält, ganz gleich wie bescheuert man sportlich und wirtschaftlich agiert ?

Komisch, sonst brüllen alle wegen Chancengleichheit und Gleichbehandlung bis zum Exzess, aber ausgerechnet im Fußball (und eigentlich nur dort) streitet man kleinen Vereinen das Recht ab, sich die Ressourcen zu verschaffen, um überhaupt wettbewerbsfähig mit großen Wettbewerbern zu werden.

Die Erbhöfe im Fußball sind Geschichte, nicht zuletzt weil gerade die Profiteure der Vergangenheit in erheblichem Umfang mit ihrer grandiosen Mixtur aus Gier, Dummheit und Unfähigkeit überhaupt erst ermöglicht haben, dass plötzlich neue Teilnehmer Interesse am großen Spiel bekommen haben.
Tja, shit happens. Nun lebt gefälligst mit den Konsequenzen !!!

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 09.08.2016 um 13:34 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz V |#5572
09.08.2016 - 14:00 Uhr
Was stellt sich eigentlich gerade Darmstadt da zusammen? Sind das Transfers mit einem Plan dahinter und nimmt man einfach das, was man gerade bekommen kann? Ich kann da kaum sinnvolle Tranfers erkennen ( abgesehen von den beiden Torhütern und Höhn aus Freiburg).
Es sind zwar noch 3 Wochen hin bis zum Ende der Transferperiode...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der SVD noch einen Knaller holen wird. Es sei denn, man spricht bei Beister von einem solchen.
Blick auf die Konkurrenz V |#5573
09.08.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Veiter
Was stellt sich eigentlich gerade Darmstadt da zusammen? Sind das Transfers mit einem Plan dahinter und nimmt man einfach das, was man gerade bekommen kann? Ich kann da kaum sinnvolle Tranfers erkennen ( abgesehen von den beiden Torhütern und Höhn aus Freiburg).
Es sind zwar noch 3 Wochen hin bis zum Ende der Transferperiode...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der SVD noch einen Knaller holen wird. Es sei denn, man spricht bei Beister von einem solchen.
Das wird wie letzte Saison: Wenn alle am absoluten Limit spielen und große Verletzungen ausbleiben kann's gerade so reichen. Kann aber auch so richtig in die Hose gehen. Ein Beispiel ist Obinna: Der kann funktionieren, ist aber erstmal gesperrt und die Krankenakte sehr beachtlich.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Blick auf die Konkurrenz V |#5574
09.08.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Veiter
Was stellt sich eigentlich gerade Darmstadt da zusammen? Sind das Transfers mit einem Plan dahinter und nimmt man einfach das, was man gerade bekommen kann? Ich kann da kaum sinnvolle Tranfers erkennen ( abgesehen von den beiden Torhütern und Höhn aus Freiburg).
Es sind zwar noch 3 Wochen hin bis zum Ende der Transferperiode...aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der SVD noch einen Knaller holen wird. Es sei denn, man spricht bei Beister von einem solchen.

Drei Wochen sind noch wirklich lange hin für Darmstadt. Ich denke mal, dass die in den letzten 48 Stunden einiges an Unterschriften sammeln können, weil diverse Spieler doch keine besseren Angebote bekommen haben. Und Beister wäre für SVD-Verhältnisse tatsächlich fast schon ein Kracher.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Blick auf die Konkurrenz V |#5575
09.08.2016 - 14:36 Uhr
Aber das ist doch alles nur kein Bundesligatauglicher Kader. Die nehmen, was sie kriegen können...nämlich unbekannte Wundertüten oder gesperrte Stürmer mit großer Verletzungsanfälligkeit. Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Für mich diese Saison DEFINITIV Abstiegskandidat Nummer 1! Trotz der recht ordentlichen Vorsaison.
Blick auf die Konkurrenz V |#5576
09.08.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Veiter
Aber das ist doch alles nur kein Bundesligatauglicher Kader. Die nehmen, was sie kriegen können...nämlich unbekannte Wundertüten oder gesperrte Stürmer mit großer Verletzungsanfälligkeit. Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Für mich diese Saison DEFINITIV Abstiegskandidat Nummer 1! Trotz der recht ordentlichen Vorsaison.


Ist alles genau wie vor der letzten Saison.... Ausgang ist bekannt.... zwinker

Ernsthaft: Natürlich sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Nur das kennen sie und definieren sich letztlich auch genau darüber.
Es werden noch weitere Spieler kommen, genau wie letzte Runde auch. Gescheiterte, Dauerverletzte, Leute, die ihre letzte Chance suchen.
Wird alles wieder tierisch schwer, aber hat schon mal funktioniert.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Blick auf die Konkurrenz V |#5577
09.08.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Forchemer
Ist alles genau wie vor der letzten Saison.... Ausgang ist bekannt.... zwinker

Ernsthaft: Natürlich sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Nur das kennen sie und definieren sich letztlich auch genau darüber.
Es werden noch weitere Spieler kommen, genau wie letzte Runde auch. Gescheiterte, Dauerverletzte, Leute, die ihre letzte Chance suchen.
Wird alles wieder tierisch schwer, aber hat schon mal funktioniert.

Mit Dirk Schuster fehlt allerdings der Mann, der letzte Saison maßgeblichen Anteil daran gehabt hat, aus all den "Gescheiterten" eine Einheit zu formen und ihnen vor allem auch ein Kampfgen einzuflößen, das ihnen am Ende den Hintern gerettet hat - und ob das ausgerechnet ein Norbert Meier so nochmal hinbekommt ... ?

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Blick auf die Konkurrenz V |#5578
09.08.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Veiter

Aber das ist doch alles nur kein Bundesligatauglicher Kader. Die nehmen, was sie kriegen können...nämlich unbekannte Wundertüten oder gesperrte Stürmer mit großer Verletzungsanfälligkeit. Ich bin wirklich sehr gespannt was da noch kommt. Für mich diese Saison DEFINITIV Abstiegskandidat Nummer 1! Trotz der recht ordentlichen Vorsaison.


Ist alles genau wie vor der letzten Saison.... Ausgang ist bekannt.... zwinker

Ernsthaft: Natürlich sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Nur das kennen sie und definieren sich letztlich auch genau darüber.
Es werden noch weitere Spieler kommen, genau wie letzte Runde auch. Gescheiterte, Dauerverletzte, Leute, die ihre letzte Chance suchen.
Wird alles wieder tierisch schwer, aber hat schon mal funktioniert.

Dieses mal empfinde ich es jedoch als noch gewagter...die beiden Unbekannten Ukrainer...Obinna...
Dann die ganzen Abgänge die sie bisher null auffangen konnten. Weitere "Leistungsträger" (Heller) welche noch weg wollen...
Wie gesagt: es ähnelt der letzten Spielzeit. Dennoch sehe ich den SVD in dieser Saison weitaus schwächer aufgestellt. Und die Transfer wirken für mich aktuell eher kopflos.
Blick auf die Konkurrenz V |#5579
09.08.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Forchemer

Ist alles genau wie vor der letzten Saison.... Ausgang ist bekannt.... zwinker

Ernsthaft: Natürlich sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Nur das kennen sie und definieren sich letztlich auch genau darüber.
Es werden noch weitere Spieler kommen, genau wie letzte Runde auch. Gescheiterte, Dauerverletzte, Leute, die ihre letzte Chance suchen.
Wird alles wieder tierisch schwer, aber hat schon mal funktioniert.

Mit Dirk Schuster fehlt allerdings der Mann, der letzte Saison maßgeblichen Anteil daran gehabt hat, aus all den "Gescheiterten" eine Einheit zu formen und ihnen vor allem auch ein Kampfgen einzuflößen, das ihnen am Ende den Hintern gerettet hat - und ob das ausgerechnet ein Norbert Meier so nochmal hinbekommt ... ?


Der Faktor "Schuster" war sicher sehr bedeutsam, keine Frage und, ja, ich zweifle ebenfalls, dass ein Norbert Meier das genauso hinkriegt.
Was ich ausdrücken wollte ist allerdings, dass D98 bestimmt der "logische Absteiger" ist. Nur Fußball hat's halt nicht immer so sehr mit der Logik.... zwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Blick auf die Konkurrenz V |#5580
09.08.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Rorschach

Zitat von Forchemer

Ist alles genau wie vor der letzten Saison.... Ausgang ist bekannt.... zwinker

Ernsthaft: Natürlich sind sie Abstiegskandidat Nummer 1. Nur das kennen sie und definieren sich letztlich auch genau darüber.
Es werden noch weitere Spieler kommen, genau wie letzte Runde auch. Gescheiterte, Dauerverletzte, Leute, die ihre letzte Chance suchen.
Wird alles wieder tierisch schwer, aber hat schon mal funktioniert.

Mit Dirk Schuster fehlt allerdings der Mann, der letzte Saison maßgeblichen Anteil daran gehabt hat, aus all den "Gescheiterten" eine Einheit zu formen und ihnen vor allem auch ein Kampfgen einzuflößen, das ihnen am Ende den Hintern gerettet hat - und ob das ausgerechnet ein Norbert Meier so nochmal hinbekommt ... ?


Der Faktor "Schuster" war sicher sehr bedeutsam, keine Frage und, ja, ich zweifle ebenfalls, dass ein Norbert Meier das genauso hinkriegt.
Was ich ausdrücken wollte ist allerdings, dass D98 bestimmt der "logische Absteiger" ist. Nur Fußball hat's halt nicht immer so sehr mit der Logik.... zwinker

Da unten wird auch in der kommenden Saison wieder alles sehr eng beieinander liegen, da bin ich mir sicher. Frankfurts Mannschaft ist bislang nichts, was einem Angst einjagt, Bremen muss die Abgänge in der IV ohne gleichwertigen Ersatz kompensieren und der HSV ist ja auch immer wieder für eine negative Überraschung gut, vor allem, wenn man vorher ordentlich investiert hat. Dann der obligatorische Überraschungskandidat und schon hätte man zusammen mit Darmstadt 5 Mannschaften, die sich um die 2. Liga streiten. Im Vorfeld ist hier noch nichts entschieden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.